Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 128 129 [130] 131 132 ... 499

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 504960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1935 am: 17 September 2013, 23:17:50 »

... der nette Anruf von C.
... J., der mich wieder so lieb umsorgt
... Funkelaugen
... frischer, selbstgemachter Ingwer-Honig-Tee
... ein Upgrade^^
... ein schöner Text
... Lars, der mich heute geradezu sprachlos gemacht hat
« Letzte Änderung: 17 September 2013, 23:19:33 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fluesterwesen

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1936 am: 18 September 2013, 06:11:21 »

Kaffee ans Bett an meinem freien Tag :)
Gespeichert

Schaufel

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1937 am: 18 September 2013, 08:37:11 »

Der Mann eben an der Supermarktkasse... er hat sich jedes Teil angeschaut, rumgedreht,.... piep.... und das nächste Teil... angeschaut, rumgedreht... piep... und das nächste Teil...

Alles in gefühlter Zeitlupe.
Wenn man was nicht ändern kann, ist es besser es mit Humor zu nehmen. Ruuuuuuuhiiiiiiiig, ich stand da nur zu grinsen :D
Das nächste mal such ich mir eine Kasse mit einer Frau, die sind definitiv flinker.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1938 am: 19 September 2013, 01:23:16 »

... eine PN, die mich berührt hat und viele Erinnerungen geweckt hat :)
... Besuch von J.
... Tee
... der Abend mit Lars
... Musik
... "Sechs Tage Klarheit"
... Kreativität
... meine Willensstärke
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1939 am: 20 September 2013, 02:24:45 »

Gestern hatte ich einen wunderschönen Tag, mit tausend kleinen Freuden!

Nachts der Mond,
morgens lustige Unterhaltungen mit meinem Vermieter,
anschließend habe ich mich überwunden, ein paar "schwierige" Telefonate zu führen,
vormittags viele gute Neuigkeiten und schöne Gespräche mit meinem Liebsten an meinem geliebten Meer,
mittags und nachmittags frischer Kaffee, viel zu lachen, Wärme, Ruhe, Nähe – Glück und Liebe und "magic moments",
am frühen Abend überraschend viel Antrieb und Spontanität, sodass ich noch einiges erledigen konnte,
abends Telefonate mit Lars und meinem Bruder – gemeinsames Lachen und "Austausch",
liebevolle E-Mails und Sms, tiefe Verbundenheit und Träume
und dann noch ein wunderbares Telefonat
und Kreativität und Motivation
und: HOFFNUNG!

Ein Tag, an dem ich ohne Einschränkungen sagen konnte (und immer noch kann!): Ich bin glücklich!
« Letzte Änderung: 20 September 2013, 02:38:16 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1940 am: 20 September 2013, 23:24:09 »

... dass ich letzte Nacht angefangen habe, ein neues Stück zu schreiben – und es ist endlich mal keine Ballade^^
... "Gedankenübertragung"
... vormittags einiges erledigt zu haben
... dass ich meinem Bruder helfen konnte
... PNs

... die Zeit mit J. – das Frühstück, was er so liebevoll für uns gemacht hat – Faszination – zusammen zu lachen
... innere Ruhe, einige Stunden ohne belastende, depressive Gedanken
... tiefsinnige Gespräche, die wieder einmal gezeigt haben, wie ähnlich wir uns im Denken und Fühlen sind –
    dass wir genau die gleichen Vorstellungen, Träume und Wünsche haben – dass unsere Ansichten in Bezug auf
    bestimmte, für uns bedeutungsvolle Themen scheinbar ohne Einschränkungen miteinander übereinstimmen
... das Gefühl, von Kopf bis Fuß von Liebe erfüllt zu sein
... dass er sich über das Gedicht gefreut hat, was ich für ihn geschrieben und ihm mitgegeben habe

... ehrliche Hoffnung in mir zu tragen

... einige Texte aus dem "Nur für heute" Buch – ich finde darin viel Wahrheit und Erkenntnis und es regt mich
    intensiv zum Nachdenken und auch zum Umdenken an – das tut gut und gibt Kraft
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1941 am: 22 September 2013, 03:00:34 »

... Fotos, die ich im vergangenen Jahr gemacht habe
... überraschende Post
... einige Sms von J.
... sein Gesang
... sein Kurzbesuch :)
... der Abend mit Lars
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1942 am: 23 September 2013, 00:03:56 »

Zwei Sachen:
Dass ich heute bei meiner absoluten Horrorsitzung eine Meisterleistung abgeliefert habe.
Und dass ich so schöne Reaktionen darauf bekam: eine E-Mail "Aber der größte Dank gilt definitiv Dir! Für Deinen Einsatz generell und auch dafür, wie Du durch den Abend geführt hast." und jemand, der mir zum Dank zwei ganz große Gefallen getan hat.
Gemeinschaft und Unterstützung. Und das, obwohl ich GENAU damit nicht gerechnet habe und Mitte der Woche eine frustierte, panische Depriattacke deswegen hatte.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1943 am: 23 September 2013, 02:47:32 »

... der kleine Flohmarkt, auf dem ich zufällig gelandet bin, als ich auf dem Weg zur Wahl war. Auf dem Rückweg habe ich mich dort ein wenig umgeschaut und sogar ein paar Kleinigkeiten gefunden und günstig bekommen, u.a. ein Tamburin – sowas hat in meiner "Sammlung" noch gefehlt ;) Was mir auf dem Flohmarkt aber wirklich Freude bereitet hat, war eine auf den ersten Blick ganz skurrile Situation: Ich ging an einem Stand vorbei, den ich gar nicht beachtete (da meine Aufmerksamkeit gerade einem anderen galt), als mich die Dame hinter dem Stand ganz freundlich ansprach. Sie sagte, sie habe einen schwarzen Blazer in Größe 34, der mir sicher gut stünde und da sie bisher niemanden sonst gesehen habe, dem er hätte passen können, wolle sie ihn mir gerne schenken. Ich war völlig überrascht – mit sowas rechnet man ja nun wirklich nicht! Dass es sowas heute noch gibt... Wirklich schön. Der Blazer war mir zwar zu groß, aber das spielt keine Rolle. Wir sind gut ins Gespräch gekommen und haben eine nette Unterhaltung geführt – das ist für mich ebenso ungewöhnlich; unvorbereitet mit einer fremden Person ganz locker über "dies und das" zu reden... Ich entdeckte auf ihrem Stand einen Halbmond mit Sternen zum Aufhängen, der wie sie sagte aus echtem Silber sei. Ich schaute ihn mir nur an und sie meinte, wenn er mir gefiele, würde sie ihn mir auch noch schenken! "Womit habe ich das denn jetzt auch noch verdient?", fragte ich – sie erzählte mir, dass einige Stunden zuvor jemand nach dem Preis des besagten Mondes fragte, sie wirklich nicht viel dafür verlangt habe, er aber immer wieder versuchte, den Preis noch weiter runterzuhandeln und dabei auch nicht besonders freundlich gewesen sei. Das fand sie unverschämt (verständlicherweise!) und hat sich deshalb auch nicht darauf eingelassen. "Also, wenn hier jemand SO ankommt, dann ist es mir lieber, das Teil an jemanden anders zu VERSCHENKEN!" – eine interessante und irgendwie schöne Einstellung, wie ich finde. Ich habe mich herzlich bei ihr bedankt und als ich noch etwas sah, was mir gefiel, habe ich darauf bestanden, es kaufen zu "dürfen" ;) Eine schöne Begegnung war das.


... Besuch von Lars. Wir haben intensive und interessante Gespräche geführt, die einfach gut getan haben. Das schönste daran war für mich allerdings, dass es auch Lars gut getan hat und er sich so über unsere Unterhaltung gefreut hat.


... Inspiration und Kreativität, die von einem Moment auf den anderen scheinbar "aus dem Nichts" gekommen ist und mich motiviert hat, meine Ideen zu notieren und bald an meinen Stücken weiterzuarbeiten.


Ach, es gibt so vieles, an dem ich mich erfreuen kann – häufig sind es andere Menschen, aber auch ich selbst kann mir Gutes tun und mich über "eigene" Dinge freuen, die mit anderen überhaupt nichts zu tun haben. Das allergrößte Glück finde ich aber immer wieder in der Liebe – und Glück macht Freude. Heute und in den letzten Tagen habe ich mich darüber gefreut, auch nach anderthalb Jahren noch zu spüren, dass meine Liebe immer weiter an Intensität gewinnt und dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Im Moment werde ich geradezu mit Liebe "überhäuft" – ich genieße dieses Gefühl ohne Ende und bin sehr dankbar dafür. Aktuell freue ich mich wirklich jeden Tag auf's Neue darüber, wie gut wir einander tun und wie viel Euphorie es zur Zeit in uns auslöst.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

alleinundeinsam

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1944 am: 23 September 2013, 10:09:45 »

... die Gedanken an meinen geliebten Engel!
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1945 am: 23 September 2013, 12:52:40 »

.... die Gefühle für einen wunderbaren Mann
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1946 am: 23 September 2013, 21:43:58 »

... die letzten beiden Beiträge! :)

... Pfannkuchen essen mit J. :)
... die Gespräche, die wir geführt haben
... dass er mich mit einer wunderschönen roten Rose überrascht hat <3

... ein Video von Hanns Dieter Hüsch
... zumindest ein bisschen was von meinem Tagesplan abgearbeitet zu haben
... die Musik <3
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1947 am: 23 September 2013, 21:45:02 »

Spätsommer-/Herbstlicht, soooo schön.

Ich habe zwei Kolleginnen zu einem Tag mit Frühstück bei mir eingeladen in ein paar Wochen (ja, Essen! bei mir). Idee allein macht mich natürlich nervös und mir fällt ja das Reden schwer, wenn Dinge für mich emotional so schwer sind. Was soll man machen? Eigentlich verbietet es mir mein Stolz zu akzeptieren, dass ich das nicht kann, aber bevor ich es gar nicht mache, habe ich das Ganze schriftlich gelöst: Einladung erfolgte über Zettel und jetzt habe ich eine Mail geschrieben, dass ich Hilfe brauche im Sinne einer Information, was die Mädels denn essen wollen. Die eine hat direkt und sehr nett geantwortet. Da ist es mir egal, dass ich zu stolz bin, ich bin erleichtert und freue mich!
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Alana

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1948 am: 23 September 2013, 23:21:43 »

.... dass sich Ina für mich freut

.... dass jeder Gedanke an meinen Liebling mir trotz des Vermissens ein warmes Gefühl durch meinen Körper schickt

.... dass ich wieder an die Liebe glauben kann
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1949 am: 23 September 2013, 23:43:08 »

.... dass sich Ina für mich freut

Ja, das tue ich! Weil ich es schön finde, wenn man sich an seiner eigenen Liebe zu jemandem erfreuen kann. Oder überhaupt, wenn jemand sein eigenes Glück in der Liebe findet, und zwar nicht nur dadurch, dass er geliebt WIRD, sondern dass auch ER SELBST so fühlt. In meinem vorletzten Beitrag in diesem Thread formulierte ich es so: "zu spüren, dass meine Liebe immer weiter an Intensität gewinnt".

Das zeigt nämlich, dass man ein Mensch ist, der nicht nur nimmt, sondern ebenso gerne gibt – und das schätze ich!

:)
« Letzte Änderung: 23 September 2013, 23:50:15 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 128 129 [130] 131 132 ... 499