Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 13

Autor Thema: der ich gönne mir heute.....mitmach tread  (Gelesen 18703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blue_sky

  • Gast
der ich gönne mir heute.....mitmach tread
« am: 11 Dezember 2007, 21:48:46 »

Hallo ihr lieben

vielleicht habt ihr Lust mitzumachen.....man schreibt einfach was man sich heute schönes gegönnt hat, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Dazu folgener Text aus Theralog:

Während einer Depression fällt es schwer, die Grundbedürfnisse zu befriedigen. Nich nur die Gedanken sind negativ, sondern das Verhalten. Grundbedürfnisse werden allerdings duch entsprechendes Verhalten befriedigt. Dies kann man üben.  

In diesem Sinne:

Ich habe mir heute ein gutes Essen gegönnt


und du ?
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.141
  • Weiß nichts....
Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
« Antwort #1 am: 11 Dezember 2007, 21:59:36 »

Ich ahbe mir heute jede Menge Ruhe gegönnt und lange im Bett gelegen!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

rubicondo_neve

  • Gast
Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
« Antwort #2 am: 11 Dezember 2007, 23:03:24 »

Ich habe mir heute eigentlich nur Schwachsinn gegönnt, aber das tue ich auch nur alle paar Monate mal. Zum Beispiel habe ich mir ein paar Kleinigkeiten gekauft, einen total häßlichen und dadurch liebenswerten Haarreif, ein paar Ohrringe (mal angemerkt das sich Schwachsinn darauf bezieht das es eh bald im Müll landet weil ich es doch nicht benutze) und einen chicken BH.
Wenn ich so drüber nachdenke war das heute ein wohlfühl Tag, ich war bei einer Freundin die einen Laden in der Stadt hat und habe mit ihr Kräutertee getrunken den sie im Herbst/Winter anbietet, typisch Hexe halt.
Bei einem Freund der in einem Buchladen arbeitet war ich auch... hab mal so geschaut was es neues gibt und mir gleich sechs Bücher bestellt...

Tja, heute habe ich mir eine Menge gegönnt! ;D
Gespeichert

solberg

  • Gast
Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
« Antwort #3 am: 13 Dezember 2007, 20:04:31 »

hab mir ein paar stunden abends azeroth gegönnt^^
Gespeichert

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 24.460
  • Alone in the dark!
Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
« Antwort #4 am: 13 Dezember 2007, 21:19:46 »

azeroth=wow?^^
Gespeichert
I don't know if I'm dying or about to be born.
(J. Raymond)

EngelCarmen

  • Gast
Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
« Antwort #5 am: 13 Dezember 2007, 22:12:39 »

ich hab mir heut ne Tafel Schokolade gegönnt...
Gespeichert

PainfullTears

  • Gast
Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
« Antwort #6 am: 13 Dezember 2007, 22:34:25 »

Ich gönne mir heute eine Hand....

...voll Süßes
...voll Zitronentee
...voll Musik
...voll Fantasie
...voll meines eigenen Fleisches (<- no comment)

und ne Mütze voll Schlaf...mehr oder weniger
Gespeichert

rubicondo_neve

  • Gast
Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
« Antwort #7 am: 14 Dezember 2007, 11:03:44 »

Ich habe mir heute schon eine schöne Tasse heißer Schokolade gegönnt, natürlich selber gemacht!^^

Und jetzt gönne ich mir ein schönes Bad und gute Musik
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.141
  • Weiß nichts....
Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
« Antwort #8 am: 14 Dezember 2007, 16:24:33 »

hihi, ich werde mir heute Pfannkuchen gönnen. Und einen schönen ruhigen, entspannten Tag...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Adrenalinpur

  • Gast
Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
« Antwort #9 am: 14 Dezember 2007, 19:38:30 »

Also ....
ich finde es generell gut sich etwas Gutes zu tun, einfach weil man sich dann wohler fühlt.

was mir gut tut und was ich versuche regelmäßig zu machen:

- etwas leckeres und gesundes essen (diese Woche Karpfenfilet heute Seelachstfilet und habe mir eine Sharonfrucht geholt)

- ausschlafen (mach ich morgen)

- im Bett ein tolles Buch lesen

- ein Bad nehmen mit Kerzenlicht und Bratapfeltee

- spazierengehen

- jemanden anlachen und etwas Nettes sagen

- an einem Bild weitermalen

- die aufgehende oder untergehende Sonne beobachten, dito Mond und Sterne

- abends kuschelig zu hause sitzen bei Kerzenlicht (mach ich jetzt dann)

da gibts jede Menge Dinge
LG Adre
« Letzte Änderung: 15 Dezember 2007, 11:10:04 von Adrenalinpur »
Gespeichert

blue_sky

  • Gast
Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
« Antwort #10 am: 14 Dezember 2007, 21:14:02 »

@adre Mensch du gönnst dir ja ne Menge das is ja schön

Ich gönne mir gerade Tv schauen  :) Heute war insgesamt ein guter Tag. Nur kurz Schule und selbst Autogefahren mit meiner Lehrerin. Das war aufregend.
Gespeichert

suse

  • Gast
Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
« Antwort #11 am: 02 Januar 2008, 19:28:53 »

Ich hab heute eine Stunde Squash gespielt  - tat verdamt gut und hat Spaß gemacht.  :)
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
« Antwort #12 am: 03 Januar 2008, 22:36:34 »

@chaos toll - würde ich auch mal gerne wieder versuchen wenn ich wüßte Schulter hälts aus
aber 3 Heilige Könige habe ich vor ein tolle Bad zu nehmen und richtig zu relaxen
Gespeichert

voice of hope(Guest)

  • Gast
Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
« Antwort #13 am: 04 Januar 2008, 08:39:44 »

gute Laune... :) :D


Darf man so was hier schreiben? ::) :-* :-* ::) ;)

voice 8-)
Gespeichert

outOf

  • Gast
Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
« Antwort #14 am: 04 Januar 2008, 14:58:55 »

ja Voice.....darf man hier schreiben....aber nur, wenn es ansteckend ist :-)

Ich wurde heute geweckt vom Telefon. Hatte mich beworben auf eine Stelle.
Heute der Anruf....ich sollte sofort vorbeikommen......widerwillig bin ich da
dann hin. Hab ein zu gutes Bild abgegeben und soll die Stelle bekommen.

Ich gönne mir heute über Zusage oder Absage dieser Stelle nachzudenken!
Bin gespannt, welches Ergebnis bei meinem Denken herauskommt ;-)

Aber mal wieder mehr Geld haben......das wäre ja schön.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 13