Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 6

Autor Thema: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?  (Gelesen 12866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« am: 18 November 2008, 04:02:55 »

Hallo Ihr Lieben,


In einem anderen Forum machen wir seit zwei Jahren ein sogenanntes Weihnachtswichteln.
Alle, die mitmachen möchten, schicken ihren Namen und ihre Adresse an denjenigen, der
alles organisiert. Die Namen werden aufgeschrieben, vermischt und anschließend werden
immer zwei gezogen - diese beiden Personen dürfen sich dann gegenseitig beschenken. Wir
haben extra festgelegt, dass das Geschenk nicht mehr als circa zwei Euro kosten sollte, weil
viele das sonst eben nicht finanzieren können. Dem anderen einfach eine kleine Freude, eine
Überraschung, zu Weihnachten zu machen - das ist Sinn der Sache und könnte den ein oder
anderen mit Sicherheit ein wenig erfreuen.

Was haltet Ihr davon? Hat jemand Lust, das in diesem Forum auch zu machen? Ich würde
mich natürlich um die Organisation kümmern - ist ja auch kein großer Aufwand.

Die Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt, also nicht an irgendwen
weitergegeben (außer eben an denjenigen, der ein Geschenk verschicken soll).

Ich freue mich auf Eure Meinung zu dem Ganzen!


Viele Grüße und eine gute Nacht
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #1 am: 18 November 2008, 06:48:36 »

Hallo Ina!
Ich find das ne sehr schöne Idee und ich denke mal, dass so ne kleine Freude jeder von uns gebrauchen könnte!
Also ich würde gerne mitmachen! Hoffe, dass sich noch mehr Leute melden!

Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #2 am: 18 November 2008, 06:54:28 »

Liebe Ina,

ja, ich finde das eine sehr gute Idee.

Keine Ahnung, ob ich da auch mitmachen kann, da die Versandkosten zwischen Österreich und Deutschland ja höher sind.

Oder du machst eine eigene Österreich-Gruppe, obwohl diese woh zu klein wäre.

Liebe Grüße
 :)
« Letzte Änderung: 18 November 2008, 06:54:58 von Sternschnuppe »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #3 am: 18 November 2008, 07:49:18 »

Guten Morgen Ina und ihr alle,
klar mach ich da auch mit -
ich weiss zwar noch nicht wie das geht ??????

..................................(hihi -wie halt immer)

---------------aber ich finde alles für gut was zu einem
Zusammenhalt hier im Forum letztendlich dient !

Wenn du uns noch ein wenig aufklärst darüber wie alles
von Statten geht und was wir dazu tun können
bin auch ich bereit mitzuwirken !

Aber den Engel, den kann ich nemmer spielen - falls einer
erforderlich ist -vielleicht noch den Nikolaus -gut aber da
bin ich vielleicht auch schon zu alt -meno

.....aber wir haben doch so viele nette Mädels und Buben hier
die das doch auch machen können und eine Freude daran haben
werden an dem Spiel, aber auch an dem Sinn deines Vorhabens !

......wieder mal ne tolle Idee von dir -ich denke da brauchen wir Österreich
nicht extra verpacken und per UPS versenden, außer Österreich will es -lach

ich kann dir ja helfen wenn der Schlitten zu klein wird und die Tour nach
Österreich übernehmen, denn dort sind besonders hübsche Mädels
von Innsbruck bis Salzburg und dann nach Wien und darüber hinaus - ne

sag mir bitte bescheid, daß ich mir nen Bart wachsen lassen kann bis
dorthin -- ein noch sehr waage in den Stiefeln stehender NikoFriedel* !?!?!

* falls der Nikolaus doch Klaus heißt -warum dann kein Niko Friedel-gell
« Letzte Änderung: 18 November 2008, 08:09:38 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #4 am: 18 November 2008, 10:18:38 »

Klaro Niko-friedel :)))

komm mit deinem Schlitten nach Österreich!!!

 ;)))

Danke, lieber Friedrich, dass du hier so gute Laune verbreitest!

Ja und wie gesagt, ich find das Wichteln eine gute Idee.

:)))
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #5 am: 18 November 2008, 10:45:16 »

ich wäre auch dabei...

grüße lh
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #6 am: 18 November 2008, 11:17:27 »

Die Idee find ich auch total schön

... auch wenn es "Weihnachten" so bei mir gar nicht gibt
... auch wenn ich vor lauter Angst, dass mein Geschenk dem Beschenkten vielleicht nicht gefällt, mich gar nicht richtig freuen könnte
... auch wenn ich vorher schlaflose Nächte haben werde aus Sorge, dass mir vielleicht gar kein schönes Geschenk einfällt
... auch wenn ich meine Adresse nicht rausrücken möchte, aus Angst meinen "Zufluchtsort" zu verlieren

(... das alles nur, weil ich heute mal wieder eine ziemlich seltsame Gypsy bin)

... muss noch darüber nachdenken ob ich mitmachen "kann", wollte aber wenigstens schon mal sagen, dass ich die Idee schön finde.
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #7 am: 18 November 2008, 11:45:54 »

Huhu,

ich finde das auch ´ne tolle Idee, hab das in der Schule auch schon sehr gern gemacht...

LG
Dani
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #8 am: 18 November 2008, 17:49:46 »

also, räusperräusper

ich hab solche Angst vor Weihnachten!!!!!!!!!

ich würd gern mitmachen, aber, ich glaub, ich muß dann immerzu weinen

ich muß es jetzt schon

immer allein--dieses besch... weihnachten

eine schöne idee?

könnt ihr mich da auffangen,wenn zu schlimm wird?

glg- von einer, die schon wieder von allem eingeholt wird
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #9 am: 18 November 2008, 19:34:44 »

klar können wir dich da gerne auffangen -liebe Deja
und es würde uns sogar gefallen denk ich mal -

du solltest hier keine Furcht oder auch angst davor haben
denn wenn ich es wieder so wwie letztes weihnachten erlebe
war ich auch sehr alleine und hatte niemand um mich das war wirklich
nicht schön - vielleicht ist es heuer anders -ich weis es nicht aber ich denke
du bist auf alle fälle bei uns -vieelleicht bis Silvester wo wir dann eine Große Party
...........selbstverständlich machen und ich werde sie ausrichten allerdings mal ne andere
Art von Party ohne alkohol mit almdudler und so -glaubt mir das wird ein höllenspass denn
.....ihr wisst alle was ihr wirklich treibt und ihr könnt tanzen wie der lump am stecken glaubt mir
und nen Kopf habt ihr auch neicht -weisst schon den schweren den euer Kopf ist noch mit
dem vergnügt sein vom Tanzen und swingen voll -ja das wünschte ich mir -das wäre ein
schönes Weihnachtsgeschenk - ich denk auch ihr werdet das nie bereuen .



Auf gehts zur NONALKO BEACH PARTY am 31.12.08 hier im Forum - 18:33 Anstich
es wäre schön wenn sich ein Disjockey meldet und das Personal für den NONALKO SEKT

Ich würde sogar den Sandstreuer mitbringen  -aber die Sanduhr brauchen wir ned.......
.......................................................nur gute laune den Rest macht das NONALKOTEAM

............................euer Friedrich ohne Sand  (denn brauchen wir dann am Silvester -ne)


P.S. Die Kartenvorbestellung
beginnt am  1.12.08 hier im Kiosk, und an jeder Endhaltestelle der Straßenbahn
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #10 am: 18 November 2008, 21:58:58 »

Ach Friedrich, das ist sooo toll. Das hat mich gerade sehr erheitert, wie du das so geschrieben hast. Ich hoffe, das erheitert noch ganz viele Menschen in diesem Forum, sie sind alle so sensibel und haben möglicherweise keinen Partner, keine Familie oder Freunde, sind sehr einsam, ich wünsche denen das es mehr so Leute wie dich gibt, die versuchen aufzuheitern, Licht ins Dunkel bringen und ein bisschen Hoffnung und Trost spenden.

Alle hier haben das verdient. Und eigentlich sollte keiner allein durch die Welt irren, jeder sollte jemanden haben, der für einen da ist und durch das Wirrwarr dieser Welt führt. Schade, das das nicht so einfach ist.

Ich habe hier soviele liebe und nette Menschen getroffen, die natürlich auch scherwiegende Probleme haben, aber TROTZDEM für andere da sind und sich hier ein wenig verwirklichen können und Beistand finden.

Danke an das Forum.

Und an alle, die einsam,traurig, deprimiert, frustriert sind, lasst die Sonne ins Herz. Durch das Forum hier, kann das schon sehr bald passieren.

Ich wünsche jedem, das er sein Glück finden wird, und vor allem Dingen schöne, positive Momente, die das Leben wieder lebenswerter machen.

Natürlich ist das leicht gesagt und nicht getan, besonders wenn man an Depressionen oder anderen psychischen Krankheiten leidet.
Deswegen braucht es Menschen in der Gesellschaft, die helfen und Wege und Lösungen aufzeigen, wenn alles sinnlos erscheint.

Ich hoffe, ich bin niemanden zu nahe getreten. Ich will niemanden unterstellen, das er sich nur anstellt oder nur aufraffen soll und was tun soll. Das GEHT NUN MAL NICHT, wenn man krank ist. Aber es gibt Menschen, die das wissen und trotzdem helfen.


Oweiha, ganz schönes BLABLA, nehmt es mir bitte nicht übel.

Seit dabei, einfach dabei, bei Friedrichs NONALKO BEACH PARTY.

Lieben Gruß
Dani
« Letzte Änderung: 18 November 2008, 22:01:16 von Leilasmum21 »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #11 am: 19 November 2008, 00:16:24 »


Es tut mir leid,kann leider nicht mitmachen............  :'(
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #12 am: 19 November 2008, 08:46:24 »




*kicher* - nein also echt.... :-)))

Musste auch grade grinsen bei Friedrichs Posting - sehr nett geschrieben, vor allem die Kartenvorbestellung :-D


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #13 am: 19 November 2008, 08:57:30 »

ja wirklich süß :)

und witzig

 ;D
Gespeichert

ds(Guest)

  • Gast
Re: Weihnachten im Nur Ruhe Forum?
« Antwort #14 am: 23 November 2008, 01:03:10 »

ja ja friedel, du heiterst hier viele auf. Auch mich gerade.

Ja ich mache bei dem wichteln auch mit, is ne richtig süße Idee
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6