Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: es tut weh wenn die seele weint und wenn menschen darüber negativ sprechen  (Gelesen 8799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chanell

  • Gast

ich habe ein erlebnis gemacht was mich wirklich in die einsamkeit zurück warf und ich mich keinen menschen mehr anvertrauen werde
indem ich über meinen seelenschmerz berichte

wenn die seele weint und krank ist ist man nicht verrückt man hat genau soviel respekt und achtung zu bekommen wie andere die nicht so sehr leiden

ich habe eine erfahrung gemacht die mich sehr beschäftigt
ich habe versucht mich nach meiner schmerzhaften trennung wieder unter menschen zu trauen
ich habe den kontakt zu einer alten bekannten wieder aufgenommen
zuerst war soweit alles gut wir waren spazieren und wir haben viel gesprochen
zuerst machte die bekannte einen verständnissvollen eindruck sie erzählte über ihre sorgen sowie ihre schönen erlebnisse
nach einer gewissen zeit hatte ich erneut einen tief versuchte aber mir das nicht anmerken zu lassen aber ohne erfolg
die bekannte fragte mich was denn los sei? ich versuchte ihr zu erzählen das die trennung in mir tief schmerzt auch wenn ich mich getrennt habe tut es weh-sie tat das ab und sagte ach so schlimm kann das doch nicht sein

ich traff mich weiter mit der bekannten denn ich wollte nicht alleine sein ich wollte etwas unternehmen
die bekannte fragte mich erneut was ich denn habe und was mich bedrückt? sie fragte auch ob das an ihr liegt?  ich verneinte ihre frage
ich fing dann an zu sprechen und erklärte ihr das sie keine schuld hat wenn ich mich einmal gut fühle aber in nächsten moment das gegenteil eintrifft

ich erzählte ihr das meine seele weint und traurig ist -sie fragte leidest du unter depressionen? ich sagte unter anderem ja und dann
erzählte ich ihr fasst alles ich erzählte das ich unter borderliner leide und durch die trennung habe ich einen erneuten rückfall
die reaktion von der bekannten war heftig-sie sagte das borderliner oder depressive im kopf krank wären und beklopt sind mich hat das so getroffen sodas ich innerlich zusammen brach und bereute das ich ihr das erzählt habe

ich habe der bekannten das nur erzählt weil ich nicht wollte das sie das empfinden hat das es an ihr liegt wenn ich komisch bin indem meine stimmungen auf und ab gehen

tage später rief die bekannte mich an und wollte sich mit mir treffen ich sagte das treffen zu
aber der nächste verbale schlag von ihr dauerte nicht lange sie äusserte oft wie komisch ich doch bin alles was ich tat war nicht gut sie versuchte mir auf zu zwingen wie und was ich zu tun habe
sie entschied was wir alles unternehmen ich liess es mit mir machen
sie erzählte mir wie klug sie doch ist und wie gut es ihr geht
dann sagte sie das sie mit leuten die krank im kopf ist nicht so gerne kontakt hat das wäre eine überforderung für sie -aber mit mir ist sie gerne zusammen  denn sie kann sehr gut mit mir über ihre sorgen sprechen
innerlich spürte ich eine kleine wut und sagte ruhig sei froh das du gesund bist und dich wohl fühlst -ich fügte hinzu das menschen wie ich auch wenn die seele unter der damaligen verletzung heute weint trotzdem kluge und gute menschen sind

ich war nach den treffen wieder sowas von erschöpft und fix und fertig ich fühlte mich wertlos

tage später traff ich mich mit mein sohn mein sohn bemerkte das ich traurig bin und wollte wissen was mich bedrückt ich versuchte auf ein anderes thema zu kommen aber mein sohn blieb dran
ich erzählte mein sohn die situation und sagte das ich traurig bin
darauf sagte mein sohn zu mir -ma diese art von menschen wie deine bekannte sind sehr unklug im reden und denken du bist eine kluge frau und ich bin stolz auf dich -ma-du hast keine schuld das du unter borderliner leidest denn wenn du als kleinkind hilfe gehabt hättest sehe es heute anders aus
dann fügte mein sohn hinzu ma als die erkrankung adis aufkam worden diese menschen richtig fertig gemacht und das waren menschen die einfach nur reden ohne nachzudenken aber verständnis brachten die nicht auf
mein sohn ist 22jahre und ein kluger junger mann wie kann es sein das so ein lieber mensch für andere mehr verständnis hat als erwachsene menschen?

die bekannte hat nun in ihren bekannten kreis jeden erzählt was ich habe denn einige von ihren bekannten kenne ich auch
ich versuchte nochmal ein gespräch mit der bekannten zu führen aber sie hat ihre meinung nicht verändert in gegenteil sie wurde sogar
sehr frech und stellte mich wie eine dumme hin
daraufhin habe ich mich zurückgezogen -ich habe einen fehler gemacht ich habe versucht zu erklären warum ich oft traurig bin und in meinen stimmungen ein auf und ab habe aber das war der grösste fehler ich werde so ein fehler nicht mehr machen ich werde wieder den meschen etwas vorspielen indem ich so tue wie gut es mir geht
wenn ich alleine zu hause bin kann ich weinen wenn es mir nicht gut geht

ich habe auch hier im chat bemerkt das einige etwas gegen borderliner haben oder abwertend sind aber was haben wir getan wir haben keinen etwas getan wir sind menschen ob jemand depressiv ist oder bauchweh hat jeder mensch sollte voreinander respekt haben
und nicht anfangen zu sortieren das ist nicht gut in gegenteil das ist unklug

grüsse an euch
von chanell
Gespeichert

Ezabeth

  • Gast

Hallo chanell,

borderline - das ist doch nur ein Wort, das Psychologen und Psychiater auf eine Akte kleben, um zu beschreiben, wie die Probleme des Patienten ungefähr aussehen. Es hat absolut nichts mit Dir zu tun, mit Deiner Person, mit Deiner Seele und ihrem unersetzlichen Wert. Und es kann sogar eine Fehldiagnose sein ... der nächste Arzt sagt vielleicht etwas anderes.

Deine Bekannte ist einfach eine sehr, sehr dumme Person, die in ihrem Leben noch viel lernen muß. Vielleicht kannst Du ihr ja sogar dabei helfen ...?

LG

Ezabeth
Gespeichert

chanell

  • Gast

liebe ezabeth
ich weiss das es nur eine diagnose ist aber das schlimme ist daran das manche menschen so negativ darauf reagieren
ich bin in moment in einen zustand da zieht mich so eine äusserung
sehr runter denn ich fühle mich dadurch wieder schlecht und wertlos

das schlimme daran ich habe versucht wieder nach einiger zeit unter menschen zu gehen und was kam dabei heraus ein verbaler schlag
ich fühle mich unendlich hilflos

was die bekannte betrifft ist ihr nicht zu helfen sie hat ihre meinung und diese meinung ändert sie auch nicht
die bekannte ist gegen vieles z.b.manche menschen landen aus irgendwelchen gründen in die obdachlosigkeit dafür hat sie kein verständnis sie sagte das diese menschen selber schuld haben
ich versuchte der bekannten zu erklären das nicht alle selber schuld haben aber sie bleibt bei ihrer meinung

ich weiss das ich für die bekannte eine kranke bin mit der man machen kann was man will für die bekannte bin ich dumm aber was solls ich kann es nicht ändern es tut zwar weh abgestempelt zu werden

ich wünsche dir noch einen schönen abend
liebe grüsse von chanell
Gespeichert

Ezabeth

  • Gast

Einen wunderschönen Abend auch Dir, chanell!

Was für ein ärmliches Wesen diese Frau sein muß ... wieviel Angst und Haß muß sie in sich tragen, daß sie solch einen Blödsinn äußert! Du weißt aber, daß sie es ist, die hier ein Problem hat, und nicht Du? Ich meine, es ist doch wirklich unlogisch und unfair, wenn Du Dich schlecht fühlst, weil sie ein Loch in ihrer Seele hat!

LG

Ezabeth
Gespeichert

dejavu

  • Gast

Hallo chanell

ich hab solche Erfahrungen auch gemacht und am schlimmsten traf es mich, als meine Mutter zu mir sagte, Also weißt du, Burn-out ist eine Modeerkrankung. Ich fragte mich, was ich ihr grad stundenlang erklärt hatte? Sie hat einfach BL (sry, ich kann es nicht aussprechen) zu Burn-out umfunktioniert. Ich rechne schon mit vielem, was meine Eltern angeht aber das hat gesessen wie ein Stich ins Herz, zeigte es doch ein weiteres Mal, wie sie-alles was mich angeht- ignorieren.

Ich weiß nicht wirklich, warum dieses Krankheitsbild einen solchen schlechten Ruf hat. Vllt, weil alles, was man nicht abgrenzend diagnostizieren kann, mit BL abgetan wird. Vllt weil es immer noch sehr neu ist und zB in unserer Umgegend nix existiert, was damit zu tun hat. Ich habe so ein Schwein gehabt, daß ich anscheinend den einzigen Thera erwischt hab, der wirklich weiß, wie man damit umzugehen hat.

Ich kenne BLèr, die jedoch sehr anders ticken als ich. Ich hab oft Mühe, dem zu folgen wie sie denken und auch was sie tun. Ich möchte zb mal behaupten, an Empathie mangelt es mir wahrhaftig nicht. Ich bin bestimmt hier und da ziemlich psychotisch und paranoid. Aber ich bin wirklich immer wieder bereit, einzulenken.
Was ich nicht abstreiten kann, sind wahnsinnige Aggressionen, die ich aber versuche, nicht an anderen auszuagieren. Das gelingt mir nicht immer, aber ich sag mir, ich darf ja wohl auch mal wütend sein, andere haben auch ihre Grenzen. Und paradoxerweise wird man ja erst dann so richtig aggro, wenn man ewig seine Grenzen für andere überschritten hat.
Besonders was meinen Sohn ect angeht, bin ich so völlig anders als eine BL - Freundin. Sie hat komplett andere Wert- und Moralvorstellungen, die ich niemals mitgehen würde.
Ich bin zB auch so, ich interessiere mich dafür, wie es Menschen geht und was der Grund dafür sein könnte. Jede von denen, die ich kenne, ertragen es auch nur 10min, wenn ich mal von mir rede. In allen Bereichen des Lebens zählen nur sie, sie und nochmals sie.
Ich war zb, bevor ich eine BL Beziehung hatte, eine total fröhliche und lebenslustige Person. Dieser Mann ist einfach verschwunden und ich konnte jetzt- nach 4 jahren -. erst abschließen. Nicht wirklich, ich mag sowas nicht aber nunja.

Ich war nach der Beziehung am Ende. Aus mir wurde ein anderer Mensch. Ich erkenne mich bis heute oft nicht wieder.

Was deine Bekannte zu dir gesagt hat, mußt du abbuchen unter: ferner liefen. Ich sags nicht gern aber da hilft nur fern halten. Du kannst niemanden gebrauchen, der dich so runter macht. Du hast einen sehr klugen Sohn, der weiß, was er für eine tolle Mama hat, sonst würde er so nicht mit dir reden.

Ich bin heute soweit zu sagen, ja, es gibt BL- Seiten an mir. Stimmungsschwankungen minütlich, Aggressionen, latente Suizidalität, Gefühl, das alle Welt gegen einen ist. Mein Thera sagte mal, das ist das schlimmste Symptom bei BL, weil man sich automatisch in die Schleife von negativen Dingen selbst einwickelt. Und na klar, SVV hab ich gemacht. Um schlimmeres zu verhindern, nicht um Aufmerksamkeit zu erregen. Ich habs genau deshalb oft da gemacht, wo es niemand sieht und war nur einmal zum nähen, als es gar nicht anders ging. Manche sind ja Stammpatienten in Kliniken, weil sie immer zum Nähen dorthin gehen. Manchmal mehrmals die Woche. Als ich das in einem BL Forum las, dachte ich, ok, da ist ja dann das Klischee super bedient.
Ich konnte überhaupt  vieles, was ich dort las überhaupt nicht tolerieren, darum hab ich mich nach 4 Wochen wieder abgemeldet. Thera meinte, ich soll dort mal reinschauen, konnte er ja nicht wissen. Dort ging es auch oft und viel um Kinder, und wenn Kinder im Spiel sind, hört iwann mein Verständnis auf.

So. Nun eine gute Nacht und bleib bei dir und laß dich nicht runterziehen von Menschen, die keine ahung haben.

lg deja

ach ja... ich hatte in mein TB geschrieben, das ich eine Phase hatte, wo ich aggressiv war und es auch gezeigt habe. Das betraf eine Zeitschleife von 3 Monaten als ich in der Klinik war. Ich war akut sui dort eingeliefert und als BL entlassen worden, woran meine Hausäzrtin bis heute zweifelt. Ich war schwer depressiv und Aggression war ein Fremdwort für mich bis zur Therapie dort.





« Letzte Änderung: 06 Juni 2011, 00:27:18 von dejavu »
Gespeichert

Epines

  • Gast

Hallo liebe Chanell

Auch ich habe früher die Erfahrung gemacht, dass die Leute schlecht auf Borderline zu sprechen sind. Sogenannt "Normale" können nicht verstehen, dass man sich selbst verletzt, verstümmelt, hässlich macht und den Körper verunstaltet. Deshalb werden Borderliner automatisch als abartig Kranke abgestempelt.

Ich selbst erzähle es nur noch ganz engen Freunden, nicht einmal alle in meiner Familie wissen es.

Damit möchte ich nun nicht das Verhalten deiner Bekannten entschuldigen, denn wie sie sich verhalten hat ist alles andere als freundschaftlich. Ich frage mich wirklich warum sie überhaupt mit dir zusammen sein will, wenn sie dich schon als so krank im Kopf beurteilt.

Du tust gut damit sie nicht mehr zu treffen, denn bei Freunden soll man sich wohl fühlen, sonst sind es keine wirklichen Freunde.

Aber es war trotzdem gut, dass du es gewagt hast wieder raus zu gehen und dich mit jemandem zu treffen, es war ein Anfang und nun geht es weiter, nur nicht mehr mit ihr.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Epines

  • Gast

Liebe Chanell und Mitlesende

@Jette
Dieses manipulative Verhalten, oftmals begleitet von subtilen emotionalen Erpressungen ist auch sehr schlecht zu verkraften, gerade wenn man selbst nicht besonders stabil ist, kann es verehrende Auswirkungen haben.
Auch du musst dich unbedingt von solchen Menschen fern halten!

Ich selber war mir dies jedoch auch lange Zeit nicht bewusst, erst als ich mich mit den Erpressungen meiner Mutter auseinander gesetzt hatte, erkannte ich, dass ich ebenfalls manipulativ agierte. Mit der gewonnenen Erkenntnis konnte ich jedoch an mir arbeiten und heute ist es kaum mehr ein Problem. Ich hätte mir damals gewünscht, dass mir dies jemand vor Augen führt und deshalb mache ich jene in meinem Umfeld die versuchen mich zu manipulieren sofort darauf aufmerksam.

Selbstkritisches Verhalten, sich beobachten , andere beobachten, sich mit anderen vergleichen, sich selbst bewusst werden und ungeschönt auch dazu zu stehen, dass man anderen gegenüber Sadismus auslebt,  ist wohl das Wichtigste für Borderliner.

Auch wenn ich selbst einmal diese Diagnose hatte, oder gerade deswegen,  kann ich allen Leuten mit einer psychischen und emotional instabilen Belastung nur abraten eine Beziehung mit einer Person einzugehen, die sich noch in einer akuten Borderline-phase befindet.
Denn dies führt meistens in eine Krise und  Rückfällen in ganz schlechte Tage sind keine Seltenheit, wie du Chanell sie nun ja nach dieser belastenden Beziehung mit deinem Ex hautnah erlebst. Todessehnsucht sind in solchen Beziehungen häufig, oftmals brauchen auch gesunde Menschen nach, oder während einer Beziehung mit einer an Borderline erkrankten Person therapeutischen Beistand.

Ambivalenz, Stimmungsschwankungen und Aggressionen sind ein weiteres Problem, wie du Deja es so offen angesprochen hast.
Egal ob jemand gesund, oder selbst angeschlagen ist, egal ob Beziehung , oder nur Freundschaft, man bezieht es auf sich und hat grosse Mühe damit umzugehen. Rational weiss man, dass man nichts dafür kann, emotional hingegen lässt man sich wie Jette sagt hinunter ziehen. Sogar hier im Chat ist dies möglich.

Intoleranz sowie auch Wunschdenken war auch für mich lange ein großes Problem. Ich teilte die Welt in Gut und Böse, natürlich war ich bei den Guten, nach meiner eigenen Bewertungsskala versteht sich... :-), aber ich habe gelernt, dass es neben weiss und schwarz auch noch verschiedene Grautöne gibt.

Ich habe im Verlaufe meines Lebens viele wundervolle einfühlsame Menschen kennen gelernt die ebenfalls ein Borderline-Syndrom entwickelten und trotz allem gelernt haben so damit umzugehen, dass es keine Belastung mehr ist, weder für andere , noch für sich selbst. Aber dahin zu gelangen ist ein harter und steiniger Weg.

Menschen die immer im Mittelpunkt stehen wollen, die um Aufmerksamkeit heischen, findet man in allen Bereichen, hier im Chat genau so viele wie überall, dies denke ich einmal ist keiner bestimmten Krankheit zuzuordnen, sonst wäre wohl jeder 2te Mensch dem ich begegne ein Borderliner :-), sondern ist schlicht Charaktersache.

Alles Liebe
Epines

Gespeichert

Katy

  • Gast

Hallo chanell,

deine Bekannte hat dich nicht verdient. So eine hasserfüllte Person. Eine Person ohne Verständnis und Verstand. Sie hat dich nicht verdient.
Dein Sohn hingegen hat dich verdient. Er scheint mir sehr klug und schlau. Er überlegt, bevor er etwas tut und macht.
Lass' dich ned unterkriegen von der Bekannten. Treff' dich einfach nicht mehr mit ihr.
Irgendwann wird diese Person noch die Erfahrungen machen, die sie gebraucht hätte, als sie noch mit dir zusammen etwas unternahm.


Zum Thema Krankheit: Lasse dich auch hier nicht unterkriegen, kämpfe bitte.
Klar ist so eine Trennung schwer für beide Seiten - für Ihn und für Dich - aber man sollte, wenn möglich weiterkämpfen und immer an sich glauben.
Du schaffst das, ich bin mir sicher, dass Du viel viel mehr innere Stärke hast, als du glaubst. Du musst sie nur noch finden, ebenso wie Deinen Weg im Leben. (daumendrücks und dich feste drücke).



@Jette
Da hast Du sicherlich Recht, einige Borderliner sind recht manipulativ und haben eine fehlende Kontrolle der Impuls. Andere wiederrum sind recht "umgänglich" und bei ihnen sind die Einzelheiten - in der Satz zuvor beschriebenen Art - weniger ausgeprägt, oder auch teilweise gar nicht.

Kommt wie @Ezabath sagt je auf die Persönlichkeit und den Charakter an.

mfg
Katy
Gespeichert

Katy

  • Gast

@Jette
Huch, da habe ich deinen Beitrag wohl falsch definiert lach - Schande meinem Haupte - :)
Gespeichert

chanell

  • Gast

liebe epines liebe deja liebe katy liebe jette liebe ezabeth

ich möchte mich für den mut den ihr mir gegeben habt bedanken
doch bemerke ich wie schlecht ich mich fühle das ich sowas erleben
musste wie mit der bekannten ich habe der bekannten meine geschichte nicht erzählt um aufmerksamkeit zu bekommen auch wollte ich damit kein mitleid haben ich wollte nur das sie nicht denkt
wenn ich traurig und kaum spreche oder wenn ich verabredungen von heute auf morgen absage das es nicht an ihrer person liegt sondern das es sein kann das ich mich nicht gut fühle wenn ich das treffen absage

ich war ihr gegenüber nicht fordernd ich habe auch nicht versucht sie zu manipulieren aggressionen hatte ich ihr gegenüber auch nicht
ich war eher das gegenteil ruhig habe zugehört
es gab tage da fühlte ich mich von der bekannten sehr überfordert aber ich habe mir das nicht anmerken lassen
wenn ich zu hause war spürte ich die totale erschöpfung und liess all meine traurigkeit heraus ich bekam nach jeden treffen den wunsch nicht mehr leben zu wollen denn ich fühlte mich ständig schlecht wertlos

ich lasse keine aggressionen bei anderen heraus denn ich fresse diese in mich hinein -ich fordere bei keinen anderen menschen etwas ab
meine therapeuten sagte einmal zu mir das mein verhalten so wie ich mich fühle das ich das denn heimlich gegen mich richte indem ich schlaftabletten nehme und mich wegschlafe weil ich den innerlichen druck nicht ertragen kann meine todessehnsucht ist extrem da auch ist es mir egal wenn ich über die strasse gehe ob ich überfahren werde oder nicht  mein leben ist mir einfach egal
wie gerne möchte ich zu anderen menschen einemal sagen wie wütend ich bin oder wie mich einige nerven aber ich tue dies nicht ich richte dies alles gegen mich indem ich alles tue was mir nicht gut tut z.b. ich verweigere das essen u.s.w. all das mache ich wenn ich alleine bin das es ja keiner mitbekommt

ich lasse mich von anderen menschen nicht gut behandeln weil ich angst habe angst davor das ich kein recht bekomme ich ziehe mich lieber zurück bevor ich meine meinung sage

ich bin borderliner und ich kann nichts dafür das ich erkrankt bin
mein psychiarter sieht mir sofort an wenn es mir nicht gut geht wenn ich bei den arzt bin fühle ich mich verstanden einmal sagte mein arzt sie lächeln wieder aber es geht ihnen nicht gut und er hatte recht ich lächel bin überfreundlich aber innerlich fühle ich mich schlecht

mein leben ist für mich wertlos und ich habe keine lust mehr mich ständig mit meinen schwankungen auseinanderzusetzen

für mich ist mein sohn das liebste was ich habe aber ich möchte mein sohn nicht ständig mit meinen kummer belasten denn er litt auch unter meiner erkrankung ich habe mein sohn nur beschützt ständig habe ich vieles verboten weil ich angst hatte das mein sohn von anderen menschen verletzt wird mein sohn hat sehr darunter gelitten
mein sohn brauchte viele jahre mit unterstützung einer therapie das es ihn heute gut geht und er stabil ist -oftmals hat mich mein sohn beschimpft mir vorwürfe gemacht und dies zurecht und ich habe alles erklärt  es gab momente da sagte mein sohn ma ich hasse dich für alles du hast mir durch deine ständige beschützerei mir vieles weggenommen du hast mir meine erfahrungen die ich hätte sammeln müssen als kind weggenommen
mich schmerzten die aussagen von mein sohn aber ich wollte das er die wut den hass da lässt wo das hin gehört und das gehörte zu mir
ich war fargen ausgesetzt die ich ehrlich beantwortet habe nur so hatte mein sohn die möglichkeit es zu verarbeiten und das seine seele gesund werden kann
ich musste mir viele monate seine wut seinen hass anhören aber ich wollte ihn nicht belügen ich wollte das mein sohn gesund wird denn er litt unter meiner angst die ich um ihn hatte
mein sohn ist heute gesund er hat es aus eigener kraft geschafft er ist stabil
mein sohn sagte als er stabiler wurde und er sich immer wohler fühlte zu mir ma heute verstehe ich dich all das was dir angetan wurde wolltest du verhindern das ich das durchmache du hast dadurch einen grossen fehler gemacht aber nicht bewusst ma ich danke dir für deine ehrlichkeit das du mir den raum gegeben hast und mir alle fragen die ich an dich hatte ehrlich beantwortet hast
du hast mich nicht weggeschickt und mich in den glauben gelassen das ich schuldig bin nein du hast mir alles erzählt und ich konnte mit meinen arzt mit den informationen gut arbeiten
als mein sohn dann sagte ma wenn du hilfe gehabt hättest wärs du heute viel stabiler du hast keine schuld das du erkrankt bist ich weiss das aber das du mich geliebt hast und mich liebst auch wenn du es für dich nicht fühlen konntest aber deine liebe und deine ehrlichkeit hat mich nicht versenken lassen-ma ich liebe dich

ich habe einen grossen fehler gemacht ich habe mein sohn weh getan aber ich habe es nicht mit absicht getan und ich leide heute noch darunter
wenn ich diese erkrankung nicht hätte wäre mein sohn den strapatzen nicht ausgesetzt therapie traurigkeit
ich kann mich beruhigen indem ich sage mein sohn ist heute glücklich er hat eine freundin und ist satbil aber das beruhigt mich nicht nein ich habe mein sohn unter meiner erkrankung leiden lassen
ich wusste nicht was ich habe aber das nicht wissen ist auch kein trost füe mich

was die bekannte betrifft habe ich den kontakt abgebrochen denn ich kann es nicht mehr ertragen mich verletzen zu lassen ich verletze mich schon selber und das reicht
ich danke euch alles
liebe grüsse
chanell
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast

Chanell!
Darf ich Dir kurz dazu was sagen? (wenn Du willst,lösch meinen Beitrag wieder!)
Du weißt,was ich habe,...oder? (Schlaganfälle,Lähmungen,Krebs und zig Operationen,u.s.w.)
Was denkst,was ich schon alles in meinem Leben gehört habe,...?!?

Deine Bekannte soll Dich mal,....

Ich teile die Menschen seitdem in 2 Gruppen ein.
Das eine sind für mich wirkliche Menschen(egal ob mann oder Frau und egal welche Rasse)
Und das andere sind für mich sowieso nur die Ar.......er!!!

Deswegen aucch meine Tättowierung:
"Wenn alle Menschen das tun würden,was sie mich können,
 käme ich nie wieder im leben zum Sitzen!"

Vergiß Deine Bekannte gleich wieder und widme Dich den menschen,die wirklich zu Dir halten!
Alles Liebe und Gute,
HEIDI  :-)
Gespeichert

chanell

  • Gast

liebe heidi
ist es nicht schlimm du hast auch die erfahrungen gemacht und musstest dir einiges anhören ist das nicht traurig wie menschen so darüber leiden?
du hast dir sicherlich nicht gewünscht das du so erkrankt bist
sollen wir uns dafür entschuldigen das wir leiden oh nein das wäre zu viel
du hast für dich einen guten weg gefunden womit du gut zurecht kommst :)
ich habe mir erstmal vorgenommen mich zurück zu ziehen denn diese erfahrung mit der bekannten hat mich ziemlich fertig gemacht ich weiss auch für mich das ich den kontakt nicht mehr zu ihr haben möchte zu tief sitzt die verletzung und die demütigun auch das die bekannte nun allen in ihren bekanntenkreis von mir berichtet das war zu viel für mich aber ja sie hat mir widerum auch von ihren bekannten erzählt und das nicht immer nur gutes da hätte ich wacher sein sollen und mein mund halten sollen
liebe heidi dir alles gute
sei gegrüsst
von chanell
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor

hmm...

Wo ich das von @Heidi grade lese, möchte ich doch auch mal kurz meine Meinung dazu äußern:

Ich denke, man sollte erst mal die Unterscheidung treffen, 'Bekannte' oder 'Freundin'.

Man kann eben nicht jedem alles erzählen und braucht man ja auch gar nicht: wenn man mehrere Leute hat, mit denen man sich unterhalten kann, kann man ja auch 'filtern': mit dem Einen redet man über die kaputte Beziehung, weil er vielleicht ähnlich Erfahrungen hat - mit Diesem über das eine gemeinsame Interesse - mit Jenem halt über ein anderes...

Eine Bekanntschaft entwickelt sich und normal tastet man sich an die Themen heran und merkt dann ja auch, wo man sich drüber unterhalten kann und worüber nicht - deshalb sind die 'Anderen' in meinen Augen noch lange keine 'A*schlöcher'.


Liebe @Chanell

Sicher bist du verletzt und es nicht in Ordnung, wie deine Bekannte jetzt mit dir redet - vor allem nicht, wenn du erzählst, dass du ihr anders herum ja auch zugehört hast.

Die Person in diesem Fall hat kein Verständnis für dich ...eine andere Frage wäre, ob es unter den Umständen erst 'nötig' war, sie mit deiner Erkrankung zu konfrontieren.
Das hängt meiner Ansicht nach eben von der Beziehung ab und lässt sich so sicher nicht beantworten - abgesehen davon, dass es jetzt schon passiert ist, aber bei einer 'Bekanntschaft' würde ich eben nicht zu viel erwarten.

Wenn dir diese Bekanntschaft aber nicht gut tut und du dich nach einem Treffen - oder schon in Erwartung eines solchen - schlecht fühlst, solltest du Nägel mit Köpfen machen und den Kontakt abbrechen.


Jetzt aber grundsätzlich zu sagen - 'ich rede mit keinem mehr' - das kann es doch auch nicht sein?

Was können andere dafür, dass diese Person sich so benimmt?

Klar kann man auch beim nächsten mal 'auf die Nase fallen' - auch noch mehr als einmal ...aber wenn man anderen Menschen gar nicht erst eine Chance gibt, dann kann man auch nie denjenigen finden, bei dem man reden kann!


Lass dich nicht entmutigen mit anderen Menschen in Kontakt zu treten - aus Erfahrungen kann man nur lernen - und vielleicht ist die nächste Person ja auch schon die, mit der du auch deine Probleme besprechen kannst :-)


LG und alles Gute
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

21HEIDI

  • Gast

Irgendwie schon richtig,Nubis,.....allerdings sind SOLCHE "Freundschaften" nichts für mich,...DAS meinte ich mit Ar.......er!

Chanell!
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verkriechen,sonst fällt Dir vielleicht die Decke zu Hause auf den Kopf...
HEIDI :-)
Gespeichert

Epines

  • Gast

Ach liebe Chanell

Musste weinen als ich die Zeilen las wie du dich zu deinem Sohn verhalten hast. Ich hätte mir immer gewünscht, dass sich meine Mutter  genau so verhält, dass sie mir alle Fragen beantwortet und nichts verheimlicht, oder  mich als Lügnerin beschimpft...

Ich denke dann wären mir auch viele Jahre des Leidens erspart geblieben.

Alles falsch gemacht hast du vermutlich doch nicht, denn ihr habt trotz allem ein gutes Verhältnis und dein Sohn muss ein wunderbarer Mann geworden sein, wenn er so offen mit dir reden kann.

Darauf dass du zu deiner Krankheit und zu dem was du bei deinem Sohn zu viel, oder auch zu wenig getan hast stehst, und wie er sich nun auch dank deiner eigenen Entwicklungsfähigkeit und Einsicht entwickelt hat, darfst du ruhig stolz sein. Du hast damit etwas geschafft zu dem leider die meisten Eltern mit psychischer schwerst-Belastung nicht fähig sind.

Also hier einmal ein ganz großes Kompliment!

Zu deiner Bekannten; ich denke nicht, dass sie gänzlich unbelastet ist und wirklich so ein schönes Leben hat wie sie immer sagt. Ihr Verhalten dir gegenüber zeigt nämlich deutlich ihre Unzufriedenheit.
Wer wirklich glücklich und unbelastet ist, hat es nicht nötig andere fertig zu machen, sondern begegnet Menschen freundlich.

Wie sie mit dir umgeht ist was ich gerne als "Sadismus im Alltag" bezeichne.
Menschen denen es Spaß macht anderen zu zeigen wie wertlos und unwichtig sie doch sind, sind selten unbelastet, im Gegenteil, da steckt mehr unverarbeitetes in ihnen als sie zugeben, oder ahnen.

Leute die so wie sie angeben sind oftmals die wirklichen Versager.

Sich nicht trauen anderen gegenüber zu sagen was man wirklich denkt, hat auch mit der Angst zu tun vom Gegenüber abgelehnt zu werden.

Nun Chanell, hier hast du erneut eine gute Möglichkeit zum üben. Da du sowieso nicht mehr mit ihr Kontakt haben willst, kann sie dich auch nicht noch mehr ablehnen. Du hast also nichts mehr zu verlieren, kannst nur noch gewinnen, indem du dein Selbstbewusstsein stärkst.  Ich würde ihr genau so offen sagen was Sache ist, wie sie dich verletzt hat und wie schlecht du dich dadurch gefühlt hast, wie du es damals auch mit dem Nachbarn getan hast. Vielleicht lernt sie auch etwas dazu, wer weiss.

Mach aus der ganzen Angelegenheit etwas positives für dich.

Alles Liebe
Epines
« Letzte Änderung: 06 Juni 2011, 13:19:01 von Epines »
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3