Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: 'Earthlings'  (Gelesen 11158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nostalgia

  • Gast
'Earthlings'
« am: 21 Juni 2009, 19:14:53 »

Hallo.

Ich habe mir heute die Dokumentation Earthlings angeguckt und finde es wichtig, dass sie soviele Menschen wie moeglich sehen. Fuer mich die beste, informativste und zudem tiefgruendigste Dokumentation die ich zu diesem Thema bisher gesehen habe. Ein Freund von mir hat sie mir verlinkt. Sie hat mich nochmal sehr nachdenklich gestimmt, wobei es ja bekannt ist, dass wir Menschen oft Tiere ausbeuten und sie darunter sehr leiden und letztendlich qualvoll sterben. Der Film zeigt auf schonungslose, aber realistische Art und Weise, wie egal es vielen Menschen ist, dass auch Tiere Schmerz empfinden koennen und ebenso ein Recht auf Leben haben wie wir Menschen auch. Wir sind alle Earthlings und sollten das Leid gemeinsam minimieren. Ich selbst bin Vegetarierin, aber die Dokumentation stimmt mich so nachdenklich, dass ich wirklich ueberlege Veganerin zu werden. Mich wuerde auch noch interessieren, ob ihr Fleisch esst und wie oft? Denkt ihr dabei manchmal an die Tiere? Wer neugierig geworden ist und sich fuer die Dokumentation interessiert, kann sie sich ja auch mal angucken. Ich faend es sehr gut und wuerde mich ueber Rueckmeldungen ziemlich freuen. Ich moechte noch hinzufuegen, dass die Dokumentantion triggern koennte, da dort auch die einzelnen Schlachtmethoden gezeigt werden und aehnliche gewaltsame, qualvolle Szenen. Noch etwas:Die Dokumentation ist in Englisch, aber der Untertitel ist Deutsch.

http://video.google.de/videoplay?docid=3664359489218547625

Lieben Gruß, M.
« Letzte Änderung: 21 Juni 2009, 19:15:56 von Nostalgia »
Gespeichert

pan(Guest)

  • Gast
Re: 'Earthlings'
« Antwort #1 am: 25 Juni 2009, 09:14:51 »

danke!
Gespeichert

pan(Guest)

  • Gast
Re: 'Earthlings'
« Antwort #2 am: 25 Juni 2009, 09:37:14 »

melancholic... ich kann mir viel anschaun, aber nach meinem letzten eintrag und jetzt hab ichs aufgegeben, es mir reinzuzwingen. es ist mir zu heftig, ich weiß im kopf darum, und ich kann mir die bilder jetzt nicht geben. verweise aber auf ähnliches wie "we feed the world" etc.
zum film selbst- die musik nervt sehr, allerdings wäre es ohne vielleicht zu ralistisch, anzusehn?
Gespeichert

pan(Guest)

  • Gast
Re: 'Earthlings'
« Antwort #3 am: 25 Juni 2009, 09:40:01 »

realistisch wollt ich sagen und hinzufügen, ich weiß es nicht. ist aber auch egal. darum gehts nicht. scheisse. dass einen die scheisse immer so umhaun kann. diese vefickten kranken wichser... meine spezies^^
Gespeichert

ClaraFall

  • Gast
Re: 'Earthlings'
« Antwort #4 am: 25 Juni 2009, 11:13:28 »

Zitat Melancholic:
***Ich habe mir heute die Dokumentation Earthlings angeguckt und finde es wichtig, dass sie soviele Menschen wie moeglich sehen. Fuer mich die beste, informativste und zudem tiefgruendigste Dokumentation die ich zu diesem Thema bisher gesehen habe. ...
Ich faend es sehr gut und wuerde mich ueber Rueckmeldungen ziemlich freuen. ***



Ich bin ein riesengroßer Tierfreund und habe selbst einige Haustiere.

Da das bestimmt ein Video ist, wo man grausame Sachen sieht, die man Tieren antut, kann ich mir das nicht anschauen.
Klar sollte man nicht wegsehen, aber ich vertrage das absolut nicht, nein, gar nicht, ich flippe dann komplett aus, ich darf sowas nicht sehen, ich breche bei sowas zusammen. Wäre nicht das erste Mal.

Bilder, Filme, Artikel über Tierquälereien jeglicher Art kann Clara leider nicht ansehen, sonst stürzt sie ab und macht Dummheiten :-(

Gespeichert

KoLa

  • Gast
Re: 'Earthlings'
« Antwort #5 am: 02 Juli 2009, 13:43:21 »

ich weiß wie die armen tiere leiden müssen, trotzdem ess ich gerne fleisch. den preis dafür zahl ich in form von antibiotika oder sonstwelchen medikamenten die ich über das fleisch aufnehme, aber damit kann ich leben. (ohne fleisch wären die menschen heute nicht das was sie sind)

MfG
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: 'Earthlings'
« Antwort #6 am: 17 Juli 2009, 15:02:36 »


... ohne Fleisch,wären die Menschen heute sicher nicht das was sie sind !

Nur was sind wir denn,um was es schade wäre,wenn wir es nicht wären ?

"Wesen" die sowas anrichten vllt. ?


TRIFF DEIN ESSEN HIER:

http://www.videogold.de/meet-your-meat-triff-dein-essen/
« Letzte Änderung: 17 Juli 2009, 15:03:37 von Fee »
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: 'Earthlings'
« Antwort #7 am: 18 Juli 2009, 12:42:59 »

Hört doch mal bitte auf solche Horrorszenen zu verlinken, da muss man ja angst haben das man wo draufklickt.
Natürlich ist das alles scheisse und manche Menschen sind Monster, aber Menschen tuen anderen Menschen genauso schlimme Dinge an, nicht nur Tieren, guck mal in die 3te Welt wie es da ausschaut oder in Kriesengebiete das ist mindestens genauso schlimm, wenn nicht schlimmer.

Ich selber esse gern Fleisch und kann mir ein Leben als Vegetarier auch nicht vorstellen, aber es gibt ja auch Landwirte zb die ihre Tiere die sie zum Schlachter geben, gesund und glücklich aufwachsen lassen.
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: 'Earthlings'
« Antwort #8 am: 18 Juli 2009, 14:34:20 »

Hallo an alle.

Zunaechst einmal vielen Dank fuer eure Rueckmeldungen. Bei einigen koennte ich dennoch zuviel bekommen...Dann habe ich zu einigen noch ein paar Fragen.

@pan & Clara:Isst ihr denn Fleisch? Ich finde es naemlich widerspruechlich sowas nicht sehen zu koennen, aber letztendlich Fleisch zu essen. Wer Fleisch isst, sollte sich sowas auch angucken koennen. Ich habe bei der Dokumentation wie gesagt auch geweint und dabei gezittert, ja. Ich war auch fertig, aber wegschauen kann es doch auch nicht sein, oder? Bei Clara kann ich es noch etwas mehr verstehen, weil es gibt wirklich Menschen, die brechen dabei zusammen, aber auf der anderen Seite Fleisch essen finde ich dann sehr widerspruechlich. Ich weiß ja nicht, ob ihr es tut. Daher frag ich lieber einmal nach.

@LaKi:Finde ich kein gutes Argument. Antibiotika und andere Medikamente kann nicht die Dauerloesung sein, oder? Menschen, die kein Fleisch essen leben in der Regel 7 Jahre laenger, wenn sie sich die Naehrstoffe durch Gemuese, Obst etc.pp. wiederholen. Das kann man wunderbar. Mehr als manch einer denkt...

@Fee:Dein verlinktes Video habe ich mir vorhin angeguckt. Es ist auch nochmal informativ und zeigt, wie grausam Tiere geschlachtet werden und der TItel "Meet your Meat" ist wohl verdammt treffend. Danke, dass du es verlinkt hast.

@Lastmanstanding:Ich mag dich einmal zitieren und dann dazu meine Meinung sagen...

"Hört doch mal bitte auf solche Horrorszenen zu verlinken, da muss man ja angst haben das man wo draufklickt.
Natürlich ist das alles scheisse und manche Menschen sind Monster, aber Menschen tuen anderen Menschen genauso schlimme Dinge an, nicht nur Tieren, guck mal in die 3te Welt wie es da ausschaut oder in Kriesengebiete das ist mindestens genauso schlimm, wenn nicht schlimmer."

Ich hoere damit nicht auf und lasse mir sicher nicht mehr mundtot bzw. in dem Fall fingertot machen. Das kannst du vergessen. Man muss keine Angst vor der Angst haben, wenn ich vorher genau schreibe, um was es in dem Link geht. Das habe ich getan. Ich weiß auch, dass Menschen oft schlecht behandelt werden, aber ist das jetzt eine Entschuldigung fuer das Verhalten Tieren gegenueber? Es gibt viel Leid. Nicht nur in Dritte-Welt-Laender. Wir sollten vllt. in unserem eigenen Land anfangen. Du spielst es irgendwie runter, dass manche Menschen andere 'Earthlings' sehr respektlos und brutal behandeln. Ich moechte aber nicht wegschauen und habe das hier verlinkt, damit sich noch mehr Menschen anschauen und man darueber diskutieren kann. Ich wollte damit auch etwas bewirken. Dein Kommentar zeigt Gleichgueltigkeit und ich koennt kotzen.

Kopfschuettelnde Grueße, Mela.


« Letzte Änderung: 18 Juli 2009, 14:36:04 von Nostalgia »
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: 'Earthlings'
« Antwort #9 am: 18 Juli 2009, 23:00:22 »

. Ich moechte aber nicht wegschauen und habe das hier verlinkt, damit sich noch mehr Menschen anschauen und man darueber diskutieren kann. Ich wollte damit auch etwas bewirken. Dein Kommentar zeigt Gleichgueltigkeit und ich koennt kotzen.  Kopfschuettelnde Grueße, Mela.
[/quote]

Wer anders fühlt und denkt als ich
der ist und bleibt ein kleiner Wicht
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: 'Earthlings'
« Antwort #10 am: 19 Juli 2009, 08:41:40 »

@Jonas:Nein halte mich fuer keinen besseren Menschen, auch wenn manche denken, dass ich das tue. Es ist nicht so. Ich finde aber trotzdem enorme Gleichgueltigkeit oft zum kotzen. Das heißt nicht, dass ich den anderen als Wicht empfinde. Kein Mensch ist vollkommen und das ist wohl gerade gut so. (;
Gespeichert

pan(Guest)

  • Gast
Re: 'Earthlings'
« Antwort #11 am: 20 Juli 2009, 07:34:53 »

ist es gleichgültigkeit, wenn ich mich weigere, mich selber zu quälen, indem ich mir das nich reinfahre? ich WEISS um einiges, was man mit tieren macht, ich weiß um einiges, was man mit menschen macht. ja, ich kann mich damit zubomben, und schlechte gefühle kriegen, aber wozu? ich werde nich zum aktiven vereinstierschützer dadurch. ich bin auch nich zum friedensarbeiter geworden, obwohl ich das mal ernsthaft in betracht gezogen habe.
ich versuche lebewesen bewusst zu begegnen, und nichts zu quälen, wenn es in meiner macht liegt.
und ja, ich esse fleisch. ich rechtfertige mich nicht dafür. ich würde lügen, wenn ich behauptete, ich äße nur biofleisch. es is wenig, was ich an fleisch esse und vielleicht hast du auch recht, dass man sich als strafe dafür tierquälfilme ansehn muss?
naja. jedenfalls ich ärger mich auch über das, was du geschrieben hast. ich versteh es so grad: man fährt sich vollbewusst fleisch rein, ohne dafür anerkennen zu wolllen, dass man damit das system unterstützt. hast recht, es is hart, zu essen in diesem bewusstsein und zöge allenthalben verzicht nach sich.
oh- kennst sicher clockwork orange- koppeln wir doch gewaltsame szenen mit körperlichem ungemach, konditionieren nennt sich das wohl. mit diesem film- hm, gute idee, nich wahr. und jedesmal, wenn du dir danach fleisch anguckst, *kotz*.
mh mela, ich weiß nich. kaufe kaum fleisch, dass nich bio is. aber ab und zu... ja, da mach ich mit im system. und es is scheisse. ja.
dennoch: ich tu es. und ich lass mich dafür sogar kritisieren :)
Gespeichert

pan(Guest)

  • Gast
Re: 'Earthlings'
« Antwort #12 am: 20 Juli 2009, 07:47:11 »

nochwas- zähle mal die dinge des lebens, die widerspruchsfrei sind. ach, ach... quatsch. kommt ja auf die betrachtungsweise an. die frage ist eher- was tun wir, damit sich was ändern kann...  "SEI DIE VERÄNDERUNG, DIE DU IN DER WELT SEHN WILLST" ...
mela... ich hatte mal den gedanken, war beim honigessen... ich bin dieses menschenwesen hier, nich wahr. ich nehme den bienen honig, und stelle ihnen zuckerwasser hin.
geschieht es mir nicht ebenso, wenn ich an mein leben denke? ich bekomme honigwasser hingestellt, aber den honig, den nehmen die anderen (wer, weiß ich nicht so recht, will damit gar nicht jemanden bestimmten meinen).
ja... gedanken, ne.
wenn ich die essenz will des lebens, was immer die sein mag, dann müßte ich radikal aus der zuckerwasser gesellschaft aussteigen. und nach alaska gehn und mein wild selber schiessen *g* (INTO THE WILD!)
keine ahnung bisher, wo die lösung liegt. aber sicher in mir.
aber ich denke, alle bekommen wir das, was wir wählen. wenn ich bewusst dinge tue, von denen ich denke, dass sie falsch sind, dann wird es mir schaden. so oder so.
zuckerwasser, alles zuckerwasser...
Gespeichert

pan(Guest)

  • Gast
Re: 'Earthlings'
« Antwort #13 am: 20 Juli 2009, 20:27:45 »

furcht und schrecken vor euch sei
über allen tieren auf erden
und über alen vögeln unter dem himmel,
über allem, was auf dem erdboden wimmelt
und über allen fischen im meer.
in eure hände seien sie gegeben.
alles, was sich regt und lebt, das sei eure speise.
BIBEL; 1. MOSE 9,2

Solange es schlachthäuser gibt,
wird es auch schlachtfelder geben.
LEO TOLSTOI

Solange die menschen tiere quälen, foltern und erschlagen,
werden wir krieg haben.
BERNARD SHAW

de tiere empfinden, wie der mensch,
freude und schmerz, glück und unglück;
sie werden durch dieselben gemütsbewegungen betroffen wie wir.
CHARLES DARWIN

die sache der tiere...
ist unlöslich verknüpft mit der sache des menschen,
und zwar in einem maße,
dass jede verbesserung in unserer beziehung zur tierwelt
unfehlbar ein fortschritt auf dem wege
zum menschlichen glück bedeuten muss.
EMILE ZOLA

es wird der tag kommen,
an dem die menschen über die tötung eines tieres
genauso urteilen werden,
wie sie heute die eines menschen beurteilen.
LEONARDO DA VINCI

aus: "die heilige matrix" von dieter duhm
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: 'Earthlings'
« Antwort #14 am: 20 Juli 2009, 21:13:46 »

fleisch hin , fleisch her
liebe melancholic,

wenn du medikamente benötigst, nimmst du sie dann nicht, weil sie an tieren ausprobiert werden?
würdest du auf medis verzichten, die dir- unter umständen- dein leben retten, weil sie an tieren getestet werden?
oder das leben deines liebsten menschen?
tut mir leid
also, ich brächte das nicht fertig
und ich bin
kein fleischesser....

wo fangen wir an und wo hören wir auf mit der beurteilung?
da, wo es uns nützt?
es uns paßt?

liebe grüße
Gespeichert
Seiten: [1] 2