Verdammt, ich wusste es schon heute früh beim aufstehen, dass ich besser gar nicht hätte aufwachen sollen. Und jetzt hab ich die Schei*e :-(
Hab ja mein Auto heut früh in die Werkstatt gebracht - nur, um die Winterreifen draufzumachen und die kaputte Staubschutzmanschette vom Stoßdämpfer auszutauschen. Nix schlimmes. Vor allem, weil dafür doch nicht der ganze Stoßdämpfer ausgetauscht werden muss, wie er mir erst am Telefon erzählt hat.
So nebenbei bemerkt, die Werkstatt ist in dem Dorf, wo ich arbeite. Busse und sowas gibts nicht. Aber im Normalfall funktioniert das ganz gut - morgens kaputtes Auto dort abstellen, arbeiten gehen, abends repariertes Auto wieder holen. Im Normalfall. Wenn man die Schei*e nicht so anzieht wie ich :'(
Ok, es fing schon damit an, dass er mich heute mittag anrief um mir zu sagen, dass ein Radlager kaputt ist. Komisch, hab ich die ganze Zeit nix von gehört. Aber ok, wird es eben doch teuer, da hätt ich noch mit leben können.
Aber jetzt rief er mich gerade schon wieder an. Ihm ist ein Werkzeug kaputt gegangen (was ist denn das für ne Werkstatt, die nur 1 Werkzeug hat, und nicht weitermachen kann, wenn das kaputt ist???), er kann mein Auto erst morgen fertig machen. Ich krieg heute einen Leihwagen.
Kein Problem, meint ihr? Na, dann passt mal auf: ich kann nämlich nur Automatik fahren. Weil ich beim Autofahren eine sch..Angst hab, wie bei allem was ich tu, und mit Automatik hab ich wenigstens eine Sache weniger, auf die ich mich konzentrieren muss. Nunja, ich glaub kaum, dass die Dorfwerkstatt, die nur 1 Werkzeug besitzt, einen Automatik-Leihwagen hat. Und wenn ihr jetzt meint, "dann sag das denen eben" / "fahr mit einer Kollegin heim" oder sonstwas - nee. Eher würd ich im Boden versinken oder tot umfallen (was ich eh gerade ganz gern täte) als irgendjemandem zu verraten, dass ich nicht Autofahren kann.
Und nu?
Ist es arg bescheuert, dass ich deswegen grad heulen könnte?