Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6

Autor Thema: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?  (Gelesen 12867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stumm

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #15 am: 23 November 2008, 07:04:41 »

gypsy

das mit der adresse ist auch mein problem
könnte man aber vielleicht regeln indem du dein paket an jemanden schicken lässt dem du vertraust und derjenige dann an dich weiterschickt
ist ein größerer kostenaufwand aber so hast du vielleicht sicherheit
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #16 am: 23 November 2008, 10:43:48 »

Ich würd auch mit Wichteln!

glg Streicher
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #17 am: 23 November 2008, 12:31:26 »

ja - wann gehts denn los liebe INA -freu mich schon drauf !!!!!

*********** Fiedel auch Wichteln mag ****************
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #18 am: 23 November 2008, 17:19:31 »

hey mein lieber friedrich

wer kann dazu schon nein sagen?????????????  :-)

liebe leilamammi-- das is kein blabla, das is sehr schön :-)

liebe Ina-- ja, wann startet es? vllt läßt es mich die tage besser überstehn, ich versuchs!1

glg
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #19 am: 23 November 2008, 18:51:42 »

Zitat
gypsy

das mit der adresse ist auch mein problem
könnte man aber vielleicht regeln indem du dein paket an jemanden schicken lässt dem du vertraust und derjenige dann an dich weiterschickt
ist ein größerer kostenaufwand aber so hast du vielleicht sicherheit


.... ja ich habe auch das Adressenproblem,aber durch stumm"i´s" Vorschlag,wäre es etwas gemildert  :-/

L.G. Fee
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #20 am: 23 November 2008, 20:09:35 »

Stumm, die Idee ist gut... Vielleicht kann mans ja so machen, dass man demjenigen, der einem das Päckchen "weiterleitet" das Geld für das zusätzliche Porto schickt / überweist / wie auch immer?

Hab immer noch Angst, aber wir kommen der Sache schon näher... :) wann soll die Aktion denn losgehn? Weiß gar nicht, ob ich es vor Weihnachten schaffe, ein auch noch so kleines Geschenk zu besorgen, da ich von Arbeit überrollt werde...
Gespeichert

Floraplanta

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #21 am: 24 November 2008, 13:09:25 »


Ich find das mit dem Wichteln eine tolle Idee und würde auch herzlich gerne mitmachen

Gruß Floraplanta.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #22 am: 24 November 2008, 15:40:07 »

Ihr Lieben,

Ich freue mich sehr, dass Ihr so positiv auf meine Idee reagiert :)
Hätte gar nicht mit so großer Begeisterung gerechnet, deshalb freu
ich mich umso mehr :)

Also... ich würde sagen, dass jeder, der teilnehmen möchte, mir erstmal
eine PN oder E-Mail mit seiner Adresse schickt. Ich werde dann auslosen,
wer wen beschenken darf. Anschließend schicke ich jedem eine PN, in der
das zu beschenkende Wichtelkind genannt wird. Wenn es dann keine Einwände
gibt, werde ich Euch die Adresse der Person mitteilen. Falls Ihr nicht
wollt, dass der Empfänger Eure Adresse weiß, könntet Ihr das Geschenk
auch einfach an mich schicken und ich schicke es dann weiter!? Wäre das
Problem damit gelöst?

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn viele von Euch mitmachen :)

Wer teilnehmen möchte, schickt mir einfach bis Freitag, den 28.11. eine
PN oder E-Mail und am Samstag oder Sonntag werde ich es dann auslosen.

Was haltet Ihr davon?

:)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Leilasmum21

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #23 am: 24 November 2008, 16:36:12 »

Das ist doch mal eine Super Idee, auch für die Menschen im Forum, die mit der Adressrausgabe ein Problem haben. Kann ich auch gut verstehen, denn es ist doch heutzutage echt schwierig, fremden Menschen zu vertrauen.

Freu mich schon, du erhälst dann eine PN von mir...

Dani
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #24 am: 25 November 2008, 02:32:54 »

Zitat
Die Idee find ich auch total schön

... auch wenn es "Weihnachten" so bei mir gar nicht gibt
... auch wenn ich vor lauter Angst, dass mein Geschenk dem Beschenkten vielleicht nicht gefällt, mich gar nicht richtig freuen könnte
... auch wenn ich vorher schlaflose Nächte haben werde aus Sorge, dass mir vielleicht gar kein schönes Geschenk einfällt
... auch wenn ich meine Adresse nicht rausrücken möchte, aus Angst meinen "Zufluchtsort" zu verlieren

(... das alles nur, weil ich heute mal wieder eine ziemlich seltsame Gypsy bin)

... muss noch darüber nachdenken ob ich mitmachen "kann", wollte aber wenigstens schon mal sagen, dass ich die Idee schön finde.

----------------
..bis auf Punkt eins geht es mir genauso wie Gypsy. Ich werde wohl noch ein bischen darüber nachdenken müssen, ob und welche Adr. ich rausgeben kann. :-/

kleine Maus
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #25 am: 25 November 2008, 10:41:33 »

Also wenn das grad irgendwie hilft würde ich mich für die Berliner Wichtler als Sammeladresse anbieten.
Da ich Ina gut genug kenne vertraue ich Ihr völlig und würde es übernehmen den mitmachenden Berliner Wichtlern vielleicht irgendwie persönlich oder auch per Post die Geschenke zu überbringen. Vielleicht bei einem Spaziergang über einen der Berliner Weihnachtsmärkte!
Oder als Weihnachtsmann irgendwo im Zentrum der Stadt.
Oder auch per Post oder wie auch immer.
Na ja ist nur so eine Idee und vielleicht hilft sie irgendwie.

glg Streicher
« Letzte Änderung: 25 November 2008, 10:42:13 von Strider »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #26 am: 25 November 2008, 13:34:40 »

Das ist super lieb von Dir, Streicher!
Ist eine gute Idee, finde ich :)
DANKE!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

kleine_Maus

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #27 am: 28 November 2008, 00:03:52 »

*hm,..nachdenk...grübel..*
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #28 am: 28 November 2008, 03:56:35 »

Hmm... heute ist der 28. und ich habe erst zwei Adressen bekommen.
Es wollen doch sicher mehr als zwei Leute teilnehmen, oder?^^
Wäre wirklich schön, wenn Ihr mir bis heute Abend Bescheid sagt.
Samstag Abend wäre natürlich auch in Ordnung, aber dann wollte
ich gerne auslosen, wer wen beschenken darf :)

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr Euch überwinden könntet
und einfach mitmacht :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ds(Guest)

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #29 am: 28 November 2008, 11:38:25 »

jup, jedoch da ich nur noch als gast unterwegs bin kann ich dir keine pn schicken und ich veröffentliche meine Adressdaten net im www. Also mail funzt auch net, hab ich schon probiert. Kann man des auch noch iwi anders lösen???

Glg, ds
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6