Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Katzennamen gesucht  (Gelesen 14491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bienchen

  • Gast
Katzennamen gesucht
« am: 21 Juni 2009, 12:38:42 »

Hi ihr lieben!

Ich bekomme zwei junge kätzchen *juchuhhhhh*

Sie sind jeztt 6 wochen alt. so in drei wochen kann ich sie haben.
Beides sind weibchen. Die eine ist eine dreifärbige glückskatze und die andere ist weiß mit kleinen schwarzen und roten flecken, der schwanz ist ganz bunt (wie bei der schwester).
ich überlege die ganze zeit schon wegen süssen namen.
derzeit bin ich für "bella" und "bianca".

wenn jemand kreative einfälle hat...bin gerne dafür offen.

ps.: im netz gibt es jede menge namen, aber das durchzuforsten dauert ewig.

lg sabine
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Dricolore und Ronero - Kätzle
« Antwort #1 am: 21 Juni 2009, 17:31:29 »

Huhu Bienchen,

ach ich mag Kätzchen so geren schade das ich mir keine mehr zur Zeit halten kann,aber man kann ja nicht
alles haben im Leben denn ich bin sehr zufrieden mit mir und meinen Leben denn ich habe ein neues hobby
 gefunden und das ist dann auch wieder schön - hihi

Zu deinem dreifarbigen Glückskätzchen und isch ´bin ganz traurig jetzt denn ich hatte auch mal so ein
dreifarbiges und ich nannte es "Dricolore" was so wie dreifarbig heist im italienischen oder vielleicht kann
einer es auf französisch sagen was Dreifarbig heist -schade das wir hier keine Bilder einsehen können
nur links dann häst du sie auf einen Blick mal sehen können.

sie hatte damals das Pünktchen zur Schwester das grau mit einem schönen rose Punkt auf dem kopf trug.
Der Bruder denn nannte ich Nero da er ganz schwartz war und nero auch schwarz in italienisch heist.

Also wie wäre dann für das schwarze kätzchen "Ronero" -was so wie roter schwazer dann heist -lach

oder kompinier einfach ein wenig rum muss je nicht Hans oder Helga heisen -grins

schönen sonntag dir noch Friederich


« Letzte Änderung: 21 Juni 2009, 17:33:23 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Katzennamen gesucht
« Antwort #2 am: 21 Juni 2009, 17:33:43 »

Ich würde meine Katze "Waldi" nennen:-)))
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: Katzennamen gesucht
« Antwort #3 am: 21 Juni 2009, 18:28:28 »

Also wenn du dich Bienchen nennst, dann würde doch Maja ganz gut passen :)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Katzennamen gesucht
« Antwort #4 am: 21 Juni 2009, 18:50:34 »

meine hieß maxi

lg
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Katzennamen gesucht
« Antwort #5 am: 21 Juni 2009, 19:06:06 »

Hallo, Biene.

Ich beneide dich irgendwie. Ich haette auch gerne zwei Miezen. Vllt. hab ich irgendwann auch mal zwei.
Finde den Namen Maja, den nobody, der fuer mich somebody ist, auch schoen. :P

Bianca ist aber auch ein schoener Name. Ich finde persoenlich fuer eine Katze den Namen Esmeralda noch sehr schoen. Traene gefaellt mir noch ziemlich gut. Lucy und Lucky ebenso. Das waeren meine Vorschlaege.

Wuensch dir und deinen Miezen liebes.

Nachdenkliche Grueße, Beli.




Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Katzennamen gesucht
« Antwort #6 am: 21 Juni 2009, 19:17:28 »

...
Gespeichert

Bienchen

  • Gast
Re: Katzennamen gesucht
« Antwort #7 am: 21 Juni 2009, 22:17:11 »

jette: danke schön. die seite is super. leider zuwenig weibliche namen. wobei mir mona und lisa voll gut gefällt. muss ich mir mal gut überlegen.
männliche namen sind da tolle dabei. leider sind miene beiden weiblich (glaub ich zumindest).

maya fand ich auch ganz lieb. aber maya und bianca? weiß net. wann dann beide mit B.
wenn eine davon männlcih wär, hätt ich eh bernhard und bianca genommen.

dricolore?....von der namensgebung super, aber zum aussprechen blöd. grad wenn mans abkürzt. klingt komisch wenn man die katze ruft.

meine zwei, bei meinen eltern heißen übrigesn kasimir und caroline.
die schwester von kasi (leider schon verstorben) hieß cleopatra.
mein vater wollte damals cleopatra und cäsar nehmen, aber cäsar passt eher für einen hund.
die katzen meines onkels heißen "mausi und satan"
und die von meiner oma "ramses und echnaton (tonal genannt)"...die beiden katzen früher hießen "moses und sarah"

für weitere kreative einfälle bin ich offen:-)

danke vorerst mal für die ideen
Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Katzennamen gesucht
« Antwort #8 am: 22 Juni 2009, 00:04:54 »

Waldiline und Waldilinchen:-)))
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: Katzennamen gesucht
« Antwort #9 am: 22 Juni 2009, 00:14:14 »

Meine Favoriten sind: (aber nur als Doppelpack)

 Maria + Johanna

editiiert:

weil man`s so schön in einem Rutsch rufen kann !
« Letzte Änderung: 22 Juni 2009, 00:16:27 von Thaddaeus »
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Katzennamen gesucht
« Antwort #10 am: 22 Juni 2009, 14:47:03 »

Meine Katzen(die Weibchen) hießen und heißen:
Elisa,
Shiela,
Mauzi,
Peggy,
Minka,
Angie,
und Maggy

HEIDI :-)
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Katzennamen gesucht
« Antwort #11 am: 23 Juni 2009, 22:19:09 »

http://www.youtube.com/watch?v=K4N8peoKWm8&feature=fvst                ^^

voice

Gespeichert

watching

  • Gast
Re: Katzennamen gesucht
« Antwort #12 am: 24 Juni 2009, 13:51:03 »

Meine Katze hieß "Streuner" , da sie immer Tags auf Achse war.. :)
Eine gute Freundin von mir nannte ihre "Blume", das fand ich auch ganz schnuckelig... :)
Vieleicht gefällt dir ja einer der Namen.. Und viel Glück noch beim Suchen..!

Lg watching...
« Letzte Änderung: 24 Juni 2009, 13:52:06 von watching »
Gespeichert

ClaraFall

  • Gast
Re: Katzennamen gesucht
« Antwort #13 am: 25 Juni 2009, 12:34:05 »

Heidi und Klara (fehlt nur noch der Peter und der Alm-Öhi *g*)

Mira und Funny

Wilma und Betty (Familie Feuerstein lässt grüßen)

Lilli und Sissi

Daisy und Minnie (und wenn noch 2 Katerchen dazu kommen sollten, kannst du die dann Mickey und Donald nennen *g*)

Cindy und Mara
Gespeichert

Bienchen

  • Gast
Re: Katzennamen gesucht
« Antwort #14 am: 26 Juni 2009, 13:47:51 »

vielen lieben dank für eure vorschläge. eingie gefallen mir sehr sehr gut. jedoch hab ich mich entschlossen bei bella und bianca zu bleiben. die passen so gut zu ihnen, auch wenn es jezt nicht der kreativste und tollste einfall is.
mona und lisa wär auch toll. aber wenn man sie ruft klingt das so menschlich.
2 wochen sind es jeztt nur mehr. freu mich schons ooooo drauf.

lg und vielen dank nochmals
Gespeichert
Seiten: [1] 2