Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 201 202 [203] 204 205 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 224128 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3030 am: 23 März 2023, 13:49:44 »

Ich mache mir gerade Gedanken über meine Medikation. Nehme Sertralin morgens. Geht mir relativ gut, aber noch besser ginge es mir evtl. Wenn ich Nachts noch quetiapin dazu nehmen würde. Oder Lithium… bin hin und her gerissen.
Und über einen Freund, der mich nicht an sich ran lässt - ich weiß nicht warum. Habe aber Angst, dass es ihm schlecht geht.
Gespeichert

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3031 am: 30 März 2023, 09:18:10 »

Er kommt nicht so sehr mit mir klar. Ich bin zu offen und er kann all das nicht verarbeiten. Jetzt mache ich mir (schon länger) Gedanken warum ich so auf andere wirke und was ich ändern kann. Will ja nicht ständig jeden vor den Kopf stoßen.
Gespeichert

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3032 am: 31 März 2023, 01:25:01 »

Ich kann nicht schlafen und dabei sollte ich morgen fit sein und den Geburtstag vorbereiten für Sonntag. Aber ich hab eine dicke fette Erkältung und werde das alles nicht schaffen.
Gespeichert

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 411
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3033 am: 31 März 2023, 08:52:23 »

Er kommt nicht so sehr mit mir klar. Ich bin zu offen und er kann all das nicht verarbeiten. Jetzt mache ich mir (schon länger) Gedanken warum ich so auf andere wirke und was ich ändern kann. Will ja nicht ständig jeden vor den Kopf stoßen.

Ich jedenfalls finde Deine Offenheit gut. Nur so kann man offen und ehrlich miteinander kommunizieren. Manchmal habe ich Angst, anderen gegenüber offen zu sein. Ja, wie Du sagst - ich will halt auch niemand vor den Kopf stoßen. Oder oft habe ich einfach Angst, dass ich falsch verstanden werde. Wenn ich mich trauen würde, dann würde ich hier schreiben, dass ich froh bin, dass ich keine Geburtstage feiern muss, aber dann fühlt sich mein Gegenüber vielleicht angegriffen oder verletzt... und ich überlege, wie ich es besser formulieren könnte, damit man sich nicht irgendwie komisch vorkommt... Deshalb sage ich es lieber nicht und wünsche Dir einfach nur gute Besserung!
Gespeichert
Just a friend. :)

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3034 am: 31 März 2023, 14:39:39 »

Oh glaub mir, grad wär ich auch froh den Geburtstag nicht feiern zu müssen…
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3035 am: 03 April 2023, 02:38:03 »

Nach monatelangen kämpfens gegen Mobbing, war nun letzte Woche Showdown beim Elternabend und habe den gesamten Eltern sowie der Schulleitung die Schrotflinte mit durchgezogenen Lauf auf die Brust gedrückt mit der Forderung das ich etwas verändern muss. Ich habe alles auf eine Karte gesetzt. Ich war am Ende meiner Kräfte, M sowieso. Es musste etwas geschehen so konnte und durfte es nicht weitergehen. Und es war richtig so, was und wie ich es getan habe. Ich bekomme auch sehr viel Resonanz darauf. Überwiegend positiv, abgesehen von den drecksfotzeneltern mit ihren drecksfotzenbagage...aber das war zu erwarten. Mit diesem Mittwoch der letzten Woche, ist auch jegliche Kraft aus mir gewichen, alles ist iwie abgefallen. Und ich bin so erleichtert, daß es M nun besser geht, sie wieder etwas besser schlafen kann. Das ist auch alles gut so...und schön. Es beruhigt mich das sie wieder etwas mehr Lebensfreude gefunden hat und ihr schulisch geholfen wird, wieder auf die Beine zu kommen. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.
Ich habe das Gefühl, seit dem letzten Mittwoch, das ich es niemand sagen kann, wie viel Kraft es aus mir gezehrt hat. Jeder denkt ich habe es mit einem Fingerschnipps gemacht. Das ist nicht so.
Was mich eigentlich gerade beschäftigt, warum es so ist. Iwie alles...selbst wenn ich es sagen würde, wie sehr es nich erschöpft hat, was würde es dann aus M machen. Wenn sie es mit bekäme. Selbst wolkenamnn denkt, ich wäre...keine ahnung...eine die alles schafft...und dabei nicht erkennt was eigentlich los ist. Sicherlich liegt es auch an einem selbst, nur wenn man so ewig bereits zusammen lebt, sollte es doch einem auffallen und den Partner kennen. Bei ihm habe ich leider auch nicht das Gefühl  ich könnte es mal aussprechen und das macht mich wahnsinnig tief in meinem Herzen traurig.

(für die zwei Wörter mit drecksfotzen entschuldige ich mich)
Gespeichert

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3036 am: 04 April 2023, 13:06:21 »

Oh je, nach dem Beitrag beschäftigt mich der Gedanke, dass meine Kinder erst noch in das Alter kommen. Mobbing ist so doof und fies und gemein und hinterhältig… und leider gibt es das trotzdem, immer noch und immer mehr. Es ist einfach doof. Würde das gern aus der Welt verbannen. Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen würde.

Morgen fahr ich mit den beiden Kindern in die Schweiz in Urlaub. Ich bin Energiemässig so am Ende. Müsste heute aber noch packen und laden und alles mögliche mit nehmen. Aber ich bin so kaputt. Zum Glück ist die große bei Oma und die Kleine spielt mit einer Freundin im Garten. Ich weiß nicht wie ich alles schaffen soll, so ganz ohne Energie

Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3037 am: 12 Mai 2023, 13:25:54 »

ich verstehe nicht, wie man jemanden drängen kann, etwas zu tun ... und hinterher unsichtbar wird, vielleicht spreche ich manchen Menschen gegenüber eine fremde Sprache, auch wenn wir uns in benachbarten Bundesländern befinden und nicht auf verschiedenen Kontinenten
in diesem Zusammenhang ist es mir öfter passiert, dass ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt, doch das Gegenteil meiner Worte wurde verstanden, bzw. interpretiert
wenn ich beispielsweise sage "es liegt nicht daran, dass es mich nicht interessiert" wird offensichtlich verstanden "es interessiert mich nicht"
ich verstehe es wirklich nicht, und ich hatte auch schon klärende Gespräche, aber ich kann nicht für alles was ich sage hinterher ein klärendes Gespräch führen.
und nein, ich kann es nicht einfach bleiben lassen, weil der mensch mir eben wichtig ist, und ich weiß, dass es umgekehrt genauso ist.
aber es verwirrt mich in letzter zeit doch etwas ...
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3038 am: 21 Mai 2023, 17:32:06 »

Ich würde gerne etwas darüber schreiben, was mich beschäftigt. Aber ich weiß nicht wie. Und wo anfangen. Normalerweise kann ich sowas mit meinen Freund*innen oder auch auf Twitter, einfach mal raushauen, was mich gerade bewegt. Aber das geht schon seit Wochen nicht mehr richtig. Nun dachte ich, hier wäre vielleicht der richtige Ort dafür. Doch ich merke, dass es mir auch hier an den richtigen Worten fehlt. Vielleicht liegt es daran, dass manche Dinge noch in der Luft hängen. Wie zum Beispiel meine Diagnose. Oder das Fehlen derselben. Und dann ein Abschied, der noch nicht vollzogen ist.

Es ist gar nicht meine Art, andere in meinem Leben von wichtigen Dingen auszuschließen. Aber momentan habe ich nicht einmal Lust, mit meinen Mitwohnis darüber zu sprechen, was mit mir los ist.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 411
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3039 am: 25 Mai 2023, 13:01:24 »

Erstens, aus welchen Gründen sich Freudestrahlend so wütend fühlt.

Und dann, was man aus sehr sauren (rl-)Aprikosen machen könnte, wobei man nicht gleich 1000 Kilo Zucker dazutun muss (Diät!), damit die Dinger überhaupt erst genießbar werden. Eigentlich mag ich sauer, aber bei denen brennts mir echt den Magen weg :-P
Gespeichert
Just a friend. :)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 411
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3040 am: 06 Juni 2023, 08:05:41 »

Wenn ich mir mal dumm vorkomme, lese ich einfach die Nachrichten, danach bin ich wieder ganz beruhigt.^^
Gespeichert
Just a friend. :)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3041 am: 21 Juni 2023, 23:11:22 »

Es gibt Menschen, die erzählen nur von sich.
Wenn man selbst etwas erzählt, hören sie zwar zu, aber fragen nicht ein einziges Mal nach.
Ich finde das merkwürdig.
Natürlich, hat das mit Interesse zu tun, Wertschätzung, was auch immer,
aber es hat auch mit so etwa banalem zu tun, wie einfach sich zu unterhalten
Es gehört doch zu einer Unterhaltung, zu einem Dialog dazu.
Mag sein, dass ich das falsch sehe.
Aber mir kommt es immer merkwürdiger vor, von Tag zu Tag, vor allem, wenn ich die Person fast täglich sehe.
Vielleicht habe ich es nicht bemerkt, aber ich glaube sie hat noch nie eine einzige Frage gestellt.

... hmmm, doch sie hat gefragt, wie lange es dauert, und wo das hinkommt ... aber das hatte letztlich auch nur mit ihr zu tun ...

aber mein Sohn, der sie selten sieht sagte neulich, dass sie etwas komisch sei ....
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3042 am: 23 Juni 2023, 18:35:24 »


Mich beschäftigt grade die Frage, wieso mein Profilbild weg ist und die Seite, auf der ich es hochgeladen hatte, nicht mehr erreichbar ist.
Ich finde aber auch keine Information, dazu, dass die Website geschlossen wurde oder so...
*hmm..*
Und wenn ich jetzt was neu hochladen muss: nehme ich dann überhaupt das selbe Bild wieder?
Und wenn nicht: was dann?

Ist mir nach einem anderen Profilbild?  *hmm....*
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3043 am: 23 Juni 2023, 19:26:17 »

Dein profilbild ist aber zu sehen nubis!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3044 am: 23 Juni 2023, 21:09:41 »

Bei mir ist es so, dass ich nubis Profilbild auf dem Handy ganz normal sehen kann, auf dem PC aber nicht
Gespeichert
Seiten: 1 ... 201 202 [203] 204 205 206