Dinge, die mir gut tun...

Begonnen von Sternschnuppe, 24 August 2008, 10:41:33

Kali

Wie jedes Jahr ganz altmodisch Osterkarten an meine guten Freunde schicken.
Mit kleinen Aufmerksamkeiten drin.

Mit meinem Hund durchs Bett toben,  wenn ich aufstehen muss...
Nur fliegen ist schöner, aber ist fallen nicht auch fliegen ?
Und wenn wir fallen, dann werden wir doch auch irgendwie getragen...
Alleine das wieder aufstehen ist sehr schwer...

Grenzgaenger

Stunden langes Kraulen meiner Katze...

Ina

... wenn ich abends um halb neun mit dem Fahrrad unterwegs bin und noch von allen Seiten Vogelstimmen höre: Gimpel, Zilpzalp, Meisen, Buchfink... Das tut mir so gut. <3

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Tage, an denen ich – so wie heute – neue Vögel "kennenlerne", sie also zum ersten Mal live sehe und höre. Heute waren es gleich vier neue Vogelarten und für jede habe ich mir Zeit nehmen können, sie in Ruhe zu beobachten! :)

Feli

abends einfach nur neben ihm sitzen und Vögel hören und zuschauen

dabei nicht unter Druck zu stehen und keine Angst zu haben etwas zu müssen oder Erwartungen erfüllen zu müssen.

Das war voll schööön und hat mir richtig gutgetan! <3

Feli

seine Hilfe und Unterstützung, das tut so gut!

und seine Liebe, weil es keine fordernde Liebe mehr ist, sondern wieder eine tragende Liebe, die einen einfach festhält und mir mein Leben leichter macht <3

Ina

... mir Zeit für die Beobachtung von (kleinen) Vögeln zu nehmen.

... mein Herz von ihnen berühren zu lassen.

Ina

Meine Herz-an-Herz- und Seele-an-Seele-Verbindung! <3

Ina

...wenn mir ein Vogel wirklich nahe kommt und mir für einen Moment (oder auch länger) sein Vertrauen schenkt.

So wie das Rotkehlchen, das sich abends neben mir auf den Zaun setzt, während ich darauf warte, dass sich das Tor von der Tiefgarage öffnet. Das erlebe ich zurzeit regelmäßig. Es setzt sich ca. anderthalb Meter neben mich und wir schauen uns an. Es bleibt sitzen, ich bleibe stehen. Und wir schauen uns einfach nur an – manchmal sogar so lange, dass sich das Garagentor schon wieder geschlossen hat.

Oder so wie die Sperlinge, die mir in den letzten Jahren an verschiedenen Orten aus der Hand gefressen haben.

Oder so wie der Buchfink, der sich auf Sylt immer wieder in meiner Nähe aufgehalten hat, sich vor mir auf den Boden setzte (wirklich nicht weit weg) und – so fühlte es sich jedenfalls an – mit mir kommuniziert hat.

Oder so wie der Zilpzalp, der sich kürzlich auf einen Zweig über mir setzte, immer wieder seinen typischen Ruf machte und mich zwischendurch ansah und sich offensichtlich kein bisschen an meiner Nähe gestört hat.

Feli

...manche Dinge nicht zu sehr an mich heran zu lassen und einfach nicht persönlich zu nehmen. Es ist ein Lernprozess, aber es hilft einem selbst dabei, das Grauen eines geliebten Wesens anzusehen und MIT ihm zu ertragen.

Ina

... verständnisvolle Freunde zu haben!

... zu wissen, dass ich Menschen in meinem Umfeld habe (real und online), an die ich mich wenden kann, auch wenn ich es nur selten nutze. Ich bin dankbar dafür.

Ina

... Ausflüge ins Vogelschutzgebiet. Ich lerne dort immer wieder neue Vogelarten kennen und bin so dankbar dafür, diese wunderbaren Geschöpfe hören und sogar sehen zu dürfen. <3

Ina

... dass mein Pastor mich heute daran erinnert hat – in Hinblick auf anstehende Veränderungen in meinem Leben – dass ich "stets behütet" bin! <3

Feli

...ich freue mich so sehr darüber, dass Tiere nicht an bodyshaming leiden! :)

...eine kurze nette Nachricht

Ina

Lange Fahrradtouren bei hohen Temperaturen. Die warme, dicke Luft tut meiner Lunge so gut. Es ist ein wunderbares Gefühl, so tief ein- und ausatmen zu können. Und natürlich sind auch die Sonne, der sanfte Wind und die Ruhe eine Wohltat.