Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: Re: Der Gelbe Stern  (Gelesen 16257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #30 am: 07 September 2009, 12:44:07 »

@Thaddäus

kommt auf den Blickwinkel an ^^


Wie gesagt: ich fand es dem Thema nicht angemessen - ebenso wie einige 'Bemerkungen' von @Last-

Ich kann jetzt natürlich auch dazu über gehen alles zu editieren und zu löschen - aber das möchte ich eben nicht - deshalb appeliere ich hier einfach mal an alle, es auf der Ebene einer sachlichen Diskussion zu halten.

Wäre schön, wenn das möglich wäre :-)


@Last-

***wenn du Jüdin wärst oder so dann könnt ich es ja verstehen*** ...interessante Einstellung - dann dürften sich ja herzlich wenig Menschen dazu äußern oder damit beschäftigen... ?

Und an sonsten: wenn dich der Thread/die Beiträge von Fee so stören - nicht lesen ist auch hier eine Option...

Die Unterstellung, alle Neonazis seien Strohdoof und es ginge keine Gefahr von ihnen aus, stimmt so jedenfalls auch nicht... - wenn dich die Materie interessiert, weißt du das - wenn nicht - dann setzte doch auch nicht so plumpe Verallgemeinerungen hier rein...




nubis


« Letzte Änderung: 07 September 2009, 12:45:06 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

  • Gast
Puhhhhhhhhh ...
« Antwort #31 am: 07 September 2009, 12:47:15 »


@nubis o.k.,


*jetzt wohl mit den passenden Schuhen schnell zur Thera flattert*   ... das nun auch noch  ::)

http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09090712975800


Gruß Fee , die manches Mal ihre Schuhe verwechselt,weil ihr oft die Falschen angezogen wurden
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #32 am: 07 September 2009, 13:31:06 »

Die Ladeeda hat es ja schon geschrieben, es geht mir darum das man sich der Gegenwart zuwendet und dort die Probleme angeht und nicht von vor 70 Jahren.

Es gibt genug Probleme auf der Welt, wo sich "kein Schwein" mit befasst, komischerweise wird sich aber um Dinge befasst die so ewig weit zurückliegen, und wo niemand von uns gelebt hat bzw irgendetwas damit zu tun hatte.

Ein erinnern finde ich ok, aber nicht in diesem Ausmaße mit einem über mehrere Seiten gehenden "heiligen Krieg" so empfand ich es.

Der Nationalsozialismus spielt heute keine Rolle mehr, und wenn man sich die Welt anguckt sieht man das die Probleme heute, mit Sicherheit keine paar ewig gestrigen sind, sondern zb Globalisierung, Wirtschaftskartelle, Konzerne die unglaubliche Macht haben teilweise mehr wie manche Staaten, Überwachung auch hier bei uns in Deutschland (abspeichern von Daten), die 3te Welt, das auseinanderklaffen von Arm und Reich, Ellenbogengesellschaft und noch einiges mehr.

Ich verstehe nicht warum man sich nicht mal damit beschäftigt wird ? Zu uninteressant ? Keine Laichen bzw zu wenige ? Oder will man sich lieber doch der Vergangenheit zuwenden und dort sein Heil suchen ?

Oder genau, da hier ja von Konzentrationslagern die Rede ist, ja was ist denn mit dem heute immernoch existierenden Konzentrationslager ? Was ist denn mit Guantanamo ? Wieso schreibt nicht mal eine Fee was darüber, dort werden bis zum heutigen Tag Menschen gequält, und wer interessiert sich dafür niemand!

Dieses Lager existiert, und das in einem Land was für sich selbst in Anspruch nimmt eine Demokratie darzustellen, was für ein Hohn, und vor allem was für ein Hohn wie wenig Menschen sich einmal darüber aufregen und kritisieren!

Aber weils die Amerikaner sind dürfen die das oder wie, aber wir sind die bösen deutschen Nazis, ahja alles klar.
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #33 am: 07 September 2009, 13:47:20 »

Da ja hier immer bilder und video gepostet werden, will ich das auch mal tun und diese Bilder sind keine 70 Jahre alt

http://www.amnesty.ca/campaigns/no_exceptions/images/guantanamo/guantanamo_action.jpg

http://defencedebates.files.wordpress.com/2009/02/guantanamo-21.jpg

http://weblogs.sun-sentinel.com/news/politics/dcblog/Guantanamo%20detainee%20AP.jpg

http://www.prwatch.org/files/images/guantanamo.jpg

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #34 am: 07 September 2009, 13:49:05 »

Hi @Last-

Nur dass wir uns richtig verstehen :-) - ich gebe dir / @widu / Ladeeda auch recht.

Mich nervt das Thema, man bekommt es oft genug und zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit 'um die Ohren geschlagen' - und ich sehe auch keine 'Kollektivschuld', weil ich nichts dafür kann, was irgendwelche Vorfahren gemacht haben oder nicht - aber aus dem Grund gehe ich auch nicht weiter darauf ein.

Wenn man das aber macht - dann sollte man beim Thema bleiben und sachlich argumentieren - und nicht ein 'hauptsache-dagegen' Schild hochhalten...

In deinem neusten Posting stört mich schon wieder der Satz: ***'Wieso schreibt nicht mal eine Fee was darüber,...***
 
Zum einen klingt es abwertend und zum anderen: @Fee schreibt über das, was sie berührt - wenn dich andere Themen mehr ansprechen, steht es dir frei dazu einen Thread zu eröffnen - deshalb brauchst du sie nicht in diesem 'anzumachen' - in diesem Falle hätte es zB gereicht zu schreiben : 'wieso schreibt nicht mal jemand darüber,...' um es nicht persönlich werden zu lassen.




nubis
« Letzte Änderung: 07 September 2009, 14:10:04 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #35 am: 07 September 2009, 16:55:10 »

... weißt Du Last man warum eine Fee z.B. auch daran erinnert,genau wegen solcher Sätze von Dir:


***Der Nationalsozialismus spielt heute keine Rolle mehr***


Eine Fee,die sich sehr wohl um die anderen Themen von Dir auch "sorgt",aber nun ist der 2. Weltkriegjahrestag nun mal gerade und "überall" in Berlin ( vor allem im Osten von Berlin),maschieren die Rechten auf,eröffnen Geschäfte mit Thor Steinar Klamotten und wer aufmerksam die Entwicklung der extremen Rechten in Deutschland beobachtet, kann  den "Trend" auch nicht übersehen.Vllt. ist Dir die Codierung dieser Klamotten nur nicht geläufig und der Rest eben auch nicht.Warum auch immer !?

Aber dann greife mich bitte nicht an,wenn Du es nicht besser weißt.
Oder besuche mal Berlin,dann zeige ich Dir wie hier die Rechten maschieren.

Wer sich "rechts" einkleiden will,muß auch nicht mehr in die einschlägigen Neonazi-Shops (Ha-Ra-Kiri, Rascal, On the Streets) einkehren,ein Besuch der Sportgeschäfte “Doorbreaker” genügt.

Schon mal gehört davon ?

Auch mittlerweile an Schulen,wird damit ihre Ablehnung der Institutionen und Wertvorstellungen der demokratischen Verfassungsstaaten aggressiv und offen zum Ausdruck gebracht.Natürlich gibt es auch Neo-Nazi-Klamotten-Versände.

Rechtsstehende Jugendliche absolvieren dort gerne ihre Schulpraktika.

Wenn man ein größeres Wissen besitzt über manche Dinge,dann ist man auch besorgter.

Und das Du das auf meine Profilneurose ( auch was das ist weißt Du ganz sicher nicht) schiebst,zeigt mir nur wie unwissend Du wirklich bist.Und das wiederum,ist schlimm.

Auch Unwissenheit führt wieder dazu,daß die NPD - Anhänger ungehindert ihr menschenverachtendes Denken verbreiten können.

Es gibt es außerdem noch NPD-Reichsgründungsfeiern und vieles,vieles mehr.

Soviel zur Gegenwart ... hm ... aber was war da noch gleich 1939 am 1.September ... ach egal,ist ja Vergangenheit.


Gruß Fee
« Letzte Änderung: 07 September 2009, 16:59:05 von Fee »
Gespeichert

widu(Guest)

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #36 am: 07 September 2009, 17:42:54 »

danke fürs antworten fee, und ich habs verstanden. das ist mir alles zu krass heute.
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #37 am: 07 September 2009, 19:39:23 »

http://www.hdg.de/lemo/html/dokumente/NeueHerausforderungen_redeVollstaendigRichardVonWeizsaecker8Mai1985/index.html

voice
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #38 am: 07 September 2009, 19:39:34 »

@ Fee, ja ich will dir das alles glauben, das es viele Rechte im Osten von Deutschland gibt, und das es Thor Steinard Klamottengeschäfte gibt (stimmt, ich hab keine Ahnung was das sein soll), und Demos usw.

Aber frage dich doch einmal selbst, ob das nicht in wirklichkeit eher ein geringer % satz der Bevölkerung ist, die rechtsextrem sind, meistens sogar das untere Ende der Gesellschaft. Und du hast Recht gerade viele Jugendliche fühlen sich davon angezogen, warum !? Ja weil sie keine Perspektiven haben, trotz allem ist es nur ein kleines Licht, es gibt nicht so viele Rechte wie du denkst, auch wenn du vielleicht desöfteren welche siehst.

Zudem gibt es, wie ja schon von mir mehrmals geschrieben keinen einzigen, in der NPD oder whatever, der wirklich Charismatisch wäre, oder irgendwas hinbekommen würde, die meisten Funktionäre von denen sind graue Mäuse und nicht der Rede wert. Denkst du ernsthaft die wären dazu in der Lage ein Land umzukrempeln, geschweige denn Politik zu machen ?

Damals das dritte Reich, das war auch eine besondere Begebenheit, zum ersten Hitler war nicht dumm wie viele immer meinen, er war sogar überaus intelligent und Charismatisch ansonsten hätte er das wohl nie geschaft. 2tens der damalige Zeitgeist war auch noch ein ganz anderer der Komunismus kam auf es war eine neue Zeit, wo alte Staatsformen zerfiehlen (Kaiserreich) und ein Vakuum entstand. 3tens die Leute waren lange nicht so aufgeklärt wie heute, es gab weder Fernsehen und auch noch kein Radio, einzig Volksempfänger die ja Hitler dann eingeführt hat, zu dem Zeitpunkt war er aber auch schon an der Macht.

Du merks, es ist alles ganz anders wie heute, wir leben wie ich schon weiter oben erwähnte in einer Weltgemeinschaft, Deutschland hat Verpflichtungen usw, man kann sich da nicht so einfach raushalten, ein Rückfall in diese Zeit, ist rein logistisch schon garnicht möglich geschweige denn würde unbemerkt bleiben, es sind so viele Punkte wo ich sage, nein vor den Nazis hab ich keine Angst.

Aber ich kann dir sagen wovor ich Angst habe, das wir irgendwann alle total überwacht werden, das die Firma in der du arbeitest ne riesen Kartei über dich angelegt hat, was du tust, wohin du gehst, was du gern hast. Das der Kampf ums überleben noch härter wird/Arbeitsmarkt. Das immer mehr Leute Angst haben Kinder in die Welt zu setzen, weil sie nicht wissen wie sie sie ernähren sollen. Das riesige Kartelle, die Preise diktieren und es keinen freien markt mehr gibt (Rohöl). Sowas macht mir viel mehr Angst
Gespeichert

Ladeeda(Guest)

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #39 am: 07 September 2009, 20:00:06 »

Naja ich denk nicht das ich mit meinem Posting jemanden hier persönlich angegriffen habe und das die Vergangenheit "egal" ist wollte ich damit genauso wenig ausdrücken.
Aber mal ganz ehrlich..... man kann warnen bis man bekloppt wird, solange es Menschen gibt, gibt es auch Kriege und was tun wir denn dagegen??? Verstehen wir sie überhaupt??
Ich kanns im Moment nicht mehr hören, wir ALLE gucken doch weg,oder nicht???!! Wenn nicht im großen Stil, dann eben im kleinen, da fängts doch schon an.... irrsinniger Weise hatte gerade heute morgen als ich das letzte Posting schrieb, meine mutter auf der Strasse einen Herzinfarkt.... und es hat ewig gedauert bis die Leute reagiert haben... die meisten gehen vorbei,irgendwann kam ein Apotheker auf die Strasse.
Zum k*tzen, aber so ist die Menschheit..... naja ich weich vom Thema ab... soviel dann auch zum Thema Troll...
Gespeichert

Ladeeda(Guest)

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #40 am: 08 September 2009, 12:08:48 »

Zitat
Guido Westerwelle fordert das Sozialschmarotzer den Gürtel enger schnallen sollen.


Ja bla bla:-).... und da wird er sicher auch die "Richtigen" rausfiltern,oder was?! Am Ende würde es die Falschen doch auch mittreffen und wo man bei HartzIV noch den Gürtel enger schnallen soll...... das wüßt ich mal gerne.

Und was Rente angeht....meiner Erfahrung nach ist das nicht so einfach wie es oft dargestellt wird.... sie zu bekommen (wieviele klagen da jahrelang) und die Mehrheit wird sie auch nicht ohne Grund beziehen.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #41 am: 08 September 2009, 14:06:53 »


@Last ... hey Last

... ich finde Deine Unbesorgtheit gut für Dein Nervenkostüm und schlecht für meins  *o.k. jetzt selber etwas grinst beim Schreiben*

Aber es ist eben wirklich so,was man nicht weiß,kann einen auch nicht aufregen.

Oder auch nicht schlecht,über Dinge,über die man nicht Bescheid weiß,sollte man sich auch nicht aufregen.

Hm,ich weiß bald selber nicht mehr ...   :(

Was man nicht selbst erlebt hat,kann man (und immer auch ich natürlich/nein ich halte mich keinesfalls für einen Gutmenschen) eben nicht in vollem Umfang, einem anderem nachempfinden.

Und es jedem Recht machen,kann man es schon garnicht.

Obwohl ich sicher bin,daß es hier ganz leicht funktionieren würde.

Weißt Du Last,Du schreibst,was ich alles nicht bin. Keine Jüdin,keine Betroffene,uvm..

Wie kommst Du darauf ? Was gibt Dir die Sicherheit ? Wo habe ich etwas darüber geschrieben ? Und selbst wenn,was ist ganz sicher in Foren geschrieben,der Wahrheit entsprechend ?

NICHTS ... Du weißt nichtmal,ob ich überhaupt eine Frau bin.Geschweigedenn,ob ich Jüdin bin,oder Roma oder wer oder was weiß ich.

Ich hieß früher als Kind Janischefsky,oder vor meiner Ehe.Bist Du immernoch der Meinung,daß Du etwas von mir weißt.Bin ich nun Deutsche oder doch Polin.

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch ... ich möchte nur versuchen zu sagen:

" Hey Last,nicht alles was Du denkst zu sehen/wissen,ist auch ehrlich so und nicht alles,was Du nicht siehst/weißt,existiert auch nicht.

Aber ganz großes Indianerehrenwort !

Ich habe bis vor Kurzem im Zirkuswagen gelebt.


Und nun ... hm,bin ich eine Roma ???


Gruß Fee ... die vllt. auch keine Fee ist  ;)

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #42 am: 08 September 2009, 14:54:47 »


@Ladeeda ... hey (hm,weiß grad nicht,wie ich noch weiter "sagen darf"),


... kurz und bündig,weder Troll noch sonstwas,war meinerseits auf Dich bezogen ... wird mir jetzt auch zu wirr hier.


Zum Thema Rente ...

... kann doch ein glücklicherweise vor Gesundheit und Tatendrang strotzender Schwerstarbeiter,der sich durch, z.B. mit Krebs durchseuchte "Frührentner-Faulis" beläßtigt fühlt,einen eigenen Thread eröffnen.


Zu Deiner Mutter ...

... ich hoffe für sie und für Dich,daß es ihr besser geht.

Und daß Menschen,die sich durch "Hingucker" genervt fühlen,nicht mal selber einen brauchen,denn der hat dann vllt. auch keine Lust mehr,weil er ja doch nur a.ngekackt wird.



@voice ... hey voice beantworte Deine PN heute Abend und schöner Avatar,paßt ja genau hierher gerade  :)

L.G. Fee
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #43 am: 08 September 2009, 18:01:46 »

@ Fee

Wie gut das du auch wenig über mich weißt, denn wie soll ich sagen meine Exfreundin war auch Polin ;D

Du sprichst hier den falschen an, denn ich bin bestimmt kein Rechter, ich seh selber nicht gerade Deutsch aus nurmal so nebenbei.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Der Gelbe Stern
« Antwort #44 am: 08 September 2009, 19:31:39 »

nur mal so
zum thema thor steinard klamotten und rechte im osten
hier um mein ecke wurde solang dagegen protestiert, bis der laden geschlossen wurde
diese "rechte im osten" scheiße geht mir dermaßen auf die eier, die ich nicht habe
jörg haider ist ja wohl nicht im osten geboren, oder wie?
oder ist österreich tatsächlich von osten abgeleitet?
ich weiß es nicht, ich hatte ja nur DDR- Geschichte.....
und uns haben sie gequält mit gedenken und kollektivschuld und ...naja...
ich hab mich wohl gefragt, warum fee solch einen thraed eröffnet
und ich dachte mir, sie wird ihre gründe haben
niemand beschreibt etwas, mit dem er überhaupt nix zu tun hat.....

ich könnte jetzt sagen, ich wähle die NPD
aber warum würde ich das tun?
weil es mir mit allen sogenannten großen parteien von wahl zu wahl beschisssener geht
nein, ich wähle nicht die NPD
ich wähle dann lieber gar nicht....

CDU, SPD, FDP
sie sind alle soweit rechts von uns
früher saßen die nazischergen wd in gehobenen posten
und heute sind es die stasileute
das alles hat nichts mit den dingen zu tun, die damals passiert sind
die wahrschl fee und ihrer familie zugestoßen sind

ich warte echt auf den tag
an dem diese dummheit wieder siegt
hitler war krank
das hat doch der film "der untergang" ganz deutlich gezeigt
ich weiß nicht, was das mit intelligenz zu tun haben soll

auch frage ich mich immer wd, warum diktatoren eine solche macht haben
was untescheidet ulla schmidt von hitler?
nichts
er rottet direkt aus
sie indirekt......
ich konnte mir dank ihrer tollen politik 1woche kein asthmaspray holen
bin ja nicht zuzahlungsbefreit bei 650, eu krankengeld
was unterschied bush von hitler?
nichts, im gegenteil "fahrenheit 911"- was für eine ernüchterung für alle bushfreunde
so könnte ich weitermachen mit honecker, stalin bla bla bla
im endeffekt alles ohne unterschied
der weg ist das ziel
für mich
ALLES EINE WICHSE!!!
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4