Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: sperrung  (Gelesen 6604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: sperrung
« Antwort #15 am: 22 August 2009, 13:39:37 »

@Friedrich-

***ich kann dier viele Threads hioer nennen die du mit deiner Methode eifach zum erlöschen bringst  ohne das ich hier ein einwirken je gehabt habe...***

nenn mir EINEN... wo DU nicht mit zu tun hattest?


***das wirst du durch deine Hetzjagt auf mich die du immer damit beginnst nicht verhindern...***

hier hetzt nur einer - und das bist DU ! - in jedem Threat in jedem Posting kommt zumindest irgendwo eine Stichelei von dir



@gast

glaubs mir: es würden einige gerne konsequenter vorgehen - aber ich erlebe es ja grade selber: ist man einer von denen, die mal durchgreifen, ist es ja auch wieder nicht Recht.
Immerhin hat @Pudel- hier mal Rückendeckung gegeben - aber zu oft wird grade von da nachsichtig dem User nach dem Mund geredet, so dass man sich fragt, warum man überhaupt eingegriffen hat - und überlegt es sich beim nächsten Mal.



@all

ständig wir gemeckert über den Chat und dass man sich kaum noch unterhalten kann - ständig Streit und Gezoffe.

STIMMT !

Und es wird nicht nur so bleiben, sondern schlimmer werden: weil IHR jeden ausbrennt, der was daran ändern möchte und den Admins in den Rücken fallt und diejenigen, die zum frustablassen in den Chat kommen bestärkt werden, immer wieder zu kommen.


Wisst ihr was?

Alle miteinander?

IHR SEID der Chat - die Gemeinschaft - und ihr habt das Puplikum da, dass ihr euch aussucht!

Also : scheint ja mehr Bedarf an Streit zu geben als an ernsthaften Gesprächen - dann beschwert euch nicht jedesmal über die Admins!






nubis - die es satt hat als Sandsack herhalten zu müssen







 


« Letzte Änderung: 22 August 2009, 13:48:50 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

gast(Guest)

  • Gast
Re: sperrung
« Antwort #16 am: 22 August 2009, 13:52:31 »

ihr habt es hier mit eher negativ denkenden, frustrierten menschen zu tun, da ist es klar dass manche leute austicken weil die nerven einfach blank liegen, insbes. wenn user user mobben...


man kann es eben nicht jedem recht machen!


in einem chat mit so vielen unterschiedlichen menschen wird nicht nur die toleranz der user auf die probe gestellt, sonden vor allem die der admins


lenkt euren focus doch mal auf eure chatführung und versucht an einem strang zu ziehen! Das ist natürlich schwierig wenn man sich untereinander uneinig ist!
Gespeichert

Waldi

  • Gast
Re: sperrung
« Antwort #17 am: 22 August 2009, 14:02:47 »

@ Friedrich ohne K


Du nervst!!!

Waldi
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: sperrung
« Antwort #18 am: 22 August 2009, 14:25:14 »

ich zitiere kasha:
"Finde es amüsant, dass die Admins immer aufgefordert werden, sich wegen kicken und sperren zu rechtfertigen... ^^ "

was is daran amüsant? haben die user nicht das recht zu erfahren warum so gehandelt wurde? wäre dies nicht der fall könnte ja jeder admin seine autorität missbrauchen, weil die gründe unter den tisch gekehrt würden.

diese aussage mit süffisanten unterton ist eigentlich schon wieder ein indiz wie sehr wichtig sich hier manche admins nehmen und wie sehr sie die  "normalen"  user von oben herab betrachten.
« Letzte Änderung: 22 August 2009, 14:42:59 von thesaltonsea »
Gespeichert

Waldi

  • Gast
Re: sperrung
« Antwort #19 am: 22 August 2009, 14:31:42 »

@ Thesaltonesa

Normale User?

Gestern war ich auch im Chat, da bist du als Manuela reingekommen, und hast mich blöd von der Seite angemacht!

Sage mir mal bitte, was daran jetzt NORMAL ist?


Gruß

Waldi
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: sperrung
« Antwort #20 am: 22 August 2009, 14:34:26 »

was soll jetzt diese unterstellung? ich kann dir versichern, dass ich nicht mit diesem nick im chat war.
« Letzte Änderung: 22 August 2009, 14:37:31 von thesaltonsea »
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: sperrung
« Antwort #21 am: 22 August 2009, 14:35:41 »

außerdem war das "normal" jetzt nicht auf das verhalten der user bezogen sondern einfach für die unterscheidung
admin-user (normaluser)
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
sperrung
« Antwort #22 am: 22 August 2009, 14:38:38 »

Nubis schreibt:

****nenn mir EINEN... wo DU nicht mit zu tun hattest? ****

gerne wenn du es nicht anders willst hier "ein" Beispiel wo es nach deinem Posting ich stell es gerne mal rein:



******
http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1226873928/195
 undefined   Re: leben... nicht bloß atmen
Antworten #195 - 06.07.09 um 18:45:31  

Hallo @passedaway

So das stimmt, hast du mein ehrliches und tiefempfundenes Mitgefühl. Auch das wird dir nicht helfen - so viel oder so wenig wie es Yuriku geholfen haben mag hier zu schreiben... - so wenig, wie Worte halt zu helfen vermögen... Deshalb sind sie nicht weniger aufrichtig gemeint.
 
Anderen ...dem Forum hier, den Menschen, die hier schreiben und selber ihre Probleme haben, eine Schuld zuweisen zu wollen, mag in der ersten Reaktion verständlich sein... - ebenso, wie du dir selber Schuld geben wirst - und jedem anderen der irgendwo irgendwie involviert war...  
Stimmen tut es deshalb nicht
 
Und wenn ich das so sehe... : aller Weltenschmerz und alle hohen Ziele ...zerschellt am Liebeskummer...
traurig jaund trotzdem IHRE Entscheidung nubis
*****

auch du wirst hier feststellen das "ich" da noch nicht im Spiel war und erst eskalliert ist wie du dieses Posting
reingesetzt hattest und den weiteren Verlauf kennen wir ja !

Es ist so das ihr sie regelrecht gar nie zur Aussage kommen lieset und grade du mit deinem gehetze es
dadurch geschaft hat dass sie sich nicht geäaußert hat -dir ist es vielleicht entgangen das ich danach sehr
wohl kontakt zu ihr hatte und sie mir dein Verhalten und auch das von Thommi oder wie immer er sich
gerade nennt eben für sehr beschäment bezeichnet denn sie konnte nicht anders handeln was sie mir
erklären konnte was ich aber hier nicht mehr bereit bin auszusagen weil selbst beim Michael du nur
eins wolltest das deine Meinung eben für alle hier zu gelten hat was es aber für mich nicht ist und
ich finde es erbärmlich wie ihr hioer mit denen umgeht die euch nicht passen und das ist einfach
nicht fair das verhalten was ihr ihnen gegenüber hier euch einbildet.

Ihr seid auch nichts besseres und du darfst jammern -das geht in Ordnung aber jemand anders wenn
das tut dann ist er gleich so zu behandeln als wäre alles was er tut ein strafbares handeln und keiner
denkt mal echt drüber nach wie shi...te es demjenigen dabei geht !

Der Gast dort oben bringt es auf den Punkt -es sit alles in Ordnung solange es euch und euer Tun es
derjenige macht und wenn einer euch nachhächelt und sich x-mal dreht dabei dann ist es dem seine
Sache -ich rede dir jedenfalls nicht nach dem Munde und lass es mir auch nicht von dir verbieten denn
Sachlich zu diskutieren das liegt dir nicht -wes müssen immer gleich unterstellungen sien oder sonst
was -du gibst dich einfach nicht zufrieden damit wenn du irrst und du hast dich geeirrt bei beiden
bei Michael und bei Riku -beide leben und sind in Sicherheit und das sie hier nicht mehr schreiben
verdanken wir dir Nubis -keinen anderen denn du hast bei beiden mit der Hetzerei begonnen und
ich war bei Riku noch außen vor bis mir der Kragen geplatzt ist und bei Michael wollte ich nur
unterstützung so wie es der Pudel eingefordert hat -dass es auch da so eskaliert ist das ist letzt-
endlich auf deinen Mist gewachsen auch wenn du bedeuerst "das es ja nur deine Meinung ist und war"
so hat sie letztendlich überhaupt nicht geholfen und so wie du mich immer angeftest und mir ein
hetzen unterstellst so lasse ich es nur nicht auf dem beruhen was du eben eine "Hilfe" nennst!

Das ich das so deutlich jetzt sagen muss -ist auch eins deiner herausforderungen der ich nicht
weichen werde auch wenn du glaubst das ich irgendwann mal stille halte -ich mache es nicht !

Schade das du es immer so deutlich hören musst und ich dich so immer daran erinnern muss
dass nicht ich bin der hier nervt sondern du -schau auf dich und deine Threads wo du es immer
zum Schluß zur Eskalation bringst -nur mit deiner "besonderen Arrt der Meinungsmache" es
wird dir nicht helfen -es wird dir immer mehr schaden wenn ich es dir mal so formulieren darf
denn ich weis schon warum ich hier den Mund aufmache und mich für diejenigen einsetze wo
ich eben diesen Einsatz für notwendig erhalte und ich mit ihnen im engen Kontakt auch stehe.

Friedrich ohne K

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: sperrung
« Antwort #23 am: 22 August 2009, 14:38:54 »

@gast

Ich gebe dir Recht: allerdings sind nicht immer nur die Admins gefragt.

Die meisten Anwesenden sind schließlich User, die einem dann Erklärungen abverlangen, einen anmachen oder Fürsprache halten (für jemanden der gekickt wurde zB) - die Admins sind sich untereinander schon einig: aber wenn man vor lauter Erklären und Rechtfertigen nach jeder Maßnahme nicht mehr dazu kommt, sich nochmal normal zu unterhalten, überlegt man es sich beim nächsten Mal, ob es den Aufwand lohnt...
Damit wird die Toleranzgrenze immer weiter heraufgesetzt.


Liebe Leute ...ICH habe den Posten als Admin angenommen, weil ich dazu beitragen wollte, dass IHR euch ungestört unterhalten könnt.
Weil mir der Chat viel gegeben hat und mich aufgefangen hat, als es mir schlecht ging, und ich etwas an die Gemeinschaft zurück geben wollte.

Ich halte nicht an diesem Posten fest - aber ich mache es gerne, weil ich denke, ich KANN etwas dazu beitragen, dass es im Chat besser läuft - auch wenn es gewissen Leuten (aus entsprechenden Gründen) nicht passt.




@Thesa-

In der Regel wird ein user, der sich daneben benimmt vorher angeschrieben - egal ob öffentlich oder geflüstert - und aufgefordert das Fehlverhalten zu unterlassen.

In diesem Falle (um aufs Ursprungsthema zurück zu kommen) habe ich das nicht gemacht, weil ich @elise 1 Minute zuvor schon als Gast gekickt hatte, nachdem sie über User hergezogen war.
Nur weil sie dann mit Nick rein kommt, fange ich da keine großen Diskussionen an.


Und nebenbei bemerkt, habe ich bisher noch keine ungerechtfertigten Maßnahmen bei meinen 'Kollegen' gesehen - und das sage ich jetzt nicht aus Solidarität !

Oft ergibt sich sowas aus einer gesamten Situation, die für jemanden, der neu dazu kommt, nicht nachvollziehbar ist - soll man dann jedesmal die Gespräche der letzten Stunden wiedergeben???

sorry - aber das kann es auch nicht sein - und es ist nunmal oft so, dass sich derjenige, der gekickt wurde, ungerecht behandelt fühlt...  - weil es ja immer die anderen sind... und viel schlimmer ...und überhaupt...




nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Waldi

  • Gast
Re: sperrung
« Antwort #24 am: 22 August 2009, 14:39:21 »

Na toll, dann komme ich in Zukunft als Sandmännchen, und behaupte ich sei es nicht gewesen:-)


Gruß

Waldi
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: sperrung
« Antwort #25 am: 22 August 2009, 14:45:35 »

@Friedrich-

Ich kann nichts dazu, wenn du nicht in der Lage bist, das Posting, das du da grade zitiert hast, als das zu verstehen, was es war: eine Beileidsbekundung an @passedaway.

Eskaliert ist das ganze erst sehr viel später - NACHDEM du dich reingemischt hast mit deiner Unfähigkeit andere zu verstehen deine eigenen, verschrobenen Interpretationen da rein gebracht hast.


Du beginst im Übrigen damit hier wieder Sachen rein zu bringen, die mit der Aktuellen nicht im Mindesten zu tun haben und trägst damit nicht wirklich zum Thema bei.



nubis



P.S. @Waldi:  PN :-)
« Letzte Änderung: 22 August 2009, 14:49:36 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: sperrung
« Antwort #26 am: 22 August 2009, 14:48:29 »

@Waldi


...auch das hat nichts mit dem Thema zu tun !
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Waldi

  • Gast
Re: sperrung
« Antwort #27 am: 22 August 2009, 14:51:23 »

@ Nubis


Bin ja schon brav:-)
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
sperrung
« Antwort #28 am: 22 August 2009, 14:54:16 »

@ Nubis

ja -auch das ist nur ein weiteres  deiner Hetzerei und selbst das kannst du
nicht erkennen was Beileid und vorwurf nun ist - ich bin schon sehr neugierig
auf dein Verhalten wenn du es wirklich mal durchlesen würdest was du uns hier
zumutest - ich finde es erschreckend wie du aus deinem Posting immer wieder
meine Schuld erkennen willst -und selber dich fein raushälst dann !

Ich kann das schon erkennen und die die es betrifft auch -denn wenn du recht hättest
dann würden sich nicht beide bei mir beklagen das ist der Punkt und zwar über dich
nicht über mich - das sollte dir endlich mal zu bedenken geben !

Und ich werde eine Teufel tun es hier zu veröffentlichen grade bei dem was du hier
betrteibst denn wenn es hier um trauer und verstehen geht dann wirst du die erste
sein die hier dann weiter auf sie einschlägst, das würde ich nie zulassen hier !

Lass es endlich sein deine Unterstellungen es bringt nix denn aus lügen wird einfach
nicht die Wahrheit auch wenn du ADMIN bist wird es daran nichts ändern -oki !

Friedrich ohne K
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: sperrung
« Antwort #29 am: 22 August 2009, 15:03:13 »


@Friedrich-

Andersherum: schon traurig, was du in ein Posting hineininterpretierst, nur weil ich nicht Deiner Meinung bin.


Man kann es nicht jedem Recht machen - und das habe ich auch nicht vor, wenn ich mich dazu verbiegen müsste - und das müsste ich in diesem Fall: ich hatte meine Meinung zu Michael gesagt -nicht mehr und nicht weniger - andere haben mir darin Recht gegeben - ebenfalls nicht mehr und nicht weniger.
Dass dir diese Meinung nicht gepasst hat, ist nicht mein Problem - ebensowenig, dass du anscheinend nicht damit umgehen kannst, dass ich mir andersrum auch nicht von dir den Mund verbieten lasse - egal wieviel du jetzt in jedem Threat - obs grade passt oder nicht - darüber her ziehst.

Fall Yuriku - dito.



nubis
« Letzte Änderung: 22 August 2009, 15:03:42 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 [2] 3