Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 546 547 [548] 549 550 ... 572

Autor Thema: Ja-positiv,nein-negativ  (Gelesen 365986 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8205 am: 04 Januar 2019, 20:40:08 »


oh ja ...wobei es weniger aus Wut ist - da werde ich eher ruhig - sondern Frust bzw Verzweiflung... und ich habe es auch: gegen Sportmatten (nie gegen Mensch oder Tier... ich habe bei schlimmster Migräne auch schon den Kopf gegen die Wand geschlagen - aber das zählt nicht - war ja meiner^^)


Hast du schon mal eine Akkupunkturbehandlung gehabt?

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8206 am: 05 Januar 2019, 10:20:47 »

Tatsächlich ja, sollte mir während der Geburt meines Sohnes die Schmerzen nehmen. Hat nicht funktioniert. Nicht im Geringsten!

Fährst du auch im Winter mit dem Rad?
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8207 am: 06 Januar 2019, 17:06:51 »

Würd ich machen, wenn ich eins hätte, nur bei Glatteis nicht.

Hast Du viele Zimmerpflanzen in der Wohnung/Haus?
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8208 am: 06 Januar 2019, 17:33:51 »

Ja, aber ausschließlich Grünpflanzen in der Wohnung. Auf der Terrasse sieht das anders aus. :-D


Und du?
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8209 am: 06 Januar 2019, 23:47:13 »

ohja sehr viele, Eigentlich viel zu viele

Hast du an Weihnachten die Kirche / eine Messe besucht?
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8210 am: 13 Januar 2019, 00:03:13 »

Um Himmels willen, NEIN!

Hast du Silvester geknallert?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8211 am: 15 Januar 2019, 03:12:52 »

Geknallert? Ich hab das glatt mit Alkohol assoziiert... :D Aber nein, weder das was du meinst noch meine spezielle Interpretation. :-)


Und du?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8212 am: 16 Januar 2019, 12:30:56 »

Ich habe auch weder das eine noch das andere getan. Ich habe wie immer orakelt, das heißt: Tarotkarten gelegt und I-Ging geworfen.

Kannst du damit (Tarot, I-Ging, Kaffeesatzlesen) etwas anfangen?

Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8213 am: 16 Januar 2019, 15:34:14 »

Absolut nicht. I-Ging kenne ich nicht mal wie ich zu meiner Schande (?) gestehen muss.

Wenn es tatsächlich eine 100%ige Möglichkeit gäbe in die Zukunft zu schauen. Würdest du wirklich wissen wollen was in 5 / 10 oder 20 Jahren mit dir passiert?
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8214 am: 17 Januar 2019, 09:05:40 »

Nein, ich würde es nicht wissen wollen. Ich betrachte die Zukunft lieber als etwas, das immer offen ist und verschiedene Möglichkeiten auf mich warten. Und zumindest zum Teil liegt es in meiner eigenen Hand, wie meine Zukunft sich gestalten wird, durch meine Entscheidungen und Handlungen. Wenn ich genau wüsste, wann was passieren wird - vor allem wenn es unangenehme Dinge wären - würde ich nur noch darauf starren wie das Kaninchen auf die Schlange und die Gegenwart nicht mehr wirklich leben können. Es wäre die Hölle. Ungewissheit ist auch nicht unbedingt schön, mir aber doch viel lieber als das absolute Vorherwissen es wäre.

Und du?
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8215 am: 17 Januar 2019, 13:43:17 »

Niemals. Meine Oma war mal bei einer Wahrsagerin die ihr das genaue Datum ihres Todes prophezeit hat. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sie sich in den Wochen und Tagen vorher gefühlt hat. Überlebt hat sie den Tag um Jahrzehnte! ^^

Hast du schon mal Bungee-Jumping gemacht?
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8216 am: 17 Januar 2019, 21:24:40 »

Nein, und das werde ich auch nie. Mein Leben ist auch so schon aufregend genug.

Würdest du gerne mal ins Weltall fliegen?
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Feli

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8217 am: 21 Januar 2019, 09:09:32 »

Ach nein, da kann man immer so schlecht atmen, wenn der Anzug mal nen Riss kriegt, und ein Fenster darf man auch nicht aufmachen...
Ausserdem kann ich die Bilder von der Erde im Inet anschauen.

Hast Du heute den Blutmond gesehen?

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8218 am: 21 Januar 2019, 11:03:43 »

Ja - einen Vorteil muss es ja haben, wenn man nicht schlafen kann.

Lie(b)st du Märchen?
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8219 am: 23 Januar 2019, 20:17:51 »

Schwer zu sagen. Ich mag gute/schöne Geschichten, das auf jeden Fall - ja. Ich lese aber keine Märchen - nein. Aber ich habe meiner kleinen Schwester Märchen vorgelesen als sie klein war. Das war immer sehr schön und ich erinnere mich gerne daran zurück (und ich denke irgendwie, sie auch), deswegen verbinde ich damit zumindest ein schönes Gefühl. Es gibt auch tatsächlich einige Märchen-Illustrationen, die mir gefallen (auch wenn das irgendwie uncool ist ;-)).


Fährst du (gerne) Ski?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.
Seiten: 1 ... 546 547 [548] 549 550 ... 572