Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: schöne Lügen  (Gelesen 9717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ein Gast(Guest)

  • Gast
schöne Lügen
« am: 28 Oktober 2010, 09:39:48 »

Du hast gesagt daß du mich liebst, die große Liebe deines Lebens wär ich, daß du mich niemals fallen lassen wirst, daß du nicht mehr ohne mich sein willst, mit mir alt werden wolltest du. Süße Lügen, geschickt angebracht. Vielleicht tu ich dir unrecht, vielleicht hast du es selbst geglaubt in den Momenten in denen du es sagtest. Was übrig ist davon? Weggeworfen hast du mich, zertrampelt, entsorgt. Meine Seele, meine Liebe in den Schredder geworfen. Ich hatte nicht viel. Meine Krankheit hatte mir sowieso das meiste schon genommen. Alles was ich noch besaß war meine Fähigkeit bedingungslos zu lieben und zu glauben. Nun ist es kaputt. Nie wieder werde ich lieben und schon gar nicht mehr vertrauen können. Damit ist das letzte verloren für das es sich noch zu leben lohnte. Ich werde gehn. Endgültig. Es lohnt nicht mehr hier zu sein. Vermissen wirst du mich nicht. Ironischer Weise interessiere ich dich inzwischen so wenig, daß du nicht einmal merken wirst daß ich nicht mehr da bin. Es ist egal. Ich tu es sowieso nicht um dich zu bestrafen sondern weil ich keinen Sinn mehr in all dem sehe. Warum ich das hier dann überhaupt schreibe? Du wirst nicht wissen daß ich es bin, vermutlich wirst du es nicht einmal lesen. Ich schreibe es für mich um es noch einmal los zu werden. Und vielleicht auch als Ermahnung für alle die es lesen, vorsichtiger mit den Herzen umzugehn die ihnen anvertraut werden. Bye ihr alle und seid vorsichtig. Glaubt nicht so einfach was man euch sagt. Passt auf euch auf
Gespeichert

Fee

  • Gast
SUIZIDANKÜNDIGUNG
« Antwort #1 am: 28 Oktober 2010, 11:43:32 »

hey gast,

vllt. bist du nichtmal einer,aber egal,du bist wer.hinter deinen zeilen sitzt ein mensch am pc,dem es schlecht geht.

leider geht es mir heute selber nicht so gut und darum kommt nun mein geschriebenes vllt. etwas weniger zartfühlend bei dir an.aber ich habe gerade keine kraft für eine noch sensiblere worteverpackung,sorry.

schreiben tue ich dir aber nun trotzdem.denn ich habe auch schon oft erlebt,daß mein vertrauen mißbraucht wurde.und ich weiß,wie sehr das schmerzen kann.
auch wurde meine liebe, nach 17-jähriger ehe,sehr schlimm mit füßen getreten.

und jetzt kommt mein aaaaaaaaaaaber:

HÖRT BITTE ENDLICH "ALLE" MAL MIT DEN SUIZIDANKÜNDIGUNGEN HIER AUF !!!

weißt du,obwohl mich sowas,wegen jahrelanger suiziderpressung,total abstößt,fühle ich mit dir.nur bedenke bitte,daß es hier menschen & feen ( ;) ) gibt,die schon zig jahre versuchen i.wie selber zu überleben.die am liebsten selber eher heute als morgen tot wären.die auch schon suizidversuche hinter sich haben.die aber aus verantwortungsgefühl,den menschen gegenüber die sie lieb haben,bleiben.die schon einige liebe freunde durch suizid verloren haben.

SORRY;ICH KANN ES EINFACH NICHT MEHR ERTRAGEN !

und normalerweise,müßte man dir nun einen notarztwagen,mit polizeibegleidung,nach hause schicken .
und weißt du was noch doof ist ? in letzter zeit,versuchen hier häufiger menschen mit suizidandrohungen aufmerksamkeit einzufordern.und neulich hat mal jemand hier was gutes dazu geschrieben.nämlich:

SIE NUTZEN SICH AB !

sei nun bitte nicht noch trauriger.und schreibe bitte weiter.es geht nicht gegen dich !!! ich kenne dich ja auch garnicht.

und hole dir bitte in deinem umfeld hilfe.niemand sollte mit suizidgedanken,die ich immer ernst nehme,oft vllt. sogar zu ernst, alleine sein.

alles,alles gute,wünscht dir fee,
die dir gerne weiterhilft,wenn sie kann

« Letzte Änderung: 28 Oktober 2010, 11:48:18 von Fee »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: schöne Lügen
« Antwort #2 am: 28 Oktober 2010, 11:51:15 »

@ Gast:

Bitte einmal die Forenregeln, insbesondere Punkt 3, lesen:

http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1269972819
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: schöne Lügen
« Antwort #3 am: 28 Oktober 2010, 11:56:01 »

Dennoch möchte ich mich Fee gerne anschließen.
Auch ich kann Dein Leid verstehen, da ich diesen Schmerz gut kenne.
Es ist die Hölle - aber es wird besser!

... auch wenn man es in dem Moment nicht glaubt und gar nivcht hören will ...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: schöne Lügen
« Antwort #4 am: 28 Oktober 2010, 12:09:52 »



@Gast

Zum einen Punkt gibt es nicht mehr viel zu sagen - da schließe ich mich meinen 'Vorrednern' an.

Zum Anderen: ob du nun weißt, dass die Person, um die es geht, hier liest oder nicht - dich 'erkennt' oder nicht: du machst sie für etwas verantwortlich, für das du nur selbst die Verantwortung tragen kannst.

***nicht um dich zu bestrafen***...aber wissen sollst du es schon - und möglichst darunter leiden bis ans Ende deiner Tage...   jedenfalls klingt diese Erwartung durch - gewollt oder ungewollt.


Sicher bist du verletzt - jetzt.
Und es dauert eine Zeit mit dem Schmerz klar zu kommen.
Mit dem Verlust.
Vor allem mit dem Verlust der Träume und Vorstellungen die man an die Zukunft hatte...

Sicher dauert es eine Zeit sich wieder zu öffnen.
Wieder zu vertauen.
Zu lieben.

Aber unmöglich ist das nicht - es sei denn, du beraubst dich selbst dieser Möglichkeiten. Deiner Zukunft.

Jemand anders ....ist dann dafür aber nicht verantwortlich.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

István(Guest)

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #5 am: 28 Oktober 2010, 12:53:20 »

Hei Gast!

Ich schliesse mich NICHT den Vorrednern an. Natürlich ist es verboten, Ankündigungen zu machen, aber ich glaube, dass Zurechtweisungen nichts und wieder nichts bringen. Lieber Verständnis! Dann wird er sich hier auch willkommener fühlen. Also, die Liebe ist so eine Sache. Sie kann vieles zerstören und auch wieder aufbauen. Ich habe Angst vor ihr. Angst davor, von einem Menschen abhängig zu werden. Und trotzdem wird man es. Und wenn dieser Mensch dann weg ist, geht es einem schlecht, das ist keine Frage. Aber du hast sicher Freunde und Freundschaft ist meiner Meinung nach mehr wert als Liebe. Und sonst kannst du dir hier immer Hilfe holen kommen. Und sonst... vielleicht ist es ja doch besser, wenn man sofort stirbt, als jeden Tag ein bisschen. Vor allem wenn man als Leiche herumgeht und nur noch ein Schatten seiner selbst ist... Ich weiss nicht... Ich will dich hier zu nichts zwingen. Schlussendlich ist es ganz alleine deine Entscheidung. Und doch können andere mitverantwortlich werden, weil sie dich soweit getrieben haben.

Ich wünsche dir viel Kraft

István
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #6 am: 28 Oktober 2010, 13:11:24 »

Hallo Istvan,

*** Ich schliesse mich NICHT den Vorrednern an. Natürlich ist es verboten, Ankündigungen zu machen, aber ich glaube, dass Zurechtweisungen nichts und wieder nichts bringen. Lieber Verständnis! ***


Merkwürdig wie fehlinterpretiert man doch werden kann.
Meiner Meinung nach,kann hier,in keinem Posting, von Zurechtweisung auch nur im Geringsten die Rede sein.

Es geht doch nicht rein um das Verbot,sondern vor allem um den Sinn dessen.Und den dachte ich und die Forenregeln verständlich erklärt zu haben.Und zwar mit Verständnis und mit der Bitte um Verständnis.

L.G. Fee
« Letzte Änderung: 28 Oktober 2010, 13:12:55 von Fee »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: schöne Lügen
« Antwort #7 am: 28 Oktober 2010, 13:19:28 »

@ Istvan:

Huhu Angel of deth *wink*

Immer schön dagegen ;)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: schöne Lügen
« Antwort #8 am: 28 Oktober 2010, 14:17:57 »


tztz ^^

@István

Klar musst du das jetzt schreiben - wo du mit gleichen 'Mitteln arbeitest' ^^

Aber nett, dass du dennoch festgestellt hast: ***Und sonst kannst du dir hier immer Hilfe holen kommen.***


Stimmt - wenn jemand Sorgen hat, kann er sie gerne hier schreiben und wir versuchen zu helfen, so gut wir eben können...

***Und doch können andere mitverantwortlich werden, weil sie dich soweit getrieben haben***

'So weit getrieben' ist sicher realtiv... - ich bin der Ansicht, dass jeder , der 'getrieben wird' auch die Möglichkeit hätte seine Situation zu ändern.
Aber solange die Angst vor Veränderungen größer ist als die, 'getrieben zu werden' ist der Leidensdruck nicht groß genug.

Manchmal fehlt nur die Alternative - weshalb es gut tut darüber zu reden/schreiben - weil manchmal Außenstehende Wege erkennen, die einem selber verborgen geblieben sind.

Dennoch: gehen - muss man den Weg letzlich selbst - und dafür ist auch nur man selbst verantwortlich.


Suizid aus 'Rache' (sieh was du getan hast...) ist albern - man hat nämlich nichts mehr davon ^^


Wie gesagt ...ich kann @ein Gast verstehen...

Es tut weh.
Und wird es auch noch eine Weile.

Und doch ist es nur ein Augenblick im Zeitraum des Lebens.

Es gibt noch mehr.
Was war.
Was kommt.

Vielleicht auch noch mehr, was weh tun wird.

Muss jeder selber wissen, ob er sich dem stellen kann und will. Keine Frage.

Aber wenn man sagt, man will nicht - dann sollte man sich sicher sein - und nicht nur den Augenblick nehmen.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sintram

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #9 am: 28 Oktober 2010, 15:32:03 »

Ich habe bei der Sache kein gutes Gefühl.

Mal ehrlich, würde das jemand von Euch, von uns machen?
Ja würde das überhaupt ein Mensch machen, der noch einen Funken Verstand oder Verantwortungsgefühl besitzt?
Mit einer ultimativen Ankündigung in ein Depressionsforum platzen, wo es von Gefährdeten nur so wimmelt?

Ich kann mir das -offengesagt- nicht recht vorstellen.
Wer bereit ist, die Verantwortung für seinen Freitod zu übernehmen, der weiß sehr wohl was Verantwortung bedeutet.
Der macht nicht vorher noch solchen Unsinn.

(Wobei es ohnehin schlicht hirnrissig ist, sich wegen eines Typen was anzutun.)

Die einzig richtige Adresse für so was ist sowieso die BKH-Pforte.
Dort verstehen sie mindestens genauso gut wie der "Komm in meine Arme" Retter und Streiter der Entrechteten.
Wie schnell und rasch und feuerwehrartig der doch geflogen kommt.
Hatten wir das nicht irgendwo schon mal?

Ich glaube nicht an Zufälle, aber dieser hier wär schlicht zu groß, selbst wenn ich es täte.

Aber macht ruhig weiter.
Allerdings- wer auf Seifenopern steht, der soll sich lieber in einer dreiviertel Stunde Helga und Alfi reinziehen oder wie die beiden gleich nochmal heißen.
Ich jedenfalls hab hier nichts verloren- und mein Kommentar darf meinetwegen gern gelöscht werden.

Der ungläubige Sintram

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #10 am: 28 Oktober 2010, 15:45:14 »

... mich nubis und Sintram anschließe und nur eines noch dazu "sagen" möchte.

Es ist ein Unterschied,ob ich sage,ich habe keine Kraft mehr.Ich schaffe das alles nicht mehr .Am besten wäre ich wäre tot.Denn einen anderen Ausweg,sehe ich gerade nicht mehr.Seht ihr vllt. einen ?

Oder ...

Er/Sie hat Schuld weil ... .Und Er/Sie hat nun auch Schuld (Verantwortung),wenn ich mich umbringe.Das hat er nun davon.Und das dann hier in einem Forum,in welchem wir uns doch gegenseitig stützen wollen.Sich dann auch noch umfangreich zu hier zub verabschieden,das macht mich echt dann sauer.Weil es auch in letzter Zeit zur Tagesordnung wird.Auch besteht dadurch echt die Gefahr,daß man langsam dicht macht ...

... und dann stirbt vllt. wirklich jemand.

L.G. Fee
« Letzte Änderung: 28 Oktober 2010, 15:49:31 von Fee »
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #11 am: 29 Oktober 2010, 08:31:37 »

*... und dann stirbt vllt. wirklich jemand.*

Dieser erschreckende Gedanke ist mir jetzt doch noch ein paar Zeilen wert.
Denn genau das ist die große Gefahr bei einem Überschuss an angeblichen Ankündigungen, wie er zur Zeit -aus welchen Motiven heraus auch immer- zu beobachten ist:
Dass da mal eine echte dabei ist.

Dass da wirklich mal ein "Leute, ich kann nicht mehr" mit einem ruppigen "Kennen wir schon" beantwortet wird und der Person den Rest gibt.
Und wer bitte soll das verantworten? Das geht dann schon Richtung fahrlässige Tötung, und verschuldet hat sie letztendlich der vermeintliche Dauerankündiger. Der eine Überdrussreaktion hervorgerufen hat.

So wie im obigen Fall.
Es ist mit Sicherheit kein Problem und keine Schande, an einer gescheiterten Liebesbeziehung zu zerbrechen und darüber den Lebensmut zu verlieren. Ich würde sogar sagen, es handelt sich hierbei um einen alltäglichen Vorgang.
Ebensowenig ist der Gedanke an den Freitod als Akt der Rache keine ungewöhnliche Sache, wenn jemand von einem geliebten Menschen verlassen, verraten, tief verletzt und gedemütigt wird.
Wenn wir ehrlich sind, schwingen in jeder Suizidabsicht irgendwo auch Rachegedanken mit.

Nur ist es so, dass einem bereits nach relativ kurzer Zeit diese düstere Phase der Verzweiflung als fast nicht mehr nachvollziehbar erscheint.
Dass ein gesundes "Wegen dem -oder der- hätte ich mich doch tatsächlich fast umgebracht! Nein, den Gefallen tu ich ihm -ihr- wirklich nicht!" an die Stelle der Autoaggression getreten ist.

Das bald von der Einsicht abgelöst wird, dass die schönste Rache an dem Menschen, der einem derart weh getan hat, immer noch die ist, mit einem neuen Partner eine glückliche Beziehung einzugehen.
Um ihm auf diesem lebensbejahenden Weg zu beweisen, dass das Scheitern der Beziehung allein seine Schuld war- weil er meinen Wert nicht erkannt hat und ich offenbar zu gut für ihn war sprich er meiner nicht wert.

Um ihn -sie- auf diese Weise wirklich zu "besiegen". Womöglich sogar zu bestrafen.
"Damit er -sie- mal sieht, was er -sie- an mir gehabt hat."

Nicht nur ich hätte zu der Thematik etwas zu sagen. Nicht nur ich habe Erfahrungen damit, die hilfreich sein können.
Nur, wenn diese Plattform kontinuierlich dazu missbraucht wird, mit dem Thema Suizid zu provozieren und zu verunsichern -wobei mich persönlich die niederen Beweggründe nicht die Bohne interessieren- erleidet der unbefangene Wille zur Hilfsbereitschaft einen schwerwiegenden Knacks.
Weil die gezielte Irreführung Frustration und berechtigten Zorn hervorruft. Der im Falle eines Falles verhängnisvolle Folgen haben kann.

Deshalb kann ich derlei Störenfriede einfach nur darum bitten, das in Zukunft doch bitte zu unterlassen.
Sie sollten sich bewusst machen, dass sie auf diese Weise mit Menschenleben spielen.
Und sich fragen, ob sie wirklich fähig sind, im Ernstfall mit so einer Schuld weiterleben zu können.

Ich sagte es bereits: Freitod ist eine todernste Angelegenheit.
Und ich wünsche es niemandem, in irgendeine Form darin verwickelt zu sein.
Denn selbst wenn du tatsächlich nichts dafür kannst und keine Mitschuld daran trägst, verfolgt es dich dein Leben lang. Ich spreche aus Erfahrung.

Nachdenkliche Grüße
Sintram






« Letzte Änderung: 29 Oktober 2010, 08:34:41 von Sintram »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #12 am: 29 Oktober 2010, 12:00:30 »

Ich verstehe hier wirklich alle Argumente, die angeführt werden. Wirklich, es nervt, es ätzt und *gähn*...

ABER!

Ich bitte zu bedenken, daß wir alle, jeder einzelne von uns, genau diese Emotionen kennen und ihnen ebenso hilflos ausgeliefert waren.

Ich hab, als ich damals dachte, es gibt nur diesen einen Mann für mich, der mich einfach ohne Worte verlassen hatte, ihm mal gesimst, ich hab das Gefühl, ohne ihn könne ich nicht mehr leben und ich war in der Klinik, weil ich akut suizidal war. Das war eine Tatsache und vllt wollte ich unbewußt erpresserisch agieren, wer weiß das schon. Meine Güte, was war der wütend auf mich,w as hat der mich zur Sau gemacht, daß man so wohl keine Liebe erzwingen kann! Und ich? ich wollte doch einfach nur mitteilen, wie schlecht es mir ging. Ich dachte, bei er würde das verstehen, weil ich doch von ihm wußte, daß er gelitten hat wie ein Hund, als seine Ex ihn verlassen hatte.

Heute seh ich das so, damals dachte ich, ich werde das nicht überleben und er soll wissen, welchen Anteil er daran hat. Und ehrlich Leute? Wir reden doch aus gemachten Erfahrungen, wir wissen es vllt schon besser, weil wir es überlebt haben. Trotzdem eben und wie auch immer.  Zeigt mir den, den noch nie dachte, ohne genau diesen Partner hört das leben sofort auf?
Ja, ich weiß, Gäste hier, Gäste da. Überall Gäste, von denen man nix weiß.
Ich sage immer, es steckt eine tiefe innere Verzweiflung hinter jedem Verhalten und wir können- hier drin- sowieso nie eruieren, woher es kommt und wie ehrlich es gemeint ist.
Ich denke, wer wirklich vorhat, aus dem Leben zu gehen, sichert sich nach allen Seiten ab, indem er eben nix absichert. Keine zufällige Freundin, die genau dann erscheint, wenns getan wird, kein Mann, der plötzlich genau an diesem Tag früher nach Hause kommt.
Ich hab damit Erfahrungen gesammelt, zur Genüge. Nicht, weil ich das getan hätte sondern andere Menschen in meinem Umfeld. Ich hab das nie bewertet, weil ich ja diesen Gedanken selbst schon erlegen war.

Ich würde nur wünschen zu beachten, daß jeder von uns schon an diesem Punkt war und das mehr als einmal. Vllt hatten wir jemanden in unsrem Umfeld, der uns zugehört hat. Ich hatte und habe bis heute niemanden und wage nicht zu sagen, ob ich noch leben würde, wenn ich Luki nicht hätte.
Ich weiß aber, daß einen immer das am anderen Menschen triggert und wütend macht, was einen selbst am meisten umtreibt. Menschen projizieren auf den anderen, was unsren eigenen Verletzungen aber auch inneren verborgenen Wünschen entspricht.

Warum gestehen wir nicht zu, was wir selbst am meisten wünschen?
Das man uns so, mit den Schmerzen, Verletzungen, der Leere und der Verzweiflung annimmt, die wir nunmal haben?
« Letzte Änderung: 29 Oktober 2010, 12:04:57 von dejavu »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: schöne Lügen
« Antwort #13 am: 29 Oktober 2010, 12:55:23 »

hi @deja-

Ich gebe dir Recht - zu einem gewissen Grad.

Und ich hatte ja auch versucht auf den 'Gast' einzugehen.

Zu sagen, dass ich sie/ihn verstehe. Dass ich weiß, wie schlimm Verlustschmerz ist - und glaub mir: DAS weiß ich wirklich!

Du hast Recht - denn genau das war es auch, was mich damals hier her geführt hat - und meine ersten Worte waren auch: 'ich will nicht mehr'...

Ich habe versucht dem Gast zu sagen, dass es trotzdem weiter geht ...weiter gehen kann, wenn man sich nicht selbst dieser Möglichkeit beraubt.


Es ist trotzdem so, wie @Fee geschrieben hat: es ist eine Sache zu kommen und zu schreiben 'ich will nicht mehr' 'ich kann nicht mehr'...
Und dann auf Worte zu warten, die vielleicht helfen doch irgendwie noch zu können... die einen einfach durch diese schwierige Zeit begleiten - bis es wieder leichter fällt, weiter zu gehen.

Ein Andere ist es, wenn einem (uns) keine Möglichkeit gegeben wird irgendwo anzusetzen - außer zu fragen 'wieso tust du das?' (...UNS an?)

Wenn einer kommt und 'Klarheit schafft' - auf unsere Kosten und keinen Spielraum lässt für Hilfe - die hier nun mal in erster Linie durch geschriebene Worte gegeben wird.
Es ist ein Selbsthilfeforum - kein Wunderland wo auf Fingerschnippen alles gut ist...

Für keinen.

Und eben auch nicht für Gäste, die keine sind.
Einem 'echten Gast' würde ich sogar noch nachsichtiger gegenübertreten ...weil der vielleicht tatsächlich in seiner Verzweiflung hofft, wir könnten alles richten ...der aber in seiner Hoffnung auch genug Potential hätte, dass man ihn erreichen kann... und damit auch tatsächlich helfen.

Dieser 'Gast' - und vor allem auch @Angel of deth - spielen hier nur wieder mit den Gefühlen der User - und DAS ist es was nervt - vor allem, wenn es sich wie jetzt grade häuft.
« Letzte Änderung: 29 Oktober 2010, 13:00:51 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

  • Gast
Re: schöne Lügen
« Antwort #14 am: 29 Oktober 2010, 15:26:59 »


hallo ... wer auch immer...


ich möchte hier nochmal klarstellen,daß ich nichts gegen hilferufe von menschen mit suizidgedanken habe.
auch ich weiß,wie furchtbar es ist,damit alleine zu sein.
auch ich habe schon einige menschen durch suizid verloren.
auch ich habe schon einen totsicheren versuch verpatzt.

aber ich bin auch ein gebranntes kind.
mit suizidandrohungen bis zur genüge erpreßt worden,
reagiere ich mitlerweile allergisch auf diese.

und wie gesagt,die gefahr ist zu groß,daß man ein agieren,um etwas zu erreichen,von echter not,nicht mehr unterscheiden kann.

l.g. fee
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3