Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 30

Autor Thema: Der Fehler des Tages  (Gelesen 56405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #360 am: 01 Mai 2020, 02:06:16 »

Vielleicht nicht der Fehler des heutigen Tages, aber der Fehler der letzten Tage:
Vor zwei bis drei Wochen habe ich in einem Supermarkt tatsächlich einen kleinen Schatz gefunden: Hefe.
Ich habe mir zwei Würfel Hefe gekauft (es ist eine Angewohnheit von mir immer zwei Würfel Hefe zu kaufen, vielleicht aus der unbegründeten Angst, dass der eine Hefewürfel nicht mehr aufgehen will, zumeist kaufe ich dann einen Hefewürfel von einer Firma und den anderen von einer anderen Firma. Mangels Auswahl waren sie aber von einer Firma, irgendwas mit Oma ...)
Das MHD der beiden Würfel war mit 03.05 angegeben
Gestern habe ich dann alles für mein Hefegebäck vorbereitet, Mehl gemessen, Butter geschmolzen, Milch erwärmt ....
Dann habe ich einen Würfel Hefe aus dem Kühlschrank genommen und ausgepackt. Und siehe da, es gab eine kleine Ecke, wo er schon anfing zu schimmeln.
Also nahm ich den zweiten Würfel und auch der hatte schon einen kleinen Fleck mit Schimmel ...

So habe ich einen kleinen kostbaren Schatz zu lange gehütet ....
In den Geschäften kann ich immer wieder diese Zettel lesen: zur Zeit ist weder frische noch Trockenhefe lieferbar. Aber dort, wo man die Hefe normalerweise findet gab es Rezepte für die eigene Herstellung von Hefe .... gute Idee, aber ich werde das sicher nicht machen ....
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #361 am: 05 Mai 2020, 12:01:28 »

Mich gegen FSME impfen zu lassen. Jetzt habe ich solche Schmerzen im Arm, dass sich sogar meine gestrigen Kopfschmerzen im Vergleich wie ein sanftes Streicheln anfühlten.
Es geht doch nichts über ein hyperaktives Immunsystem! Kann dem mal bitte jemand etwas Ritalin verschreiben???
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #362 am: 28 Juni 2020, 17:37:57 »

 
Anstatt mich um Dinge zu kümmern, die zeitnah erledigt werden müssten / sollten, habe ich entgegen aller Pläne wieder viel zu viel Zeit mit "Tüdelei" verbracht – mit Sachen, die ich theoretisch zu jeder beliebigen Zeit tun könnte und keineswegs von Wichtigkeit sind. Es fühlt sich an, als hätte ich wieder einen ganzen Tag "verschwendet". :-/ Sachlich gesehen ist das wahrscheinlich Blödsinn, denn wenn ich nun mal völlig lustlos und antriebsarm bin und mich krank fühle, hätte ich so oder so nicht viel machen können. Trotzdem fühlt es sich ein bisschen so an, als hätte ich mich aktiv dafür entschieden, wieder einmal "nichts" zu tun – und damit bin ich unzufrieden...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #363 am: 01 Juli 2020, 17:37:47 »

 
Der Versuch, für einen kurzen Moment nur ein ganz bisschen Ruhe zu finden. Dieser Moment hat sich im Nachhinein sowas von schlecht und falsch angefühlt – das kann ich kaum beschreiben! Gut getan hat er mir jedenfalls nicht.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #364 am: 02 Juli 2020, 15:14:32 »

Gerade eben einen Schluck Tee zu trinken - ich hab mich dermaßen verschluckt, dass ich dachte mein letztes Sekündchen habe geschlagen!
Gespeichert

Jaycee

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 450
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #365 am: 02 Juli 2020, 15:40:43 »

Ein Treffen abzusagen, was ich wirklich wollte, aber momentan mental nicht auf die Reihe bekomme. Das kommt mir sehr unhöflich vor.
Gespeichert
"Life beats down and crushes the soul and art reminds you that you have one."

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #366 am: 03 Juli 2020, 18:44:44 »

 
... dass ich einen Termin vergessen habe, auf den ich mich sehr gefreut hatte. Jetzt ist es zu spät und nicht mehr möglich, noch daran teilzunehmen.
Wie konnte ich das nur vergessen? Ich ärgere mich über mich selbst. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #367 am: 04 Juli 2020, 07:23:56 »

Ein paar Berichte aus den USA angesehen zu haben. UNFASSBAR!!!
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #368 am: 05 Juli 2020, 02:53:20 »

Abendessen.

Es gab überbackene Brötchen. Mit einer Tomaten-Mais-Zwiebel-Knoblauchsoße und Käse belegt.
Diese überbackenen Brötchen kamen heiß aus dem Ofen.
Sie standen schon verzehrfertig auf dem Tisch.
Es dauerte noch ein, zwei Minuten, bis der Salat, der als Beilage serviert werden sollte fertig war.
Es dauerte noch ein, zwei Minuten, bis alle am Tisch saßen.
Dann noch vielleicht eine Minute, bis der kleinste das Lätzchen anhatte, und jeder ein Getränk im Glas hatte.
Diese Brötchen warteten also schon ca. fünf Minuten auf dem Tisch darauf, verzehrt zu werden.

Trotzdem, passierte das, was mir immer passiert, wenn es sowas zu essen gibt.
Eigentlich weiß ich es auch schon vorher.
Immer.
Auch wenn ich mir einrede, dass schon genügend Zeit vergangen sein muss...

Ich biss in dieses Brötchen.
Natürlich-
natürlich war der Belag unter dem Käse immer noch viel  zu heiß.
Mais, Tomaten, brutzelten immer noch unter dem Käse.

Natürlich....
... natürlich habe ich jetzt wieder einen wunden Gaumen, von diesem viel zu heißen Brötchen ....

Nennt man das jetzt entwicklungsresistent oder einfach nur gierig????

Auf jeden Fall war das mein Fehler des Tages!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #369 am: 05 Juli 2020, 17:57:57 »

 
Ich glaube, ich habe mir mal wieder viel zu viel Arbeit für jemanden gemacht und viel zu viel Zeit in etwas investiert. Die Reaktion darauf hat mich jedenfalls enttäuscht: Ein flüchtiger Blick auf meine mühevolle Arbeit – auf dem Handydisplay (!), wohlgemerkt – reicht ganz sicher nicht aus, um diese für gut zu befinden und wirklich beurteilen zu können, ob sie brauchbar ist und so, wie sie ist, verwendet werden kann.

Wenn ich schon so einen Aufwand betreibe, 12 Stunden daran arbeite und am Ende nicht mal selber irgendetwas davon habe und es wirklich nur für diese Person gemacht habe, wünsche ich mir doch zumindest, dass sie sich das Ergebnis genau ansieht und sich ein bisschen Zeit dafür nimmt. Alles andere fühlt sich jedenfalls nicht nach ehrlicher Wertschätzung an.

Aber: Ich bin ja selber schuld. Ich war ja so blöd, mich freiwillig dafür anzubieten...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #370 am: 28 Juli 2020, 01:24:24 »

Eine Nektarine zu essen.
Ich weiß, dass ich allergisch darauf reagiere.
Hoffe immer, dass es nicht so ist ...
Aber natürlich war es so ....
Die Ohren jucken und der Mund fühlt sich an, als ob er betäubt wäre und noch andere Kleinigkeiten .......

Aber ich mag sie so gerne ..... :(
Vielleicht hilft blanchieren .... aber das ist nicht dasselbe ....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #371 am: 31 Juli 2020, 23:47:57 »

 
... dass ich soeben einen Entschluss gefasst habe. Der Entschluss an sich ändert zwar noch nichts, bedeutet aber immerhin schon mal, dass ich eine Entscheidung getroffen habe – und das hat ganz schön lange gedauert. Einen kleinen Schritt weiter als vorher bin ich nun also doch. Jetzt muss ich es "nur" noch in die Tat umsetzen... Ich hoffe, das schaffe ich heute (!) noch.

(Zitat aus "Dinge, die mir gut tun")

Ja, ich habe es gestern noch "geschafft", mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Leider habe ich es aber schon nach wenigen Stunden bereut und die Nacht wurde dadurch wirklich zur Qual. So viele Gedanken, die mir Angst gemacht oder weh getan haben, so viel Ungewissheit, so viele Tränen, so viel – blah... Ich hätte mir besser einen anderen Tag dafür aussuchen sollen – oder es ganz sein lassen sollen. Ich bereue es immer noch. Es war definitiv ein Fehler. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #372 am: 05 August 2020, 19:06:51 »

Ich habe heute und eigentlich schon länger einen Fehler gemacht weil ich immer der Meinung war eine bestimmte Moderatorin würde mich bannen. Nur heute bin ich drauf gekommen, dass es diese gar nicht war/ist. sondern eine die meistens freundlich und positiv sich mir gegenüber verhält.  Ich bin wirklich darüber geschockt. Dass sie mit einem Mitglied ein falsches Spiel hinter meinem Rücken gespielt hat.
Aber was mir sehr leid tut, das ist die andere von mir verdächtigte Moderatorin, und das tut mir wirklich leid diesen Fehler begangen zu haben.
Aber da ist da noch jemand, dem ich eigentlich zu verdanken habe dass die "nette" Moderatorin meinen Bann frühzeitig wieder raus hat.
Tja, da kann jetzt jemand darüber schmunzeln wie er will, dass mir dieser Fehler passiert ist. Aber ich stehe dazu..
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #373 am: 16 August 2020, 15:49:22 »

Die falschen Worte gewählt zu haben ...
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #374 am: 16 August 2020, 17:06:49 »

Geantwortet zu haben - aber ich konnte einfach nicht widerstehen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 30