Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: PTBS - Leid ohne Ende!  (Gelesen 8836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiskalt(Guest)

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #30 am: 25 März 2010, 20:47:29 »

dejavu und was hat das nun mit der eigendlichen diskusion zu tun?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #31 am: 25 März 2010, 20:52:17 »

@Streicher

Es kommt einer in ein Forum und schreibt... - bittet ausdrücklich um Antworten - sagt, er braucht jeden Strohhalm...

Es kommen Antworten - Ratschläge - von jedem so, wie er es halt denkt ...wie sollte es auch anders sein?

Aber ach ...die Antworten fallen nicht aus, wie erwartet...  Entrüstung - Empörung...
Und auf diese wird dann nicht mit Verständnis reagiert, sondern mit weiteren Antworten, die nicht gefallen...


Du hast Recht: wenn einer doch nur Mitleid haben wollte und dann auf 'dumme Ratschläge' stößt, schreibt man aneinander vorbei.

Aber du hast auch unrecht: ***Lasst den Menschen doch ihren eigenen Umgang mit sich selbst und wenn ihr das nicht könnt lasst ihn ganz! ***

Ist nicht grade DAS der Grund, warum er hier ist? ....und wenn außer @Pudels üblichen netten aber wenig hilfreichen Floskeln (sorry) KEINER was geschrieben hätte ...wäre DAS Recht gewesen?

Ich glaube kaum ...auch dann wäre mangelndes Verständnis vorgeworfen worden.

Und damit sieht sich einer so oder so wieder bestätigt ...in seiner Meinung über 'die Gesellschaft', 'die Menschen' und im 'Schuld zu weisen'....

Ob ihn das letztlich weiter bringt? - sicher nicht - aber es findet sich vielleicht jemand, dem er leid tut ;-)





@deja

Dein Posting an dieser Stelle habe ich jetzt nicht verstanden ^^





« Letzte Änderung: 25 März 2010, 21:09:10 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Confusion

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #32 am: 25 März 2010, 22:44:16 »

so entwickelt sich die diskussion in die richtige richtung!

wir sind alle mehr oder weniger nur PRODUKTE unserer umweltbedingungen>
erziehung, schule,gesellschaft, veranlagungen,schicksal und bestimmung.....
gesundheit ist da oft reine glücksache!!
hinzu kommt das induzierte irresein nach 1945, wo man uns unsere
eigene mentalität aberzogen hat.
wir leben fast nur fremdbestimmt (OMF > Organisationsform der Modalität einer Fremdherrschaft) und sind nur sklaven laut FEINDSTAATENKLAUSEL, die bis heute gilt - leben noch immer unter Besatzungsrechten!
aber coca-cola/elvis pressluft u. rock`n roll hat uns ja so befreit?! > von uns selbst! keine originäre kultur und multi-kulti überfremdung, emanzipation um die familien zu zerstören, etc.
man hat aus uns ein volk von celoten gemacht, ohne rückgrat, seele und vor allem keinen standpunkt > frei zur voll umfänglichen MANIPULATION!
Nachkriegsneurosen der Eltern, die den Krieg überlebt aber nicht verarbeitet haben (wollten) schön in die Hirne ihrer Kinder übertragen > Übertragungen und Konditionierungen zum Verlust der Identitätsfindung!
Generationen die verloren sind, der Fugenkitt der Geschichte > Ballastexistenzen eben!
Alles nur eine Frage des Bewußtseins, glaubt es mir. Ich bin ja auch einer von diesen Schwachköpfen, die sich in den 70er Jahren die Birne zugekifft hat, etc. > zum Kotzen!!
Gegen jede Gesetzmäßigkeit der Evolution und reif für die Kiste, habe ja nichts anderes verdient, habe mich selbst überlebt, aber HALLO!!
Vielleicht schnallt ja dies jemand von Euch, liebe Mitmenschen...
 ;)
« Letzte Änderung: 25 März 2010, 22:46:46 von Confusion »
Gespeichert

Confusion

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #33 am: 26 März 2010, 01:57:28 »

http://www.youtube.com/watch?v=qhBM5mKAD_s&feature=related

Die Jahrhundertlüge!! Aufwachen ist angesagt!!
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #34 am: 26 März 2010, 03:23:50 »

@nubis: So ganz hast Du ja nicht unrecht mit dem "sagt man was passt es nicht, sagt man nichts ist es zu wenig"!
Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Was ich nur bemerkte war das Confusion sich wohl in irgendeiner Form unverstanden fühlte und sich anfing zu rechtfertigen/verteidigen.
Die Ratschläge von wegen sich aus dem eigenen Dreck ziehn sind ja richtig, aber eben bei jedem zu einer anderen Zeit. Womöglich überfordert man den einen oder anderen!
Wobei ich nicht ausschliesse das es sogar Menschen gibt die beides brauchen oder beides ablehnen.
Solange sich das Ziel unserer Ratschläge wohlfühlt , mit dem was wir ihm geben, ist alles ok. Wenn doch aber das Gefühl aufkommt das es verletzend wird müssen wir entweder Abstand nehmen oder eine andere herrangehensweise finden.
Wenn man natürlich hier in einem Forum schreibt, da geb ich Dir recht, möchte man ja feedback. Schwer da immer das passende zu sagen, aber auch wichtig hinzusehn wie reagiert der Mensch wenn ich was sage.
Wenn er sich zurückzieht oder sogar verletzt wird von unseren "Ratschlägen" müssen wir eben nicht ihm sagen "ja warum kommst Du auch hier her und gehst in die Disskusion wenn Du andere Idee nicht vertragen kannst", sondern vielleicht doch schauen einen anderen Weg der annäherung zu finden, der es dem anderen wömöglich leichter macht das wahrzunehmen was wir ihm aus unserem Leben mitteilen möchten!

Es geht mir schon stark um die selbstkontrolle des einzelnen. Wir sind wenn wir uns dazu durchringen in die Selbsthilfe zu gehn, dazu verpflichtet so offen wie nur möglich zu diskutieren. Das öffnen unseres Lebens, um anderen daraus Kraft und Hoffnung zu schenken, durch das erkennen von Verständnis und Mitgefühl, hat viel Kraft zu heilen.
Das Hände reichen unter Menschen ist seit Anfang an ein wichtiger Lernprozess. Aber eben doch mit Mitgefühl und ab und an mal einem Zaunpfahl, wenn er den vertragen wird.

@Confusion: es ist sicherlich verständlich was Du da alles ansprichst, aber doch eben viel Input. Da kommt bei deinen Gegenübern schnell der Eindruck auf das alle anderen in Deinen Augen Schuld wären, Du aber Deine eigene Nase nicht findest. Das ist scheinbar normal jemehr Umstände man ins Feld führt um sich zu erklären!
Das Problem ist nur wenn wir anfangen zu beschreiben was uns alles nicht passt oder was wir alles ablehnen, ist das in unserer heutigen Welt eine ellenlange List auf der sich somancher wiederfindet. So wie wir selbst uns auch auf Listen anderer wiederfinden!

Verstehn wir es doch einfach alles als das Rad des Lebens!^^

Im übrigen möchte ich gerne einräumen das mein vorheriger Beitrag, hier im Thread, selbst eine gewisse schärfe beim nachlesen enthält die ich eigentlich so nicht beabsichtig habe!
Nubis hat mich auch etwas zum Schmunzeln gebracht mit ihrer Antwort an mich! :)

lg, Streicher
« Letzte Änderung: 26 März 2010, 03:58:59 von Strider »
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #35 am: 26 März 2010, 04:25:53 »

@ Confusion

Deine Überzeugung und deine geschriebenen Worte übermitteln mir den Eindruck, das du sehr stark politisch interessiert bist.

Natürlich haben die anderen auch recht das du erstmal versuchen solltest, deine persönlichen Probleme zu bewältigen, nichtsdestotrotz glaube ich auch das du im Moment nach einem Sinn in deinem Leben suchst. Nun es gibt vielfältige Wege sein Leben zu gestalten, und manche sind gerne aktiv möchten sich engagieren, um auch in der Welt/Gesellschaft etwas zu verändern. Wie wäre es wenn du einer Organisation beitritts, die deine Einstellung teilt und in der du dich aktiv einsetzen kannst, ich denke da zb an Organisationen wie ATTAC (Antiglobalisierungsbewegung), oder Greanpeace oder eine andere Hilfsorganisation, manch einer erkennt erst spät dort seine wahre Bestimmung, etwas gegen die Ungerechtigkeit in der Welt zu tun, und anderen zu helfen.

Es gibt leider immernoch viel zu wenige Leute die sich aktiv einsetzen, obgleich vor allem ATTAC einen sehr großen Zulauf hat, ist halt nurmal so ne Überlegung von mir.
Gespeichert

Confusion

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #36 am: 26 März 2010, 13:17:36 »

Ich bin nur indirekt politisch interessiert.

Die vorherrschende Politik ist nur ein verkommenes Abbild einer degenerierten Gesellschaft,
die fällig ist zum Untergang!

Es kann und wird so nicht mehr weitergehen können und dürfen!

Wir nähern uns -global- einer Endzeit, mit Gefahren die sich ein einfacher Bürger nicht
mal im Traum vorstellen kann, weil er kein Interesse an Hintergrundwissen hat!

Hauptsache mit der Herde mit trotteln:

http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg

Reinhard May > Das Narrenschiff

Grün Piss und Addak > Nein Danke, auch nur gelenkte Vereine, die das gemeinwohl nur suggerieren.

Wenn man weiß, wie diese Läden strukturiert sind > Geldgeber, Interessenträger,etc. weiß man was da läuft!
Gespeichert

eiskalt(Guest)

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #37 am: 26 März 2010, 17:56:36 »

also ich könnte jetzt so einiges schreiben aber ich versuch es mal so auszudrücken: ...wenn man sonst keine probleme hat -.-
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #38 am: 26 März 2010, 19:38:03 »

na, sag ich doch....
Gespeichert

Confusion

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #39 am: 27 März 2010, 01:33:34 »

http://www.youtube.com/watch?v=MKWg4esLLeo

Das sollte jeder verstehen....

Die Auseinandersetzung mit der wahren Realität klärt den Geist,
bereitet vor auf die großen kommenden Veränderungen und
bestärkt die Menschlichkeit, auf die es schlußendlich ankommen
wird in der neuen Welt der Zukunft!

Mein Motto:
"Wer die Wahrheit nicht sucht, wird von der Lüge erschlagen!"
« Letzte Änderung: 27 März 2010, 01:34:58 von Confusion »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #40 am: 27 März 2010, 21:53:52 »


@confusion

Wir können Dich hier virtuell streicheln (gefällt mir auch),uns alle zanken oder sonstwas veranstalten.Alle Mißstände der Welt aufzählen oder alle Schotten dicht machen (ich bevorzuge z.Zt.Unterblätterhaufenhöhle in netter Begleitung  ;) ).

Ich bleibe dabei.
ES ÄNDERT NICHTS AN DEINER LAGE.

Was fehlt Dir ?
Schaffst Du es alleine für Dich zu sorgen ?
Ja,dann tue was Du kannst.
Nein,dann nehme echte,praktische Hilfe in Anspruch.

Damit kann man sich in Deutschland zupflastern.



Gruß Fee
Gespeichert

Confusion

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #41 am: 27 März 2010, 23:27:07 »

http://www.youtube.com/watch?v=PC0QlDUXcCk&feature=related

Aha, ich soll hier jetzt auch abgeschaltet werden > sehr interessant.....

Ja, dann weiß ich ja, was ich von diesem Forum zu halten habe..
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]