Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*  (Gelesen 12307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #15 am: 02 März 2009, 12:48:47 »


 26.02.09 um 14:39:5

*Jesus sagte "Ich mag die Heissen und die Kalten, die Lauen jedoch möchte ich auspeien!"*

... ich hab`... Haare ..la,la,la

*Wie hat Poseidon zu Odysseus gesagt, als er in Ithaka ankam?
" Hast Du endlich kapiert, das du jämmerlicher Mensch nur ein Dreck ohne die Götter bist!!!" *

... Haare schön  ::)

26.02.09 um 15:54:08

*Für diese Geschichte bin ich der Fee überaus dankbar*

... gern geschehen  :)

* Das Unglück in meinem Leben nicht als bösen Schicksalsschlag sehen und über das Schicksal ablästern, sondern versuchen diese Aufgaben zu lössen*

... als Kind , hatte ich "Dinge" zu lösen/überstehen,die manch`Erwachsener nicht überstanden hätte und jetzt als Erwachsene,muß ich oft "Dinge" schaffen,die mir als Kind nicht gelernt wurden.Und immer bin ich dabei taff geblieben,aber dann wurde es einfach mal auch zu viel ... und seitdem ,zeigen sich eben auch "Schäden",die ich von allem davon getragen habe.


27.02.09 um 07:38:36

*Projektion=Dampfventil *

... nee,also ... zu unsortiert ... und dazu noch Fehlinterpretation


27.02.09 um 08:02:23

*Beten=LIEBEN !!! *

... und wenn`s geht gleich,Beten als Beweiß (Alibi) für Liebe,

*Jeder psychisch Kranke kann nur FAKEN, denn wenn er lieben könnte, dann wäre er ja nicht krank*

VÖLLIG FALSCHE ANNAHME


27.02.09 um 08:59:35

*LIEBE das ist das Gebet zu Gott, und wenn ein Mensch seinen Gott intensiv lieben kann,  
dann wird eben DIESE LIEBE auch jeden unheilbaren Krebs heilen*

... Jonas,nur aus Rücksicht auf Deine Gefühle ... ohne Kommentar


 


« Letzte Änderung: 02 März 2009, 18:04:46 von Fee »
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #16 am: 02 März 2009, 17:49:47 »

... trifft aber nicht auf die herzallerliebsten,frischgeschlüpften Babyschildkröten zu.Weg finden schon,aber trotzdem oft nicht îns Meer schaffen,weil die "Bösen" sie vorher fressen.
[/quote]

Die Raubvögel und Schakale lassen aber mindestens 10 davon ins Meer.
Der Psychiatrie entkommt niemand.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #17 am: 02 März 2009, 18:27:23 »


*Die Raubvögel und Schakale lassen aber mindestens 10 davon ins Meer*

... aber nur weil die sadistisch Veranlagten,zusehen wollen,wie den Rest die Haie fressen  :'(
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #18 am: 02 März 2009, 20:05:26 »

Zitat
*Die Raubvögel und Schakale lassen aber mindestens 10 davon ins Meer*

... aber nur weil die sadistisch Veranlagten,zusehen wollen,wie den Rest die Haie fressen  :'(

Eine Schildkröte legt 100 Eier
10 schaffen es ins Meer
2 werden erwachsen

So war es immer und so wird es immer sein............

Und so wenn der Mensch meint, er kann Mutter Natur austricksen, dann lässt sie sich immer was einfallen.
Pest und Seuchen
Kriege
KRANKHEITEN.............wie immer sie heissen mögen.

Jonas

Unsere Kinder sind es wert, gegen DIE KRANKHEIT anzukämpfen
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #19 am: 02 März 2009, 20:45:07 »

Und so wenn der Mensch meint, er kann Mutter Natur austricksen, dann lässt sie sich immer was einfallen.
Pest und Seuchen Kriege KRANKHEITEN.............wie immer sie heissen mögen.
Unsere Kinder sind es wert, gegen DIE KRANKHEIT anzukämpfen
[/quote]

                             Der kleine Pinguin

So hiess die erste Geschichte die ich im Nur-Ruhe Forum geschrieben habe.
Sie handelte von einem Pinguin, der glaubte vor der Kälte davonlaufen zu können. Erst im heissen Afrika erkannte er seinen Irrtum.
Und so lief er wieder zurück und lernte sich gegen die Kälte abzuhärten.

Wer mich verstehen will, der wird es auch verstehn.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #20 am: 03 März 2009, 00:54:06 »


BETEN,BIBEL,KIRCHE ... ich meine es echt nicht böse und jeder kann doch glauben,an was er möchte ...

... aber eben auch,was er nicht möchte und ich "möchte" nicht:

Denn ... es war einmal,ein kleines Mädchen,welches sehr schlimm von seiner Mutter,über viele Jahre gequält wurde.Aber wenn seine Mutti,ins Krhs. kam,tat ihm seine Mutti leid und es versorgte inzwischen,sich und seine kl. Schwester ganz alleine.Kam die Mutter wieder nach Hause,quälte sie ihre Tochter weiter,aber sonntags mußte das Mädchen immer mit zur Kirche und lernte dabei das Beten.Es betete und betete,aber Gott half ihr nicht,sie von der Mutter zu befreien....

... und auch nicht von den bösen Männern  :-X

Vielleicht hatte der vielbeschäftigte "Herr" ja auch einfach keine Zeit.

« Letzte Änderung: 03 März 2009, 01:09:36 von Fee »
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #21 am: 03 März 2009, 06:27:55 »

Es betete und betete,aber Gott half ihr nicht,sie von der Mutter zu befreien....
... und auch nicht von den bösen Männern  :-X
Vielleicht hatte der vielbeschäftigte "Herr" ja auch einfach keine Zeit.
 [/quote]

Wieso hat Athene den Odyseuss in die Höhle des Polyphen geschickt?
Warum liefen Hänsel und Gretel in das Haus der Hexe?

imaginär bedeutet, das man sich es eben nicht vorstellen kann
drum nannte ich IHN auch IMA
den imaginären Therapeuten
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #22 am: 03 März 2009, 06:43:02 »

Wieso hat Athene den Odyseuss in die Höhle des Polyphen geschickt?
Warum liefen Hänsel und Gretel in das Haus der Hexe?
[/quote]

Niemals hätte Odysseus die Freier abmurksen können, hätte Athen ihn nicht über 20 Jahre intensiv trainiert...............
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #23 am: 03 März 2009, 06:46:41 »

Zitat
Wieso hat Athene den Odyseuss in die Höhle des Polyphen geschickt?
Warum liefen Hänsel und Gretel in das Haus der Hexe?

Niemals hätte Odysseus die Freier abmurksen können, hätte Athen ihn nicht über 20 Jahre intensiv trainiert...............[/quote]

Niemals wäre ich aus dem Kessel der Psychiatrie herausgekommen, hätte mein Großvater mir nicht gezeigt wie man BETET
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #24 am: 03 März 2009, 18:29:10 »


... hätte er Dir als Kind geholfen,wärst Du vllt. niemals erst überhaupt dort hinein gekommen.

Nichts gegen Deinen Großvater !, aber er war doch sicher ein wissender Zeuge,wie andere Menschen um Dich rum auch,aber wäre er ein helfender Zeuge gewesen,müßtest Du vllt. jetzt (oder als Kind ) weniger beten.

Tja mansche Kranken sind halt von Psychiatern und Psychologen enttäuscht und andere von "Gott"...

... ich von allen Dreien  :(

L.G. Fee
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #25 am: 03 März 2009, 19:49:16 »

Nichts gegen Deinen Großvater !, aber er war doch sicher ein wissender Zeuge,wie andere Menschen um Dich rum auch,aber wäre er ein helfender Zeuge gewesen,müßtest Du vllt. jetzt (oder als Kind ) weniger beten.
L.G. Fee[/quote]

Genau diesen Satz hat mir der Therapeut vor 11 Jahren gesagt! Ich konnte ihm keine Antwort geben. Ich wusste nicht was ich darauf sagen sollte -:-(((
Aber würde ich ihm heute darauf noch antworten?

Zu dieser Zeit waren mir jedoch solche philosophischen Antworten schnurzegal, denn wenn ich ein dickes Leck in meinem Rumpf habe, dann mache ich mir keinen Kopf ob ich das Geländer oben an Deck, mal grün oder blau streichen werde.

Und so lasse ich Deine Aussagen über meinen Großvater und auch über das Gebet einfach im Raum stehen und sage...
"Wo Du Recht hast, da hasst Du einfach Recht!"
Jeder soll seine Wahrheit pflegen und hegen.

Ich hatte heute in der Arbeit ein tolles Erlebniss. Ich arbeite gerade bei einem Nuklearmediziner. Der Mann (ist auch Dozent) kennt sich mit Photonen etc aus. Ich muss einen neuen PC-Anschluss verlegen, denn er hat heausgefunden, wo die Störung von seinem W-Lan herkommt.
      " Da bauen sich Interferrenzfelder auf!" meinte der Herr Doktor.
Sein Nachbar und er haben nämlich herausgefunden, das die Störungen immer da sind, wenn beide surfen.
In der selben Stunde noch, musste ich an Dein Schreiben an Emmi denken, also dort wo es um diese unerklärlichen Schmerzen geht.
Ich mische mich ja nirgends mehr ein, ich halte meine Klappe, und ob Schmerzen auch etwas mit Interferrenzfeldern zu tun haben können??
Nein, das ist der Tip von Tabletten viel viel besser..............

liebe Grüße
Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #26 am: 04 März 2009, 01:22:15 »


Hey Jonas,

mir geht es doch garnicht um`s Recht haben wollen,sondern um`s Verstehen,lernen wollen ... was könnte auch für mich hilfreich sein.

Zitat:
Nein, das ist der Tip von Tabletten viel viel besser..............


.......... darauf habe ich schon gewartet.

Und ja,mein Tipp war gut.Und vorallem,weil ich selber seit 15 Jahren Fibromyalgie habe und weiß wovon ich rede.

Mit diesen höllischen Schmerzen,von all`den anderen noch zusätzlichen Symptomen mal ganz abgesehen,kann kein Mensch erstmal 7 Jahre Odysseus spielen.

Selbst Schmerzmedikamente in hohen Dosen helfen nichts.

Aber die geringste Menge eines Antidepressivums ,hat schon vielen Patienten geholfen !

Oder hätte ich XXXX gestern nach ihrem verzweifelten Posting schreiben sollen:

"Setze Dich mal gemütlich hin und studiere mal die Bibel von Vorne bis Hinten durch,vllt. findest Du ja darin iwa Hilfreiches !"

 :-? :o :-?

L.G. Fee
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #27 am: 04 März 2009, 06:45:48 »

Fee:  Und ja,mein Tipp war gut.Und vorallem,weil ich selber seit 15 Jahren Fibromyalgie habe und weiß wovon ich rede.
Mit diesen höllischen Schmerzen,von all`den anderen noch zusätzlichen Symptomen mal ganz abgesehen,kann kein Mensch erstmal 7 Jahre Odysseus spielen. Selbst Schmerzmedikamente in hohen Dosen helfen nichts.

Jonas: Diese Verzweiflung kenne ich................

Fee: Aber die geringste Menge eines Antidepressivums ,hat schon vielen Patienten geholfen !

Jonas: Welch ein Pech (oder Glück) das ich Dich 1996 nicht gekannt habe und diesen Tip bekommen habe

Fee: Oder hätte ich XXXX gestern nach ihrem verzweifelten Posting schreiben sollen: "Setze Dich mal gemütlich hin und studiere mal die Bibel von Vorne bis Hinten durch,vllt. findest Du ja darin iwa Hilfreiches !":-? :o :-?

Jonas: Nun war es damals nicht Bibellesen und Märchenstudieren, sondern die verzweifelte Suche, was könnte ich tun, damit diese höllischen Schmerzen halbwegs ertragbar sind. NIEMAND ( und Gott sei Dank kannte ich keine Fee) konnte mir mehr helfen, und so fand ich durch Zufall heraus, das es im Wasser ca. 29° halbwegs ertragbar ist. Ich war fast täglich im Schwimmbad, oft in der Dampfsauna.
        Im Sommer 1997 war ich in der Türkei. Dort war ich auf einen Basar und liess mich von einem Kopfmasseur massieren.
Meine ganzen verhärteten Chakren sprangen auf und ich fühlte mich nach Jahren mal wieder frisch und entspannt.

Aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Du suchst nach einem Thermoanzug wo der schwache Pinguin sich wohl fühlt, ich suche nach der Variante, wie der Pinguin sich abhärtet, damit er einen Winter am Südpol überlebt

liebe Grüße
Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #28 am: 04 März 2009, 08:48:27 »


Nein Jonas,

so ist es NICHT und ich empfinde es als unangemessen,mich als "Thermoanzugpinguin" hinzustellen !

Ich möchte und brauche,kein Mitleid (es würde auch nichts besser machen) ...

... aber schon als Pinkuinküken,mußte ich schwere Angriffe von Skuas überleben,die bis zu meinem 15 Lj. ununterbrochen anhielten.

Ein massiver Angriff dieser großen Raubmöven, als erwachsener Piguin,hat mich 1999, fast mein Leben gekostet.

Und bis heute,trage ich als Schutzmantel nur eine Fettschicht ...

... wie es sich als anständiger Pinguin ja wohl gehört  :-[

Biba Fee
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Verwerflich???
« Antwort #29 am: 06 März 2009, 14:39:50 »


PINGUIN FEE FAST ERFROREN
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

... da ihm nach und nach sein Federkleid zerrupft wurde.


(°>  (°-      _o)    -°)
//\    //\      /\\    /\\
V_/_ V_/_  _\_V _\_V ... viele Pinguine erzählen Fee was zu tun ist ...


... aber es ist immer das Selbe ... Fee soll sich von sog. Wissenschaftlern helfen lassen .


... mit letzter Kraft,sucht Fee nach Alternativen , aber dann,fast zu spät:


_o)     (o_(o_(o_(o_   (o_ (o_(0_(0_(o_     (0__
 //\     //\ //\ //\ //\    //\ //\ //\ //\ //\      //\          
 U_/_  U_/U_/U_/U_/_ U_/V_/V_/U_/U_/_  H_ )_  


... die Wissenschaftler,haben eine Idee,bis Fee`s Federkleid wieder nachgewachsen ist .


... und dann seht selbst !


„Er hat gefroren und vor Kälte richtig gezittert“, erklärt die Psychologin Fr. W.,denn im Gegensatz zu Meeressäugern wie Robben werden Pinguine nämlich nicht von einer Fettschicht im kalten Wasser warm gehalten, sondern ausschließlich von ihrem Federkleid.

Pinguin Fee erhält einen Taucheranzug ( Synonym für Antidepressiva) :D


http://www.epochtimes.de/pics/2008/04/25/xxl/2008-04-25-xxl--20080425135043_USA_Pinguin_FRA132.jpg


... und unter dem warmen Neoprenkleid wuchsen dem halbnackten Pinguin neue Federn.Fee soll nun nach und nach wieder vom Taucheranzug entwöhnt werden.  

Was ist daran verwerflich ???
« Letzte Änderung: 06 März 2009, 14:42:09 von Fee »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3