Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 30

Autor Thema: Der Fehler des Tages  (Gelesen 56419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #375 am: 13 September 2020, 08:10:07 »

Ich habe schon viele Jahre Bluthochdruck und dafür nehme ich verschiedene Tabletten weil ich manche Hilfsmittel darin nicht vertrage unter anderem ist da eine Tablette dabei wo ich viel Wasser ausscheide.
Mir wird die immer zu anstrengend weil ich da wirklich ununterbrochen ein paar Stunden eigentlich auf der Toilette sein könnte ...
Und jetzt habe ich diese einfach weggelassen weil ich mich davon mal erholen wollte
Leider stieg mein Blutdruck ständig höher
Heute morgen habe ich sie wieder genommen und es wird ein bisschen dauern bis der Blutdruck wieder runter geht.
Ich wollte das jetzt einfach mal wegschreiben
Schuld bin ich doch selber ...
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

hardworking fool

  • Gast
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #376 am: 21 September 2020, 11:18:50 »

Ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe das Gefühl, dass ich einen großen Fehler begangen habe, etwas misszuverstehen. Ich dachte allerdings, dass sei eine lässliche Sünde, da es eben auf den Kontext ankommt.

Genauer gesagt lag mein Fehler also wohl darin, ein Missverständnis öffentlich zu machen. Was bin ich aber auch für ein dummer Narr!
Mea culpa mea maxima culpa!

Das 'Bröckelchen husten' hat in fast 50 Jahren, seit ich es kenne, nie zu Missverständnissen geführt und wurde immer als nicht ganz ernst gemeinte Verniedlichung im entsprechenden Kontext verstanden.
Gespeichert

pepsi

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #377 am: 22 September 2020, 11:09:39 »

meine lange pm vor dem klick auf "vorschau" vergessen kopiert zu haben.
jetzt sind alle worte weg und ich habe keine zeit und auch keine lust mehr erneut zu beginnen
obgleich es möglicherweise wichtig wäre.
ach mist :-(
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #378 am: 23 September 2020, 00:26:43 »

Ich habe von einer Freundin Kinderkleidung bekommen, die ihrem Sohn zu klein geworden ist.
Der Fehler des Tages war, sie einfach so einzusortieren.
Die Wäsche war frisch gewaschen und duftend im Korb, ich dachte, dann brauch ich sie nicht zu waschen.
Groooooooßer Fehler.
Meine Freundin hat eine Katze, die wohl auch in, um, auf dieser frischen Wäsche war ....
Nun ist meine Nase zu, und ich bin am Niesen.
Ich weiß gar nicht, wie lange es dauert, bis alles "verflogen" ist, was meine Nase reizt ... :(
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #379 am: 25 September 2020, 14:00:25 »

Ich fürchte, dass ich mich schon wieder unklar und missverständlich ausgedrückt habe. Tut mir leid, wenn ich dadurch irgendjemanden enttäuscht haben sollte. Okay, ich gebe es zu, der letzte Satz ist gelogen.

Leider sehe ich im Moment nur eine mögliche Konsequenz - und das ist etwas was ich eigentlich überhaupt nicht tun mag. Ich denke aber, dass es wirklich das Beste ist, wenn ich erstmal gehe.

Was ich gemeint habe ist, dass ich erstmal einen Spaziergang machen wollte, ein bisschen frische Luft schnappen. Nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung, zumal wenn es so nass und kalt ist wie heute.
Gespeichert

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #380 am: 25 September 2020, 14:40:50 »

da blamiere ich mich weil ich jemanden verabschieden möchte die es schon länger geäußert und mir auch privat geschrieben hat und jetzt nur dazu meinte sie will einen Spaziergang machen.

Man sollte wirklich von manchen Menschen abstand halten um nicht selber verwirrt zu werden und das werde ich jetzt auch tun
Was mich aber beruhigt ist, dass ich irgendwie auch mitbekomme, dass es Menschen so ähnlich ergeht mit ihr wie mir auch.

Das beruhigt mich etwas trotzdem bin ich verwirrt und traurig :((((

Also mein Fehler ist Immer wieder dieser Person zu vertrauen :((((

Nun mache ich diesen Fehler nicht mehr PUNKT
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #381 am: 30 September 2020, 22:22:22 »

 
... dass ich nicht genug nachgedacht habe, bevor ich eine Frage gestellt habe (auf Englisch). Ich habe ein falsches Wort verwendet, wodurch die Frage wahrscheinlich nicht verständlich war und vielleicht sogar ziemlich unsinnig wirkte. Ich Blödkopf... Ich komme mir gerade so dumm vor. :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #382 am: 08 Oktober 2020, 17:47:47 »

 
... dass ich noch nichts von all dem geschafft habe, was ich mir für heute vorgenommen habe (bzw. hatte, denn inzwischen ist es unrealistisch, meinen Plan heute noch abarbeiten zu können), weil ich andere Dinge vorgezogen habe. Dinge, die bei Weitem nicht so wichtig sind. Prokrastination vom Feinsten. Ich ärgere mich deswegen ein wenig über mich selbst, aber ich hatte das Gefühl, einfach nicht anders zu können. :-/
 
« Letzte Änderung: 08 Oktober 2020, 17:48:48 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #383 am: 09 Oktober 2020, 17:37:57 »

 
... mich auf Blödsinn eingelassen zu haben. -.-

Zeitverschwendung. Bringt doch eh alles nichts...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #384 am: 09 Oktober 2020, 18:19:46 »

war heute...

...zu glauben, es würde die Menschen um mich herum, die mir doch so viel bedeuten, interessieren, wie es mir wirklich geht.

...zu glauben, ich könnte es trotzdem schaffen, nicht zu versinken.

...mit dem Gedanken aufzustehen, ich könnte tatsächlich leben.


-ToteMoewe
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Notafool

  • Gast
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #385 am: 10 Oktober 2020, 17:43:09 »

Jemanden auf die Freundesliste zu setzen, statt auf ignorieren. :-(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #386 am: 12 Oktober 2020, 17:27:37 »

 
Gestern:

... dass ich mal wieder nicht auf meinen Körper gehört habe und heute direkt die Quittung dafür bekommen habe. -.-
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #387 am: 13 Oktober 2020, 17:37:57 »

 
Firefox anstatt Chrome zu verwenden. Unter Chrome nutze ich nämlich eine Browser-Erweiterung, mit der ich "verloren gegangene" Texte wiederherstellen kann – unter Firefox nicht. Heute ist mein Browser abgestürzt und jetzt ist ein sehr langer Text, den ich letzte Nacht schrieb, weg und nicht mehr wiederherstellbar. :-/ Also alles nochmal von vorn... Selber schuld, ich weiß.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #388 am: 16 Oktober 2020, 17:47:57 »

 
... dass ich nicht ehrlich war. Ich hasse mich dafür und mein Gewissen quält mich.

Das ist doch gar nicht meine Art! Ich hasse Unehrlichkeit! Normalerweise antworte ich immer ehrlich, selbst wenn es dann unangenehm für mich wird oder Negatives nach sich ziehen könnte. Heute konnte ich das nicht. Die Frage kam so unvermittelt und hat eine direkte Antwort erfordert, sodass ich überhaupt nicht wirklich darüber nachdenken konnte und spontan so geantwortet habe, wie es mir in dem Moment tatsächlich am sinnvollsten erschien. Man könnte es wohl als Notlüge bezeichnen, aber das macht es für mich nicht weniger schlimm. Es war zu meinem eigenen Schutz, aber auch zum Schutz eines anderen Menschen. Aber nein, auch das macht es für mich nicht "besser". Es ist einfach nicht richtig, unehrlich zu sein, und fühlt sich für mich unglaublich schlecht an. :(

Ich werde es nochmal ansprechen und richtigstellen müssen und hoffe, dass das wiederum kein weiterer Fehler sein wird. :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Der Fehler des Tages
« Antwort #389 am: 29 Oktober 2020, 11:37:47 »

 
... mich mal wieder zu viel mit dem aktuellen Tagesgeschehen auseinandergesetzt zu haben. Es ist alles nur noch deprimierend, oder? Eigentlich "sollte" ich keine Nachrichten mehr lesen / hören, denn es zieht mich nur runter, was in Deutschland, aber auch in anderen Ländern vor sich geht. Es lässt sich aber kaum vermeiden (und sinnvoll wäre es wohl auch nicht, komplett darauf zu verzichten)... Vielleicht sollte ich mehr auf das Wann achten – und mich dementsprechend nicht weiter damit beschäftigen, wenn es mir ohnehin nicht gut geht.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 30