Ich arbeite rein wegen Geld (Nutte) und davon kaufe ich mir zu einem großen Teil wieder Zeit von anderen Menschen (Freier).[/quote]
Das macht wohl jeder so! Der Estrichleger und der Maurer bekommen mehr, als der Elektriker und der Heizungsbauer, denn ihr Job ist wahrlich schwerer. JEDER mach das, wovon er eine Ahnung hat und ist somit immer ein HELFER! Vom Steuerberater über den Bankangestellten, vom Versicherungsmakler bis zum Architekten.
Wenn an meinem Auto was defekt ist, dann lass ich den Spezialisten ran und versuche eben nicht selber rumzumurksen. Bei der Gasheizung könnte das saugefährlich werden.
Oder nehmen wir den Fahrlehrer. Er therapiert Menschen, damit sie für den Strassenverkehr tauglich werden.
Im April 1991 hatte ich mein erstes Gespräch mit einem Psychotherapeuten. Es war im Robinsonclub auf Kreta. Der Typ sagte mir, das er seinen Beruf an den Nagel gehängt hat, weil er eben selber gemerkt hat, das dieses Gelaber (Psychotherapie) nichts bringt! Die Seele mit Psychotherapie heilen zu wollen, ich halte es genauso irrwitzig, wie den Versuch mit einer Probellermaschine zum Mond zu fliegen.
Am Frühstückstisch liegt ne Illustrierte. ALLES FÜR DIE FRAU
118 Pfund hat Marion Candela aus Franken abgespeckt.
"So habe ich den Jo-Jo-Effekt besiegt" steht auf der Titelseite. Woher will sie denn wissen, ob die Psyche nicht wieder zurückschlägt?
Nun, was die Seele...Psyche anbelangt, da gibts keine Experten, sondern nur Scharlatane. Verblender und Irreführer. Sie gauckeln einem HILFE vor, und in Wahrheit führen sie einem nur noch immer tiefer und tiefer in die Schei**e hinein, eben dieser sogenannte Jo-Jo-Effekt, den es nicht nur in Kilos gibt, sondern auch im Stimmungsbarometer.
Aus dem Jo-Jo-Effekt heraus, ich erlebe es gerade mit Mutter und Tochter. Ist die Tochter lieb und nett, schwebt sie auf Wolke sieben, ist die Tochter schroff und abweisend, so geht ihre Welt unter, ihre Stimmung sinkt ganz ganz tief.
Seelisch stark werden, bedeutet nun mal, das meine Stimmung weder vom Gewicht, noch vom Partner, Kind, Elternteil oder Arbeitskollegen in die Knie gezwungen werden kann. Seelisch stark bin ich dann, wenn ich die Zuwendung nicht mehr nötig habe. Wenn ich mich sooo mag, wie ich nun mal bin. Mit meinen eigenen Fehlern leben kann, auch wenn ich immer daran arbeiten muss. Ich für meinen Teil möchte viel ordentlicher und auch sozialer werden.
Ich hasse und verachte die Tochter meiner Freundin, muss aber gezwungenermassen mit ihr zusammenleben. Das Mädchen ist ein Tyrann. Ob Großmutter, Vater oder wer auch immer, wer sie kriisiert ist ein Oberar*chl*ch mit dem sie nichts zu tun haben will, und Worte wie "Psychofo*ze* sind normaler Umgangston.
Lernen mit einem Tyrannen zusammenzuleben. Keinen Zoff mit ihm zu haben, keine Grabenkämpfe zu führen, dem Tyrann aber auch nicht die Füße küssen. Es wird schwer werden! Wie wird diese Geschichte weitergehen? SOOFT in meinem Leben hatte ich diese Situation schon.......