Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 32

Autor Thema: Worauf ich neidisch bin...  (Gelesen 66128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
Worauf ich neidisch bin...
« am: 04 März 2011, 13:00:50 »

Eigentlich dachte ich immer, dass ich nicht neidisch bin, aber nun ist mir aufgefallen, dass es doch so einiges gibt.
Vielleicht geht es euch ja ebenso.

Worauf ich neidisch bin:

Auf die Alpträume meines Nachbarn, der wiederholt schweißgebadet aufwachte, weil er davon träumte wie jemand seinen neuen Mercedes verkratzt hat...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.094
  • Alone in the dark!
Re:Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #1 am: 04 März 2011, 21:45:05 »

Oh je, der "arme" Kerl ;)
Auf solch harmlose Albträume wäre ich auch neidisch...

Ich bin neidisch auf die Menschen, die ihr Leben einfach genießen und leben können.
Nicht dass ich es ihnen nicht gönne, nein - es ist nur ein trauriges, sehnsüchtiges Be-
obachten...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sintram

  • Gast
Re:Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #2 am: 05 März 2011, 10:04:23 »

Ich beneide die andern um ihre Probleme...
Gespeichert

Fee

  • Gast
Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #3 am: 05 März 2011, 10:22:50 »

... ich beneide niemanden,um nichts.Ist mir viel zu unsicher.Wer weiß,was die Dinge,die man jemandem neiden könnte,später noch so mit sich bringen.

L.G. Fee
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #4 am: 05 März 2011, 22:03:06 »

Ja Fee, das stimmt auch wieder :-)

Ein altes Sprichwort, dass ich mal auf einem Kalenderblatt las:" Wer eines anderen Weib begehrt, wird meist damit bestraft, dass er sie selbst erhält."

Dies hat sich in meinem Bekanntenkreis oft bestätigt, trifft allerdings auch auf Männer zu...

Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #5 am: 09 März 2011, 15:02:34 »

Ich beneide alle Menschen,die bei Musik oder beim Fernsehen seelenruhig schlafen können,...!  :-)
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #6 am: 09 März 2011, 19:37:59 »

Manchmal bin ich neidisch auf Bekannte die wundervolle Eltern haben.

Natürlich mag ich es ihnen gönnen, aber es macht mich so unglaublich traurig, wenn ich sehe wie gut sie sich verstehen und wie liebevoll sie miteinander umgehen.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.094
  • Alone in the dark!
Re:Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #7 am: 09 März 2011, 21:18:09 »

@ Epines:

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich gönne und wünsche es jedem, ein gutes
Verhältnis zu seinen Eltern zu haben, aber was das für eine Traurigkeit in mir aus-
löst, ist unglaublich. Zeigt, dass ich es immer noch nicht überwunden habe und
dass ich - gerade meiner Mutter - immer noch nicht verziehen habe. Ja, vielleicht
ist der Ausdruck "traurig" hier passender als "neidisch".
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

  • Gast
Re:Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #8 am: 09 März 2011, 23:31:55 »

Ich beneide Menschen,die nach 5 Stunden schon ausgeschlafen sind...! :-)
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #9 am: 10 März 2011, 12:02:13 »

ich beneide menschen die im leben gut zurecht finden
lachen können sich freuen können sodaß die freude bei diesen
menschen anhält
ich beneide menschen die eine wunderschöne kindheit hatten
und wenn ich das mir anschaue das ich immer noch sehnsucht
habe nach verständnis und geborgenheit-mich macht es denn
traurig denn das alles habe ich nicht erfahren dürfen
ich gönne allen die eine wunderschöne kindheit haben und hatten
das vom herzen -denn eine schöne kindheit ist der weg zum
weiteren leben
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #10 am: 10 März 2011, 12:37:53 »

Ich beneide Menschen,die am Abend einen Bohnenkaffee trinken und dennoch super einschlafen können...
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #11 am: 10 März 2011, 13:51:44 »

Ja Heidi, das mit dem Bohnenkaffee ist auch unglaublich ungerecht.

Ich beneide Menschen die mit 2 Gläsern Wein und mehr gut schlafen können :-)

Andererseits ist es vielleicht auch ein natürlicher Schutzmechanismus bei mir, nie mehr als ein Glas zu trinken.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #12 am: 11 März 2011, 07:31:38 »

(bei Wein kann ich nicht mitreden,denn wir trinken keinen Alkohol,aber mein Schatz trinkt am späten Abend noch einen Kaffee und schläft wie ein Murmeltier :-)  )

Menschen,die in der Übergangszeit schon mit T-Shirt herumlaufen und keinen Schnupfen bekommen...
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #13 am: 11 März 2011, 13:43:24 »

Leute die nie kalte Füße haben :-)
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #14 am: 11 März 2011, 19:23:53 »

dass andere ein freies Wochenende haben und ich es trotz Vorsatz nicht schaffe nichts zu arbeiten...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 32