Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4

Autor Thema: Warum gehen Menschen fremd?  (Gelesen 15135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi(Guest)

  • Gast
Warum gehen Menschen fremd?
« am: 29 Juni 2009, 12:35:47 »

Hallo ihr lieben!

Ich könnte ja noch soviel in Rehlis Thread " Beziehungen im Chat" schreiben, aber es würde vom eigentlichen Thema wegführen.

Nun habe ich mir überlegt, hier einen eigenen Thread aufzumachen, und würde mich natürlich sehr darüber freuen, hier mal ein paar aussagekräftige und ehrliche Beiträge über mein Thema zu sehen.

Nur Mut, Waldi ist ganz Ohr:-)))

Thema: Warum gehen Menschen fremd?
Gespeichert

DarkJayRose(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #1 am: 29 Juni 2009, 13:03:25 »

Tja,
keine einfache Frage mit einer
bei mir
einfachen Antwort.

Wenn man den anderen nicht mehr liebt.

Natürlich muss man immer unterscheiden
und es gibt verschiedenste Fälle
zB.
Den Ex nach Jahren wiedersehen
man versteht sich noch und die Gefühle schwappen über
bla bla bla
oder so

Aber meiner Meinung nach
geht man Fremd
wenn man sich nicht sicher ist
ob die Beziehung, die man grad führt
die richtige ist
oder man schon weiss, dass man nicht mehr liebt...

Meine Erfahrung geht jedenfalls dahin
und es ist wirklich schmerzhaft damit konfrontiert zu werden
und dann immer noch zu glauben man hätte eine Chance... :'(
manche Paare haben die, weil der Partner dann merkt
was er an der Beziehung wirklich hat
aber das eben nur im ersten Fall...

Bäh scheiss Erinnerung
eure DarkJayRose
Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #2 am: 29 Juni 2009, 13:32:29 »

@Jay

Oh ja, klingt sehr plausibel, sind alles Motive, die der Realität sehr nahe kommen.

Für viele ist es in der Regel die letzte Möglichkeit, ihre Ehe zu retten, bevor sie an Lieblosigkeit zugrunde geht:-(

Ich selbst habe ja eine Dauerbeziehung mit einer verheirateten Frau, und wie es scheint, funktioniert ihre Ehe dabei besser als zuvor, denn oft leben Ehepartner (zwischenmenschlich) einander vorbei.

Vieles wird einfach nicht mehr angesprochen, man hat sich in der Ehe viel zu sagen, aber am wenigsten über sich selbst (Gefühle).

Lieben Gruß

Waldi
Gespeichert

LostHope(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #3 am: 29 Juni 2009, 14:08:36 »

mangelnde kommunikation...man holt sich woanders etwas, was man zuhause nicht bekommt.
wäre doch eigentlich einfach zu lösen. "schatz ich hätte gern dies" und "schatz mir fehlt jenes"

in einer beziehung lässt man sich nach einer zeit auch gehen...attraktivität spielt keine rolle mehr...man hat sich den liebsten ja schon geangelt ^^

natürlich auch fehlende liebe aber dann könnte man sich ja eigentlich gleich trennen und könnte sich das betrügen auch sparen (das schlechte gewissen und den ärger danach ebenfalls oO)

grüße von hier...
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #4 am: 29 Juni 2009, 14:16:19 »

Zitat
natürlich auch fehlende liebe aber dann könnte man sich ja eigentlich gleich trennen und könnte sich das betrügen auch sparen (das schlechte gewissen und den ärger danach ebenfalls oO)
quote]

DAS wiederum können oder wollen viele dann aber auch nicht, weil sie zu große Angst vorm allein sein haben. Lieber leben sie mit "schlechten Alternativen" und betrügen dann ab und zu mal. Ich glaube, das schlechte Gewissen ist dann auch garnicht so groß.... SCHULD ist im Endeffekt dann der andere, denn der gibt ja nicht, was man braucht.

Ist nicht meine eigene Denkensweise, kenne ich aber zu genüge....
Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #5 am: 29 Juni 2009, 14:22:50 »

@LostHope

Nun ja, attraktivität spielt da schon eine gewichtige Rolle, ich würde mit keiner ins Bett gehen, die keinen Wert auf ihr äußeres legt:-)

Ansonsten sind wir hier sehr nahe an der Realität, denn oft trauen sich viele nicht mehr ihre Wünsche in der Ehe zu äußern.

Oft ist es auch so, weil man nicht verletzbar in der Ehe werden möchte, weil es bei einem Ehestreit meistens unter die Gürtellinie geht.

Lieben Gruß

Waldi

Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #6 am: 29 Juni 2009, 14:27:48 »

@Ladeeda


Da kann ich nur zustimmen, hast es auf den Punkt gebracht:-)


Lieben Gruß

Waldi
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #7 am: 29 Juni 2009, 17:00:37 »


Hm,also ...

... ich war die erste Frau für meinen Mann und er war eher schüchtern und einfühlsam.Was mir gefiel an ihm.

Das ließ mit der Zeit aber so sehr nach .... hm,daß für mich mit ihm,keine Zärtlichkeit mehr möglich war.Und ich ihm,auch nicht "aufgeschlossen" genug war ..... puh` :-[

Jedenfalls hat er dann erst gewisse Damen aufgesucht und dann nur noch eine Aufgeschlossenere,was dann nach 16 J. zur Scheidung führte.

Wir sind aber seit 10 J. weiterhin freundschaftlich in Kontakt ....


L.G. Fee
Gespeichert

ClaraFall

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #8 am: 29 Juni 2009, 17:32:04 »

Zitat Waldi:
***Ich selbst habe ja eine Dauerbeziehung mit einer verheirateten Frau, und wie es scheint, funktioniert ihre Ehe dabei besser als zuvor***

Weiss ihr Ehemann von dir Waldi? Ich nehme an nicht :-)
Gespeichert

Schnubbel(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #9 am: 29 Juni 2009, 18:39:05 »

Warum man (in der Ehe)  fremdgeht?
Hm. Man geht in der Regel nicht fremd - man geht meist zu bekannten.

Und warum?
Weil einem in der Ehe was fehlt ...
was man trotz "Gespräch" nicht (mehr) bekommt ...
weil sich der ander verändert hat ...
weil man sich selbst verändert hat ...
weil sich die Lebenssituation geändert hat.

Warum man dann nicht die Scheidung einreicht?
Hm. Teure Angelegenheit. Oft sind Ehepartner derart finanziell verzahnt, daß ein Auseinandergehen den Ruin (zumindest eines Partners) zur Folge hätte.
Und dann hängen da oft auch noch Kinder mit drinne ...
Und nicht zuletzt: Der "schwächere" Partner sabotiert und manipuliert oft, versteckt sich hinter den Kindern ...
für die man dann nach einer Trennung mühsam ein Besuchsrecht erkämpfen muß ...

Ja. Und dann gibt es da auch noch so böse Singles, die gehen mit "noch-Verheirateten" in die Kiste ... können einfach nicht warten, bis mal wieder ein "Märchenprinz" oder auch mal eine "Märchenprinzessin" frei wird ...
Hm ja ... besser nehmen was einem über den Weg läuft (und paßt) als ein Leben lang vergeblich zu warten ...
um dann traurig auf die "verwartete" Lebenszeit zurückzublicken.

Wenn jemand eifersüchtig ist, so ist dies nur Neid und mangelndes Selbstwertgefühl ...
sonst würde man ja was für sich tun - anstatt die "böse Konkurrenz" und den "untreuen Partner" zu beschimpfen - und sich doch an ihm festklammern. ihm das Leben schwermachen.
Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #10 am: 29 Juni 2009, 18:45:40 »

@ ClaraFall

Natürlich weiß ihr Ehemann nichts davon, sonst hätte meine Dauerbeziehung eine Scheidung am Hals:-)

Ich schweige und genieße, und behalte schon einige Jahre diese Diskretion und loyalität bei.

Ihren Ehemann kenne ich leider auch persönlich, deswegen kann ich sie ja auch verstehen, er ist mehr der Denker, der für alles eine Zeichnung braucht:-)

Ich nehme mal sehr stark an, er würde auch eine Zeichnung fürs Bett brauchen, sofern es eine dazu gäbe:-)))



@ Feelein

Ich finde es schön wenn ihr euch noch immer versteht, muss ja nicht alles immer im Rosenkrieg enden:-)


Lieben Gruß

Waldi
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #11 am: 29 Juni 2009, 18:57:45 »

Fremd gehen... hmmm...

Ich würde mal sagen:


* Wenn die Liebe, die man einst in der Beziehung hatte, vergangen ist, aber man es sich nicht eingestehen mag

* Wenn man nicht mehr das bekommt, was man braucht (Aufmerksamkeit, Nähe, bestimmte Vorlieben)

* Verzweiflung (?)


Ich könnte mir niemals vorstellen, meinen Partner zu betrügen, wenn ich ihn wirklich liebe
und alles gut ist. Ich denke, oft passieren solche Seitensprünge einfach dann, wenn man nicht
mehr glücklich mit seinem Partner ist, aber es einfach nicht schafft, sich zu trennen.

Aber wenn "alles gut" ist und das Feuer noch brennt, gibt es meiner Meinung nach ja gar
keinen Grund seinen Partner zu betrügen. Auf die Idee würde ich einfach gar nicht kommen.
Wozu auch, wenn ich alles habe, was ich brauche?  :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #12 am: 29 Juni 2009, 18:57:57 »

@ Schnubbel

Hey Schnubbel,

da ist echt was dran, sehe ich genauso, war ja selbst mal verheiratet, Kinder sind nicht vorhanden:-)

Also meine Dauerbeziehung hat zwei davon, und wenn es zur Scheidung in diesem Fall kommen würde, so hätte sie die schlechteren Karten.

Das liebe Geld, diese unpassende Gütertrennung... so was blödes aber auch:-)))

Nein, ich würde sie niemals in diese Gefahr bringen, läuft ja schon  viele Jahre prima so:-)


Lieben Gruß

Waldi
Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #13 am: 29 Juni 2009, 19:04:56 »

@ Inalein

Natürlich hast du vollkommen Recht, aber wenn es mal nicht mehr so harmonisch in der Ehe zugeht, würdest auch Du nach der Hintertür als Ausweg suchen:-)

Lieben Gruß

Waldi
Gespeichert

Hope22

  • Chat Moderator
  • God Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 153
Re: Warum gehen Menschen fremd?
« Antwort #14 am: 29 Juni 2009, 19:13:48 »

Thommy,das geht so im Rollstuhl?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4