Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4

Autor Thema: mal gucken  (Gelesen 17056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jonas(Guest)

  • Gast
mal gucken
« am: 05 November 2008, 09:47:24 »

mal gucken was mir die Dialoge hier im Forum gebracht haben

Gestern nacht hatte ich ein kurzes Gespräch mit dem Dienstarzt in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie.
Nun steh ich IHNEN wieder gegenüber. Den Neurologen..............

Können sie uns helfen?

Ja, ich liebe sie, auch wenn sie spinnt.............

Und ich liebe ihre Tochter, das ;Mädchen hat niemanden mehr, ihr Vater säuft auch
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: mal gucken
« Antwort #1 am: 05 November 2008, 10:18:43 »

Weißt Du Jonas......das Wort Vater,ist sehr,sehr schlimm z.Zt. für mich...
er ist ein A.r.s.c.h. ............liegt im Sterben........ warum war ich nur so unrealistisch und dachte,jetzt wäre er ein Mensch geworden,ach´ja so sind ja Menschen..........wollte versuchen Deinem "Rat" etwas Gutes abzugewinnen.....Du hast schon gelesen....."hast ja schon wieder so zugenommen"

Gestern sehr mit meinem Sohn geweint,er läßt ihn links liegen,alle Achtung,ich könnte nicht...............doch ich kann auch,ab heute ! Ich werde nicht noch meinen Sohn verraten,für einen xxxxxxxxxx,der es nichtmal ansatzweise verdient hat.

Du weißt es selber,Chrissy leider auch und ihre Tochter auch.....Vater nur Erzeuger oder schlimmer noch,sei lieb zu ihnen Jonas, sie brauchen Dich.

Und wenn es geht grüße sie von mir ,ich wünsche ihr echt von Herzen alles Gute und Dir alten Schnösel doch auch *liebdrück* ;)

Liebe Grüße Fee und denk dran,es gibt hier auch die PN-Möglichkeit  ;)
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
waren wieder dort
« Antwort #2 am: 05 November 2008, 14:46:16 »


Liebe Grüße Fee und denk dran,es gibt hier auch die PN-Möglichkeit  ;)[/quote]

werde ich drauf zurückkommen !

Tja Fee!
Gerade waren wir in der Geschlossenen. Das Gespräch von Tochter und Ärztin war lang. Ich war nicht dabei, bin ja nicht familienangehörig.
Schaut nach mindestens sechs Wochen Zwangsaufenthalt aus, und wahrscheinlich wird ein Vormund bestellt. Das Mädchen ist heute von der Arbeit weggeblieben, sie ist fix und fertig.
  Jaaa, da habe ich eine ziemlich große Verantwortung auferlegt bekommen. Zum trinkenden Vater will sie nicht, sie hat es auch der Ärztin gesagt, das ihr Vater Alki ist. Und das die Mutter jetzt gleich wieder nach hause kommt, das will sie auch nicht.
  

Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
ääääääääääähm
« Antwort #3 am: 05 November 2008, 14:47:59 »

Zitat
jonas du solltest dir die frage stellen: *will ich mir helfen lassen*!?

wenn du nicht den willen hast, dann nutzt jegliche hilfe nichts .....


Ich zweifel wirklich an meinem Verstand...............
Poste ich wirklich soooo bescheuert?

Pudel! Wo soll ich mir helfen lassen?????????????????????
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Mein Vater
« Antwort #4 am: 05 November 2008, 14:51:53 »

Zitat
Weißt Du Jonas......das Wort Vater,ist sehr,sehr schlimm z.Zt. für mich...
er ist ein A.r.s.c.h. ............liegt im Sterben........ warum war ich nur so unrealistisch und dachte,jetzt wäre er ein Mensch geworden,ach´ja so sind ja Menschen..........wollte versuchen Deinem "Rat" etwas Gutes abzugewinnen.....Du hast schon gelesen....."hast ja schon wieder so zugenommen"

Mein Vater hat mich heute besucht. Während des Filmes "Mirrors" musste ich an meinen Vater denken. Das kranke besessene Mädchen hätte nicht lange einen Tobsuchtsanfall gehabt, hätte sie meinen Vater gehabt. Er hätte mit solcher brutaler Wucht auf sie eingeschlagen, das sie spätestend nach zwei Minuten bewusstlos gewesen wäre. So brutal war mein Vater.

Ich freue mich wenn ich ihn sehe, denn ich liebe ihn so wie er ist.......................
Mich stören seine Fehler nicht mehr.
Gespeichert

ich(Guest)

  • Gast
Re: mal gucken
« Antwort #5 am: 05 November 2008, 20:40:41 »

... solange er Dich seelisch oder körperlich nicht mehr schädigen kann ...
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Mein Vater
« Antwort #6 am: 05 November 2008, 21:48:02 »

Zitat
Zitat
So brutal war mein Vater.

Ich freue mich wenn ich ihn sehe, denn ich liebe ihn so wie er ist.......................
Mich stören seine Fehler nicht mehr.

Das finde ich bemerkenswert...
Zum Teil kann ichs nachvollziehen,obwohl ich glaube das es für mich noch ein langer Weg bis dahin ist.
Für mich war das "verstehen" immer wichtig bzw.ist es noch....kann man rohe Brutalität verstehen?? Spontan würde ich sagen "Nein", ich hab nicht das Gefühl das ich es nachempfinden kann, dennoch habe ich heute nicht mehr so großen Hass in mir wenn ich an meinen Vater denke. Einige Dinge kann ich verstehen, einige nicht... ändern kann ich nichts mehr. Wenn ich ihn sehe bringt er regelmässig meine Gefühlswelt durcheinander... ich möchte verstehen, kann aber nicht... und es ärgert mich oft das er mich zum nachdenken bringt.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: mal gucken
« Antwort #7 am: 05 November 2008, 22:18:06 »

... ich kann nichts mehr zum Thema Vater und Mutter schreiben,denn ich hatte Beides nie,obwohl ich existiere und jetzt ist endlich Schluß mit der Quälerei !
Gespeichert

ich(Guest)

  • Gast
Re: Mein Vater
« Antwort #8 am: 06 November 2008, 00:38:08 »

[Zitat=Ladeeda]
Wenn ich ihn sehe bringt er regelmässig meine Gefühlswelt durcheinander... [/Zitat]

Das wäre für mich furchtbar ...
wieder zurück in diese Identitätskrise ...
mich nicht mehr sehen, nicht mehr fühlen ...

Ich mag nicht hingehen und mich beschimpfen lassen,
all seine Unzufriedenheit mit mir erdulden ...

Habe noch nicht die Kraft, mein Leben zu behaupten ...
habe Angst, daß ich wieder kippe ...


Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Re: Mein Vater
« Antwort #9 am: 06 November 2008, 00:38:10 »

Für mich war das "verstehen" immer wichtig bzw.ist es noch....kann man rohe Brutalität verstehen?? Spontan würde ich sagen "Nein", ich hab nicht das Gefühl das ich es nachempfinden kann, dennoch habe ich heute nicht mehr so großen Hass in mir wenn ich an meinen Vater denke. Einige Dinge kann ich verstehen, einige nicht... ändern kann ich nichts mehr. Wenn ich ihn sehe bringt er regelmässig meine Gefühlswelt durcheinander... ich möchte verstehen, kann aber nicht... und es ärgert mich oft das er mich zum nachdenken bringt.[/quote]

muss man immer verstehen???
Ich glaube das man auch mit Dingen leben muss, die man eben nicht verstehen kann. Auch wird die eigene Gefühlswelt immer mal wieder negativ getriggert werden. Die Frage ist ob ich damit leben kann. Muss ich Höhenangst unbedingt auflössen, oder könnte man nicht einfach damit leben? Man kann auch ein Problem zu einem Problem machen, um etwas zu haben worin man sich wälzen kann.

Wenn ich jedoch ein massives Alkproblem habe, dann sehe ich schon, dass es erforderlich ist die eigene Problematik aufzulösen, bzw daran zu arbeiten. ........................................kann man rohe Brutalität verstehen?????
  Eine Problematiklösung sehe ich immer vom wir (die Gesellschaft) über das ich zum DU!

Nehmen wir mal einen Tierfilm. Der Löwe hat seinen Rivalen besiegt und macht sich nun daran die Löwenbaby totzubeisse. Ich sehe schon Fee und Docspace zur Galaschnikow greifen, um diesen brutalen Mörder zu bestrafen. Ein Tierforscher wird nun aber versuchen, das diese subjektive, in unseren Augen bestialische Tat, nun mal Gesetz der Natur ist.
   Rohe Gewalt hat es immer gegeben und wird es auch weiterhin geben. Auch ich muss zugeben, das ich mir einen Film wo Mädchen in Afrika beschnitten werden NICHT ANSEHEN kann, weil ich diese bestialische Brutalität absolut grausam empfinde. Ich kann aber nichts wegradieren, was eben mal auf dieser Welt geschieht. VERÄNDERN bzw verbessern kann ich nur mich selbst.

Vom der Gesellschaft zum ICH, also wo bin ich brutal? Für mich ist jedes Herzrasen bzw jeder Bluthochdruck eine unterdrückte Aggressionshandlung, d.h. würde ich meinen unterdrückten Gefühlen freien Lauf lassen, dann würde ich den Streitkontrahenten brutal und bestialisch zusammenschlagen. Ich kann keine Gefühle in mir aufarbeiten oder ich nenne es auch umprogrammieren, die ich gar nicht kenne bzw die ich ganz tief in meine Seele hinuntergedrückt habe.

Was ich gelernt habe, das man Wut und Aggression nicht bei 95°, also kurz vor dem Nervenzusammenbruch aufarbeiten kann bzw soll.
Wut und Hass kann man schon bei 60° aufarbeiten. Niemals in der Konfliktsituation, denn in der Konfliktsituation kann ich meine unterdrückten Gefühle nur kennenlernen.
   Zum Abkochen brauche ich weisse Magie, also einen Ort wo ich meinen modrigen Hass in den Fluss ohne Widerkehr hineinkozzen kann.



Jonas
« Letzte Änderung: 06 November 2008, 01:21:58 von Jonas2001 »
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Ein Gespräch mit der Whiskeyflasche
« Antwort #10 am: 06 November 2008, 01:00:19 »

Es war im April 1997, mein Vetter hatte seinen 50ten Geburtstag.
Ich habe mich damals prinzipiel auf jeder Feier bis zum Filmriss betrunken. An dieser Feier machte ich zum ersten Mal ein Spiel. Ich unterhielt mich mit meinem Trinkerich!
   Ich stellte ihm die Frage :" Wieso willst Du Dich besaufen?" Ich legte aber gleich fest, das nach 2 Stunden internen Therapiegespräch dann zur Whiskeyflasche gegriffen wird. Das Gespräch war sehr lange und intensiv. Mir wurde damals bewusst, das meine 6monatige Isolationshaft mit 9 Jahren gerade bei Familienfestlichkeiten gärt, und das ich diese Wut einfach mit Alkohol betäube, bzw mittels Alkohol mal wieder ausleiten kann

Liebe Pudel, wenn Du mir jetzt zum 823ten Male mitteilen willst, wie schädlich Alk ist, ich weiss es und morgen wenn ich wieder in der Frankenalbklinik in Engelthal sein werde, werds ich auch wieder sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

An dieser Geburtstagsfeier, damals im April 97, habe ich dann vier Bier und fünf Whiskey getrunken. Ich war vorher draussen im Garten und habe etliche Male :" Ihr Dreckschweine.............ihr agrrpfffffthmpf........." geschrien.
  Jesus sagte, das man seinem Feind sieben mal siebzig Male vergeben soll (was eigentlich UNENDLICH) bedeutet, denn die Wut und der Hass  wird immer und immer wieder kommen, nur muss ich gleich Alk reinkippen oder kann ich mir nicht diesen Fluss ohne Wiederkehr suchen?

Chrissy hat eine Flasche Rotwein getrunken und 20 Benzos reingeworfen.............irgendwie habe ich keine Hoffnung mehr.

das wars mal wieder

Jonas
« Letzte Änderung: 06 November 2008, 01:03:44 von Jonas2001 »
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Bodybuilding
« Antwort #11 am: 06 November 2008, 01:16:51 »

Ich mag nicht hingehen und mich beschimpfen lassen,
all seine Unzufriedenheit mit mir erdulden ...
Habe noch nicht die Kraft, mein Leben zu behaupten ...
habe Angst, daß ich wieder kippe ...
[/quote]

Kein Bodybuilder der 80 Kilo Bankdrücken kann, würde sich eine 200 Kilo Hantel zumuten. Genauso ist es in der Gefühlswelt.
Bei mir hat es fast 8 Jahre gedauert, bis ich mir meinen Vater wieder zugemutet habe..........

Aber es gibt soviel Ersatzväter..............Ersatztriggerpersonen (der Mensch sucht sich immer und immer wieder seine Eltern)

Chrissy ist auf eine Art und Weise auch ein Ersatztriggerpartner. Sie ist genauso verrückt und gestört wie meine Mutter. Eigentlich bräuchte ich sie nicht mehr zum triggern. Sandra schläft nebenan. Morgen muss sie wieder in die Arbeit. Ich fahre sie zum Bahnhof und hol sie wieder ab.
Wir werden jetzt längere Zeit zusammenleben, wie Vater und Tochter.
  Pallas Athene, was spielst Du für ein Spiel mit mir?
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: mal gucken
« Antwort #12 am: 06 November 2008, 08:46:03 »

.... ich weiß schon Jonas,daß Du gerne provozierst,aber ich weiß auch,daß Du kein Dummer bist,also ist doch Blödsinn,der Vergleich:


[/quote] Nehmen wir mal einen Tierfilm. Der Löwe hat seinen Rivalen besiegt und macht sich nun daran die Löwenbaby totzubeisse. Ich sehe schon Fee und Docspace zur Galaschnikow greifen, um diesen brutalen Mörder zu bestrafen. Ein Tierforscher wird nun aber versuchen, das diese subjektive, in unseren Augen bestialische Tat, nun mal Gesetz der Natur ist.

Ach´es reicht .....

L.G. Fee *Chrissy gute Besserung wünsche*
Gespeichert

ich(Guest)

  • Gast
Re: mal gucken
« Antwort #13 am: 06 November 2008, 10:30:39 »

Finde ich jetzt nicht, das mit dem Vergleich ...

Auch der Mensch ist ein Tier, der den "Regeln" der Natur unterworfen ist -
der eine spürt es stärker, der andere weniger ...
viele versuchen es zu unterdrücken ...
versuchen ein braves, angepaßtes Leben zu leben ...
mit einer schönen Fassade ...
so wie es die Leute sehen wollen:
"Jaaaa, da wohnt ein braver Mann, da wohnt eine anständige Frau!"
aber dahinter köchelt und brodelt es ...

Wenn es denn überkocht, schütteln die Leute den Kopf:
"Tz-tz-tz ... das waren doch sooo nette Leute ... aber, ich hab ja immer schon gesagt ...!

Wie sang einmal Udo Jürgens: "Wenn's Dir gut geht, werden sie Böse - wenn's Dir schlecht geht, geben sie Dir den Rest!"
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: mal gucken
« Antwort #14 am: 06 November 2008, 18:48:18 »

Muss man immer verstehen???

Das ist meiner Meinung nach eine berechtigte Frage und ich würde sagen Nein, muss man nicht.... einige Dinge kann man "nur" akzeptieren und muss mit ihnen leben. Ich weiß manchmal nicht woher das kommt, dass ich immer verstehen will.... es nervt mich selbst. Das sind meine automatisierten Gedankengänge. Es gibt Dinge die werde ich warscheinlich auch in 10 Jahren nicht verstehen und wer weiss, vielleicht ist das auch gut so.

Der Mensch sucht immer und immer wieder seine Eltern.

Darüber hab ich heute viel nachgedacht und ich glaube da ist was Wahres dran. Ich würde nicht sagen, dass meine ExFreunde alle meinem Vater ähneln...bewusst habe ich wohl auch das Gegenteil gesucht... aber schlecht behandelt zu werden war für mich lange Zeit normal. Paradoxerweise würde ich sogar sagen, das hat mir "Sicherheit" gegeben.

Tja, es ist so einiges paradox.... auch das mit den Aggressionen. Ich fühle anderen gegenüber keine Aggressionen, ich hab sogar vor einiger Zeit noch behauptet ich kenne das Gefühl "Wut" garnicht. Wenn das aber so wäre, warum hab ich mich über Jahre selbstverletzt?? Als hätte das nichts mit Aggressionen zutun....

Ich glaube ich habe mich eine zeit lang in der "Opferrolle" wohl gefühlt.... natürlich nicht "wohl" im Sinne von super, mir gehts so unheimlich gut.... aber immer dieselben Reaktionen zu bekommen, war ich gewohnt, deshalb Sicherheit.... im Grunde macht man sich nur selbst noch mehr kaputt, aber es hat einige Zeit gedauert bis ich das geschnallt habe.

Wenn ich meinen Vater heute sehe, dann bin ich nicht mehr voller Hass. Manchmal tut er mir sogar leid.... trotzdem, wenn er seine Stimme erhebt, ich die Aggressionen in seinem Gesicht sehe..... ich weiss nicht ob sich das je ändern wird, aber ich schrecke jedesmal zusammen wie ein kleines Kind. Zum Glück aber bin ich nicht mehr dieses Kind, ich mussnichts mehr ertragen...ich kann gehen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4