Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4

Autor Thema: Was bedeuten eure Nicknamen?  (Gelesen 6793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Was bedeuten eure Nicknamen?
« am: 28 April 2008, 14:33:26 »

Hallo ihr Lieben,

Manchmal stelle ich mir die Frage, was für eine Bedeutung eure Nicknamen eigentlich haben.
Sind ja einige sehr ungewöhnliche dabei...
Wie seid ihr auf eure Namen gekommen, was steckt dahinter?
Das würde mich mal interessieren, deshalb freue ich mich über ein paar Antworten!


Viele Grüße
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #1 am: 28 April 2008, 14:46:44 »

Huhuu Ina

Das is ja ma ne schöne Idee :)
Ich fang dann mal gleich an..

Mein Nick ist Sternengucker ^^
Dazu hat mich vieles gebracht.. zum einen weil ich seit ich klein bin sehr fasziniert bin von den Sternen und immer hoch guck und das heute auch noch - daher das Sternen.. zum anderen weil ich sehr oft in den Himmel zum wem hoch schaue.. daher das gucker..
Mein Opa hat mich oft so genannt.. sein kleines Sternenkind.. :)

Na dann gibt es ja noch die Babys verkehrt herum, also mit dem Gesicht zum Bauch der Mutter im Mutterbauch liegen - diese werden ebenfalls Sternengucker genannt.. zwar war ich eines von denen.. distanziere mich aber von dieser Art bedeutung des Nicks für mich.

Liebe Grüße Gucker
« Letzte Änderung: 28 April 2008, 14:48:01 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

minci

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #2 am: 28 April 2008, 14:55:22 »

hallo ina,

mein nick hat nichts zu bedeuten. er ist einfach aus meinem kopf gekommen.
ich finde meinen nick einfach nur schön.

lieben gruss
minci
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #3 am: 28 April 2008, 17:09:20 »

Hallo Ina

eigentlich ist mein Nick ganz schnell erklärt: ist ein Kürzel von "Anubis" - der ägyptische Totengott, der als Hund/Schakal oder als Mensch mit Hundekopf dargestellt wird.

Einen Satz mehr brauche ich, wenn ich dazu schreibe, dass mein Hund so heißt.

Und noch ein paar Sätze, wie er zu dem Namen gekommen ist... aber da weiß ich natürlich nicht, ob das hier überhaupt von Interesse ist   :-)


LG nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #4 am: 28 April 2008, 17:12:44 »

Danke schon mal für eure Antworten :)

@ Nubis: Ja klar, schreib soviel du magst :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #5 am: 28 April 2008, 17:42:39 »

danke Ina :-)))

Also... ^^ dann will ich mal:

Vorneweg: Man sagt immer Anubis, der Totengott... - tatsächlich ist für das Reich der Toten und die Unterwelt aber Osiris zuständig.

Anubis ist der Wächter der Toten, wägt ihre Herzen und begleitet die Seelen der Verstorbenen an ihren neuen Platz im Jenseits.
Er spendet Hinterbliebenen Trost und bringt den Leidenden Heilung und es heißt, er führt und schützt  die Reisenden/Suchenden.


Ich habe meinen Hund "Anubis" genannt...
als ich ihn nach dem Suizid meines Bruders geholt habe.


LG
nubis
« Letzte Änderung: 28 April 2008, 18:06:39 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

crazy_horse

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #6 am: 28 April 2008, 18:39:46 »

Hallo Ina,
also mein Nick hier im Forum ist "crazy horse".
Er war ein Krieger der Oglala-Sioux,er wurde nie Fotografiert,
und blieb bis zu seinen Tod unerkannt.
Mein Nick im Chat,"duke" ist der Name von meinem Lieblingsschauspieler
John Wayne,er bekam den Spitznamen nach seinem Hund den er Duke nannte ;-)


duke
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #7 am: 28 April 2008, 19:10:55 »

Also, meiner ist eigentlich Adrenalinpur, der kommt daher dass ich meist wenn ich nicht schlafe auf Hochspannung bin - der Zusatz -I-von-Franken kommt daher dass ich gerne die erste neuzeitliche Kaiserin von Franken wäre ;-)
Gespeichert

blue_silence

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #8 am: 28 April 2008, 20:41:33 »

Hallo Ina,

ursprünglich war mein Nick "bluesilence", entstanden aus "I'm feeling blue" und "silence".
Aber hier gibt es so viele mit blue, dass mir die Verwechslungen doch zu viel waren.

Und so wählte ich "beppo" als neuen Nick, den Straßenkehrer aus "Momo".
Auch, wenn das manchmal zu Verwirrungen führt, weil viele mich dadurch für einen Mann halten. :)

LG,
beppo
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #9 am: 28 April 2008, 20:42:50 »

Ich würde mich gerne einmal im freien Fall befinden...
Je nach Laune mal mit folgendem Aufprall bzw. ohne.
Einfach fallen und nur noch den Fall realisieren und alles andere vergessen.
Einfach frei sein.
Einfach für einige wenige Sekunden leben.
Gespeichert

Unbekannt100

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #10 am: 28 April 2008, 20:53:52 »

Ich möchte oft einfach unbekannt sein... mich nicht in den vordergrund stellen.
MIch selber nicht als die wichtigste Person ansehen... irgendwie sowas.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #11 am: 28 April 2008, 21:00:30 »

@freierfalli

das Gefühl könntest du mal bei Bunjee Jumping testen - mir behagt schon die Vorstellung nicht und ich verstehe  auch nicht warum der Zustand Fallen mehr Freiheit bedeutet. Fliegen vielleicht aber nur horizontal oder nach oben.

*grübel*
LG Adre
Gespeichert

outOf

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #12 am: 28 April 2008, 21:59:18 »

Ein schöner Thread ;-)))

nubis habe ich erst jetzt begriffen, obwohl ich schon so lange Ägypten-Fan bin...

ich hoffe aber noch auf eine Erklärung von "Sinyscool", weil ich da oft nachdenke,
was das wohl heißt....

outOf = out of order.........spricht für sich selbst (kaputt sein, außer Betrieb, in Unordnung)
>>>> der Zustand hat sich jedoch aufgelöst, aber outOf ist vom Klang her für mich ok als Nick,
deshalb bleibt der so ;-)

Ina :-) Danke für den Beitrag
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #13 am: 29 April 2008, 07:15:38 »

hi Ina,

eine ganz liebe Freundin von mir, die mir letztes Jahr sehr
geholfen hat, heißt Carmen. Leider können wir uns nun nicht mehr treffen.
Naja, jedenfalls haben wir viel geredet und sie hat mir Mut gemacht, an mich geglaubt.
Sie ist sozusagen mein Vorbild, mein Engel.




« Letzte Änderung: 29 April 2008, 07:16:24 von EngelCarmen »
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #14 am: 29 April 2008, 11:22:16 »

Hallo Ina,

Mond ist eigendlich nur verkürzt für Sonnenmond..den ich viel lieber gehabt hätte. Aber es gibt Gründe - warum das dann für mich doch nicht ging. Jetzt bin ich froh..das ich nur Mond genommen habe. Hier kann ich "Mond" sein - so wie ich wirklich bin, wie ich mich wirklich fühle - ohne mich verstellen zu müssen. Mit "Sonnenmond" wäre das nicht gegangen.

Der Mond - Sonnenmond - ist für mich was wunderschönes...einsam - Sonnenfinsternis - Mondfinsternis...dieses Geheimnissvolle daran  - es fasziniert mich.

Gruß
Mond



Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4