Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: warum  (Gelesen 4516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lll(Guest)

  • Gast
warum
« am: 15 März 2009, 00:29:19 »

warum werden manche leute im chat einfach gekickt?
Gespeichert

EX-Mitglied(Guest)

  • Gast
Re: warum
« Antwort #1 am: 15 März 2009, 01:42:36 »

hi,

bist du nicht artig gewesen ?

oder ..................


;-)
Gespeichert

2fast4you(Guest)

  • Gast
Re: warum
« Antwort #2 am: 15 März 2009, 09:59:16 »



Das finde ich hart :-)

Im Chat die User übelst beschimpfen und hier dann auf unschuldig machen nur weil man Dir hinter Deinen Gastnick gekommen ist :-)

in dem Sinn
2fast4you

der heute den mopeds mal neues Öl spendieren wird.


Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: warum
« Antwort #3 am: 15 März 2009, 16:43:23 »

Zitat: "ihr müsst aber wissen dass wir die technischen möglichkeiten haben und sehen können wenn jemand doppelt drinnen ist oder getarnt als gast da ist."


Das ist übrigens auch hier im Forum so ;)
Und Du, III, bist hier im Forum auch registriert und hast gestern schon
unter verschiedenen Gastnicks gepostet ;)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: warum
« Antwort #4 am: 15 März 2009, 16:44:08 »

Hab's mal hierher verschoben, denn mit Themenchats hat das nichts zu tun :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: warum
« Antwort #5 am: 16 März 2009, 00:18:51 »

Hallo Pudel,

als ich gerade als Gast in den Chat ging, wurde ich ohne Grund rausgeworfen,

ich finde, es reicht!

Leute, die hier einen auf Bernd und Tim den Amokläufer machen, bleiben im Chat, werden

nicht rausgeworfen!

Nun ja, somit hat sich für mich dieser Chat erledigt:-(


Gruß


Waldi
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: warum
« Antwort #6 am: 16 März 2009, 00:36:11 »

Von wem denn, Waldi?

Warst Du derjenige, der ständig seine Nicks gewechselt hat?
« Letzte Änderung: 16 März 2009, 00:37:18 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: warum
« Antwort #7 am: 16 März 2009, 00:47:48 »

Ich habe keine Nicks gewechselt,

bin nur als Gast gekommen, und habe gelesen, habe Seelenflamme noch einen Tipp

für ihren Laptop gegeben, was wohl für einen Rauswurf reichte.


Vielen Dank auch dafür, ist echt nicht meine Welt.

Gruß

Waldi
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: warum
« Antwort #8 am: 16 März 2009, 01:02:44 »

Hast Du Logs gemacht?

Dann schick sie doch bitte einem Admin oder mir per Mail.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

2fast4you(Guest)

  • Gast
Re: warum
« Antwort #9 am: 16 März 2009, 09:36:43 »



Seufz....

In der Nacht  war mal wieder alles im Chat was ausschließlich auf Krawall aus war!

- Bernd wurde mehrfach rausgeworfen und am Ende komplett ausgesperrt.
- dann war da noch ein "Gast" mit nicht so  "netten" Nicks (HUHU DNA) - auch rausgeworfen
- ansonsten waren ein dutzend Stammis als Gäste da.

Habe ich jemanden vergessen? :-)

Die Temp-admins hatten eine menge arbeit


Ach-ja Waldi :-)

@Waldi
Hattest Du Dich nicht am Nachmittag über die User aufgeregt, die einen Nick haben aber als Gast reinkommen? (nurmalsogefragt) :-)

Ich hätte noch eine Frage an Ina, Adre und Pudel.
Warum fragt ihr immer nach Logs?
Es ist doch allgemein bekannt, dass Logs genauso einfach zu ändern/fälschen sind wie jede normale Textdatei?
Was versprecht Ihr euch von den Logs?
Kein Gericht der Welt erkennt ein Log als Beweismittel an.

Die Frage nach Logs hinterläßt bei mir immer einen bitteren Beigeschmack. Gerade im Zusammenhang mit den Admins.
Mir fällt auf, dass gerade die Chatadmins häufig in Ihrer Tätigkeit in Frage gestellt werden.
Wieso ist so wenig vertrauen zu den Admins da?
Keine Frage das man beschwerden nachgehen sollte, aber gibt es nicht erstmal soetwas wie ein Vertrauensvorschuß?



In dem Sinn
2fast4you

der sich über das schlechte Wetter ärgert.
Gespeichert

ex(Guest)

  • Gast
Re: warum
« Antwort #10 am: 16 März 2009, 09:55:49 »

@ InaDiva: das man als Gast schreibt ist vielleicht einfach wie bei mir jetzt das ich nicht möcht das jeder weis das ich früher schonmal hier war vor ein paar jahren. ich war zwar damals nur als gast da aber trotzdem.
solange man nichts böses schreibt sollte man doch auch als gast schreiben dürfen oder? Oder darf man das nicht? dann lass ich es. Manchmal möchte man halt einfach total anonym sein. Und ich wusste halt nicht das diesn zu problemen führen kann.
Und mir war immer bewusst das die admins des sehen können. aber es sit auch so das ich den meisten admins vertraue oder sie nicht kenne und mir deswegen keine sorgen mache das sie sagen wer ich bin wenn ich anonym schreib.

aber wenn das so ein problem ist werde ich nimmer anonym schreiben.
ihr müsst es nur sagen
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: warum
« Antwort #11 am: 16 März 2009, 10:10:51 »

Ich sollte mich warscheinlich besser wieder raus halten - aber ich sehe schon die Antwort : ....neeeeeiiiin lieber ex(guest) natüüürlich kannst du weiter als Gast schreiben....

Und natürlich kannst du das auch.

Aber es ist doch so: entweder kennt dich eh keiner (mehr), dann kannst du auch mit deinem alten Nick schreiben.
Du kannst es wie gewisse andere Leute machen und dir einen neuen Nick zulegen.
Oder du riskierst, dass man ungehalten darauf reagiert, wenn du zum x-ten mal mit neuem Nick - als x-ter Gast oder mal als das eine, mal als das andere schreibst - und man dich aber am Schreibstil/und oder Inhalt 'erkennt' und sich fragt, was das soll....



An dieser Stelle auch einen 'lieben Gruß' an Thommy, Teufelchen, Gast....  - aber auch an Haskadino... - die folgenden Nicks spare ich mir hier mal...





nubis
« Letzte Änderung: 16 März 2009, 10:11:34 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: warum
« Antwort #12 am: 16 März 2009, 11:11:01 »

*ggg* - ok ^^

Ich möchte nur eben keinen Stress wieder verursachen....

...und man erkennt dich wirklich - auch als undercover-Pudel, sobald du den ersten Satz geschrieben hast *sfg*



LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: warum
« Antwort #13 am: 16 März 2009, 11:43:13 »

Nein - da gebe ich dir Recht...

Es macht keinen 'Spaß' wenn manche meinen, sie müssten zum x-ten Male als Gast rein kommen nur um Streit zu provozieren.

Wenn man dadurch schon jedem Gast und jedem 'Neuen' erstmal misstraut, und damit vielleicht manchem unrecht tut - leider aber auch immer wieder bestätigt wird.


Ich bemühe mich als Admin neutral zu bleiben.
Wer heute Stress macht, hat vielleicht nur einen schlechten Tag und kann Morgen ganz vernünftig sein - deshalb trage ich soetwas auch nicht nach: wenn man jeden wegen seiner Stimmungsschwankungen dauerhaft 'rauswerfen' würde, dürfte keiner mehr kommen ^^

Aber wenn soetwas ausgenutz wird von Leuten, die ausschließlich hier ihren Frust an anderen usern ablassen wollen - dann geht der Schutz dieser user vor.


Ich denke, alle Admins versuchen nach bestem Wissen und Gewissen ihrer Aufgabe gerecht zu werden - und wie 2fast schon sagte: man muss nicht jede ihrer Handlungen hinterfragen oder rechtfertigen....



LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

2fast4you(Guest)

  • Gast
Re: warum
« Antwort #14 am: 16 März 2009, 14:22:28 »



Hier ich nochmal :-)

Zitat:
"Ich bemühe mich als Admin neutral zu bleiben.
Wer heute Stress macht, hat vielleicht nur einen schlechten Tag und kann Morgen ganz vernünftig sein - deshalb trage ich soetwas auch nicht nach: wenn man jeden wegen seiner Stimmungsschwankungen dauerhaft 'rauswerfen' würde, dürfte keiner mehr kommen ^^ "


Da gebe ich nubis mal uneingeschränkt recht.  Allerdings sind die user "die mal einen schlechten Tag haben" nicht das Problem.
Jeder von uns ist mal leicht angreifbar oder reagiert über. Das ist normal

Mir geht es um die User die nur ein Ziel haben. Sie wollen unruhe stiften und sie wollen provozieren, oder noch schllimmer: Sie tretten als Stalker auf oder schaden andere User massiv (siehe den Fall mit dem User der andere in den Selbstmord treiben wollte).


Gerade diese User finden hier eine ideale "Spielwiese" und genau diese User sorgen für den Streß im Chat. Sie kommen nach einiger Zeit wieder und alles ist vergessen und verziehen. Dann geht es eine weile gut und das gleiche Spiel beginnt von vorne.
Ich muß hier keine Nicks nennen. Alle die hier schon länger chatten, kennen solche Beispiele.


Ich bin der Meinung das solche User auf Dauer gesperrt gehören.

Und nochmal zu der "Gästediskussion".

Wir können uns darüber aufregen warum Gäste und warum Stammis als Gäste kommen und warum Gäste stören und provozieren.
Aber letztendlich können wir es nicht verhindern. Solange der Chat technisch so ist, dass es nicht die Möglichkeit gibt, Gäste zu verbieten, solange wird es auch diese Probleme geben.


in dem Sinn
2fast4you

der sich wünscht die Kraft zu haben, Dinge zu ändern die ich ändern kann
und Dinge die ich nicht ändern kann, hinzunehmen :-)

Gespeichert
Seiten: [1] 2