Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: PTBS - Leid ohne Ende!  (Gelesen 8837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Confusion

  • Gast
PTBS - Leid ohne Ende!
« am: 21 März 2010, 01:08:23 »

Hallo liebe Leute.

Mußte leider begreifen, das ich mir eine PTBS > Posttraumatische Belastungsstörung eingefangen habe, die mein bisheriges Leben total auf den Kopf gestellt hat!!

Dazu gesellt sich nun auch noch eine Depersonalisation > echt übel!!

Siehe dazu mein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=xpZ459hXk34

Brauche momentan jeden Strohhalm!!

Bitte auch per Mail:

info_warrior@arcor.de

Vielen Dank, bin echt am Ende.....



« Letzte Änderung: 21 März 2010, 01:08:59 von Confusion »
Gespeichert

Confusion

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #1 am: 21 März 2010, 20:17:39 »

Nee, Keine Behandlung, keine Freunde oder sonstwas!!

Kann die Scheisse derzeit alleine auslöffeln!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #2 am: 21 März 2010, 21:23:37 »

Hallo Confusion,

erstmal herzlich Willkommen im Forum! Gut, dass Du Dir einen Ort zum
Austausch suchst. Es gibt hier viele andere, die auch unter einer PTBS
leiden, vielleicht melden sich davon ja mal einige zu Wort!

Unter Depersonalisationen und Derealisierungen leide ich auch immer
wieder. Es ist echt schwierig, da wieder rauszukommen, weil man in dem
Moment oft gar nicht weiß, dass man eine verzehrte Wahrnehmung hat,
sondern hält es für real! Das kann einen manchmal wirklich in den Wahn-
sinn treiben.

Allein mit einem Trauma umzugehen, halte ich für nahezu unmöglich.
Meistens verdrängt man es dann nur, anstatt es zu verarbeiten. Hast
Du mal über eine Traumatherapie nachgedacht? Ich bin zur Zeit auf
der Suche nach einem Traumatherapeuten und sehe das so ziemlich
als meine letzte Chance an. Ist ein sehr sehr harter Weg, aber ich
glaube, dass er sich lohnt!


Alles Liebe für Dich,
Ina

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Gypsy

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #3 am: 22 März 2010, 08:00:08 »

Hey Confusion,

willkommen hier im Forum :) Alleine bist Du damit schon mal nicht mehr.

PTBS ist auch eine meiner Diagnosen, neben Borderline, Depression, Angststörung und Alkoholmissbrauch.

Und was die Traumatherapie betrifft... jahrelang dachte ich auch, ich könnte das alleine hinbekommen. Mal ein Jahr Gesprächstherapie, mehr nicht. Und es ging mir tatsächlich auch 5 Jahre lang soweit gut, dass ich dachte, ich könnte damit leben. Vor einem dreiviertel Jahr kam dann der totale Zusammenbruch, bis ich im November für 10 Wochen in eine Klinik gegangen bin.

Dazu muss ich sagen, dass ich einen Klinikaufenthalt für mich immer ausgeschlossen hatte. Dass ich eine ambulante Therapie brauche, ist mir im letzten Jahr zwar klargeworden, aber Klinik? Niemals! Und dass ich dann doch reinbin, war eher eine "Kurzschlusshandlung", weil ich die Nacht sonst nicht überlebt hätte. Dass ich dann aber so lange dort bleiben würde, hätte ich damals auch nicht geglaubt.

Mit der Traumatherapie bin ich allerdings noch nicht weitergekommen. In den 10 Wochen Klinik war nichts weiter möglich als Stabilisierung. Und das mache ich jetzt ambulant bei einer tollen Psychologin weiter. Irgendwann Ende diesen Jahres folgt dann die stationäre Traumatherapie, nochmal 10-14 Wochen Klinik. Aber anders geht es nicht, das habe ich inzwischen verstanden.

Habe mir Dein Video noch nicht anschauen können, weil ich gerade auf Arbeit bin, von daher weiß ich außer der PTBS jetzt auch noch nichts über Dich. Werd ich heut abend aber nachholen ;)

Aber wenn ich Dir irgendwie weiterhelfen kann... lass es mich wissen!

Liebe Grüße
Gypsy
Gespeichert

Confusion

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #4 am: 22 März 2010, 22:52:21 »

Habe die Aussicht im Sommer in die Werner-Schwidder Klinik in Bad Krozingen gehen zu können.

Dort soll auch die Traumabewältigung behandelt werden.

Werde NIEMALS mehr wieder allein leben können.

Die hier wirkende Isolation und Vereinsamung ist TÖDLICH!!

Ich muß mein Leben KOMPLETT neu lernen, bin nun ein Säugling ohne Mutter
und Nahrung/Wärme!!

Alles Scheisse, kann ich Euch sagen.

Danke für den Zuspruch!

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #5 am: 23 März 2010, 05:03:16 »


Hallo Endstation,Confusion,toewerboy, Martin ....


_________________________________________________

Thread:Erfolgreicher Suizid > Wie?

(25.02.2010/Nur-Ruhe)
__________________________________________________

Video:Menschenrechtsverletzung,Familienskandal, Entrechtung, Vertreibung, Kindesentzug, Ausplünderung, Rechtsbeugung, Prozeßbetrug, Vernichtung und Staatswillkür!!

(26.02.2010/youTube)

________________________________________________

Thread:Keine Ruhe mehr im Kopf, alles löst sich auf!

(02.03.2010/Nur-Ruhe)

__________________________________________________

Video:Depressionen PTBS Kinderklau Einsamkeit

(17.03.2010/youTube)

_________________________________________________

Video:Lost Life - Ein  verlorenes  Leben  und  das  Gift  der  Einsamkeit!  

(19.03.2010/youTube)

__________________________________________________

Thread:  PTBS - Leid ohne Ende!
(21.03.10/Nur-Ruhe)

__________________________________________________



... 3 Nicknamen,3 Videos und 3 Threads,erzählen traurig Deine Geschichte.


Aber warum nimmst Du keine Hilfe in Anspruch ?

Es gibt doch viele "Hilfsangebote" in Oldenburg und Du verfügst über Internet ... noch besser.

Also wünsche ich Dir,daß Du es schaffst,Hilfe in Betracht zu ziehen !


Gruß Fee
Gespeichert

Confusion

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #6 am: 23 März 2010, 23:53:55 »

Ja, treibe hilfslos im Ozean Internet.
Kein Land in Sicht und Verständnis nur Mangelware!
Mein Anwältin bezeichnete mich heute auch noch als "PENNER"!
Ich bin dem Justizsumpf gefährlich nahe gekommen, habe die Brut als Schwindler
und Banditen enttarnt!
Ja, mein Fall ist auch ein Politikum > werde verfolgt, weil ich mich der Wahrheit
verschrieben habe!
Gerechtigkeit, Menschlichkeit, etc. wurde abgeschafft, eine Pseudo-Demokratie und
Medienverarsche ohne Ende!
Es ist eine Scheinwelt und die Psychodocs pumpen die Hirne mit TAD`s, SSIR`s, etc.
voll, damit die Menschen sich selbst verlieren > zu hirnlosen Robotern werden, da
ja nur funktionieren sollen!
Habe "leider" zuviel erfahren und begriffen bei meinen tausenden Stunden an Recherchen in den letzten 4 Jahren > bin der brutalen Realität begegnet, was man mit den Menschen macht > Mind Control Ultra!!
Dann noch Gender Mainstreaming und er andere Dreck, nur um die Familien/die Kinder kaputt zu machen > Glotze, Handy > RTL - Frauentausch, DSDS und die anderen Hirnwasch-Programm und der Verblödungsmaschine Flachbild-Fernseher!!
Gespeichert

eiskalt(Guest)

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #7 am: 24 März 2010, 02:51:32 »

also  für mich hörte sich das am anfang noch toll an.. ich hab mir sogar das video angeschaut... und dachte echt cool da hats mal jemand begriffen das er krank ist und so weiter... und dann lese ich das hier die beschwärede über medien, tv, hany bla bla und denke mir .. ja hat er recht aber sollte er nicht lieber was für sich tun als sich über andere aufzu regen? seine zeit nicht damit verschwänden die schlimmen dinge im i-net aufzu deken sondern eher was bei ihm selber falsch gelaufen ist?

letztendlich denke ich er hats halt doch net begriffen und regt sich über lieber über andere auf als sich mit seinen problemen zu beschätigen... das ist ja auch so viel einfacher zu andernen zu sagen: ihr seit schuld das mein leben mist ist...

ich weiß meine worte sind hart und blabla... aber mal ganz ehrlich was soll dann vorher son gequatsche? wenn man hinterher doch nur paranoide scheiße (ja ich weiß das da auch was dran ist....) von sich gibt und sich seiner krankheit nicht stellt sondern total hingiebt?!

in diesem sinne gruß an dem herrn confusion der es anscheind doch nicht kapieren wird. verbreite weiter deine verschwörungs therorien und nutze die zeit bloß nicht um dir helfen zu lassen sondern um tag und nacht im i-net nach solche dem zu suchen was dir ja alles angetahn wird von medien und der gleichen :/ und vergesse bloß nicht das du bestimmt auch keine sonstigen probleme hast oder das dieses paranoide verhalten vieleicht einfach deiner krankheit entspricht und du was ändern solltes. nein nein ganz bestimmt nicht!
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #8 am: 24 März 2010, 08:18:42 »

@eiskalt: Muss Dir da irgendwie recht geben...

Also ich bin jedenfalls ziemlich mit mir selbst und 29 Jahren (von 30 Lebensjahren) voll traumatischer Erfahrungen beschäftigt.... für stundenlange Internetrecherchen über angebliche Verschwörungstheorien hab ich überhaupt kein Kopf.

Für mich hört sich das eher nach einem "Schuld" abwälzen auf andere an - und was bietet sich da mehr an, als "der Staat", "die Gesellschaft", "die Politik"? Wären es die Eltern, Familie o.ä. müsste man sich damit auseinandersetzen, seine Probleme angehen, bearbeiten, aufarbeiten. Aber so... ist der "Schuldige" nicht greifbar, wird sich den Vorwürfen niemals stellen. Also muss man sich seinen eigenen Problemen auch nicht wirklich stellen.

Hey, Confusion, denk mal nach. Es ist immer noch DEIN Leben - niemand nimmt Einfluss darauf, DU entscheidest, was Du Dir im Internet, TV usw. anschaust, DU entscheidest, welche Medis Du nimmst oder nicht nimmst... es ist alles DEINE Entscheidung. NIEMAND zwingt Dich zu etwas. Eine Verschwörung gibts nicht.

... nicht bös gemeint, nur meine Meinung.

Grüssle
Gypsy
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #9 am: 24 März 2010, 09:08:18 »



@eiskalt und @Gypsy - gebe euch da auch Recht...

Ich würde aber auch noch weiter gehen: ///Für mich hört sich das eher nach einem "Schuld" abwälzen auf andere an - und was bietet sich da mehr an, als "der Staat", "die Gesellschaft", "die Politik"? Wären es die Eltern, Familie o.ä.///

Man selber gehört auch dazu... : statt immer zu schauen, was andere wann wie falsch gemacht haben - sich verfolgt fühlen ( ///mein Fall ist auch ein Politikum > werde verfolgt, weil ich mich der Wahrheit verschrieben habe!///  aha ???? ) oder zumindest mal konkret zu werden, werden nicht nachvollziehbare Anschuldigungen in den Raum geschmissen und allgemeines Verständnis erwartet...


Mag sein, dass es Teil der Erkrankung ist - erinnert mich frappant an den 'Fall Michael', der auch allem und jedem 'Schuld' gab und Hilfe erwartet und gefordert hat, statt selbst an seiner Situation zu arbeiten.



@Confusion

Ich habe mich bei jedem deiner Postings gefragt: was erwartest du eigentlich?

Du brauchst 'momentan jeden Strohalm' 'bitte auch per Mail' - oder anderer Thread: 'brauche jeden Zuspruch auch unter: *** oder Skype'

Welcher Art 'Strohalm' ? - Zuspruch?  - wenn du nur Mitleidsbekundungen hören möchtest ...ok - obwohl: selbst damit könnte ICH nicht dienen: auch wenn es immer heißt, man kann es nicht miteinander vergleichen, weil immer für jeden grade das das Schlimmste ist, was ihn eben so fertig macht - aber bei dir habe ich bis jetzt nicht einmal wirklich nachvollziehen können WAS dich so fertig macht? - außer deinem eigenen Gefühl, ungerecht behandelt worden zu sein, von Menschen, Institutionen, Schicksal... - also allem und jedem^^

Vielleicht wirst du dich dann jetzt - nach den letzten Postings - auch wieder nur bestätigt sehen, weil sie nicht dem entsprechen, was du erwartet und erhofft hast: uneingeschränkte Zustimmung und Mitleidsbekundungen
 ...tatsächlich möchte ich dich anregen mal in andere Bahnen zu denken und neue Ansätze zu suchen - das könnte dich weiter bringen als sich mit der Gewissheit zurück zu lehnen, dass sich alles gegen dich verschworen hat...

Beim 'selber daran arbeiten' können wir dir helfen - mit Ratschlägen, die auf eigene Erfahrungen beruhen oder indem wir dir unsere Meinung zu konkreten Fragen sagen ...dein Leben für dich richten können wir nicht!


« Letzte Änderung: 24 März 2010, 09:08:48 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

21HEIDI

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #10 am: 24 März 2010, 11:58:21 »

Hallo Confusion!

Zu Deinen Zeilen: Muß mein Leben komplett neu lernen!

Dann sei doch froh,denn wenn Du am Anfang stehst,stehen Dir noch alle Türen offen,....!
Immer das Positive im Negativem sehen!

Und es gibt auch andere Krankheiten,wo man am Anfang steht und alles neu lernen muß.
So auch ich,als ich meinen ersten Schlaganfall hatte und KOMPLETT gelähmt war.Konnte nicht mal alleine essen oder sprechen,mich nicht bewegen und habe auch nichts gespürt.Also wie ein abgestorbener Körper,nur der Kopf "arbeitete".
Aber ich kann heute sagen,daß ich es gelernt und auch geschafft habe!

DAS mußt Du Dir immer vor Augen halten! Nur so schaffst Du es!
Wünsche Dir nur das Beste,
HEIDI :-)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #11 am: 24 März 2010, 17:51:03 »

@Pudel-

Wie immer... : kritische Bemerkungen sind 'nicht schön' - nein - sind sie nicht! - aber manchmal helfen sie einem Betroffenen weiter als immer nur Händchenhalten und lieb tätscheln, was für ein armes Schwein man doch ist...

Wenn ich von einem erwachsenen Mann lese, er sei ***ein Säugling ohne Mutter und Nahrung/Wärme!! *** - dann sollte man mal darauf hinweisen dürfen, dass es an ihm ist, das zu ändern - Fläschchen hinhalten und zum Bäuerchen auf den Rücken klopfen sind irgendwann nicht mehr angebracht - auch wenn es das ist, was er gerne hätte...


Und: 'die Gesellschaft' sind wir alle - inklusive jedem einzelnen hier, der sich darüber beschwert


 

« Letzte Änderung: 24 März 2010, 18:14:05 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Confusion

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #12 am: 25 März 2010, 00:39:09 »

Zitat
also  für mich hörte sich das am anfang noch toll an.. ich hab mir sogar das video angeschaut... und dachte echt cool da hats mal jemand begriffen das er krank ist und so weiter... und dann lese ich das hier die beschwärede über medien, tv, hany bla bla und denke mir .. ja hat er recht aber sollte er nicht lieber was für sich tun als sich über andere aufzu regen? seine zeit nicht damit verschwänden die schlimmen dinge im i-net aufzu deken sondern eher was bei ihm selber falsch gelaufen ist?

letztendlich denke ich er hats halt doch net begriffen und regt sich über lieber über andere auf als sich mit seinen problemen zu beschätigen... das ist ja auch so viel einfacher zu andernen zu sagen: ihr seit schuld das mein leben mist ist...

ich weiß meine worte sind hart und blabla... aber mal ganz ehrlich was soll dann vorher son gequatsche? wenn man hinterher doch nur paranoide scheiße (ja ich weiß das da auch was dran ist....) von sich gibt und sich seiner krankheit nicht stellt sondern total hingiebt?!

in diesem sinne gruß an dem herrn confusion der es anscheind doch nicht kapieren wird. verbreite weiter deine verschwörungs therorien und nutze die zeit bloß nicht um dir helfen zu lassen sondern um tag und nacht im i-net nach solche dem zu suchen was dir ja alles angetahn wird von medien und der gleichen :/ und vergesse bloß nicht das du bestimmt auch keine sonstigen probleme hast oder das dieses paranoide verhalten vieleicht einfach deiner krankheit entspricht und du was ändern solltes. nein nein ganz bestimmt nicht!

Vielen Dank!? Nur so denkt jemand, der die Wirklichkeit überhaupt nicht begriffen hat und sich in seinem Elfenbeinturm zurück zieht und sich an Strohhalmen festhält, die sehr bald brechen werden > Bankenkrise, Wirtschaftskrise und drohende Staatsbankrotte > Massenverelendung und Anarchie. Aber hauptsache es ist alles so schön bunt hier.
Ich weiss schon, das ich nun in eine andere Richtung schauen sollte, ich probiers ja. Nur dem geschärften Blick für die Ursache auch meines Elendes verrät, was Sache ist!
"Wer im Besitz der Wahrheit ist, braucht ein schnelles Pferd!"
Gespeichert

Confusion

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #13 am: 25 März 2010, 00:44:03 »

Nichts geschnallt! Aber sich ein vorgefertigtes Urteil bilden > ab in die
"Verschwörungsschublade"!!
Bis Dir eines Tages ein Licht aufgeht - nur dann ist es zu spät und Du hast einen
RFID-Chip im Kopf und man weiß, wann Du auf dem Klo sitzt >
viel Spaß noch beim Träumen in der Scheinwelt > DSDS läßt grüßen....
Gespeichert

Confusion

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #14 am: 25 März 2010, 00:47:08 »


Ansehen und verstehen!!

http://www.youtube.com/watch?v=xdaZXDEXpwg
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3