Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?  (Gelesen 5767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sintram

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?
« Antwort #15 am: 07 November 2010, 17:53:11 »

Hallo deja,

das darfst Du ja auch sein: Froh darüber zu sein wie Du bist.
Dann allerdings musst Du Fee und nubis dasselbe Recht zugestehen: Froh darüber zu sein wie sie sind.

Und, man kann durchaus Zweierlei sehen und andere Schlüsse daraus ziehen, wenn man "dahinter" schaut.
Den einen Durchblick gibt es nicht.

Und die tiefen Gedanken und Anregungen von Nachtwind hast Du hier -bisher- überhaupt nicht beantwortet.
Da sind nämlich wirklich viele Wahrheiten drin- über die menschliche Natur, unser Miteinander, Gegeneinander etc..
Gedanken die es wert sind sie im "Herzen" zu bewegen.

Stattdessen...

Ich sag eh schon nix mehr.
Sintram
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?
« Antwort #16 am: 07 November 2010, 23:03:46 »

hab das verfolgt nur ja schlagt wieder auf mich ein
ich kann keine wirkliche aussage finden nur wüstes zeug
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?
« Antwort #17 am: 07 November 2010, 23:07:20 »

@deja

Na dann bin ich mal froh, dass ich nicht bin wie du...

Du kannst einem schon fast leid tun, weil du nichts kapiert hast hier.

Weil du Rechtfertigungen und Erklärungen abverlangst als stünden wir hier vor Gericht.

Weil du es nötig hast wieder Sachen aufzuwärmen, die wir mit einem 'Hand-reichen' geklärt hatten.


Ich empfinde es zwar grade als ganz schön link, was du hier abziehst, aber du haust damit so Meilenweit daneben, dass es mich nicht trifft.

Ich könnte jetzt zu jedem der von dir angesprochenen Punkte etwas schreiben - nicht für dich, weil du es offensichtlich eh nicht verstehst - sondern um den Anderen (mal wieder) Erklärungen zu liefern - aber weißt du was? : das habe ich gar nicht nötig.

Es wurde zum Teil in den entsprechenden Threads geklärt, zum Teil per PN - wen es interessiert hat, der hätte dort fragen können - bzw hat das getan.
Dass dir wohl die Postings im Thread - nicht aber die anschließenden Erklärungen im Gedächtnis haften geblieben sind ist ehrlich gesagt nicht mein Problem - und ich gedenke auch nicht, mir den Schuh anzuziehen.
Immerhin weiß ich jetzt, was ich davon zu halten habe, wenn man mit dir einen Gesprächsaustausch 'einvernehmlich' beendet und werde künftig darauf verzichten.



Hab übrigens auch noch ein Zitat: die einen kennen mich - die anderen können mich
                                                                                                                           (Konrad Adenauer)


DU kennst mich nicht.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nachtwind

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?
« Antwort #18 am: 08 November 2010, 00:58:29 »

Ich finde schon, dass deja auf meine Gedanken geantwortet hat.
Und ich versteh das gut.
Das ist es doch, was uns da immer in die Quere kommt.
Dieses machtvoll Sichere: "aber ich hab doch recht!"
Diese Gewissheit: "ich hab doch recht!"
Ist fast schon wie ein Trieb, so stark.
Ich hab doch recht!
Und der andre MUSS das doch nu einsehn!
Erst dann
hab ich Ruh.
Erst dann
hab ich den Kopf wieder frei.
Erst dann
kann ich wieder kucken.
Erst dann, wenn der andre eingesteht, dass ICH
RECHT!
hab.
Ps: und er eben nicht.

Solang ich das nicht bekomm, seh ich doch nix mehr.
Meine Brille ist beschlagen. Vor lauter ich-weiss-grad-kein-passendes-Wort.
Und ich kann nix andres mehr sehn als immer nur das eine: ICH HAB DOCH RECHT!
Und die andren
widersprechen mir.
Und damit: meinem Recht!

Genau  das isses doch, was da in mir losgetreten wird.
Wenn ich finde: da ist mir Unrecht geschehn.

Ist es nicht das? Was usn scharf macht?
Innendrinnen.
Und je nach Temperament ;-) auch aussendraussen.
Ich denke, genau das
ist es doch.

Ich schreib jetzt immer "uns" - das ist zu gross gegriffen.
Mir jedenfalls geht es so.
Bei mir ist es so.
Wenns bei jemand andrem nicht so ist, dann gilt für ihn ausdrücklich dieses "wir" nicht.
Ich will hier niemanden vereinnahmen.
Es ist halt eben nur mehr als nur meine eigne ganz persönliche verzerrte Wahrnehmung.
Die entsteht, wenn dieses "aber ich hab doch recht!" sich ausbreitet.
Finde ich.
Seh ich immer wieder.
Deshalb das "wir".
Gespeichert

nachtwind

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?
« Antwort #19 am: 08 November 2010, 02:55:08 »

Wenn ich genau hinhör, sagt dieses ICH HAB RECHT! :
mir ist UNRECHT geschehen!
Egal wie nu und wo nu.

Wenn ich was sag oder schreib
und falsch verstanden werd.
Da kanns schon rumoren. "So hab ich das nicht gesagt!!"
Mir geschieht Unrecht!
Ich hab doch recht!
Und schon trübt sich die Brille.
Und ich seh nur noch das.

Wenn ich mich über jemanden ärger.
Er behandelt mich einfach scheisse.
Mir geschieht Unrecht!
Und wenn ers nicht sofort einsieht:
Ich hab doch Recht!!
Und schon trübt sich auch mein Denken.
Und ich denk nix andres mehr als: ich hab doch recht!!!
Und ich sags in tausend Variationen. In mir drinnen.
Du hast Unrecht!
Und: ich hab recht!
Viel andres
kann ich nimmer denken.
Viel andres
kommt nimmer in mein Leben rein.
Alles zublöckiert von diesem einen Trieb in mir, der da schreit:
du hast mir Unrecht getan!
Ich hab Recht!

Als gäbs in mir eine Instanz, die kein Leben mehr zulässt,
bis dieses Unrecht aus der Welt geschaffen ist.
Und deshlab kämpf ich dann auch, wenns wichtig ist, als kämpfte ich um mein Leben.
Ich kämpf ja auch ums Leben.
Solang das nicht wieder gradgerückt ist, kommt kein andres Leben mehr
in mich rein.
Oder nur sehr schwer. Und spärlich.

Für andre ist das befremdlich.
Da kämpft einer, als gings um sein Leben!
Und es geht um die richtige Bissfestigkeit von Spagettis.
höh??
Für mich gehts da ums Leben.
Nicht um meins. Ums Leben.
Das nimmer fliessen kann. In mir. Solang das nicht aus der Welt ist.
Mir ist Unrecht geschehn!
Und ich bekomm kein Recht!

Ja.
Immer wenns eng wird, musses natürlich der andre richten. ;-)
Erstmal.
Und ich hab doch auch recht!! Schliesslich wars ja nu auch er,
der das Desaster in mein Leben gebracht hat.
Und nu geb ich ihm keine Ruh.
Er muss sein Unrecht einsehn.
Und mir recht geben.
Denn es MEIN RECHT.
Er hat es mir gestohlen.
Er solls zurückgeben.
Und danach
isses noch lang nicht gut.

Jetzt hat er natürlich auch recht.
Jeder hat ja recht mit dem, wie ers durch seine eignen Empfindungen erlebt hat!
Und wenn wir wzei beiden Pech haben, ists uns beiden wichtig.
Dann stehn wir uns im Nu gegenüber
und fordern vom andren unser Recht ein.
VORHER!
geht ja gar nix mehr!
Bevor ich nicht mein Recht zurückbekomme (??) ;-)
geht da ja gar nix mehr!

Ja.
Dann geht eben auch nix.
Und jeder fordert vom andren sein Recht zurück.
Es IST ihm doch Unrecht geschehn!
Er HAT doch recht!!

Hatter ja auch.
Aus seiner Empfindung heraus HAT er ja nu auch recht.
So hat ers doch erlebt.

Und dann isses wie in dem Witz mit Himmel und Hölle ;-) -
ich mag ihn immer noch sehr!!! -
wo einer, der gestorben ist, ans Himmelstor kommt,
udn der Wächter sagt: "nu - hast einiges gut gemacht - hast einiges schlecht gemacht.
Gibt sich irgendwie nix.
Kannst dir selber raussuchen, wo du hinmöchtest."
"Ui", denkt der, "ma lieber erst ma kucken. Nachher gefällts mir im Himmel nicht
und die Hölle ist viel cooler?"
Ja, kein Problem. Er darf erstmal kucken gehn.
Kommt in die Hölle, sitzen da alle an einer überreich gedeckten Tafel
udn verhungern.
Weil sie nur überlange Löffel haben. Sie kriegens einfach nicht in ihren Mund rein.
(Keine Ahnung, warums nicht mit dem Händen geht. Ist wohl Himmel - und Höllen-logik)
"Ojeh!", denkt er, "das ist wirklich kein guter Ort.
Und wie sie jammern!!! Nee!"
Kommt er in den Himmel - exakt die gleiche Situation.
Tafel, herrliche Speisen, überlange Löffel...
nur sind alle wohlgenährt und glücklich.
Sie reichen sich eben gegenseitig die Speisen zu.

Wenn man Pech hat und beiden gehts grad ums ICH hAB DOCH RECHT -
dann isses wie in der Hölle.
Ist eigentlich alles da.
Aber man verhungert.
Beide.
Und die einzige Frage, die einen noch vom Resignieren abhält, ist:
wer bricht zuerst zusammen?
;-)

Ja.
Dieses "ich hab doch recht!"
ist eine mächtige Falle.
Und wenn man drinsteckt, hat man gefühlt kaum eine Chance.
Ausser die eine: der andre
gibt einem das Recht
zurück.
Und sieht es ein.
Dass er im Unrecht ist.
und ich: im Recht.

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?
« Antwort #20 am: 08 November 2010, 08:22:35 »

@nachtwind

Mein Problem dabei ist - und das meine ich wirklich so: ich verstehe es nicht! : es hat doch keiner was anderes gesagt?


Ich möchte es auch einmal bildlich versuchen zu erklären, wie ich es sehe und nochmal auf meinen Vergleich mit der Sonnenfinsternis kommen: wenn dann einer dazu kommt und nur liest, dass da über fehlendes Licht geredet wird - wenn der dann vom Dunkel der Nacht redet - dann ja: es ergeben sich Parallelen - die man auch ansprechen kann - aber wenn dann wieder von der Sonnenfinsternis geredet wird - was hat das mit 'Recht haben' oder 'Recht geben' zu tun?
Sicher hat @deja Recht - und das wurde auch gesagt! Mehrfach.  - aber es geht am Thema vorbei und 'alle Anderen' wenden sich dann wieder dem Ursprungsthema zu. Was ist DARAN falsch?


Was mich - nicht trifft - aber doch langsam verärgert, ist der aggressive und anklagende Ton, in dem sie -zunächst gegen @Fee und jetzt gegen mich vorgeht.

Ich habe mir gestern nochmal alle meine Postings zu dem Thema durchgelesen.
Es 'sacken lassen' und heute morgen nochmals gelesen.

Ich verstehe ihr Problem nicht!

Und noch weniger verstehe ich, was irgendwelche anderen Threads jetzt angeführt werden, die hiermit nichts zu tun haben und längst 'erledigt' sein sollten - weil ich dort schon in die Position gedrängt wurde mich zu erklären und rechtfertigen - und das auch ausgiebigst getan hatte.
Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich ein schlechtes Gedächtnis hätte - sondern einfach damit, dass es von mangelnder Streitkultur zeugt, wenn man ständig alte Geschichten einfügt, die mit dem Thema nichts zu tun haben und vorgeblich ja auch geklärt waren.
Erinnert mich grade auch frappant an besagtes Ex-Mitglied ehrlich gesagt.


Und ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso @deja hier Beispiele aufzählt, was sie alles gemacht hat - hat sie keiner zu aufgefordert - aber wenn sie es denn macht: wieso FORDERT sie dann Rechenschaft von einem, was man selbst 'vorzuweisen' hat?
Sollen wir hier eine Strichliste machen, wer wem wann was gespendet / gegeben hat und danach entscheidet sich dann, wer sich hier noch äußern darf?


Sorry - aber so läuft das nicht.

Nur weil sie nicht genug von mir weiß um mir ein Mitspracherecht einzuräumen, werde ich nicht anfangen, mich 'vor ihr auszuziehen'.
Das habe ich nicht nötig - und Gott sei Dank gibt es genug Andere hier, mit denen ich mich auch ohne das Unterhalten kann - noch darf man hier nämlich selbst entscheiden, was man von sich Preis geben will.



LG
nubis



« Letzte Änderung: 08 November 2010, 08:28:40 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?
« Antwort #21 am: 08 November 2010, 08:50:58 »


@ Alle

Weil hier immer wieder Vergangenes aufgewärmt wird
und es auch unmöglich erscheint,allen Beteiligten eine fröhliche "Win-Win-Position" zu vermitteln,habe ich hier nicht mehr geschrieben .

Denn entweder kann oder soll es hier kein (gutes) Ende
geben.

Ja, ich war auch an dem Schlamassel beteiligt.
Ich wollte schützen und habe geschadet.
Vor lauter Aufgeregtheit,aufgeheizt durch ständige Provokation,eine falsche Wortwahl getroffen.

Was natürlich keine Entschuldigung ist.

Und ich habe mich umgehend entschuldigt,so gut es mir hier eben möglich war.Es war ein unüberlegtes Wort,zwischen großer "Stänkerei" von mehreren Seiten.

Nur das, wollte ich Euch noch sagen,denn alles Weitere,scheint alles nur noch zu verschlimmern.

... aber wenn schon hängen,dann müßte sich der Henker
auch gleich an meiner Seite aufknüpfen.


Gruß Fee,
die jetzt echt genug von dem Theater hat  :-X
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?
« Antwort #22 am: 08 November 2010, 09:32:29 »

@ fee

*lach*
eine fröhliche "Win-Win-Position

danke und respekt vor deinem letzen beitrag :-)
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?
« Antwort #23 am: 08 November 2010, 09:39:07 »

Also ganz so ist es nun auch wieder nicht, dass hier nur wirres Zeug geredet wird, vor allem nicht im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thread, der diesen Stein ins Rollen gebracht hat und zum Steinschlag gemacht.

Und es ist vollkommen richtig, was Du @Nachtwind sagst.
Ich kenn dieses Gefühl auch sehr gut von mir selbst.
Urplötzlich befinde ich mich in der Defensive, das kann an einer missverständlichen Äußerung von mir liegen oder einer Randbemerkung, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat,
und eben weil da nach längerer Zeit des sich gegenseitig mutmaßlich "Einwenigkennens" schon mal flapsig mit "Jaja DU schon wieder" geantwortet wird, was überhaupt nicht böse oder abwertend gemeint sein muss, aber bei mir so ankommt,
gerate ich mehr und mehr in die Verteidigung meiner Position- selbst dann wenn sie am eigentlichen Thema vorbeigeht-, immer mehr in die Rechtfertigung meiner Überzeugungen ja meiner Persönlichkeitsrechte,
und fühle mich zuletzt nur noch auf der ganzen Linie in die Enge getrieben.
Und kämpfe erbittert ums nackte Überleben.
Es ist mir infolge emotionaler Befangenheit schlicht nicht mehr möglich, klar zu denken.

Ich kann nicht mehr erkennen, dass mir ja eigentlich niemand ans Leder will, ja alle mir im Großen und Ganzen sogar recht geben, nur- es gehört eben nicht hierher.
Und flugs bin ich der unerschütterlichen Überzeugung, dass das nicht nur sehr wohl hierher gehört, sondern die wirkliche und wahre Ursache des ganzen Problems darstellt, was offenbar niemand sonst erkennen kann oder will.
Und fortan kämpfe ich -wie in diesem Falle @deja- für alle Kinder dieser Welt, und das ist dann doch ein ganz schöner Haufen.
Schon allein wegen meines eigenen Kindes.
Und dass Mütter hier sowieso die natürlich genetisch bedingte Veranlagung in sich tragen, zu Furien zu werden, ist ja nun allen bekannt.

So in etwa habe ich das Theater erlebt. Sprich ziemlich tragisch.

(Meine Vermittlungsversuche scheiterten daran, dass ich immer erst ein Weilchen brauche, das eine oder andere halbwegs brauchbar oder einigermaßen sachlich einzuordnen. Weil ich eben nun mal nicht der Schnellste bin, wenn es ums Begreifen geht. Und ganz am Rande keinen blassen Dunst von all den Vorgeschichten habe.)

Trotzdem kam im Tyrannenkinderthread vieles zur Sprache, was ich zuvor so nicht sehen oder zumindest formulieren konnte sprich er hat mir was gebracht.
Und dass es bei so einem aktuellen und diffizilen Thema zu Differenzen sprich Reibereien kommt, ist eigentlich sonnenklar.

Ich fände es jedoch überaus traurig, wenn daraus anhaltende Spannungen zwischen einzelnen UserInnen entstehen würden, weil ich echt nicht glaube, dass das nötig ist.

Lieben Gruß an alle
Sintram








Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?
« Antwort #24 am: 08 November 2010, 17:46:57 »

@deja-

Jetzt also abgemeldet... - wie war das?


***sry, wer austeilt muß auch einstecken..... ***  ?


so long

« Letzte Änderung: 08 November 2010, 17:50:49 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Maerz

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?
« Antwort #25 am: 08 November 2010, 19:19:00 »

Wenn ich hier so lese, kann ich nur sagen, habe ich ein Glück mit meinen drei Kindern!
Aber auch in deren Schulklassen, im Freundeskreis, in unserem alten Wohnhaus (14 Kinder),
in der Blindenschule, wo ich mit Schulabbrechern gelegentlich projektbezogen arbeite
(und da haben einige Biografien!), ja nicht einmal bei meiner (honorarfreien) Arbeit mit
jungen Straffälligen (und da erst!) ist mir ein Kind begegnet, dass den oben beschriebenen
gleicht.  
Ganz anders viele Erwachsene! Hier erlebe ich oft Selbstgerechtigkeit, Intoleranz und Häme,
zu der Kinder (noch) gar nicht fähig sind. Das lernen sie erst von uns.
Ich kann nur hoffen, dass sich nicht eines hierher verirrt, denn ich möchte mich
weiterhin an dem Wunder, dass Kinder jeden Tag vollbringen, freuen können.

Ich bin traurig, dass sich dejavu abgemeldet hat.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?
« Antwort #26 am: 08 November 2010, 19:42:33 »



Falsch @März - du hast kein Glück, sondern es ist der Regelfall.


Ich hatte im Ursprungsthread gepostet:

***Ich denke, der Punkt ist: und das ist nicht explizit auf Kinder und deren Umgangsformen gemünzt, sondern allgemeingültig: eine faule Stelle verdirbt den ganzen Brei
 
Mit anderen Worten: bei 100ten, die unauffällig sind, stechen eben die wenigen heraus, die für Wirbel sorgen.
 
Das ist mit Antworten im Forum so - mit Beamten, die ihre Arbeit machen - Hunden die man draußen trifft - und eben auch Kindern und deren Benehmen. ***


Komisch, dass hier - wie immer - nur die Kritikpunkte rausgepickt werden.

Ich werde nicht müde es zu betonen: dass die Diskussion nicht um alle Kinder dieser Welt ging - nicht mal um alle 'Verhaltensauffälligen' - sondern um eine ganz spezielle Gruppe, die es ohne Frage eben auch gibt.

Wobei ich jetzt mal dahin gestellt sein lasse, was mit den Schulabbrechern und straffälligen Jugendlichen ist, mit denen du arbeitest... - wie schön, dass die bei dir dann zu Engeln mutieren...



Aber immerhin: scheint ja doch noch mehr Leute zu geben, die den Thread nicht verstanden haben.

Frage ist nur woran es liegt?

Im Thread wurde immer wieder darauf hingewiesen. Ebenso hier.

Was soll man mehr machen?

Oder darf man hier tatsächlich nichts mehr schreiben außer seiner eigenen ganz persönlichen Probleme? - am besten immer mit Vermerk: 'Ähnlichkeiten mit anderen Personen oder Begebenheiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt' ?

Antworten - Diskussionen unerwünscht? weil es immer irgendwer falsch verstehen könnte?
Sich immer jemand angesprochen fühlen kann?

 na danke -.-



« Letzte Änderung: 08 November 2010, 20:04:52 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nachtwind

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?
« Antwort #27 am: 09 November 2010, 00:05:06 »

Für nubis:

Kuck, du hast geschrieben:
"Oder darf man hier tatsächlich nichts mehr schreiben außer seiner eigenen ganz persönlichen Probleme?"
Ich füg mal an: ohne dass sich einer angegriffen fühlt?

Da ist nun März, er liest die Beiträge so wie er sie liest
und macht sich seine Gedanken dazu, wie er sie sich macht.
Und schreibt ein paar hierher.

Ist doch in Ordnung.
Du hast doch selbst schon
genau das im andren thread geschrieben.
Warum musst du nu dich angegriffen fühlen?
Und so reagiern?

Inhaltlich, weil ihr das beide gleich seht, wär ja nu ein
":-)" stimmiger.

So aber wird ein
Angriff abwehren
und einen neuen starten
draus.

Warum passiert das?
Was greift da für ein Mechanismus?


Und hey nubis :-)
noch was zu dir:
Du schreibst mir, dass du einfach nicht verstehst, was ich schreib.
Ich habs so gelesen: was ich will?

Kann es sein, dass du einen Anriff suchst?
Und ihn nu suchst und suchst in dem, was ich so schreib.
Und keinen findest.
Und so nicht verstehen kannst, was ich eigentlich will?

Kann es sein, es ist deswegen, dass du mich nicht verstehst -
weil du keinen Angriff findest?
Nu, die Antwort drauf ist eine schlichte, nubis:
da ist auch keiner.
Du kannst keinen finden, weil da keiner ist.

Was mich beschäftigt, ist, wie es kommt, wenns schräge wird.
Nicht nur bei einem ausgekuckten Sündenbock. Bei uns allen.
Und was helfen kann.
Damit es nicht so oft
zu so vielen Verletzungen kommen muss.
Wir sind doch alles Menschen.
Es ist doch nicht schön, wenn immer wieder
einer von uns verletzt wird.
Es sind dann doch immer: wir.
Die da verletzt werden.

Das Leben ist schwer genug.
Wir Menschen müssen uns manchmal verletzen, gegenseitig, weils anders nicht geht.
Wenn mir einer sagt, ich habe mich in dich verliebt
und ich lieb ihn nu ma nicht,
dann MUSS ich ihn verletzen. Geht ja nicht anders.
Aber grad deswegen, weil das Leben eh schwer genug ist
und noch dazu auch wir Menschen uns immer wieder weh tun müssen,
gegenseitig,
grad deswegen macht es doch Sinn zu versuchen zu verstehn.
Ob es neben den nötigen nicht auch unnötige Verletzungen gibt.
Die ich lernen kann anders zu händeln.
Versuchen Wege zu finden, wies gehen kann.
Damit wir nicht irgendwann aus unsrer Welt
einen Ort der Verletzungen gemacht haben.

Ich finde, das macht Sinn.
Du musst das nicht finden, nubis. ;-)
Aber wenn du verstehen willst, was fürn Zeuch ich da schreib,
dann such nicht nach Angriffen.
Such in diese Richtung.
Und wenn du dann immer noch nicht verstehst, dann liegts an mir. Dann denk ich einfach zu schräg
für dich.

Und ja  - ich find es auch sehr schad.
Dass deja gegangen ist.
Und ich glaub nach wie vor: sie hätte es nicht tun müssen.
Aber verstehen kann ichs auch.
« Letzte Änderung: 09 November 2010, 00:08:03 von nachtwind »
Gespeichert

nachtwind

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?
« Antwort #28 am: 09 November 2010, 01:03:20 »

und ja - falls du nu sagst (was ich nicht hoff, aber könnt ja sein ;-) ):
"März und ich sind NICHT einer Meinung,
weil er sagt, er kennt so Kinder nicht
und ich wohl." -
ist doch in Ordnung, nubis.
Ist doch seine Sicht auf die Menschen.
Musst du doch nicht angreifen.
Ist doch nur eine andre Sicht auf Menschen.

Er kann doch, wenn er auf ein Kind schaut, das sich schräg verhält,
die Seele sehn in ihm, die verzweifelt versucht, eine Lösung für sein Problem zu finden.
Und todunglücklich ist. Dabei.
Er kann doch sagen: ich kenn nur Kinder, die sich verzweifelt bemühn,
einen Weg ins Leben zu finden.
Und dabei Unglaubliches vollbringen müssen
und immer wieder vollbringen.
Dann und wann.

Ist doch so wohltuend!!
Wenn es Menschen gibt, die so schaun.
Können wir uns doch anlehnen dran, an solchen Menschen
und uns ausruhn. Für einen Augenblick.
Im Schatten dieses Blicks.
« Letzte Änderung: 09 November 2010, 01:04:45 von nachtwind »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen" was ist da passiert?
« Antwort #29 am: 09 November 2010, 06:57:01 »

hey nachtwind,

ich möchte so gerne was dazu schreiben,aber langsam bekomme ich angst,daß ich mich blöd ausdrücke oder jemand mit wolfsöhrchen hier zu hört und dann wieder
das gegenteilige passiert von dem,was ich möchte.

o.k. nur ein versuch,ja ... keine studierte ... hm ... rhetorik - oder menschenkommunikationswissenschaftlerin.


also,daß es nie ein ende nimmt,daß ist nach meinem gefühl,der hauptgrund für eskalation.

nervenzerreißproben bis auf`s äußerste und dann ... peng ... grober als man es jemals wollte.

und wie kann man sowas z.B. stoppen ?

***anderen wird in den A*sch gekrochen, weil sie einer Meinung sind***

ich hoffte so:

_____________________________________________
(Schlussstrich)


... half aber nichts.
zu viele vergangene verletzungen ,gaben einfach keine ruhe.

... also weiter geht`s  :(


also ein zweiter versuch
________________________________________________
 


puh,alle kriegen endlich die kurve.
wird sogar richtig lustig  :D

Aber dann ... altes wird nach über 45 postings,wieder herausgegraben und sogar ein extra "ausgrabungsort"
wird angelegt ...


... also weiter geht`s  :(


PENG !  10 Verletzte !  Ein Vermißter !

« Letzte Änderung: 09 November 2010, 07:02:24 von Fee »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3