Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 171 172 [173] 174 175 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 217392 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 403
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2580 am: 21 Juni 2019, 02:42:20 »

Ich habe so Schmerzen, aber ich will ungern die notnummer hier wählen. Wie lange dauert es, bis eine Ibuprofen wirkt?
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2581 am: 21 Juni 2019, 09:52:59 »

Hallo Dani, geht es Dir inzwischen etwas besser?
Gespeichert

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 403
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2582 am: 21 Juni 2019, 17:16:34 »

Danke, feli, es geht mir wieder besser!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.981
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2583 am: 29 Juni 2019, 15:11:51 »

 
28 °C – und ich habe Gänsehaut, weil ich so sehr friere! Was ist denn bloß los mit mir? :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2584 am: 03 Juli 2019, 11:58:47 »

Wo ich was schreibe, ob es dann als off topic gilt oder nicht, ich habs immer noch nicht kapiert -.-

Wo schreib ich das zb mit dem Lied hin, was ich gerade höre, in den Lieblingsliedern, wann habt ihr das letzte mal geweint, in den was macht euch traurig oder in die traurige Lieder Rubrik...oder in alle?...wäre das dann spam?..........wenn ich mich dann mal entschieden hat, möchte man (eigentlich) eine kurze Erklärung dazu schreiben, aber ist das nun zu viel, sollte man dann es lieber doch wo anders hin schreiben, meistens ist es dann so, das der faden, Gefühl...so gesehen ein Settingwechsel den Gedankenfluss stoppt und man lässt es ganz... -.- (so geht es mir ganz persönlich)


und was mich so sehr beschäftigt ist, das ich mich wie tot fühle, aber wenn sich so tot sein anfühlt kann ich auch am leben bleiben -.-, ich viel zu viel über den Tod nachdenke, ob wohl das Gefühl in einem bleibt, wie man sich unmittelbar vor seinem Tod fühlt...und dann eben, wenn man gestorben ist, in einem bleibt und als iwas durch das Seelenland geistern muss....


und zum anderen, die frage, in einem Spielthread...

ich glaube, wenn man weiß (wissen will), woran man sterben wird, und an seinem Leben hängt, oder die Ursache für einen gar nicht akzeptabel ist, ja alles dafür tut, dass es nicht so kommt, und somit alles wieder sich verschiebt, die Ursache, der Zeitpunkt...alles....wie gestaltet man dann sein Leben...und und und..
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2585 am: 04 Juli 2019, 03:01:47 »

Hallo Wolke,
manchmal geht es mir ähnlich mit dem "was schreibe ich wo", und bin dann auch am hin und her klicken. Ich finde es schade, dass allein das darüber nachdenken, wo es "richtig" ist, einen zum guten Schluß daran hindert, überhaupt etwas zu schreiben.
Ich denke, wenn es wirklich fehl am Platze sein sollte, dann wird es verschoben, und auch kommuniziert, aus welchen Grund es in eine andere Rubrik verschoben wurde.
Ich persönlich finde es auch gut, wenn man zu manchen Dingen eine Erklärung gibt, denn ich finde die Gedankengänge, warum, weshalb, wieso manchmal gerade das spannende an einer Aussage.
Insofern ist meine Meinung: schreib doch einfach dort, wo es dir als erstes in den Sinn kam, deine Gedanken zu platzieren. Am Beispiel Lied, wenn du was hörst und als erstes fällt dir dazu ein, dass es dir Freude macht, dann dort ....
Laß es nicht einfach unter den Tisch fallen, weils das "falsche Zimmer" ist ;)
AAAAAAAber das schreibt dir jemand, der schon einiges schrieb, und dann löschte, weil er glaubte, dass es nicht passend sei ...
LG Sucre
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2586 am: 04 Juli 2019, 03:25:26 »

Wie schlimm war es wirklich??
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2587 am: 09 Juli 2019, 12:07:06 »


Also... es beschäftigt mich nicht wirklich - aber doch immer wieder:

Wenn auf einer Werbetafel steht:

'Goldene Stunde!
Montag-Freitag 08:00 bis 10:00 Uhr!
15% Rabatt!'

...ob nur mich das stört?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2588 am: 02 August 2019, 01:07:15 »

Ich bin grad total unentschlossen, ob ich meinem Bruder morgen die Meinung sagen soll. Einerseits finde ich seine Planung fürs Wochenende total daneben, andererseits bin ich froh, wenn er nur eine Nacht hier übernachtet ...
Aber es geht um den Grundgedanken ....:((((
Gespeichert

Mel

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 158
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2589 am: 02 August 2019, 04:58:27 »

...das ich schon wieder nicht schlafen kann und ich heute eigentlich früh aufstehen muss... und eine lange Autofahrt vor mir habe...:(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.981
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2590 am: 06 August 2019, 03:55:55 »

Dieser Juckreiz treibt mich noch in den Wahnsinn!
Es soll endlich aufhören!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 403
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2591 am: 07 August 2019, 05:20:10 »

Der letzte Arztbesuch, eine andere Diagnose und das ist schwierig, denn ich fühle mich nicht richtig "bipolar"...
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2592 am: 07 August 2019, 15:19:19 »

Ich erlebe es immer wieder, jetzt auch gerade wieder. (In diesem Fall geht es um eine Stadt, es kann aber auch alles mögliche andere sein.)

Ich informiere mich über ein Thema, das mich gerade interessiert und lese in diesem Zusammenhang zum ersten Mal den Namen einer mir völlig fremden Stadt, von der ich zuvor noch nie etwas gehört habe. Eine Stunde später lese ich in einem ganz anderen Text zu einem vollkommen anderen Thema wieder etwas über eben diese Stadt.

Ist im Grunde ja ohne Bedeutung, dennoch: Sind das einfach nur Zufälle oder steckt mehr dahinter? Wenn ja, was? Ich finde diese "Zufälle" einfach merkwürdig und habe dafür keine Erklärung. Ich bin halt ein Mensch, für den alles irgendwie eine Bedeutung haben "muss", und da stolpere ich dann immer wieder über solche Rätsel.^^
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2593 am: 18 August 2019, 14:18:05 »

Die Frage wie es sein kann, dass offensichtlich sehr gebildete und belesene Personen so ein stümperhaftes Geschreibsel von sich geben. Was ich da heute wieder lesen musste! Grauenhaft!
Sicherlich gibt es das öfter, dass Leute beispielsweise mit der Rechtschreibung so ihre Probleme haben, aber ich verstehe es trotzdem nicht. Wozu gibt es die Rechtschreibprüfung???

Manchmal frage ich mich, ob das Absicht ist. Ob manche Leute ihre Texte nicht geradezu darauf auslegen, dass sie niemand versteht?  Oder ist es ihnen schlichtweg egal, dass sie idiotische, völlig unübliche und unnötige Abkürzungen verwenden, Dialekt schreiben oder ihre Texte niemals Korrektur lesen? Motto: "Ich weiß doch, was ich sagen wollte!"
Glauben sie, dass sie gebildeter wirken, wenn sie mit Fremdworten um sich werfen?
Vor Urzeiten kannte ich einmal einen Professor (!!!) der genau dies tat. Der hätte wahrscheinlich die Frage: "Wie geht's?" folgendermaßen beantwortet: "A priori kann ich subjektivistisch keine negativen Axiome bezüglich meines Status quo lokalisieren, aber eine genaue Metaanalyse meines aktuellen Ist-Zustandes lässt nosologisch eine Infektion mit Influenza vermuten."
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.981
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2594 am: 24 August 2019, 02:57:57 »

 
Meine Körpertemperatur steigt von Stunde zu Stunde an. Weder ein kaltes Fußbad noch fiebersenkende Schmerzmittel haben geholfen. Wahrscheinlich hilft – wie so oft und wie bei so vielem – nur Schlaf. Wann ich mal wieder welchen bekomme, ist ungewiss. Ich möchte und muss heute Abend einigermaßen "gesund" sein und klar denken können, denn ich bin bei J.s Auftritt für die Tontechnik zuständig! Ich will nicht schon wieder absagen müssen! :(
 
« Letzte Änderung: 24 August 2019, 02:58:58 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 171 172 [173] 174 175 ... 206