Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 7

Autor Thema: Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen  (Gelesen 12343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

to_be_a_born_loser

  • Gast
Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen
« am: 15 September 2008, 15:50:09 »

Uhrzeit bezüglich       >>>>>> Chat-/Forumstreffen am 04.10. in Köln <<<<<<


Hallo Ihr Lieben,

damit wir mal weiter kommen mit der Planung des Treffens und diejenigen, die von weit herkommen mal mit ihrer individuellen Anfahrtsplanung und damit eventuell verbundenen Buchungen beginnen können...
hier mein Vorschlag:

Jeder der kommen möchte macht mal folgende Angaben:

ca. wieviele km Anreisestrecke und geschätzte mögliche Uhrzeit, wann er/sie am Kölner Hbf zum Treffen erscheinen kann.

Dies ist meiner Meinung nach erforderlich, um auf diejenigen Rücksicht nehmen zu können, die von weit her kommen und damit wir auch mal eine Uhrzeit fest machen können.

Es ist natürlich für diejenigen, die sich erst spontan entscheiden können möglich, jederzeit noch zum Treffen am 04.10. in Köln hinzu zu kommen.

Also, ich fange mal an....

--------------------


ca. 9 km ;-)          Uhrzeit egal (kann mich individuell anpassen)


Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen
« Antwort #1 am: 15 September 2008, 16:01:06 »

Danke Tobe, dass Du diesen Thread aufgemacht hast.
Ich hab es bisher leider einfach nicht geschafft, hier das zu schreiben, was ich mir
vorgenommen hatte (zu antriebsarm und Angst davor, dass meine Pläne nicht gut
genug durchdacht sind)...

Ist auf jeden Fall eine gute Idee!


Bei mir sind es etwa 300 km und mit dem Ticket, das ich gerne benutzen möchte,
wird die Fahrt leider etwas mehr als 5 Stunden dauern :(

Wenn ich also um halb acht morgens losfahren würde (oh Gott ist das früh^^),
wäre ich so gegen halb eins am Kölner Bahnhof...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen
« Antwort #2 am: 15 September 2008, 16:57:37 »

Hallo ihr Lieben!

Sunshine25 und ich haben eine Anreise von ca 190 km und fahre mit dem Auto.
Da wir somit nur 2 Stunden unterwegs sind, richten wir uns ganz nach den Anderen.

Demzufolge: Uhrzeit egal! Wir sind flexibel!

Die Zeit für Parklplatzsuche (evtl in der Vorstadt) und für die Fahrt zum Hauptbahnhof planen wir mit ein, auf Stau oder Ähnliches haben wir leider keinen Einfluss.

Liebe Grüße, Windprinzessin
Gespeichert

ds(Guest)

  • Gast
Re: Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen
« Antwort #3 am: 15 September 2008, 18:02:21 »

Also bei mir sind es knapp 400 Km und in map steht ca. 4 Std drin, ich plan 5 - 6 Stunden ein. Ich kann frühesten um 12 Uhr da sein. Aber lieber etwas später wie 13 Uhr.

Glg, ds
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen
« Antwort #4 am: 15 September 2008, 21:45:54 »

ich brauch knapp ne stunde von meiner haustür bis zum dom^^ xD
also bin ich da sehr fexibel.. xD
lg, freddy
Gespeichert

Tinkerbell

  • Gast
Re: Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen
« Antwort #5 am: 15 September 2008, 22:32:13 »

ich bin auch sehr flexibel - brauche mit der bahn ca 20 minuten - mit Auto ein bisschen länger evtl ....
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen
« Antwort #6 am: 16 September 2008, 13:09:57 »

wir haben 550km Strecke und rechnen mit 6-7 Stunden Fahrzeit.
Könnten frühestens gegen 13Uhr da sein.

lg, Engel & Marc
Gespeichert

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen
« Antwort #7 am: 16 September 2008, 16:20:21 »

Huhu ihr Lieben,

so wie es aussieht, können doch diejenigen, die von weiter anreisen gegen 13 Uhr da sein.

Daher mein Vorschlag:

wir treffen uns um 13Uhr am Hauptbahnhof in Köln (gibts dort einen Mc Donald's oder sonst etwas auffälliges, was man nicht verfehlen kann?)

Wer schon früher anreisen möchte kann dies ja gerne tun. Sunny und ich werden auch schon früher kommen und erstmal den Tag gemütlich beginnen, aber ich finde alles was dann vor 13 Uhr stattfindet, sollte unter den Leuten intern geklärt werden. Z.B. wer sich schon früher treffen mag usw. kann das ja dann privat absprechen, da muss man nicht jedem seine Handynummer geben.
Offiziell würde das Treffen dann um 13 Uhr (zum beispiel) beginnen.

Liebe Grüße,

Windprinzessin
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen
« Antwort #8 am: 16 September 2008, 17:16:34 »

Ich finde Deinen Vorschlag gut, Windprinzessin!

Vielleicht könnte man es ja wirklich so machen, dass wir uns um 13 Uhr am Hauptbahnhof treffen,

An einem Ort / Geschäft oder was auch immer, den / das keiner verfehlen kann!

Eine Art "Erkennungszeichen" wäre vielleicht auch ganz gut, weil da sicher sehr viel los ist und

man die meisten ja noch nicht so kennt, vom Aussehen her...

Dann könnten wir alle zusammen erstmal in die Stadt gehen, uns in ein nettes, kleines, gemütliches

Cafe setzen, uns unterhalten, einfach ein bisschen zusammen sein und uns kennenlernen :)

Danach können wir ja entscheiden, was wir machen (zum Beispiel ein wenig am Rhein spazieren gehen,

den Vorschlag fand ich sehr schön).


Ach ja, und was die Handynummern angeht... ich kann schon verstehen, wenn man die nicht unbedingt

jedem geben möchte. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich gut in Köln auskennt und sich mit

seiner Nummer "zur Verfügung stellt", dass man anrufen kann, wenn man "verloren geht" oder später

kommt oder ähnliches. Dass die Nummer nicht irgendwie missbraucht wird, versteht sich von selbst!
« Letzte Änderung: 16 September 2008, 17:20:09 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Mond

  • Gast
Re: Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen
« Antwort #9 am: 16 September 2008, 19:06:04 »

Ich hoffe...das ich dann auch komme
 (hab ein bissel Panik davor - große Stadt, viele Menschen und ich kann nicht schnell weg)
Ich habe es jedenfalls vor.

13 Uhr ist auch kein problem.

Eigendlich wollte ich mit dem Auto kommen - bis Köln hab ich auch kein Problem damit..aber IN Köln? Ich als Landei???
Überlege mir noch..doch die Bahn zu nehmen.

Meine Strecke ist 100 km - mit dem Auto ca. 1 Std. über die A57 Wesel-Duisburg usw. (falls noch jemand Interesse hätte mitzufahren - falls ich mich fürs Auto entscheide^^)
« Letzte Änderung: 16 September 2008, 19:07:46 von Mond »
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen
« Antwort #10 am: 17 September 2008, 12:39:52 »

Hallo ihr Lieben,

ich denke wir sollten langsam konkret werden...
Wie ich hier aus diesem Thread herauslesen konnte, sind wohl alle (mehr oder weniger) mit 13 Uhr einverstanden?!

Also würde ich vorschlagen, daß wir das Treffen für 13 Uhr ausmachen sollten.
Es ist natürlich möglich schon früher zu kommen und sich in Köln schon mal ein bisschen umzuschauen.
Da meines Erachtens genau so viele von weit her kommen, wie aus näherer Umgebung und wir relativ wenige sein werden,
lohnt es sich glaube ich kaum schon früher zu begiunnen und diejenigen, die erst später kommen können, dann um 13 Uhr abzuholen.
Natürlich können sich Leute hier auch für früher verabreden, jedoch sollten wir jetzt als offiziellen Beginn bei 13 Uhr bleiben?!

Als Treffpunkt würde ich vorm Douglas im Hauptbahnhof am Haupteingang (Domseite) vorschlagen.
Es gibt zwar auch einen McDonald´s, jedoch ist der oft überfüllt und dadurch sehr unübersichtlich.
Die Parfümerie Douglas ist auch für jeden sehr gut zu finden.

Als Erkennungsmerkmal würde sich ein farbiges Bändchen, oder Schleife aus einem Geschenkband, oder Stoffband eignen.
Könnte man mit einer Sicherheitsnadel an der Jacke oder einem Rucksack befestigen.
Namensschildchen mit dem Nick-Namen wäre auch nicht schlecht (leicht herzustellen aus einem Stück Pappe und mit einer Sicherheitsnadel zu befestigen.
Nur den Nick-Namen und keine Bezeichnung, wie z.B. "Nur-Ruhe", wir wollen uns ja nicht als "Depris" outen, oder ;-)

Darüber können wir uns aber auch noch kurzfristig Gedanken machen, doch Uhrzeit und Treffpunkt sollten jetzt langsam mal feststehen, wegen der Planung.

Also mein Vorschlag:


   >>>>>>                    Chat-/Forumstreffen, am 04.10. um 13 Uhr                       <<<<<<
   >>>>>>    Treffpunkt Douglas (im Hauptbahnhof, am Haupteingang Domseite)    <<<<<<


-------------------------------

Für alle, die mit dem Auto anreisen wollen, bedenkt, daß die gesamte kölner Innenstadt eine s.g. Umweltzone ist
und man nur mit der entsprechenden Umweltplakette in die Innenstadt fahren darf!



Hier könnt Ihr sehen, wo in Köln die s.g. Umweltzone ist

http://www.stadt-koeln.de/imperia/md/content/pdfdateien/pdf57/umweltzone/7.pdf


weitere Informationen über die Umweltzone findet Ihr hier

http://www.stadt-koeln.de/bol/umwelt/feinstaub/umweltzonen/artikel/11546/index.html#sm2



Ich kann allerdings nur davon abraten mit dem Auto in die Kölner Innenstadt zu fahren (viel Verkehr; unübersichtlich für diejenigen, die sich nicht auskennen)

Wer dazu und auch andere Fragen hat, kann sich gerne mit mir per eMail in Verbindung setzen (Tobe1976ätgooglemailpunktcom).
Ich hoffe Ihr könnt die eMail-Adresse entziffern ;-), hoffe so Spams zu verhindern....
Kleiner Tipp: das "ät" gegen "@" austauschen und "punkt" nicht ausschreiben *gg*
Ich gebe gerne Aukunft, soweit ich näheres weiß, also bloß keine Hemmungen ;-)


L.G. Tobe

Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen
« Antwort #11 am: 18 September 2008, 18:19:01 »

@Tobe:
Danke für die Infos und Vorschläge! Bin ich sehr einverstanden mit :)
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen
« Antwort #12 am: 18 September 2008, 20:36:29 »

auch von mir ein Lob an Tobe... =)
Gespeichert

Thomas50(Guest)

  • Gast
Re: Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen
« Antwort #13 am: 18 September 2008, 23:58:18 »

hallo,

tja ich hab 450km, werd aber am donnerstag oder freitag anreisen, da ich im womo direkt am bahnhof übernachten kann spielt die fahrzeit keine rolle.
freu mich schon bis denn ;-)

gruss thomy
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Uhrzeit bezüglich Chat-/Forumstreffen
« Antwort #14 am: 19 September 2008, 15:59:35 »




                      ***** Zusammenfassung *****




                    >>>  Samstag, 04.10.2008  <<<

                             >>>  13 Uhr  <<<

             >>>  Hauptbahnhof Köln, vor Douglas  <<<




         ***** Erkennungsmerkmal: Namensschildchen *****



Bei den Aktivitäten können wir ja eigentlich auch ganz spontan sein, oder?
Zuerst in ein nettes Cafe und dann weitersehen, es gibt ja einige Leute hier, die sich in Köln auskennen!

Dann brauchen nur noch so Dinge geklärt werden wie: gemeinsame Anreise, Gruppen-Zugtickets, etc... Tut Euch zusammen, die die aus einer Ecke kommen, dann ist es günstiger!
Mich würde zum Beispiel interessieren, ob jemand aus Niedersachsen kommt und man da so ein Deutschland-Wochenend-Ticket kaufen könnte, damit es günstiger ist... (--> Jenna? ) Ich würde wahrscheinlich am frühen Abend wieder nach Hause fahren, weil ich die Kosten für ein Hotel oder ähnliches leider nicht tragen kann, dazu fehlen mir im Moment ehrlich die finanziellen Mittel. Könnte man sich da vielleicht irgendwie zusammentun wegen des Zugtickets?


Viele liebe Grüße
Ina :)
« Letzte Änderung: 19 September 2008, 15:59:48 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1] 2 3 ... 7