Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4

Autor Thema: Re: Der Gelbe Stern  (Gelesen 16253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #15 am: 05 September 2009, 18:37:55 »

Kleine Frage, wieso machst du nicht mal einen Gedenkplatz für die Opfer des stalin regimes, da sind auch millionen umgekommen, oder in China als die Komunisten die Macht übernahmen, oder einen über die die Opfer in Vietnam, oder des Pol Pot Regimes ?

Wieso muss es immer das dritte Reich sein, sind wir deutschen die einzigen Schwerverbrecher auf Erden ?

Bist du irgendwie Sado/Maso das du die eigenen Schandtaten deines Volkes immerwieder aufarbeiten willst ?

Ich hab nichts gegen das erinnern, aber man kann es auch übertreiben, ich würde mal gerne wissen wieviel Reportagen es mittlerweile übers dritte Reich gibt, Hitlers Helfer, die wehrmacht, die Waffen SS, hitlers berghof, das privatleben hitlers, das dritte reich in Farbe, der polenfeldzug, der russlandfeldzug blablabla usw usw.

Ich kann es bald nicht mehr sehen, ist es nicht langsam mal gut, ich will nicht ständig daran erinnert werden, und den judas auf der stirn stehen haben, du böser deutscher du, alle böse! Ist es das was du damit bezwecken willst, was bringt das ?

Und das mit der Gegenwart, also kom das ist doch kein Argument, die heutigen Nazis sind nicht mehr mal dazu in der Lage bis 10 zu zählen geschweige denn wären ernsthaft in irgendeiner Art und Weise eine Bedrohung, das sind dumme Menschen die außer Saufen und prügeln nix im Kopf haben, also da sehe ich überhaupt keine Gefahr. Es ist allenfalls ein lächerlich zusammengewürfelter Haufen ewig gestriger, glaub mir es wird kein drittes Reich mehr geben, das kommt nicht wieder.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #16 am: 05 September 2009, 20:11:33 »




                                          ><o(((°>
Gespeichert

zarathustra

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #17 am: 05 September 2009, 20:45:24 »

moin

also ...

hab alle beiträge zu diesem thread gelesen.

hätte einiges zu sagen.

jeder hat es ehrlich und aufrichtig gemeint.

was geschichte betrifft...

würde ich ins einzelne gehen, würde es als persönlicher angriff verstanden gemeint können.

ich bin nicht allwissend.

bin deutscher.

bin auch nl.
srebenica. - bin deutscher.

was hier steht ist nicht immer richtig - da könnte ichwas sagen.

es steiht hier ein posting, ...

dazu brauch ich nichts zu sagen.

stalin, mao, lenin,...

ich bin nicht nl - ich bin moofe.
aber moofe bin ik ok.

een moofe

Gespeichert

widu(Guest)

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #18 am: 06 September 2009, 11:56:51 »

ich denke, dass eine horde "dummer" nazis erstens auch menschen sind, die voller wut und zorn dahin ableiten, wo ihnen was zum ableiten geboten wird, hier v.a. im merh oder minder offenen hass auf andere, und zweitens sehr wohl gefährlich werden können- zum teil gefährlich sind. in meiner stadt gibt es auch ne antifa, und gottseidank ne menge leute, die ein gegengewicht bilden.
dasselbe alte spiel... bei den nazis richtet es sich halt nach ner ideologie, deren glaubenssätze nicht mal das entscheidende sind, sondern eben eine unter vielen möglichkeiten, seine abgespaltenen eigenen themen zu veräußern.
jonas hat schon recht: in anderen worten mal... es wird soviel friede auf der welt geben, wie du in dir selbst verwirklichen kannst. und ich denke immer noch, unter den "richtigen" umständen kann auch ich ein abscheuliches menschentier sein. ich wollte dich, fee, nicht angreifen, ich bin sehr für aufklärung und aufarbeitung. allerdings verstehe ich last mans standing auch, es ist allseits eine materialschwemme unters volk bezüglich dieser thamtik geworfen, die es echt zum banalen und überaus nervigen thema macht und die stumpfheit vieler noch vorantreibt.
was nicht bedeutet, dass es nicht wünschenswert wäre, dass jeder um die gegebenheiten weiß, auch wenn nur in der form, wie sie historiker darbieten und ne menge anderer geschcihtenerzähler. von daher fee, keine frage, der thread war für nen anderen bereich geplant, hatte ich persönich nicht entdeckt. trotzdem- auch du gehst nicht auf fragen ein (bezüglich betroffenheit).. man kann dir keinen spiegel anbieten, denn du hast immer recht und erscheinst mir hier mehr als der judge der nur ruhe nation. deine art, damit umzugehen, mit dem, was in dir ist.
möglicherweise projektion, aber du bist ja eine kluge frau, du wirst ahnen oder verstehen, was ich meine. also fühle dich bitte nicht verarscht, das ist immer noch ein forum. es ist unaushaltbar, wie sich hier viele sofort und ständig auf den schlips getreten fühlen. ich stand in schulen und habe über rechtsextremismus geredet und diskutiert. es ist wichtig. keine frage. aber es nervt mich persönlich, wenn man in einem depri forum zusätzlich zu seiner eigenen story an die eigene kollektivschuld (die es meines empfindens gibt) erinnert wird.
noch kurz: jonas schreibt hier mehrmals die woche seine wahrheit in fünf verschiedenen facetten. es langt mir oft, dass da so wenig neues steht und dennoch- es geht immer um den einzelnen, es sind erfahrungswerte, die er preisgibt und ich denke, nicht die uninteressantesten. zumindest ist die variationsbreite des immer selben schön anschaulich. schreibt doch alle, was ihr wollt, aber unterscheidet doch mal zwischen dingen, wo ihr euch wirklich persönlich echauffieren müsst und dingen, die womöglich provokativ aber nicht im mindesten als reine prvokation gemeint sind.
aber wir machen eh alle, was wir wollen :) kritisiert gern! hier, jetzt :)
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #19 am: 06 September 2009, 17:36:21 »

 noch kurz: jonas schreibt hier mehrmals die woche seine wahrheit in fünf verschiedenen facetten.
es langt mir oft, dass da so wenig neues steht
und dennoch- es geht immer um den einzelnen,
es sind erfahrungswerte, die er preisgibt und ich denke, nicht die uninteressantesten. zumindest ist die variationsbreite des immer selben schön anschaulich
quote]

Danke für den Text, widu

Nur kurz zur Erklärung, ich unterscheide seit über 10 Jahren streng nach nervenkrank und geisteskrank.
Und wenn ich vor 10 Jahren hyperaggressiv wurde wenn ich mit meinem Sohn zusammen war, wusste ich immer ich bin eben nervenkrank und konnte oft auch über meine Gefühle schmunzeln.

Natürlich hat mein Posten was mit meiner Nervenkrankheit zu tun.
Wenn ich an einer Inventurliste schreibe, dann fällt es mir megaschwer und ich habe saumässige Beschwerden, aber beim Posten wache ich auf und bin hellwach.

Mein kleiner Junge in mir wird wach und gibt mir Energie. Oft könnte ich schreiben schreiben schreiben, und es geht immer um die betrügerische Mafia. Hobo hat doch Recht, ich poste um meine Aggressionen auszuleben.
Es ist aber bestimmt gesünder als mich mit Alk oder Medis zuzudröhnen.

Alles was der Mensch im Innersten selber nicht gefressen hat, das möchte er Anderen zum FRESSEN geben.
Und so möchte ich schon mal, das es mir so gut geht, das ich dieses Posten nicht mehr nötig habe.

liebe Grüße
Jonas
Gespeichert

widu(Guest)

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #20 am: 06 September 2009, 18:29:26 »

ja, das wünsche ich dir.
bis dahin kommt zeit, kommt irgendwann auch das loslassen vom threaden. in jedem falle: viel erfolg, deine frequenzgeschichten find ich gut ;) den rest oft auch, manches is nich verständlich für mich, aber immerhin immer interessant oder verschwurbelt genug zum trotzdem lesen. in diesem sinne- lass den kleinen freak in dir ruhig reden, nich wahr.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Warum jetzt,warum Du,wozu ?
« Antwort #21 am: 06 September 2009, 19:06:39 »


Straßenbefragung:

"Was wissen sie über den Völkermord von Roma in der NS-Zeit ?


GAR NICHTS !


"Was wissen sie über die Ermordung von 500.000 Zigeunern ?"


GAR NICHTS !


"Was sind Zigeuner ?"



... SIND DAS NICHT SO EINGELEGTE FISCHDINGER ?

http://www.dailymotion.com/video/x8shl7_zigeuner_news




***trotzdem- auch du gehst nicht auf fragen ein (bezüglich betroffenheit).. ***


@Widu,nur weil Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast.

Ich habe etwas "Raum" für den 70sten Jahrestag ,des Beginns des zweiten Weltkriegs ,in Gedenkplatz in Anspruch genommen.

Und die Judenverfolgung im Dritten Reich,ist nunmal durchgehend vollzogen worden und ist durch die vielen Toten oft Gesprächthema "Nr. 1" über diese Zeit.


Der Fall Adolf Eichmann ist keinesfalls dabei wegzulassen.

Und dann die Ghetto`s,die Kinder dort ...

Das dritte Reich ...

Und "mein" Amsterdam,sooooooooooo bunt,soooooooooooo schön und damals soooooo schlimm.

Dann der Einmarsch nach Polen,womit "alles" begann.



Und plötzlich,kam mir malwieder alles so sinnlos vor ,das alles,mein schreiben,wozu ......


Jetzt gerade auch übrigens.

Daraufhin bekam ich PN`s,toller thread fee,mach weiter,usw. ....
Und Leute stellten Fragen und ich schrieb zurück und auch ich fragte und erhielt antworten und ich fühlte mich nicht mehr so hilflos ...

... aber hier in diesem thread widu ... werde ich nichts über meine pers. Betroffenheit schreiben,denn mein Vertrauen,wurde hier von jemandem,nicht nur 1x mißbraucht.


Mir war und ist vor allem wichtig,daß es nicht zu einer Wiederholung dessen kommt ,was war ... aber auch das ist ja schon " im Gange ".


Statt mit mir zu diskutieren , ein mich anpöbeln und verletzen ... und Diskusionen das wollte ich auf dem Gedenkplatz nicht:


***Halte mich auch extra so still wie möglich hier auf,weil ich hier "nur" an die vielen Toten des 2. Weltkrieges erinnern möchte und nicht diskutieren,rechtfertigen,usw. will.
 
 
An all`das Abschlachten,welches am 1. September 1939 begann***
 

Und dann die Zivilbevölkerung überall ... und die erste ATOMBOMBE ...

Zeitzeugen ... Zeitzeugen sind wichtig ... aber sie wird es bald nicht mehr geben.

Ich habe kurz davon "erzählt",hast Du den thread überhaupt gelesen ?

Und an meine Urgroßmutter,Oma & Mutter,die in Berlin ausgebombt und teilweise schwer verletzt wurden.Auch an meine Familienmitglieder,die ermordet wurden und die ich dadurch nie kennenlernen durfte.


Zeitzeugen:Deutsche,Polen,Roma,Juden,Amerikaner .... nicht einseitig und nicht vorwerfend von mir ausgewählt ....

... und immer mit Blick auf heute.

Ja heute,um das Heute schützen zu können,muß man auch auf das Gestern schauen,auch ich.Auch ich für mich privat und das tue ich auch.Dafür muß ich aber, vor einer Hand voll Trollen,nicht mein innerstes nach außen kremmpeln ...

... und widu,Dir antwortete ich jetzt nur nochmal,weil Du Dir die Mühe mit Deinem Posting gemacht hast.


Ach so ,nur kurz noch ... depressive Menschen ( und Feen ;),haben noch anderes im Kopf als zu wenig Serotonin --> Depressionen,vllt. sind auch gerade deshalb sie depressiv .

Weil sie wissen ... Roma sind keine Fischkonserven


Gruss Fee
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #22 am: 06 September 2009, 22:10:51 »

Du schreibst, Zitat : "Mir war und ist vor allem wichtig,daß es nicht zu einer Wiederholung dessen kommt ,was war ... aber auch das ist ja schon " im Gange "."

Frage : Wo bitte ist irgendwas im Gange ? Hab ich irgendwas verpasst ? Hat Adolf 2 die Macht übernommen ? Hä, leidest du unter Verfolgungswahn ?

In meinen Augen ist überhauptnichts im Gange, Rechtsradikale gibts nunmal, die wirds auch immer irgendwo geben, aber sie haben überhaupt keinen Einfluss. Das kann man mit der Geschichte von damals von vor 70 Jahren, nicht vergleichen. Wenn du soviel Bescheid weisst übers dritte Reich, wird dir mit Sicherheit auch aufgefallen sein, zu welcher Zeit das war, wie aufgeklärt oder eben nicht aufgeklärt die Leute waren, und wie Hitler die Macht überhaupt übernommen hat.

Sowas wird sich nicht wiederholen, weil sowas auch garnicht mehr geht, unser Staat ist mittlerweile so in einem Globalisierungsprozess, das eine Machtübernahme usw was damit verbunden ist, so auch garnicht mehr geht, schau dich mal um in der Welt. Staaten haben keine Macht mehr, die die wirklich Macht haben sind riesige Konzerne! Und Staaten werden von der Weltwirtschaft und von der Börse kontrolliert, also viel spass kannst ja mal probieren ein neues drittes Reich zu gründen, ich versichere Dir diese Geschichte kann sich überhaupt nicht wiederholen, ganz zu schweigen davon das den Rechten die Köpfe fehlen um überhaupt irgendwas auf die Reihe zu bekommen.

In meinen Augen ist das Panikmache wenn du sowas schreibst, "es wäre im gange"!

Wach mal auf wir haben das Jahr 2009

Aber vielleicht ist es auch eher so das ich mich mit der Zukunft beschäftige anstatt mit dem dritten Reich was 70 Jahre her ist, wo ich noch net mal auf der Welt war, geschweige denn meine Eltern.

In meinen Augen drückst du einfach nur auf die Tränendrüse, und willst dich damit profilieren, was du für ein guter Mensch doch bist, dabei hast du mit der Geschichte im Grunde überhaupt nichts zu tun, wenn du wenigstens eine Betroffene wärst, wenn du Jüdin wärst oder so dann könnt ich es ja verstehen, aber sowas, da tust du das Leid der Leute damals inszenieren um deine eigene Profilneurose zu befriedigen.
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #23 am: 06 September 2009, 22:34:49 »

@ XXX


« Letzte Änderung: 07 September 2009, 09:03:33 von nubis »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #24 am: 07 September 2009, 09:12:39 »


ähm...  @Thaddäus

Wenn man sich auf ein Niveau herunter begeben möchte, kann man das auch per PN tun aber bei aller Liebe und allem Verständnis ... -  auch so ein Link muss nicht sein >:-I



Ich gestehe, dass ich @widu in sofern Recht gebe, als dass ich ebenfalls
*** sehr für aufklärung und aufarbeitung (bin). allerdings verstehe ich last mans standing auch, es ist allseits eine materialschwemme unters volk bezüglich dieser thamtik geworfen, die es echt zum banalen und überaus nervigen thema macht und die stumpfheit vieler noch vorantreibt.
.....aber es nervt mich persönlich, wenn man in einem depri forum zusätzlich zu seiner eigenen story an die eigene kollektivschuld (die es meines empfindens gibt) erinnert wird. ***

(wobei ich mich von der 'Kollegtivschuld mal ganz dreist ausklammere^^)

Es ist eine Sache im Gedenkplatz einen Thread dazu zu führen... - es kann dort (weitestgehend) gedenken wer will, an was er will...
Das hier in dieser Form fortzusetzten und dabei mal wieder aus einer Themendiskussion eine Unter-die Gürtellinie-persönliche Schlammschlacht zu machen, ist nicht angemessen.

Vielleicht überdenkt ihr das nochmal und findet entweder zu einer sachlichen Diskussion zurück - oder lasst das Thema ruhen :-)



LG
nubis
« Letzte Änderung: 07 September 2009, 09:13:56 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ladeeda(Guest)

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #25 am: 07 September 2009, 10:36:53 »

Hmm... also ich kann Lastmans Ansicht da auch verstehen.... auch wenn ich nicht in allen Punkten seiner Meinung bin. So glaube ich zB das es durchaus "wieder" geschehen könnte....nicht in der Form wie damals, da gebe ich ihm recht, aber es gibt ja viele andere schöne Möglichkeiten... zB den Deckmantel des Terrorismus...

Da kann man sich dann die Frage stellen warum immer und immer wieder an die Vergangenheit denken, wenn wir in der Gegenwart doch sooo viel zutun hätten. Und da kommen wir dann zum "menschlichen"..... man blendet aus, schlimmer noch... und sorry wenn ich jetzt einen Troll zitiere ("grins")... wir unterstützen auch, denn in uns allen steckt der Mörder , zumindest soviel das es uns im alltäglichen Leben egal ist. Es wird Kriege und Mord geben solange wie es Menschen gibt und ich möchte mal die Gutmenschen sehen, die da aufstehen und "Stop" sagen .... ja ja ja.... es wird schnell gesagt "ich bin anders", aber unter den "richtigen" Umständen,mit Angst kombiniert????....möchte ich mal sehen wer da übrig bleibt.

Ich hätte im Gedenk-Thread nichts dazu geschrieben, weil ich glaube das eine Diskussion dort nicht erwünscht wäre......... aber manchmal habe ich auch das Gefühl es wird sich versteckt hinter solchen Geschichten.... um eben über die Gegenwart nicht nachdenken zu müssen.
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #26 am: 07 September 2009, 11:26:37 »

aber manchmal habe ich auch das Gefühl es wird sich versteckt hinter solchen Geschichten.... um eben über die Gegenwart nicht nachdenken zu müssen.[/quote]

hallo ladeeda

nicht über die Gegenwart nachdenken, nicht über die eigene Lebenssitaution nachdenken, nicht darüber nachdenken wie man ins Berufsleben zurückkommen könnte, wozu auch wenn die Rente rollt.

LEISTUNG MUSS SICH WIEDER LOHNEN schreibt die FDP auf ihre Wahlplakate. Guido Westerwelle fordert das Sozialschmarotzer den Gürtel enger schnallen sollen.

Ist hier eine neue Art der NSDAP im Gange? Mehr netto vom brutto fordert die FDP, also das funktionier nur dann wenn .....................

Die arbeitsscheuen Sozialempfänger werden gejagt werden, wenn denn der Guido an die Macht kommt.
Hier sehe ich schon einen neuen sozialen Brandherd, mit Parolen und Massnahmen, ähnlich der von 1933.
   Werden neue Krankengesetze kommen? Werden neue Umerziehungslager kommen? Wie lange wird der Beitragszahler noch zuschauen?

Ich denke, da wird einiges auf uns zu kommen, aber lassen wir erst mal den Guido ran, Graf Lambsdorf hat ja auch schon mal den Kahlschlag angedroht

liebe Grüße
Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
1. September 1939
« Antwort #27 am: 07 September 2009, 11:40:43 »

                      

... Kriege sind die Gegenwart !

Und wer meine Beiträge im Gedenkplatz gelesen hätte,der wüßte auch,daß es mir darum geht.

Ich habe niemanden angegriffen (und schon garnicht unter der Gürtellinie) oder zurückgepöbelt,obwohl ich vor lauter Unbegreiflichkeit dessen, was hier teilweise geschrieben wurde,mich hätte beinahe dazu hinreißen lassen.

Natürlich wußte ich,daß es ein brisantes Thema ist,wo so mancher nicht mit klar kommt,aber deshalb,lasse ich mir nicht den Mund verbieten (halt Deine Klappe usw. wurde merkwürderweise nicht gelöscht).

Hätten mal früher und heute wieder, nicht so viele ihre Klappe gehalten ...

Jeder mußte damals und muß heute auch,sein Leben retten,keine Frage und aufbegehren ist immer auch gefährlich,aber man muß nicht mit großer Freude und Perversion z.B. Kleinkinder zu med. Experimenten zerstückeln und wieder zusammensetzen.

Unter freudigem Gegröle Menschen ... nee ich lasse es lieber ... nicht daß sich ... nee daß laß`ich jetzt auch.

Verdrängen,vergessen und wegsehen,ist eh`leichter.

Angst verstehe ich,auch die Angst der User,die mir hier zu diesem Thema nur als PN gewagt haben zu schreiben.

BEIM GEDENKPLATZ: MEIN HAMSTER IST GESTORBEN HAT SICH NIEMAND AUFGEREGT

Nun ja 60. 000 000 Menschen,sind da natürlich weniger traurig (nichts gegen Hamster,nicht daß mir die Hamstervertreter auch noch Vorwürfe machen).

Man darf hier über seinen verstorbenen Hund schreiben (hat mir auch geholfen),über seine tote Katze und Michael Jackson`s Tod läßt Tausende weinen ...

Nichts gegen Hunde-,Katzen-, Michael Jackson !


So, da die User dessen Beiträge nicht zu dem Thema beitragen, sondern welche vor allem das Ziel haben, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein (Trolle),schon in ihren Startlöschern sitzen,wird es Zeit mich Dingen zuzuwenden,die mir besser tun.

Fee
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #28 am: 07 September 2009, 12:07:04 »


tja ...liebe @Fee

Und wie immer: wer sich den Schuh anzieht....

Ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass ich den Threat im Gedenkplatz föllig ok finde (die Einschränkung bezog sich auf den damals von mir selbst eingestellten Thread zum 'Gedenken an die Meinungsfreiheit' ...du entsinnst dich vielleicht... - der von gewissen Leuten dann als Pietätslos bewertet und gelöscht wurde...)

Die 'unter-die-Gürtellinie' gehenden Beiträge stammten nicht von dir... - den Link von Thaddäus zähle ich allerdings sehr wohl dazu...




nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Thaddaeus

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #29 am: 07 September 2009, 12:26:47 »

@ nubis

war aber doch wohl oberhalb... ;)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4