Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: schöne Lügen  (Gelesen 9727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #15 am: 29 Oktober 2010, 23:13:03 »

Hier kommt einer rein! Hat ein Problem! Will sich sogar umbringen deswegen. Und was passiert? Dauernd kommen nur Dinge wie "mit Ankündigungen kommst du hier nicht weiter". Dabei war es ein Hilfeschrei! Und falls es euch nicht aufgefallen ist, der Gast hat nicht mehr geschrieben. Aber warum sollte er auch? Oder lesen? Wenn ihm sowieso nicht geholfen wird, sondern er nur auf die Regeln hingewiesen wird und dauernd alle schreiben, er soll keine Ankündigungen machen. In ein solches Forum würde ich auch nicht mehr schreiben, wenn ich ihn/sie wäre. Hoffentlich konnte er/sie sich selber helfen. Und @Gast: Falls ich was falsches geschrieben habe, tut es mir leid.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #16 am: 30 Oktober 2010, 02:22:33 »


@Angel of deth

Foren sind eine wichtige Informations- und Kommunikationsquelle. Um eine möglichst hohe Sicherheit und Qualität garantieren zu können gibt es spezielle Boards für Kinder.

Hier mal die 10 besten Foren für Kinder:

http://www.kinder-aktuell.de/kinderseiten/die-10-besten-foren-fuer-kinder-244/


L.G. Fee
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #17 am: 30 Oktober 2010, 08:50:10 »

Niemand kommt hier rein.
Ein paar zu Tode gelangweilte Teenies hocken vorm PC und stellen einen irgendwo geklauten Text rein.
Eine Ankündigung mit der Wirkung einer Bombe:
"Ich bring mich um, um meinem Alten eins auszuwischen, und ihr könnt nichts dagegen tun."

Dann warten sie gespannt, was in Kürze passiert bei den doofen Depris.
Amüsieren sich köstlich, wie die sich reinhängen, im Dreieck springen, ratlos verwirrt und hilflos sind.
Was für ein Heidenspass.
Mann, was sind die doch gutgläubig und naiv. Wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen.
Es ist soo simpel, die auf die Palme zu bringen.

Und als sie sich durchschaut fühlen, besitzt ihre Wortführerin auch noch die Frechheit, einen auf moralischen Gewissensapostel zu machen.
"Ihr seid schuld, dass da nichts mehr nachgekommen ist."

Was soll man machen mit solchen Kids?
Es gibt sie überall. Sie blockieren die Leitungen der Telefonseelsorgen und Beratungsstellen mit ihren schönen Lügen.
Besitzen weder Verstand noch Verantwortungsgefühl. Sind schlicht und einfach beschränkt. Kennen nur sich und ihren egozentrischen Horizont. Jedes Mittel zum Zweck ist ihnen recht, um ihre innere Leere zu kaschieren.

Vielleicht sind sie auch Getretene, die wie üblich nach unten treten.
Sich auf Kosten der Schwächsten der Schwachen einen bösen Spass machen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten ihnen zu begegnen.
Die weitaus bessere ist die, sie einfach zu ignorieren.
Eine zweite besteht darin, ihnen equivalent "herauszugeben".

Im Falle des Eröffnungspostings dieses Threads würde das bedeuten:
"Na, dann komm mal gut rüber."

Und von jetzt ab wird ignoriert.


« Letzte Änderung: 30 Oktober 2010, 08:58:54 von Sintram »
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #18 am: 30 Oktober 2010, 18:36:21 »

Hobo, du glaubst ich bin "ein Gast"? Ne und ich kenne ihn nicht. Und ich habe nichts mit ihm zu tun. Bitte, lasst ihn aus dem Spiel. Fragt Ina oder sonst wen, wir haben nicht die gleichen IPs.

Sintram. Wohl wahr, dass es solche Kids gibt. Aber ich bin keines von denen. Geklaute Texte? Alles schreibe ich selber. Restlos. Ne, die Depris sind nicht doof. Denn ich würde mich nie als doof bezeichnen (oder doch). Aber ich bin depressiv oder sowas ähnliches. Ihr dürft gerne mal lesen. Link: www.selbstmordgedanken.info Mein Name dort ist Todesengel0508 und ich bin seit dem 1. August drin und nicht seit 5min. Ich BIN depressiv und ich BIN ein Kind.
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: schöne Lügen
« Antwort #19 am: 30 Oktober 2010, 19:31:26 »

..es ist nicht zu fassen.....

sterni-die wieder mal IP`s cheken geht....
Gespeichert
stern(Admin)

Sintram

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #20 am: 30 Oktober 2010, 19:41:45 »

@ Angel, also gut, Du bist ein depressives Kind. (Und ich ignoriere Dich nicht.)
Was nicht bedeutet, dass Du deshalb keine Wort- oder Rädelsführerin sein könntest.

Aber- wie hobo schon sagte- was glaubt man nicht alles, um möglichst keinen Schaden anzurichten.
Was Deinesgleichen natürlich genau weiß.
Aber wie gesagt, gern lass ich mich veräppeln, wenn es um die gute Sache an sich geht.

Hast Du denn schon etwas unternommen gegen Deine Mobbing- Situation?
VertrauenslehrerIn, SchulpsychologIn, SchulsprecherIn? Nein?
Dann mach das doch mal!

Wie sieht denn das Mobbing genau aus?
Handelt es sich um eine spezielle Gruppe?
Geschieht es verbal oder mittels Gewalt?
Im Pausenhof, im Klassenzimmer?
Wie oft, wie regelmäßig?

Erzähl doch mal von Dir und Deinem Leben. Hast Du bisher noch nicht getan.
Ich weiß so gut wie gar nichts.

LG
Sintram
« Letzte Änderung: 30 Oktober 2010, 19:43:03 von Sintram »
Gespeichert

ncheingast(Guest)

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #21 am: 30 Oktober 2010, 21:11:14 »

Ich muss das mal sagen: ich bin voll eifersüchtig auf Angel - würde auch egrn so viel Aufmerksamkeit haben :-(
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #22 am: 30 Oktober 2010, 21:28:00 »

Sterni, was ist nicht zu fassen?

Sintram, ich bin gerade sehr erleichtert über deine Antwort!!! Danke!!! Unternommen habe ich nichts, es ist jetzt schon recht gut. Also, ich war einmal beim Psychiater, weisst du ja! :-) Vertrauenslehrer, Schulsprecher und Schulpsychologen haben wir gar nicht. Es ist einfach so, dass immer dumme Sprüche fallen, wenn ich gute Noten habe und auch sonst, weil ich lange Haare habe. Es ist einfach so, dass sie über mich lästern. Hinter meinem Rücken. Das fieseste war, als eine so laut über mich geredet hat, dass ich es verstanden habe. Hat mich echt traurig gemacht...  :'( Naja, hauptsächlich Jungs aus meiner Klasse, ein (paar) Mädel(s) aus meiner Parallelklasse sind auch fies... Man gewöhnt sich dran... Ich hab jetzt gerade ne echt gute Kollegin gefunden. Glaubst du mir eigentlich? Dass ich allein bin, depressiv....? Oder denkst du immer noch, dass ich eine Teenagerclique bin, die sich einen Spass draus macht?

ncheingast, ich wunder mich auch gerade über die Aufmerksamkeit. Hätt ich nicht erwartet.

Danke!!
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #23 am: 31 Oktober 2010, 07:13:51 »

Guten Morgen Angel

Weil Du lange Haare hast?
Wenn Du ein Mädchen bist, müssen die beträchtlich sprich fantastisch lang sein, und die einzige Erklärung für übles Getuschel ist der blanke Neid.
So wie´s aussieht, gilt das auch für die guten Noten. Da warst du auch zu meiner Zeit schnell der "Streber".

Es ist sehr schön, dass Du eine Leidensgefährtin gefunden ist.

Was die Aufmerksamkeit anbelangt:
Menschen jeden Alters tun die verrücktesten Sachen, nur um aufzufallen. Sie sind süchtig danach.
Das ist eine Krankheit, und die Folge davon ist Isolation und Einsamkeit.

Aber hier geht es um etwas anderes.
In allen Foren tauchen immer wieder seltsame Postings auf, die Verwirrung stiften und Zwietracht sähen.
Ich bin sicher, dass das Eröffnungsposting dieses Treads ein solcher Sabotageversuch ist. Warum und weshalb diese Dinge geschehen, vermag ich nicht zu sagen.

Wenn Du also mit der Sache nichts zu tun hast, dann sei einfach nur froh.

Erzähl weiter. In der Schweiz gibt es keine Anlaufstellen an Schulen?

LG
Sintram
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #24 am: 31 Oktober 2010, 09:49:24 »

Sterni, wiso is was? Was kannst du nicht fassen? Dass ich NICHT "ein Gast" bin oder was? Ich komm nicht mit...

Pudel, ich weiss, ich bin ja auch stolz. Und in einem halben Jahr werden die Klassen getrennt nach guten und schlechten Schülern, da wird es sicher wieder gut.

@ Sintram: Du glaubst mir also??? Ja, ich hab lange Haare. Bis übern Po. Ist halt unglaublich witzig, weil die andern Mädels in der Klasse Schulterlang oder noch kürzer haben. Neid... Wird wohl so sein. Als "Streber" wird man leider verdammt schnell abgetan. Dabei lern ich nicht mal viel. Im Gegenteil. Ich lerne praktisch nie für Proben. Darüber sind sie aber auch irgendwie eifersüchtig glaub ich...
Sie ist keine Leidensgefährtin, aber sie mag mich. Ist ne tolle Kollegin.

Glaubst du? Das Eröffnungsposting ist nicht echt? Ich hab auch echt keine Ahnung. Ich war geschockt, als ihr das als Verdacht geäussert habt, ich könnte das tun. Weil ich wär nicht im Traum drauf gekommen, dass es so Leute gibt, die alles nur vorspielen. Auch weils mir wirklich schlecht ging.... Das ist voll fies!!!

Ne, in der Schweiz gibts jetzt keine tollen Anlaufstellen. Klar, man könnte mit nem X-beliebigen Lehrer reden. Wir haben auch ne Schulpsychologin (oder sowas) aber die kümmert sich um störende Schüler und nicht um solche, mit Problemen.

Liebe Grüsse

Angel

P.S: Ich hätte noch eine Bitte: Könntet ihr bitte die Sperre wieder von meinem Thread nehmen. Ich werd auch bestimmt nie wieder solchen Quatsch schreiben. Es kommt mir einfach komisch/falsch vor, in nem Thread alles zu schreiben, den sonstwer für was ganz anderes eröffnet hat. (Sei er nun fake oder nicht)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #25 am: 31 Oktober 2010, 10:38:23 »

ncheingast(Guest)
Gast

Re: schöne Lügen
Antworten #24 - Gestern um 21:11:14  

Ich muss das mal sagen: ich bin voll eifersüchtig auf Angel - würde auch egrn so viel Aufmerksamkeit haben :-(


Lieber nocheingast,

eröffne doch einen eigenen Thread und schreibe,was Dich belastet.Sicher bekommst Du dann die erhoffte Anteilnahme.


L.G. Fee
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: schöne Lügen
« Antwort #26 am: 31 Oktober 2010, 12:17:02 »


Und ich finde es grade auch zum k*tzen  >:-(

Ich hatte @einGast durchaus vernünftig geschrieben - sicher: auch wegen der 'Ankündigung' kritisiert - aber sonst doch versucht darauf einzugehen.

Nein: @Angel of deth ist nicht mit @einGast identisch - schafft es aber hervorragend hier die meistbeachtete Rolle zu übernehmen.


Und nein - das ist jetzt kein Neid meinerseits - denn danke - soviel Gewese um meine Person ist grade nicht von Nöten - mir tut es nur mal wieder Leid um alle anderen, die hier zu kurz kommen >:-/

Womit ich übrigens nicht @ncheingast meine - denn wenn du dich mal zu einem Nick entschließen könntest satt unter x-verschiedenen immer mal wieder ein paar Sätze zu posten und dich dann wieder zu löschen, dann könnte man auch ein bisschen mehr damit anfangen und anders darauf eingehen.


Irgendwie kommt mir das hier trotzdem grade wie eine große bunte Farce vor ...denn auch @Angel- wurden zuvor schon Fragen gestellt - darauf eingegangen ...Ergebnis: alles nicht das Rechte.

Wir hatten doch schon festgestellt, dass sie ja eigentlich mit niemandem darüber reden will - und alle Antworten nach dem Motto kamen 'hauptsache dagegen'...

Wozu also den Zank-Thread wieder öffnen?

Fang doch einen neuen an - am besten mit einer kleinen Vorstellung, worum es überhaupt geht, statt mit 'ner Ankündigung?
Aber bitte: lass dein angebliches Alter weg - DAS kaufe ich dir nämlich nicht ab - und je öfter du es betonst - umso weniger!



nubis - die sich hier (außer wenn es als Moderatorin nötig ist) künftig raus halten wird, weil es ihr zu blöde wird...
« Letzte Änderung: 31 Oktober 2010, 12:29:13 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #27 am: 31 Oktober 2010, 13:52:21 »

Wiso glaubt ihr mir nicht? ... :-(

Ich sollte mich wohl mal etwas anpassen. Sonst dreht sich alles nur um mich.

Aber ich bin wirklich erst 13....

Ich würd grad gern gehen... Aber das bringt es doch nicht. Oder?

Ich will reden... Aber das ist gar nicht mal so leicht, nubis....
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #28 am: 31 Oktober 2010, 14:33:50 »

Haaallo,

ich bin schuld. Der Sintram.
Wegen mir ist das ursprüngliche Thema hier etwas abgedriftet.
Aber war doch ganz easy. Relaxt. Entspannt. Ruhig.
Warum nicht noch ein paar vernünftige Worte wechseln nach all der Polemik?

Es geht mir -ganz nebenbei- nicht besser dadurch, dass ich den "Zanktread" vollständig negiere.
Irgendwie hatte er seine Berechtigung und bei aller Spannung auch nicht unbeträchtlichen Unterhaltungswert.
Es war zweifellos Leben in der Bude, Meinungen prallten aufeinander, Sicherungen brannten durch.
Alles in allem Ausdruck menschlicher Dynamik.
Und durchaus gedankenanregend. Was man an @Fees "Tyrannenkinder" Tread sehen kann -den gäb´s sonst wahrscheinlich nicht, und den finde ich echt stark.

Aber gut, zurück zum Anfang.
Ich hab mir die Ankündigung von @ein Gast nochmal in aller Ruhe durchgelesen.
Nehmen wir mal an, sie ist echt. Warum eigentlich nicht?
Könnte ja durchaus sein, dass ein Gast im emotionalen Ausnahmezustand etwas los werden wollte und musste, ohne sich der Tragweite bewusst zu sein. Ohne zu realisieren, was so ein Posting auslösen und anrichten kann.

Es ist sehr gut nachvollziehbar, an einer Liebesbeziehung, in die man seine letzte Kraft und den letzten Funken Hoffnung investiert hat, zu zerbrechen, wenn diese scheitert. Genauer wenn das Gegenüber den Schlussstrich zieht und alles zunichte macht.
Und es ist nichts dagegen einzuwenden, andere davor zu warnen, sich allzu kompromisslos und total auf eine Beziehung einzulassen, wenn diese den kaum mehr vorhandenen Lebenswillen kosten kann.

Andererseits stellt sich freilich die Frage, was eine Liebesbeziehung mit wenn und abers für einen Wert hat.
Ja ob so ein "vielleicht und wart ein Weilchen", ein "ich trau dir nur bis zur Gartentür" im Falle der Nichterfüllung nicht ebenso heftig weh tut, weil der schmerzliche Gedanke hinzukommt, dass es klappen hätte können, wenn "ich mich nur getraut hätte."
Das geliebte Gegenüber nicht so lange hingehalten, nicht so oft frustriert, nicht verkrault hätte.

In Liebesdingen gibt es nun mal keine halben Sachen. Wer Liebe sucht muss mit Schmerz rechnen.
Der Weg zum Glück ist steinig und beschwerlich.
So weit so gut.

Aber als Unbekannte(r) ein "ich geh jetzt" in den Raum zu werfen, ohne den andern Usern auch nur die Chance zu geben, diesen Entschluss zu verhindern, also einen Abschiedsbrief in ein Depressionsforum zu stellen und alle in Bestürzung und Ungewissheit zurückzulassen in der Hoffnung, die paar hilflosen Antwortzeilen kommen vielleicht doch noch irgendwie beim Verfasser an...
das ist weder nachvollziehbar noch in Ordnung.

Selbst im Ernstfall ist es grobe Fahrlässigkeit und eine gehörige Portion an Rücksichtslosigkeit.
Es genügt vollauf, seinen Mitmenschen die Unbill nach vollzogener Tat zuzumuten.
Deshalb ist @nubis Einwand völlig berechtigt.
(Meine Einwände mal relativiert, aber als fake wär es ja nun wirklich mehr als geschmacklos. Ansonsten sei es mit der Begründung "Ausnahmezustand" entschuldigt. Lässt sich sowieso nicht mehr ändern.)

So gesehen ist zum Thema "schöne Lügen" eigentlich alles gesagt und geschrieben, was es dazu zu sagen und schreiben gibt.
Deshalb fand ich es nicht so schlimm, noch ein wenig mit @Angel zu plaudern.

Aber war wohl nicht ganz der richtige Ort, und ich glaube, auch Angel hat es so empfunden und wollte deshalb in ihrem geschlossenen Tread weitermachen.

Aber alles dieses ist doch nun wirklich kein Grund zum Streiten.

Schönen Sonntag wünscht Euch allen
Sintram










Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #29 am: 31 Oktober 2010, 14:35:53 »

Der Pudel und ich glauben dir

Für ein Spiel zu spielen gibt es keine logische Argumentation, viel zu viel Aufwand für eigentlich garnix, wieso sich die Mühe machen, den meisten Menschen ist es das auch nicht wert.

Wieso einige dennoch an große Verschwörungen glauben liegt denke ich an ihrem Krankheitsbild, und warscheinlich bei Sintrams Fall hat das auch persönliche Gründe weil im früher übel mitgespielt wurde.
Dabei liegt es doch auf der Hand wer die wirklichen Übeltäter sind, derjenige der dir jeden Morgen die hand schüttelt und dir nen wunderschönen guten Morgen wünscht wird dich viel eher verraten wie derjenige der nicht deiner Meinung in irgendeinem Internetforum ist. Dem bist du im höchsten Fall scheissegal das wars aber auch schon.
Den meisten Verrat und hinterhältigkeit findet man viel eher bei angeblichen "Freunden" und im persönlichen Umfeld, aber nicht von fremden ausgehend.
Vor denjenigen die einem am meisten in den Arsch kriechen muss man sich am meisten in Acht nehmen ;)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3