Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: es tut weh wenn die seele weint und wenn menschen darüber negativ sprechen  (Gelesen 8797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amazone

  • Gast

keiner weiss besser als wir selbst, wie es uns wirklich geht.
wir sind die die unser schicksal bestimmen, nicht irgendein
Mann, Freundin oder sonstwer.
Leider haben nur wenige menschen aus unserem Umfeld verständnis für uns.
Aber ich bin grade dabei eine Beziehung zu einem Mann aufzubauen.
Und ich hoffe er entäusch t mich nicht, so wie viele andere Männer in meinem
Leben.
Servus Baba
Amazone
Gespeichert

chanell

  • Gast

ich möchte mich bei euch herzlich bedanken für euren mut
den ihr mir zugesprochen habt und eurer verständnis:)


liebe epines liebe deja liebe amazone lieber sintram

ihr habt alle so ähnliche erfahrungen gesammelt wie ich jeder auf seiner weise  und es hat euch wohl auch verletzt

ich habe mich immer noch nicht beruhigt und fühle mich richtig schlecht das schlimme daran ich gebe mir für alles die schuld

ich war nicht vorsichtig genung denn die bekannte hat mir auch negatives von ihrere besten freundin berichtet da hätte ich aufwachen sollen und von mir nichts erzählen dürfen aber ich habe
der bekannten von mir berichtet damit sie nicht denkt wenn ich mal ruhiger bin oder traurig damit sie nicht denkt das es an ihr liegt
ich habe wie schon erwähnt den kontakt abgebrochen

mir hat einmal ein arzt erklärt das wenn eine beziehung eine freundschaft oder sogar eine bekanntschaft zu ende geht das dies ein auslöser für ein rückfall sein könnte/egal wer die bindung beendet
heute bemerke ich wie recht der arzt mit seiner aussage hat denn ich habe einen extremen rückfall 
wie labil ich doch bin durch so einen verbalen schlag bin ich in mein altes schema gefallen /ich möchte dies hier nicht so genau beschreiben sorry

ich habe nicht mehr die kraft mich um die selbshilfegruppe zu kümmern obwohl ich schon vor längeren den anfang machte indem ich mir die telefonnummer hab geben lassen    in mir macht sich das empfinden breit das hat doch auch keinen sinn oder die angst das ich wieder belächelt werde
ich spüre alles nur noch negativ und glaubt mir bitte ich habe gerne gelacht habe ein wenig freude empfinden können alles ist weg
zuviel habe ich in der kurzen zeit an verletzungen und enttäuschungen erlebt
ich weiss ich habe einen grossen fehler denn ich habe es immer noch nicht geschafft mein gegenüber grenzen zu setzen indem ich sage was ich nicht gut finde    ich möchte auch einmal meine meinung sagen können ohne ängste und schuldgefühle aber nein ich bleibe ruhig und andere haben denn die möglichkeit mich schlecht zu behandeln weil ich nicht die grenzen setze

liebe amazone ich wünsche dir alles gute und das deine beziehung in kleinen schritten voran geht und ihr glücklich wird


herzliche grüsse an euch alle
von chanell
Gespeichert

Epines

  • Gast

Hallo liebe Chanell

 **ich weiss ich habe einen grossen fehler denn ich habe es immer noch nicht geschafft mein gegenüber grenzen zu setzen indem ich sage was ich nicht gut finde    ich möchte auch einmal meine meinung sagen können ohne ängste und schuldgefühle aber nein ich bleibe ruhig und andere haben denn die möglichkeit mich schlecht zu behandeln weil ich nicht die grenzen setze**

Nun genau in dieser Situation in der  du dich jetzt befindest hast du die Möglichkeit etwas zu lernen, nämlich anzufangen sich nicht mehr alles gefallen zu lassen und zu sagen was dich verletzt hat.

Ich würde der Bekannten wie Nubis schon vorgeschlagen hat ein Mail schreiben und da echt alles hinein packen, was dich verletzt hat.
Auch wenn die sie  zurück schreibt und wieder so reagiert wie zuvor, hast du ihr doch deutlich gezeigt, dass es so nicht mehr geht. Das du dir so etwas nicht gefallen lässt. Du hast schon Grenzen gezeigt, indem du keinen Kontakt mehr willst, noch besser wäre nun auch aufzuzeigen was dich so extrem gestört hat, nämlich auch zu sagen, dass es dich verletzte , dass sie alles herum erzählte was du IHR anvertraut hattest.

Vielleicht können dadurch auch beide etwas gewinnen, sie denkt vielleicht nach und sieht ein, dass Vertrauliches nicht weiter erzählt werden darf.

Hey du hast dich schon einmal erfolgreich gewehrt als das mit dem Nachbarn war, erinnere dich daran, es hatte sich doch gelohnt ihn darauf anzusprechen, du bist auf dem guten Weg endlich das zu machen was du willst und was dir gut tut.

Alles Liebe
Epines

Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]