Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 110 111 [112] 113 114 ... 138

Autor Thema: Dinge, die mir gut tun...  (Gelesen 187130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1665 am: 24 November 2019, 18:09:01 »

Einen schönen heißen Glühwein trinken, in der Decke eingekuschelt und Musik hören.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1666 am: 24 November 2019, 19:19:19 »

 
Dieser Beitrag, auch wenn er inhaltlich nicht gerade positiv ist:

Das was Ina geschrieben hat sehe ich genauso, macht mich auch immer wieder wütend solche Menschen. Sowas gibt einem richtig das Gefühl, dass man nie etwas wert war und man der Person gar nichts bedeutet hat. Allgemein regt mich diese ganze Smartphonegesellschaft so sehr auf. Alle glotzen sie nur noch auf dieses Ding, leben in ihrer eigenen Welt, kümmern sich gar nicht mehr um andere. Ständig online sein, Blick nur noch nach unten gesenkt. Was um sie herum passiert kriegen diese Leute gar nicht mehr mit. Ich sehe draußen Pärchen, jeder von beiden hockt vor dem Ding, aber schweigen sich gegenseitig an. Miteinander kommunizieren gibts nicht mehr. Und darum macht man eben auch per Whatsapp Schluss, die Leute wissen ja gar nicht mehr wie man miteinander redet. Es macht mich wirklich wütend, wie sich alles entwickelt hat.

Warum? Weil ich mich dadurch in meiner Wahrnehmung und Ansicht zu diesem Thema, welches mich durchaus immer wieder beschäftigt, absolut verstanden fühle. Danke. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1667 am: 27 November 2019, 10:17:17 »

 
Gestern beim Psychiater musste ich, obwohl ich eigentlich nur ein Rezept brauchte, noch recht lange im Wartezimmer sitzen. Es war voll und es war laut: Menschen, die sich flüsternd unterhielten, Menschen, die sich lautstark unterhielten, mir gegenüber eine Frau, die die ganze Zeit mit einer Brötchentüte herumgeknistert hat, links neben mir eine sehr unruhige Dame, rechts neben mir ein junger Mann, der am Laptop gearbeitet und dabei nicht getippt, sondern regelrecht in die Tasten gehämmert hat (*tack tack tack tack tack* ...), ein kleiner Junge, der sich mit einem Motorikspiel beschäftigt hat (Holzkugeln über ineinander verschlungene Drähte schieben – *klack klack klack klack klack* ...), ein anderer Junge, der sich ebenfalls an einem Spiel versucht hat (Holzklötze in verschiedenen Formen in die dazu passenden Öffnungen im Deckel eines Eimers stecken), damit aber wenig Erfolg hatte und die Klötze dann aus Wut (?) oder Verzweiflung (?) gegen die Heizung geworfen hat (*klong* ... *klong* ... *klong* ...) – es war die totale Reizüberflutung für mich! Ich war bereits seit mehreren Tagen durchgehend wach, konnte die vielen, zeitgleich auftretenden Reize, die mir auch unter "normalen" Umständen schon zu viel gewesen wären und mich zudem extrem genervt hätten, kaum ertragen und wäre am liebsten geflüchtet. Ich war so erleichtert, als ich die Praxis endlich verlassen konnte! Als ich dann wieder zu meinem Liebsten ins Auto gestiegen bin, hat er mir sofort angesehen, dass es mir nicht gut geht. Ich brauchte gar nichts zu sagen – er hat mich direkt in seine Arme geschlossen, mir sanft übers Haar gestreichelt und mich mit seiner Nähe, seiner warmen Stimme und liebevollen, ruhig und langsam gesprochenen Worten beruhigt. DAS hat gut getan! Dass er weiß, was ich brauche und mir gut tut – und dass er imstande und immer gewillt ist, mir dies zu geben.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1668 am: 27 November 2019, 13:25:49 »

Es tut gut, wenn wenigstens deine Katzen dir zeigen, dass du ihnen wichtig bist.
Immer wenns mir richtig schlecht geht scheinen die es zu merken, kommen dann zu mir aufs Sofa und fangen an zu schnurren.
Wenn nur Menschen soviel Empathie zeigen würden...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1669 am: 30 November 2019, 23:47:57 »

 
... die Touren mit J., die Auftritte, das Bühnenleben – egal, ob ich selber singe oder für J. am Mischpult stehe. Das ist einfach meine Welt! Und es tut gut und macht mich glücklich, dass ich im Laufe der Jahre immer wieder neue und tiefere Einblicke in diese Welt bekommen durfte und ganz viel gelernt habe. Außerdem tut es mir gut, selber zu wahrzunehmen, dass ich immer souveräner werde, sei es auf / hinter der Bühne oder im Umgang mit Veranstaltern und anderen Verantwortlichen und Beteiligten.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1670 am: 01 Dezember 2019, 22:42:52 »

Wenn man merkt, dass es doch noch Menschen gibt, die dich verstehen.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1671 am: 02 Dezember 2019, 19:19:19 »

 
Es tut mir gut, wenn ich etwas für meinen Liebsten tun kann. Sei es etwas in seinem Privatleben, wobei ich ihm helfen kann oder seine Arbeit, bei der ich ihn unterstützen kann. Selbst wenn es nur das Erstellen einer Setlist, das Auftreiben von guten Instrumental-Playbacks oder die Bearbeitung seines neuen Bühnenbildes ist, damit es druckfähig ist oder dass ich ihm seine Zigaretten stopfe, damit er sich die Arbeit nicht selber zu machen braucht und seine Zeit für andere Dinge nutzen kann... Mir tut es gut, wenn ich aktiv etwas für ihn tun kann. Und ihm tut es auch gut.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1672 am: 03 Dezember 2019, 17:57:57 »

 
"Du bist halt eine tolle Künstlerin in Idee und Umsetzung."

Dass jemand SO über mich und meine Fähigkeiten denkt. Es hat sowas von gut getan, diesen Satz – diese Meinung – zu lesen!

→ Ehrliche Anerkennung, Lob, Bestätigung... Nach wie vor ganz wichtig für mich. Hilft beim "Heilen", so nach und nach, über Jahre...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1673 am: 03 Dezember 2019, 20:58:41 »

Irgendwo draußen in der Natur sein,
vollkommene Stille um mich herum.
Nur ab und zu ein paar Vögel die zwitschern.
Keine Menschenseele die mich in meiner Ruhe stört.
Nur ich und die Natur.
Das ist absoluter Balsam für die Seele und einer der wenigen Momente im Leben,
in denen ich wirklich mal an gar nichts denke sondern einfach nur genieße.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1674 am: 26 Dezember 2019, 18:18:18 »

 
Es hat mir gut getan, dass mein Bruder schon kurz nach seiner Ankunft sagte: "Hach... Endlich ein bisschen Ruhe! Ruhe im Kopf...". Darüber habe ich mich zwar gewundert, aber es hat gezeigt, dass man sich in meiner Nähe und auch speziell bei mir zu Hause wohlfühlen kann und dass ich es immer noch schaffe, trotz meiner inneren Unruhe, Kämpfe und Anspannung Ruhe auszustrahlen und auf andere zu übertragen. Für diese Eigenschaft oder "Fähigkeit" mag ich mich selbst.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1675 am: 28 Dezember 2019, 07:37:47 »

 
Musik, insbesondere Gesang, der mich emotional sehr berührt und direkt in mein Herz geht, ohne mich traurig oder melancholisch zu machen.
Stimmen, die mir nah gehen und sich irgendwie vertraut anfühlen. Stimmen, die mich wärmen und sogar zum Lächeln bringen können, weil sie so wunderbar sind.

 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1676 am: 01 Januar 2020, 17:27:37 »

 
Mit wenigen Dingen zufrieden zu sein, nichts "Großes" zu brauchen, sondern die "kleinen Besonderheiten" zu schätzen zu wissen. Und dass die Menschen, die ich regelmäßig um mich habe und mir am Herzen liegen, diese Einstellung teilen und da ganz ähnlich ticken. (→ "Weniger ist mehr"... Passt für mich in vieler Hinsicht.)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1677 am: 04 Januar 2020, 07:44:10 »

...Ordnung in die Äußere Unordnung langsam aber sicher zu bekommen
...Zeichnen, das ist so entspannend und die Bilder lassen mich an mein inneres Kind ran, da ich z.B Stofftiere abzeichne und ich das so gern sehe
...Keyboard zu spielen, zwar mit Lernfunktion (es leuchten Tasten auf, die spielt man nach, da gibts drei Stufen, leicht, mittel, schwer), aber ich mag den Klang von Klavier/Keyboardmusik so gern
...spazieren zu gehen, nichts zu erwarten und doch was zu "bekommen", das tut gut!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1678 am: 21 Januar 2020, 23:57:47 »

 
... der Blick auf den Kalender: Heute vor genau acht Jahren sind J. und ich uns zum ersten Mal begegnet. Wer hätte damals gedacht, dass daraus so eine große Liebe entstehen würde? Ich nicht...

... solche Herz-an-Herz-Momente wie vorhin: Wir haben uns zeitgleich eine Nachricht geschrieben und der Inhalt war bis auf drei Wörter identisch. Unglaublich!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1679 am: 24 Januar 2020, 17:37:47 »

 
... zu wissen, dass ich wahre Freunde habe – und dass ich das kein bisschen anzweifle, weil es schlicht und ergreifend keinen Grund dafür gibt.

... Menschen (z.B. mein Liebster oder eben Freunde), deren Verhalten oder Entscheidungen ich auch mal kritisieren darf, ohne dass dahinter ein persönlicher Angriff vermutet wird. Leider gibt es ja viele Menschen, die Kritik so gar nicht annehmen können oder wollen, ganz gleich wie sachlich man sie formuliert bzw. wie sachlich sie IST.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 110 111 [112] 113 114 ... 138