Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4

Autor Thema: Warum gehen Menschen fremd?  (Gelesen 15130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #15 am: 29 Juni 2009, 19:20:12 »

@ Hope22

Vielleicht hast Du es ja noch nicht mitbekommen, aber ich bin nicht Thommy, denn Thommy ist ein Freund von mir, mein realer Name ist Dennis:-)

Ich war hier auch schon vor zwei Jahren einmal, allerdings mit dem Nick "Japaner", geht Dir jetzt ein Licht auf?


Gruß

Waldi

PS. Thommy sitzt in der Tat im Rollstuhl, ist völlig richtig.
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #16 am: 29 Juni 2009, 22:49:11 »

PS. Thommy sitzt in der Tat im Rollstuhl, ist völlig richtig.[/quote]

wer ist Thommy? Und ist es eine Schande im Rollstuhl zu sitzen?


Sagt der Patient zum Arzt :" Herr Doktor, darf ich nach meinem Herzinfarkt wieder Sex haben?"
Meint der Arzt :" Ja, aber ohne Aufregung!"
Meint derPatient : " also nur mit der Ehefrau1"
Gespeichert

Schnubbel(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #17 am: 29 Juni 2009, 23:35:17 »

Hi Waldi ... ja, verheiratet war ich auch mal - ganz tapfer, ganz treu ...
Aber es ging mir nicht gut - garnicht gut ...
Nein, nix Schlimmes ...
Nur zweierlei Welten ...
Und ich in exakt der Welt auf mich gestellt, die nicht mein Ding war - und dann noch die ewige Kritik seitens meiner Eltern ...

Tja ... und dann hat mich einer getröstet ... mich mal gesehen ...
War aber auch K.acke.

Was glaube ich im Falle einer Trennung wichtig ist, ist daß jeder sein Auskommen hat - die Kids bestmöglich versorgt sind - und nicht der Rosenkrieg auf deren Schultern ausgetragen wird ...
Die Kiddies gar als "Schutzschild" benutzt werden ...
Sowas ist Käse.

Ich denke, solange nicht am heimischen Herd "Dauerkrieg" herrscht, ist ein "Nebengleis" die bessere Lösung, wenn die Interessen auseinander gedriftet sind. Aber - dazu muß man den anderen auch "leben lassen" ...

Viele sind jedoch neidisch und rachsüchtig - fühlen sich ausgebeutet, ausgebootet ...
Streiten dann um jeden Groschen, um Hund und Katz, um die Kinder ...

In so einem Falle ist das Zusammenleben unerträglich ...
Und eine Scheidung ein Drama ...

Dann besser die "kleine, heimliche Genußrunde" nebenher ...
Für's seelische Gleichgewicht.

Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #18 am: 30 Juni 2009, 00:07:00 »

@ Schnubbel


Jo, ich war 10 Jahre sehr glücklich verheiratet, 16 Jahre meines Lebens habe ich mit meiner Traumfrau verbracht:-)

Ein Haus hatten wir natürlich auch, was letztendlich dem Scheidungkrieg zum Opfer gefallen ist:-(

Inzwischen bin ich 46, ist ja auch schon zehn Jahre her dieses Drama, hab sie mit  dem besten Freund in den Federn erwischt:-))


Ja, an damals machte ich finanziell eine Talfahrt, heute hingegen bin ich mehr als nur über den Berg, ich genieße mein Leben, und meiner Dauerbeziehung geht es dabei auch nicht schlecht.

Warum sollte ich da ein schlechtes Gewissen bekommen, denn wenn es verboten ist, macht es doppelt soviel Spaß:-)

Was will ich mit einer Ehe anfangen?

Ich will ja nicht nur Pommes, sondern auch mal ein deftiges Schnitzel zwischendurch, also kann ich locker in die Zukunft sehen:-))

Genussrunde - wie recht Du doch damit hast:-)


Lieben Gruß


Waldi
Gespeichert

Schnubbel(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #19 am: 30 Juni 2009, 12:25:14 »

Ehrlich gesagt, wußte ich nie so recht, wozu ich geheiratet habe ...
Vielleicht weil mir das ständige "Gebenze" meiner Eltern auf den Keks gegangen ist ...
und ich meine Ruhe haben wollte?

Gut, es hat Vorteile - man kann den Partner von der Steuer absetzen ...
zahlt weniger Krankenkasse
und bekommt Rentenversicherungspunkte - oder muß diese abgeben, wenn man dummerweise auf der anderen Seite sitzt.

Den wesentlichsten Vorteil sehe ich im Umgangsrecht mit den Kindern - so welche da sind.
Aber für jeden Wisch braucht man 2 Unterschriften - iwi ist man nur noch ein halber Mensch.

Nein, "Werte zerschlagen" wurden nicht - wir haben einfach das Erbe vorgezogen.
Es gab auch keinen "Rosenkrieg" ...
es ging einfach auseinander.

Ja, doch - ich lege durchaus Wert auf eine dauerhafte Beziehung ... weil ... ein bißle an den anderen gewöhnen, damit man Hemmungen abbauen kann, aus seinem Schneckenhaus rauskommt, brauche zumindest ich.
So eine reine Bettgeschichte wäre mir aber auch zu wenig - tut schon gut, Freunde zu haben, auf die man sich verlassen kann - die man auch mal um Hilfe bitten kann, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Merke es im Mom sehr deutlich, wie sehr mich die Eigenverantwortlichkeit streßt - nicht weil ich die Verantwortung gerne abgeben möchte, sondern weil mir einfach die Rückendeckung fehlt. Tut halt einfach gut, wenn eine vertraute Person der gleichen Meinung ist - oder mit einem ein Problem ausdiskutiert ...

Trotzdem tut es einer wie auch immer gearteten Partnerschaft gut, wenn jeder für sich selbst stehen kann - man sich also ohne "Sachzwänge" für (oder auch gegen) den anderen entscheiden kann.
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #20 am: 30 Juni 2009, 12:35:45 »

Zitat
Dann besser die "kleine, heimliche Genußrunde" nebenher ...
Für's seelische Gleichgewicht.


Ja, ich kann mir vorstellen das es so sein KANN... und sicher ist eine Trennung und/oder Scheidung nicht leicht.... ABER ich finde, man darf auch nicht vergessen, dass es einem anderen Menschen gegenüber dennoch nicht fair ist. Es kommt ganz sicher auf die Umstände eines jeden einzelnen an, deshalb würde ich NIE ein Pauschal-Urteil fällen....ich verstehe die Argumente und wer weiß...man kann nie ausschließen, selbst mal in so eine Lage zu kommen....  aber "Genußrunde"??? Diese Runde kann andere sehr verletzen, diese Runde ist oft auch einfach nur feige (ist ja leichter als sich den Problemen zu stellen).... selbst wenn der andere eine Zeichnung zum Sex braucht... dann ist es besser man hintergeht ihn schön???
(Waldi, das soll in keinster Weise ein Angriff oder ähnliches sein.Ich weiß, dass du auch schon auf der "anderen" Seite gestanden hast und die Gefühle kennst.Dieses Beispiel war mir nur grad im Kopf;-)..)

Fremdgehen als Pauschal-Lösung für Langeweile in der Ehe.... nee,danke:)
Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #21 am: 30 Juni 2009, 14:10:28 »

@ Schnubberle


Neben Büro und Stress sehe ich hin und wieder mal ins Forum, deswegen bin ich auch gerade in der Lage hier immer zu antworten:-)

Ja, kann ich gut nachvollziehen was Du da so schreibst, eine vertraute Beziehung ist schon wichtig, Vertrauen ist eigentlich die Grundlage aller Dinge.

Ich bin ja eigentlich auch nicht der Typ, der mit jeder in die Kiste geht, deswegen ja auch diese Dauerbeziehung.

Sie ist zwar verheiratet, aber der Respekt und die Achtung ist immer vorhanden, wir reden eigentlich über alles, so streichelt jeder des anderen Seele, und ich finde es wunderschön.

Eigentlich sind viele meiner Beiträge schon etwas blöd formuliert, es könnte schon der Eindruck entstehen, ich sei so ein hergelaufener Weiberheld  - ist aber eigentlich nicht so.

Ich brauche nur meine Freiheit, wenn sie mir wehtut, kann ich es jeder Zeit beenden, keiner hat einen Schaden, sie ist gut in ihrer Ehe aufgehoben.

Ich würde ihr auch niemals im Streit die Existenz unter den Füßen wegziehen, sie ist einfach ein lieber Mensch mit Ecken und Kanten:-)

Ja, wir haben uns eine Vertrauensbasis über die Jahre aufgebaut, und ich respektiere ihre Ehe, denn letztendlich sind da ja auch noch die Kinder von ihr.


Lieben Gruß



@ Ladeeda


Ja, auch Deine Ansichten sind völlig okay, kann Dich auch in einigen Punkten sehr gut verstehen:-)

Wenn mir einer vor zehn Jahren gesagt hätte, ich würde mit einer verheirateten Frau eine Dauerbeziehung eingehen, ich hätte darüber gelacht.

Nun ist es aber so, und ich bereue nichts, im Gegenteil, sie tut mir sehr gut:-)


Lieben Gruß

Waldi
Gespeichert

Waldi

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #22 am: 01 Juli 2009, 11:39:09 »

*GESCHLOSSEN*

Waldi wird hier nichts mehr schreiben!
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #23 am: 01 Juli 2009, 12:14:23 »

Warum nicht???
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #24 am: 01 Juli 2009, 13:27:04 »

ja   ...warum nicht?


...@Waldi hat sich abgemeldet ...weil er beleidigt ist?

Dann ist er schnell beleidigt ...erinnert mich an Thommy.

Aber Waldi/Thommy war ja jemand anders - jetzt ist es ja Waldi/Dennis ...*grübel*


Ich frage mich die ganze Zeit, wann sich dieser Wandel eigentlich vollzogen hat?

Mit xxxxx so dicke war Waldi/Thommy - davon Abstand genommen und sich dafür bei anderen usern entschuldigt hat Waldi/Dennis  ...*grübel grübel*

Irgendwie fällt es mir da grade schwer auch nur einen von beiden ernst zu nehmen.

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun jetzt - aber doch auch: da schreibt einer, von dem ich dachte, er ist Waldi/Thommy Sachen, die nicht zu diesem passen, bzw zu dem, was ich von ihm weiß - und sagt dann, er wäre ja auch Waldi/Dennis.
Schreibweise - Stil und 'Benehmen' passen aber durchaus zu Waldi/Thommy.

Alles nicht so einfach hier - wer ist ein fake, wer ver*scht die Leute - wem kann man glauben?

Immer so eine Frage im Internet - und passt ganz gut in den Thread: 'Beziehungen im Chat' ....schließlich erzählt man den Leuten da etwas - was hinterher auch einer 'Überprüfung' standhalten sollte, wenn man sich dann tatsächlich mal treffen will...

Hier passt es nur insofern hinein, als das ich anmerken möchte, dass ich nicht alles glaube, was Waldi/egal-wer schreibt - Fremdgehen hin - Fremdgehen her ......manchmal ist auch der Wunsch Vater des Gedanken^^



nubis - die es mal wieder nicht lassen konnte ihren Senf dazu zu geben^^
« Letzte Änderung: 01 Juli 2009, 13:27:38 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #25 am: 01 Juli 2009, 14:11:55 »

Oh, hallo Nubis,

schön Deinen Senf hier zu lesen, denn ich kenne diese Geschichte mit Thommy nur zu genüge, hab ja auch alle Logst darüber genau lesen dürfen.

Ich bin kein Fake, und Dir bin ich im übrigen keine Rechenschaft schuldig, Dir traue ich voll zu, der komische Gast in Rehli, s Thread zu sein.

Ist schon sehr merkwürdig, wie schnell Du hier gegen Leute polterst, die Du überhaupt nicht kennst - ist schon sehr merkwürdig - ebenfalls grüble...

Ich kann jeder Zeit standhalten, nur Dir würde ich meine privaten Daten niemals in die Hand drücken, Du greifst mir hier die Leute zu offen an, nur eines steht hier definitiv fest, Thomas bin ich nicht, der hat mir hier alle Log Abspeicherungen überlassen.

Soweit ich davon Kenntnis erlangt habe, warst Du ja ein sehr scharfer Gegner von Thomas/ Thommy, glaubst Du etwa wirklich ich hätte hier nicht gründlich im Forum gelesen, bevor ich hier für Thommy eingesprungen bin?

Glaub doch was Du willst, ich bin jedenfalls nicht Thommy, und wer ich real bin, geht Dich auch nichts an.

Warum ich mich gelöscht habe?

Damit kein Profil meiner Beiträge hier von jedem User eingesehen werden kann, vielleicht auch wegen User wie Du!?

Du gehörst hier mit Sicherheit nicht in die Abteilung der "VERNÜNFTIGEN USER" , wer Leute hier so dermaßen an den Pranger zu stellen versucht, so wie Du es gerade tust, sollte sich echt was schämen.

Was glaubst Du wohl warum Thommy hier nicht mehr schreibt?

Er wurde hier als Krüppel und dergleichen im Chat beschimpft, hab es selbst als Gast mitbekommen, und Ad min war eine Nubis zu diesem Zeitpunkt!

Schämen solltest Du Dich, aber nicht hier die Märchentrommel im Forum anrühren, könnte vielleicht gewaltig daneben gehen.

Klar hab ich ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau, klingt fast, als wärst Du darauf neidisch, vielleicht bekommst Du ja auch keinen Lover mehr ab - bist deswegen frustriert - machst vielleicht nur deswegen User dumm von der Seite an...

Mensch, was für Leute sind hier nur im Forum, es übertrifft alle meine Albträume, ich kann Thommy echt verstehen.-(

Waldi

Gespeichert

Schnubbel(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #26 am: 01 Juli 2009, 14:22:39 »

Hm ja ...
So werden hier wohl viele Threads ins "AUS"gedrängt ...
Man zieht die Person in Zweifel, die es wagte zu schreiben, wird persönlich, verletzend.
Komische Methode hier - greift um sich ...

Warum soll man nicht Gedanken über ein Thema verlieren -
ohne daß man diese Gedanken auch in gleicher Weise (aus-)leben (können) muß?

Man denkt doch nur drüber nach ...
Vielleicht als Wunschtraum ...
Vielleicht um seine eigene Position zu finden, zu festigen ...
Um schon mal eine Richtung zu haben ... was wäre wenn ...

Man sollte hier ganz besonders vorsichtig sein mit dem, was man von sich preisgibt.
Es gibt zuviele Mitstreiter hier, die sich an der Denkweise anderer stören -
sich "persönlich" getroffen fühlen, obwohl es nur um die Gedanken eines anderen ging -
schlimmer noch - die "wild um sich beißen", weil sie meinen es geht ihnen an den Kragen.

Wobei "Kragen" nichts lebensbedrohliches hat ...
... vermutlich nur der Finger in eine immer noch schwärende Wunde gelegt ...
  ... wovon der "Verursacher" weder Ahnung hat noch daran in irgendeiner Weise beteiligt ist.
"Phantomschmerzen".

Und dann gibt es hier noch Mitstreiter, die vordergründig die "Hilfsbereitschaft" auf ihre Fahnen geschrieben haben ... sie reichen dem Hilfesuchenden hier nur zu bereitwillig ihre Hand ... leben in ihrer Hilfestellung so richtig auf (wollte jetzt nicht auf-gei-len schreiben) ... und merken in der "Großartigkeit ihres Bemühens" garnimmer, was der Hilfesuchende eigentlich braucht, daß sie den Hilfesuchenden längst "verlassen" haben, sich nur noch um sich selber drehen.
Klar - sie selbst fühlen sich ja großartig, wichtig, genial ... sonnen sich in den Dankesreden.

Um zurück zum Thema zu kommen: Das erinnert mich doch sehr an die Macho-Frage "danach":
"Und - wie war ich?"

Da soll man dann nicht fremdgehen!


Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #27 am: 01 Juli 2009, 14:43:08 »

@ Schnubbel

Eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr schreiben, habe gestern zwei anonyme Mails erhalten, wurde dort als S.ch.w.e.i.n und dergleichen beschimpft, obwohl ich die MAILADRESSE verdeckt hatte.

War auch ein Grund, warum ich dieses Thema hier für mich geschlossen habe.

Ich habe hier schon viel zu viel geschrieben, deswegen habe ich auch jetzt die Reisleine gezogen!

Du kannst ja hier dieses Thema fortführen, aber mir ist jedes weitere Wort darüber in meiner Tastatur steckengeblieben - sollte mehr auf meine Daten achtgeben, ist ein gefährliches Spiel hier geworden.

Als ich diesen Gast heute  in Rehli, s Thread erlebte, löschte ich mich, um die Daten über meine Person ins AUS zu katapultieren.

Nehme es nicht persönlich, denn wenn man hier ehrlich schreibt, läuft man automatisch der Gefahr, zum Gläsernen Menschen zu werden.

Lieben Gruß

Waldi
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #28 am: 01 Juli 2009, 14:49:44 »

Na,mir ist es jedenfalls sch**ssegal, ob Waldi Thommy ist oder XXXXXXXXXXXX x100..... man muß nie alles glauben und wen man ernst nimmt,kann man sich ja gott sei dank auch aussuchen... vielleicht sollten wir hier ja eine Fake-Polizei einführen*g*

@ Waldi... Ich fand aber den Spruch "Vielleicht kriegst du ja keinen Lover mehr ab" ziemlich ...naja sagen wir mal armselig.... selbst wenn man sich angegriffen fühlt...
Gespeichert

Schnubbel(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #29 am: 01 Juli 2009, 15:11:22 »

Hallo Waldi,
Ja, das sag ich schon länger ... wenn man hier (oder auch im Chat) angemeldet ist, wird man automatisch angreifbar - und wenn man dann eine Meinung vertritt, die nicht jedem in den Kram paßt, wird man zur Zielscheibe ...

Aber das Prob mit den "bösen Briefen" kenn ich auch ...
meine Konkurrenz, welche sein Ehegespinst so sauer gefahren hat, daß es sich anderweitig orientiert hat,
ist auch stinkesauer auf mich - bombardierte mich mit Schmäh-Briefen - beschwerte sich bei meinen Anverwandten über mein liderliches Verhalten ...
Schrieb anscheinend auch SMS an sich selbst, um sich dann tierisch über deren Inhalt aufzuregen ...
und auch ich erhielt giftige SMS ...

Hm ja. Was stört es den Mond, wenn ihn der Baum anpinkelt ... oder so.

Jedenfalls macht es keinen Sinn, die Konkurrenz anzufeinden - ganz im Gegenteil.
Ist einem was am "Kunden" (=Partner) gelegen, so gilt es das Angebot zu überprüfen!
Ist einem nichts (mehr) am Partner gelegen - na, dann kann man doch froh sein, wenn dieser sich anderweitig orientiert.

Nur hat letzteres oft auch zur Folge, daß die "Existenzgrundlage" ins Wanken gerät ...
Vor allem wenn einer der Partner auf Kosten des anderen lebte, sich nicht selbst um sein Auskommen bemühte, also mehr oder weniger "abhängig" war.

Diese "Unabhängingkeit" ist übrigens der besondere Reiz an "offenen Beziehungen" -
jeder ist für sich, bleibt für sich - keiner ist für den anderen in irgendeiner Weise verantwortlich.
Daß man sich gegenseitig hilft ist selbstverständlich, beschränkt sich aber meist auf Motivation - sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe. Eine geniale Sache.

Der Fehler vieler Ehen (Beziehungen) liegt darin, daß sich ein Partner auf dem anderen "ablädt" - diesem dann zu schwer wird. Oder daß einer der beiden sich weiterentwickelt - und der andere neidisch hinterherblickt, aber in seiner Entwicklung stehenbleibt, stehenbleiben will.
Ist die Situation derart verändert, fühlt sich keiner mehr so recht wohl in dieser Beziehung - und wird somit anfällig für andere "Interessenten", die den Menschen in seinem jetzigen Stadium "sehen" und reizvoll finden.

Ach ja, Waldi ... ich bin hier auch schon längst "exkommuniziert"
Es ist besser, sich vor Menschen, die gerne die Fehler bei anderen aufdecken, um sich selber besser zu fühlen, in Acht zu nehmen. Auch ein Erfahrungswert.

Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4