Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: Was bedeuten eure Nicknamen?  (Gelesen 6792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigerline

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #30 am: 13 Juni 2008, 09:40:05 »

Hallo!

Meine Nickerklärung ist ganz einfach:  Ich mag sehr gerne Raubkatzen...vor allem aber die Tiger. Nun ich bin nicht ganz so like a tiger...drum hängte ich die Verniedlichung von Linchen dahinter.

LG Tigerlinchen
Gespeichert

Steffi27

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #31 am: 13 Juni 2008, 11:40:47 »

Mein Nick ist zum Teil mein Realer Name.
Und mein Chatname ist in er Übersetzung:
Dra(Drache)co(colonia)nia(weibliche Endung:)
Also Weiblicher Kölner Drache *lach*
Gespeichert

Kasha

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 383
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #32 am: 14 Juni 2008, 19:10:00 »

Eigentlich spiele ich die Bedeutung meines Nicknames gerne runter, eben ein Nick, der mir gefallen und zugesagt hat und den ich nun seit 6 Jahren im www trage.

Eine sehr gute Freundin nannte mich damals Kasha (kP, warum). Nur mit ihr ist auch mein Spitzname in der Realität gestorben.

Kasha steht für den kämpferischen Teil von mir, der hin und wieder fast tot ist oder auch schnell wieder lebendig wird. Alles eben sehr wechselhaft...
Gespeichert

Sonnenblume

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #33 am: 16 Juni 2008, 10:08:25 »

Hallo InaDiva- tolle Idee Deine Frage!!

Meine "Sonnenblume" ist eine Kindheitserinnerung,die mir glücklicherweise wieder in den Sinn gekommen ist.
Also da spüre ich glückliche Sommertage, grünes Gras, Gänseblümchen, Summen von Bienen, Planschbecken im Garten, eine fröhliche Familie, 3 Schwestern, ich die Jüngste,eine Dampflokomotive,die laut und schwarzen Rauch ausstoßend direkt hinter dem Garten ihr Gleis hat, die Großeltern leben im Haus nebenan, haben Hühner,seit ich denken kann immer einen Hund gehabt, den großen Garten mit dem Zitronenmelissenbusch,dessen Blätter so herrlich duften, der Ahornbaum,auf den man raufklettern kann,wenn man Mut hat (ich nicht),die Birke,deren Rinde sich unter den Fingernägeln kräuselt...
und eine Sonnenblume,die direkt vor dem Küchenfenster steht, weil sie darauf bestanden hat einen richtig sonnigen Platz zu haben, als ob sie sich dahin verirrt hätte sieht das aus,wie ein Versehen,weil das Blumenbeet seinen Platz ganz woanders im Garten hat...
so steht sie da,für mich Kind wächst sie in den Himmel, neigt leicht ihr Sonnengesicht herunter,verlässlich, tröstlich,als sorge sie ganz unmerklich dafür, dass auch immer genügend Sonne in diesem Familiengarten ist,
als sei sie die direkte Verbindung zur Sonne am unerreichbaren hellblauen Himmel,flüstere ihr die Worte weiter,die an sie herangetragen werden,um sie aufzubewahren, und sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder an sie zu erinnern,sie anzufordern,sie einzusetzen,sie Gutes tun zu lassen.
Sie ist da,spendet Vertrauen,einfach weil sie da ist.Mit ihrem freundlichen Gesicht.

Ich bin froh,dass ich mich an sie wieder-erinnert habe.Sie war lange verschüttet in den Eridnerungen und wenn ich jetzt an sie denke,seit ich sie wiedergefunden habe,dann geht es mir sofort besser.Ich vermute,es liegt gar nicht so sehr an der Sonnenblume als an meinen friedlichen freudigen Kindheitstagen,als Probleme noch nicht
gelöst werden wollten,weil die Erwachsenen sich um so etwas gekümmert haben und deren Welt noch ganz weit weg war...

Heute ist es das Zurückbesinnen an Früher was mich milde lächelnd in den Alltag zurückholt, wohlig räkele ich mich trotz der vielen Fragen,die sich um mich scharen und gestellt werden wollen,aber noch ausformuliert werden müssen.Die das Grübeln ausmachen, das bange "Was danach?".

Hm,ist länger geworden als geplant... :-[

bescheidene Grüße
Eure Sonnenblume
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #34 am: 16 Juni 2008, 11:33:54 »

liebe Sonnenblume,daß hast Du ja wirklich sehr schön beschrieben....

und vor allem *freu*,daß Du eine unbeschwerte Kindheit hattest,von welcher Du offenbar heute noch provitieren kannst....

bei mir,ist es leider genau umgekehrt....na ja egal.....


Liebe Grüße Fee
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #35 am: 16 Juni 2008, 13:12:11 »

Hallo liebe Sonnenblume,

Das klingt wunderschön, was du geschrieben hast. Total schön, was alles hinter deinem
Nicknamen steht - so schöne Erinnerungen, an eine schöne Zeit, schöne Momente, eine
liebe Familie, unbeschwerte Kindheit...

Ich lass dir liebe Grüße da!
Ina :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Mami-ela

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #36 am: 16 Juni 2008, 20:59:30 »

Hallo!
Ich nenne mich hier Mami-ela, weil mein Name Manuela ist und meine Kinder manchmal Mamiela daraus machen. Und da ich für meine Kinder wieder gesund werden will, sie also der Grund sind für meinen Kampf, fand ich den Namen gerade hier sehr passend! ;)

Liebe Grüße
Manuela
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #37 am: 31 Mai 2009, 15:26:11 »


Fee - mein Nickname , habe ihn auf einer der vergangenen Seiten dieses Thread`s schon erklärt ...


Flog`hier so grad`durchs  Forum und habe diesen Thread wiedergefunden.
Inzwischen sind ja einige Mitglieder dazu gekommen und ich /wir,fänden es interessant,auch von Euch zu erfahren,was Euer Nickname bedeutet  :)

L.G. Fee



Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #38 am: 31 Mai 2009, 15:57:58 »

Meinen Namen habe ich aus der Abkürzung von Heidemarie und meinem Bezirk zusammengestellt.
Wir haben hier in Wien 23 Bezirke und ich wohne im 21.Bezirk.
Außerdem nannten sie mich noch nie Heidemarie sondern immer nur HEIDI.
Am Funk früher hatte ich auch schon den Rufnamen "Die 21er HEIDI",
also deshalb 21HEIDI

Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #39 am: 31 Mai 2009, 17:15:10 »

mir fiel mein nick ganz spontan ein, weil ich
1.viele dinge hab, an die ich mich entweder gar nicht erinnern kann oder die mir vorkommen, als hätt ich sie schon mal erlebt
2.ich das lied von molokko "family affairs" liebe, in dem diese wort vorkommt mit so einer hammerstimme und sound, das ich total aufdrehe
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #40 am: 31 Mai 2009, 21:34:25 »

was für eine nette idee wiedermal von dir ina :)

Yuriku ist wie es schon klingt ein japanischer name. ich habe ihn mit 12 jahren entdeckt, in einem manga und mich der person, die den namen riku trug, verbunden gefühlt. ich wollte den namen (,der im übrigen "die sonne" heißt,) nicht kopieren und überlegte mir die abwandlung yuriku. seitdem ist dieser name alles für mich, mein nick, mein pseudonym, mein versteck und mein anderes ich.
riku ist meine andere hälfte, die das ausdrückt, was theresa niemals hervorzubringen wagen würde :)
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #41 am: 02 Juni 2009, 08:57:34 »

hm.. das ist schnell erklärt ;)

Gypsy - Zigeunerin... weil ich so oft umgezogen bin und nie ein richtiges "Zuhause" hatte...
Gespeichert

Milyana

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #42 am: 02 Juni 2009, 09:51:30 »

Milyana, einfach weil ich den Namen schön finde und wenn ich mal ne Tochter haben sollte, würd ich die gerne so nennen.
Bis dahin führ ich halt diesen Namen als Nick und eine meiner Katzen hat auch schon ein Milli verpasst bekommen  :D
Gespeichert

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #43 am: 07 Juni 2009, 22:24:24 »

Ganz einfach das Leben ist weird und das wird sich auch nie ändern...
Da ich meine Homepage auch Weird World genannt hab, passt das doch ganz gut ;-)
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Regenschirm

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #44 am: 08 Juni 2009, 22:32:52 »

... nichts ... ^^
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4