Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*  (Gelesen 12285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« am: 28 Februar 2009, 22:23:20 »


@Jonas ... lieber Jonas,

wenn ich in Deinem oben genannten Thread lese, entwickelt mein Gehirn geradezu reflexartig ...

Vorstellungen,Fragen,Anmerkungen,Zustimmungen,Ablehnungen
und sonstwas alles.

Und daß Du kein "Rumgekrackel" dort haben möchtest,kein Problem.

Aber ohne was schreiben zu dürfen,fühle ich mich,wie eine Teilnehmerin an einer "Diskusion", der vorher mit Klebeband,der Mund verschlossen wurde.

Wäre es Dir Recht,wenn dieser Thread hier,als Ventil für mein armes Gehirn dienen würde ?

Und ganz sicher,bin ich auch nicht die Einzige,der es so geht  ;)

L.G. Fee

... die schon seit Tagen mit Eisbeuteln auf dem Kopf ,versucht das Schlimmste zu verhindern
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #1 am: 28 Februar 2009, 22:27:08 »

Warum? Lass ihn  doch einfach seine eigene Bibel neu schreiben.
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #2 am: 28 Februar 2009, 22:41:58 »

Aber ohne was schreiben zu dürfen,fühle ich mich,wie eine Teilnehmerin an einer "Diskusion", der vorher mit Klebeband,der Mund verschlossen wurde.
Wäre es Dir Recht,wenn dieser Thread hier,als Ventil für mein armes Gehirn dienen würde ?
Und ganz sicher,bin ich auch nicht die Einzige,der es so geht  ;)
L.G. Fee
... die schon seit Tagen mit Eisbeuteln auf dem Kopf ,versucht das Schlimmste zu verhindern [/quote]


klaro stehe ich gerne Rede und Antwort!
nur ist es schwer für mich, über ein Thema zu diskutieren, wo ja noch einige Kapitel fehlen, also noch nicht der ganze Zusammenhang, bzw das kpl Zusammenspiel von meiner Sichtweise aus erklärt wurde.
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #3 am: 28 Februar 2009, 22:50:19 »

Zitat
Warum? Lass ihn  doch einfach seine eigene Bibel neu schreiben.

Wie ich die Bibel für mich interpretiere, oder ob ich eine eigene Bibel schreibe ist wohl ein himmelweiter Unterschied.

 
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #4 am: 28 Februar 2009, 23:00:08 »

der Titel lässt halt nicht viel Spielraum und hat eigentlich mit der herkömmlichen Bibel nicht viel zu tun
keine kommentare wurde auch wieder widerrufen
naja
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #5 am: 28 Februar 2009, 23:40:24 »

Zitat
der Titel lässt halt nicht viel Spielraum und hat eigentlich mit der herkömmlichen Bibel nicht viel zu tun
keine kommentare wurde auch wieder widerrufen
naja

du mich auch
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #6 am: 28 Februar 2009, 23:43:24 »

Zitat
der Titel lässt halt nicht viel Spielraum und hat eigentlich mit der herkömmlichen Bibel nicht viel zu tun
keine kommentare wurde auch wieder widerrufen
naja

dann lösch es doch einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das und den anderen Thread
Gespeichert

chrissy(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #7 am: 28 Februar 2009, 23:51:57 »

Zitat
der Titel lässt halt nicht viel Spielraum und hat eigentlich mit der herkömmlichen Bibel nicht viel zu tun
keine kommentare wurde auch wieder widerrufen
naja


ach adre........................


wenn du nur richtig lesen würdest, nur verstehen könntest.....

du machst dir einen kopf, wenn dich jemand fragt, wie es dir geht?

wie weit geht eigentlich deine ignoranz, wie wenig toleranz?

lies es einfach, mach dir gedanken oder nicht, aber es würde auch dir helfen.......

spreche da aus erfahrung.

brauche mich auch nicht aufgeilen, wenn ich etwas nicht verstehe, weiss zumindest noch, wann und wo ich pn geschrieben habe...

adre-baby, take it easy ;)

chrissy
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #8 am: 01 März 2009, 00:00:00 »


Äh`... kaum geht man mal 5 min. "raus"   :(


@Adre, ))) ich ((( habe diesen Thread eröffnet und zwar aus Respekt vor Jonas seinem Wunsch,nicht in sein Tagebuch zu
krackeln !

Wie und was er über die Bibel schreibt,ist mir schnurzpiepegal und noch dazu ,hier nicht das Thema.

Meine Frage war ledigtlich,ob man hier über sein Tagebuch "reden" kann,mit ihm "reden" kann.

Erst provozieren und dann zu "Papa" rennen,möchtest Du doch wohl nicht hier wiederholen,oder ?


@Jonas

Zitat:klaro stehe ich gerne Rede und Antwort!
nur ist es schwer für mich, über ein Thema zu diskutieren, wo ja noch einige Kapitel fehlen, also noch nicht der ganze Zusammenhang, bzw das kpl Zusammenspiel von meiner Sichtweise aus erklärt wurde.

... kein Problem Jonas ... hab`noch Eiswürfel en masse  ;)

L.G. Fee  

Gespeichert

Ladeeda(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #9 am: 01 März 2009, 00:13:41 »

Zitat

dann lösch es doch einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das und den anderen Thread

Na wehe wehe hier wird was gelöscht, ich bin schließlich von der langsameren Sorte zur Zeit und noch nicht fertig mit lesen *g*
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Eiswürfel
« Antwort #10 am: 01 März 2009, 00:31:15 »

@Jonas Zitat:klaro stehe ich gerne Rede und Antwort!
nur ist es schwer für mich, über ein Thema zu diskutieren, wo ja noch einige Kapitel fehlen, also noch nicht der ganze Zusammenhang, bzw das kpl Zusammenspiel von meiner Sichtweise aus erklärt wurde.
... kein Problem Jonas ... hab`noch Eiswürfel en masse  ;)
L.G. Fee   [/quote]

Ich schreibe um etwas rüberzubringen, warte Reaktionen ab und merke wo ich beim Leser auf Granit stosse.
Adre schrieb, das meine Geschichte wenig mit der Bibel zu tun hat.............

Ich kam hier rein, schrieb etwas vom VERZEIHEN und dem Thema LIEBE DEINE FEINDE und merkte schnell, das ich so meine Info nicht rüber bringen kann.

Ich schreibe verworren, durchgeknallt und springe wie eine Geiss von einem Thema zum Anderen.

Ich glaube ETWAS herausgefunden habe, wo ich im Prinzip schon damals, also 2001 im Nur-Ruhe Forum angefangen habe, mich mit anderen Menschen auszutauschen. Die Menschen die ich ansprechen möchte, sind aber meist mit Medis zugedröhnt in der Geschlossenen.
Leicht Erkrankte, die mit Therapie wieder auf die Beine kommen werden, sind nicht meine Wellenlänge.

DU kennst diese Welt aus dem FF............und bist somit für mich ein wichtiger Gesprächspartner.

Stimmt meine Formel?
Liegt hier der Ausweg aus dem Wahnsinn?
Soll man dieses Thema nicht doch lieber der Wissenschaft überlassen?

Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #11 am: 01 März 2009, 00:34:16 »

Na wehe wehe hier wird was gelöscht, ich bin schließlich von der langsameren Sorte zur Zeit und noch nicht fertig mit lesen *g*[/quote]

habe es abgespeichert! Fee sicher auch..........

biba
Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #12 am: 01 März 2009, 07:07:57 »

Zitat
der Titel lässt halt nicht viel Spielraum und hat eigentlich mit der herkömmlichen Bibel nicht viel zu tun
keine kommentare wurde auch wieder widerrufen
naja

Zweimal zuckt der Hai mit dem Schwanz.
Wenn der Taucher ihn versteht, haut er ab.

Photonenresonanzen kann man auch weit über einen Kilometer machen.

Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #13 am: 01 März 2009, 09:55:29 »


Wichtig! Dringende Bitte
14.02.09 um 18:33:29 Zitieren

Bitte Leute und besonders Gäste,
 
unterlasst es bitte euch über Leute lustig zu machen, denen es nicht gut geht.
Es könnte Euch selbst irgendwann genauso ergehen.
 
Das ist unfair und gemein. Ich hoffe diejenigen, wissen was und wen ich meine.
 
LG Adre >:(


... ja,wissen sie,Dich selbst ... nur Du weißt es nicht  :(


"Man kann es noch so lieb meinen ... es gibt immer Menschen,die was Schlechtes daraus machen"
(Fee)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:  DIE BIBEL *bitte keine Kommentare*
« Antwort #14 am: 02 März 2009, 11:34:08 »


 26.02.09 um 10:22:40

... geht aber nicht,wenn ich "vernünftig" lese.

*Die Aussage von Pudel und vielen Gleichgesinnten, das eben neben Theapie und Medikamenten keine Hilfe gibt, ist absolut richtig*

... wo hat das einer "gesagt" und wer sagt,es ist richtig,wo doch jeder weiß,das es zusätzliche Hilfen gibt ?

*die Chancen jemals wieder gesund zu werden gleich NULL sind*

... hm,kommt darauf an, wie der Satz gemeint ist.Spritzt ein gut auf Insulin eingestellter Diabetiker "vorschriftsmäßig",bleibt er erstmal "gesund"

*das ich mir einen nicht erforschten Weg suchen muss, um mit meinem Wahnsinn leben zu können*

... es gibt viele Wege,100%ig sogar, z.B. in Indien, Ayurveda erzielt unglaubliche Erfolge,sogar bei Krebs usw. .Ich habe "sämtliches" Wissen darüber,was iwi in mein Hirn reinpaßte,förmlich aufgesaugt,habe Adressen gesammelt,
haufenweise Bücher gelesen usw. ...

... und hätte ich das Geld für Indien,würde ich auch nicht nur einen Tag noch,LITHIUM uvm. einnehmen.


SPENDENAUFRUF FÜR FEE !!!  ;)


*Nervenkrank hat viel mit Stromfluss zu tun*

... aber Neurologie,ist nicht Psychiatrie !

*und in der Bibel ist das Wissen versteckt, wie man richtig mit dem Wahnsinn lebt.

...wäre ja auch noch schöner,wenn die wahnsinnig Gläubigen,nicht wenigstens eine Anleitung bekämen,wie man mit dem Wahnsinn lebt.

*DIE BIBEL HAT DOCH RECHT *

...  >:(  ...   :o  ...   :-?  ...   :'(  ...   ::)  ...    :-X



26.02.09 um 13:42:14

*wenn eine Schildkröte wirklich zum Meer will, dann wird sie diesen Weg auch finden*

... trifft aber nicht auf die herzallerliebsten,frischgeschlüpften Babyschildkröten zu.Weg finden schon,aber trotzdem oft nicht îns Meer schaffen,weil die "Bösen" sie vorher fressen.

... so fühle ich mich auch manchmal.Immer wieder tapfer loslaufen,aber immer wieder gefressen werden.

*Beten kann jede Krankheit heilen, auch die Unheilbare!!!*

... ich hab`die Haare schön *träller*


Biba Fee
« Letzte Änderung: 02 März 2009, 18:18:29 von Fee »
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3