Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Selbsteinschätzung  (Gelesen 12574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Selbsteinschätzung
« am: 29 September 2008, 14:21:52 »

Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euch selbst so einschätzt...


a) Welche positiven Eigenschaften habt Ihr?

b) Welche Schwächen habt Ihr?

c) Mit welchen fünf Worten würdet Ihr Euch beschreiben?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
gewagte Selbsteinschätzung oder nicht ?
« Antwort #1 am: 29 September 2008, 15:33:02 »

Oh -wenn ich als erster hier antworten darf mit 5 Worten:

ehrlich -aufrecht - vergebend - intressiert - verliebt-

na ich hätt schon noch ein paar aber ich denk das würde das Forum sprengen -lach-
natürlich auch die sehr negativ sind -die ich selbstverständlich auch nicht hier sage -hihi

euer Freund Friedrich
« Letzte Änderung: 29 September 2008, 15:44:18 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: Selbsteinschätzung
« Antwort #2 am: 29 September 2008, 15:41:11 »

zu a)
ich würde mich als hilfsbereit, pünktlich und recht gewissenhaft beschreiben.
Ein bisschen Menschenkenntnis hab ich auch, denke ich.

zu b)
Ich bin zu schüchtern, zu introvertriert, zu perfektionistisch, bin sehr sensibel und habe übertriebene Ängste,
die mich oft einschränken (greife oft zu Notlügen bei Menschen, von denen ich glaube sie verstehen mich nicht,
um Konfrontationen/ Streit zu vermeiden)

zu c)
sensibel, schüchtern, ängstlich, begeisterungsfähig, freundlich
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Selbsteinschätzung Teil 2 von Fiedel..............
« Antwort #3 am: 29 September 2008, 15:48:49 »

Achso das geht weiter sorry Ina zu

A.) Positive eigenschaften

Ich kann auf jeden zugehen und mit ihm reden -egal ob jung oder alt !

B.) negative eigenschaften

ich schreibe viel und das sehr undeutlich oft und meine Gramatik -
na ich brauch euch nix erzählen ihr leidet ja alle drunter -aua

Und C.) das habe ich ja schon beantwortet -lach-

Ein schöner einfall mal -liebe Ina
ich finds Klasse was du mit dem Thread hier gemacht hast !

Dein Freund Friedrich-- natürlich für dich immer ohne K
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Selbsteinschätzung
« Antwort #4 am: 03 Oktober 2008, 17:54:49 »

Huhuuu...
also:

a) bin hilfsbereit, hab immer n offenes Ohr, bin ehrlich , ordentlich und pünktlich...würd ich mal sagen

b) bin launisch, sehr kritisch, dickköpfig ...

c) 5Worte...puuuh..."Ich bin wie ich bin":-)
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Selbsteinschätzung
« Antwort #5 am: 03 Oktober 2008, 18:31:00 »

huhuu

Meine Stärken sehe ich darin, dass ich ein sehr liebenswürdiger und herzlicher Mensch bin und bin sehr kontaktfreudig. Ich labber immer irgendwelche Leute auf der Straße an die mir symphatisch rüberkommen. Ach so ist schon manche Freundschaft entstanden.
Und dass ich meine Gefühle und Gedanken offen zeige. Wenn ich sauer bin, dann zeige ich das und wenn ich weinen will dann weine ich. Wenn ich eine Idee habe egal wie absurd oder unrealisierbar sie klingt ich versuche sie umzusetzen und grade wenn alle sagen das klappt nicht .. dann schaffe ich es ..  :)
Cheru sagt immer ich sei ein Organisierungstalent und könne gut mit Geld umgehn.  Da war ich nie so überzeugt von .. aber in den letzten Monaten zähle ich auch dies zu meinen Stärken weil ich menschen kennenlernte die dies nicht können und mit 400 euro nicht über den monat kommen. Und da ich nun weiß zu was ich Fähig bin wenn kein Geld da ist .. die schulden steigen .. und der Kühlschrank leer is.
Ebenfalls schätze ich mich als sehr kreativ und neugierig ein und sage von mir aus das ich eine starke Persönlichkeit habe und weiß was ich will.

Ich sage offen und ehrlich was ich denke.. manche Menschen haben ein Problem damit da sie die Wahrheit unverblümt nicht vertragen daher sehe das als Stärke und als Schwäche von mir.  Aber ich kann meistens gut einschätzen wann ich mein Maul besser zu halten habe.

Gab auch schon Leute die sich geschämt haben nur weil ich einen Kerl darauf aufmerksam machte das man durch seine jogginghose seine Eichel sieht. Aber boah das musste ich sagen .. das hat mich echt gestört.


Meine Schwächen liegen darin, dass ich oft erst an andere denke und mich dadurch vergesse oder in den Hintergrund gerate. Und ich muss bei so vielen Filmen immer weinen, dass ist ja schon fast peinlich ^^.
Ebenfalls eine Schwäche von mir ist, dass ich von mir selber immer mehr als 150% prozent erwarte und meist eine Zeit brauche bis ich mit einer Leistung von mir zufrieden bin. Oft mache ich Dinge auch lieber selber, weil ich dann weiß das es "gut" ist.
z.b: Gruppenarbeit in der schule: Wenn ich dann sehe das da manche nur dumm über lippenstifte reden statt zu arbeiten. Dann übernehme ich gerne die arbeit und mache zu hause alles fertig. Aber ich sage der Lehrerin nicht dass ich alles machte und so manchmal kassierte ich schon eine schlechtere note weil andere meine arbeit als ihre ausgaben. An schlechten Tagen ist es meine schwäche dass ich da nichts zusage.
Manchmal rutsche ich auch ins gegenteil und aus meiner Selbstsicherheit wird totale unsicherheit (z.b bei meinen Gedichte).
Und noch eine Schwäche von mir ist dass ich auch sehr dickköpfig sein kann ( ach machnmal ist das auch gut stur zu sein) und wenn ich meine peri habe bin ich unerträglich ^^


offen und direkt - frech - sensibel - durchgeknallt -  spontan


wohl beinahe jeder der mich richtig kennt würde "süß" sagen .. aber das lass ich ma weg ^^

upps hab ich zuviel geschrieben??  schwäche von mir ^
« Letzte Änderung: 03 Oktober 2008, 22:31:06 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Selbsteinschätzung
« Antwort #6 am: 05 Oktober 2008, 06:44:02 »

a) Welche positiven Eigenschaften habt Ihr?
gewissenhaft, freundlich, tierlieb, verantwortungsbewusst, verläßlich ...
 
b) Welche Schwächen habt Ihr?
viele... manchmal faul, ohne Antrieb
 
c) Mit welchen fünf Worten würdet Ihr Euch beschreiben?  
... Positives schätzend - an mir arbeitend - blonde Locken - blaue Augen - lebensbejahend (meistens)

ui, echt schwierig!  ;)

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Selbsteinschätzung
« Antwort #7 am: 20 November 2008, 00:01:06 »

Danke, dass Ihr mitgemacht hab - ich finde das sehr interessant :)
Oft ist es ja auch so, dass man sich selbst ganz anders sieht, als andere einen sehen.
Von daher denke ich, dass dieser Thread schon Sinn macht irgendwie.

Hab gerade Lust, auch mal meine Selbsteinschätzung aufzuschreiben!

Aaaalso...

a) Welche positiven Eigenschaften habt Ihr?  
Ich kann gut singen und zuhören, sehr kreativ, nehme mir viel Zeit für das Forum, bin hilfsbereit, willensstark, herzlich, verständnisvoll, musikalisch, habe meine eigene Meinung und vertrete diese auch und bin leicht begeisterungsfähig sowie humorvoll. (-> Ja, gerade bin ich mal recht optimistisch und finde recht viele positive Eigenschaften an mir :) )

b) Welche Schwächen habt Ihr?  
Sehr depressiv, eifersüchtig, antriebslos, stark dem Tode zugeneigt, wenig Selbstbewusstsein (außer beim Singen), oft albern (hmm ist das wirklich negativ? keine Ahnung...), selbstzerstörerisch, ich trinke zu viel Alkohol, bin schnell eingeschnappt, hänge zu viel am PC, vernachlässige soziale Kontakte, weil ich mich isolieren möchte, lasse mich schnell triggern

c) Mit welchen fünf Worten würdet Ihr Euch beschreiben?  
Depressiv, musikalisch, hilfsbereit, verwirrt, anders
« Letzte Änderung: 20 November 2008, 01:29:44 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LostHope

  • Gast
Re: Selbsteinschätzung
« Antwort #8 am: 20 November 2008, 00:44:16 »

-----
a) Welche positiven Eigenschaften habt Ihr?
-----
hilfsbereit, freundlich, hm...naja das wars...

-----
b) Welche Schwächen habt Ihr?
-----

manchmal launisch, chaotisch, explosiv, schüchtern, ängstlich, strunzdumm und potthässlich (wird immer gesagt das stimmt nicht, bin ich aber überzeugt von)

-----
c) Mit welchen fünf Worten würdet Ihr Euch beschreiben?
-----

da brauch ich nur eins ---- dani
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Selbsteinschätzung
« Antwort #9 am: 20 November 2008, 00:58:45 »

a) offen, humorvoll, ehrlich, kreativ, fantasievoll, wissbegierig

b) pessimistisch, zu nachdenklich, misstrauisch, selbstzerstörerisch, phlegmatisch, selbstkritisch

c) a)+b), die mische machts ;)
« Letzte Änderung: 20 November 2008, 00:59:42 von YuRiku »
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Re: Selbsteinschätzung
« Antwort #10 am: 20 November 2008, 06:54:53 »

a) Welche positiven Eigenschaften habt Ihr?

Lebenserfahren, abgebrüht, Organisationstalent, weitsichtig, humorvoll, charmant,

b) Welche Schwächen habt Ihr?

chaotisch, schlampig, vergesslich, egoistisch
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Selbsteinschätzung
« Antwort #11 am: 20 November 2008, 12:36:31 »

b) ich will hier meine Agressionen loswerden

glg
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Selbsteinschätzung
« Antwort #12 am: 20 November 2008, 12:39:29 »

Ab er das ist doch nichts Negatives und auch keine Schwäche!
Das Forum ist doch dazu da, seinen Gefühlen freuen Lauf zu lassen.
Nur muss man halt aufpassen, dabei nicht andere zu verletzen.

Also mach ich aus Deinem b) mal ein a) und dahinter steht:
"zeige meine Gefühle"


:)
« Letzte Änderung: 20 November 2008, 12:39:38 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Selbsteinschätzung
« Antwort #13 am: 20 November 2008, 14:27:25 »

Hallo ihr Lieben

zu a) ich bin hilfsbereit, freundlich, höre anderen gerne zu

zu b) bin schüchtern, zurückhaltend, ängstlich, feige, kann meine Gefühle mich zeigen, verstecke mich hhinter einer Maske

zu c) Depressiv, freundlich, zurückhaltend, hilfsbereit, verwirrt


Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Leilasmum21

  • Gast
Re: Selbsteinschätzung
« Antwort #14 am: 21 November 2008, 22:03:47 »

Huhu,

also ich weiß garnicht, wie ich das richtig beantworten kann,

ich versuchs einfach mal:

zu Punkt A: hilfsbereit, kann mich gut in Situationen einfühlen, feinfühlig

zu Punkt B: chaotisch, unordentlich, unpünktlich, lass mich schnell auf die Palme bringen, manchmal streitsüchtig

zu Punkt C: vergessliche chaotische liebe verrückte Nudel

Ihr seht, ich finde viel mehr schlechte Eigenschaften, als gute. Woran das liegt? Ich bin komisch.

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert
Seiten: [1] 2