Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: Was versteht ihr unter Nächstenliebe?  (Gelesen 13353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Was versteht ihr unter Nächstenliebe?
« Antwort #30 am: 27 Oktober 2009, 07:14:01 »

@ Jonas

@ Feelein

Ihr zwei seit wie Hund und Katze:-)))

Zwei kleine Kampfhähne die sich die Federn rupfen:-)))

Schreibt mal was vernünftiges zum Thema "Nächstenliebe" ihr zwei Chaoten:-)

Grüssle

Waldi mit Hundeblick:-)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Was versteht ihr unter Nächstenliebe?
« Antwort #31 am: 28 Oktober 2009, 19:06:09 »


... also an mir liegt das bestimmt nicht,denn ich liege immer gaaaaanz brav in MEINEM körbchen  ::)

http://www.ho-st.de/images/hund_und_katze.jpg
Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Was versteht ihr unter Nächstenliebe?
« Antwort #32 am: 29 Oktober 2009, 11:50:14 »

Zitat
... also an mir liegt das bestimmt nicht,denn ich liege immer gaaaaanz brav in MEINEM körbchen  ::)

http://www.ho-st.de/images/hund_und_katze.jpg


Mensch Feelein:-)))

Kein Wunder der Jonas ist immer so stinksauer, liegst ja auch in seinem Körbchen:-)))

Grüssle


Waldi/ Chatdackel
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Was versteht ihr unter Nächstenliebe?
« Antwort #33 am: 29 Oktober 2009, 15:58:58 »

Zitat
@ Jonas
Schreibt mal was vernünftiges zum Thema "Nächstenliebe"
Waldi mit Hundeblick:-)

Schmiede das Eisen wie Dich selbst und liebe Deinen Nächsten solang er noch warm ist!

Jonas
Gespeichert

Waldi

  • Gast
Re: Was versteht ihr unter Nächstenliebe?
« Antwort #34 am: 29 Oktober 2009, 19:22:10 »

Zitat
Zitat
@ Jonas
Schreibt mal was vernünftiges zum Thema "Nächstenliebe"
Waldi mit Hundeblick:-)

Schmiede das Eisen wie Dich selbst und liebe Deinen Nächsten solang er noch warm ist!

Jonas

Jonas Jonas:-)))

Kein Wunder das dich Feelein ständig ärgert:-)))

Im Grunde habt ihr zwei euch doch lieb - allerdings wie Hund und Katze:-)))

Grüssle

Waldi


Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Was versteht ihr unter Nächstenliebe?
« Antwort #35 am: 30 Oktober 2009, 02:04:53 »


... egal was ich tue,ich liege ja eh`immer falsch :

http://data.lustich.de/bilder/l/1087-hundefutter-mit-katzengeschmack.jpg



Nächstenliebe

Wenn man vom Leben mehr erhält als man braucht und deshalb etwas weitergibt,an den der was braucht,aber zu wenig erhalten hat.


L.G. Fee
Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Was versteht ihr unter Nächstenliebe?
« Antwort #36 am: 01 November 2009, 21:41:39 »

Zitat
... egal was ich tue,ich liege ja eh`immer falsch :

http://data.lustich.de/bilder/l/1087-hundefutter-mit-katzengeschmack.jpg



Nächstenliebe

Wenn man vom Leben mehr erhält als man braucht und deshalb etwas weitergibt,an den der was braucht,aber zu wenig erhalten hat.


L.G. Fee


Hast du aber schön formuliert, da kann ich dir nur zustimmen liebe Fee:-)

Grüssle

Waldi
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Was versteht ihr unter Nächstenliebe?
« Antwort #37 am: 15 November 2009, 14:00:39 »

Hallo,


mich beschäftigt seit geraumer Zeit etwas.Und ich konnte mich noch vage daran erinnern das  dieses Thema
Nächstenliebe schon mal aufgegriffen wurde.

Nun,ich hatte vor langer Zeit einen Spieleabend mit Bekannten.Leider bin ich in solchen Spielen(Kartenspiel)immer
der verlierer.^^
Es kam wie es kommen mußte,und meine Partnerin überholte mich mit ihren Siegen.Um nicht ganz den Boden unter den Füßen zu verlieren sagte ich folgendes:"Es gibt nicht schöneres für mich als wenn mein Schatz gewinnt."  
Ich muß die Reaktion war verblüffend.Man hat sich kaputtgelacht,und mir gesagt das das der Knüller des Abends war.
Ich mag mal eure Meinung dazu hören.Ist das so verrückt wenn man das auch ernst gemeint hätte?
Ich möchte auf keinen Fall das manche meinen ich sehe das Übertrieben.Es war ja nur mal ein Gedanke der mir kam.
Wieso kann es nicht sein das es auch was mit Nächstenliebe zu tun hat,wenn man dem anderem den Gewinn auch wirklich gönnt?
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Was versteht ihr unter Nächstenliebe?
« Antwort #38 am: 15 November 2009, 16:08:10 »

An sich finde ich an dem Satz jetzt nichts dran wo man drüber lachen müsste oder was wirklich lustig wäre, also kann ich die Reaktion deiner Bekannten nicht wirklich nachvollziehen. Es kann vielleicht sein das du in der Situation diesen Satz irgendwie lustig rübergebracht hast, so das es deswegen der Knüller des Abends war.

Bei Gesellschaftsspielen geht es doch auch in erster Linie nicht darum wer gewinnt sondern, das es eher ein lustiger Abend wird, also mir ist reichlich egal ob ich bei monopoly gewinne, letztenendes ist es eh nur ein Spiel in dem es um nichts geht. Wobei ich natürlich wie jeder auch gewinnen will das ist klar.
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Was versteht ihr unter Nächstenliebe?
« Antwort #39 am: 15 November 2009, 18:41:12 »

Also ich finde: Nächstenliebe ist, wenn du deinen Partner gewinnen lässt, weil du nichts schöner findest, als wenn er gewinnt, vor allem wenn du weißt, dass es ihm wichtig ist.

DAS wäre Nächstenliebe.

Wenn du eh am verlieren bist und dein Partner gewinnt und du dann solch einen Spruch ablässt ist es Heuchelei und eben ein guter Scherz, der offensichtlich gut ankam

Also freu dich über den Kracher des Abends und lass deinem Partner den verdienten Sieg
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]