Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 113 114 [115] 116 117 ... 138

Autor Thema: Dinge, die mir gut tun...  (Gelesen 186560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1710 am: 18 Mai 2020, 17:37:57 »

 
... Menschen, die sich für mich bzw. mit mir über meine Erfolge freuen.

... dass ich andere manchmal mit meiner eigenen Freude anstecken kann.

... manchmal, auch wenn es aus meinem Munde vielleicht seltsam klingt: Rationalität.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1711 am: 23 Mai 2020, 12:11:24 »

Schreiben. Egal was, worüber, für wen.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1712 am: 23 Mai 2020, 14:24:34 »

 
Es tut mir gut, nicht immer (!) Rücksicht auf andere zu nehmen, sondern auch mal meine eigenen Interessen zu verfolgen und durchzusetzen – und zwar auch dann, wenn es dem anderen dann vielleicht nicht so gut geht. Würde ich es nicht tun, würde es MIR nicht gut gehen. Warum sollte immer ich diejenige sein, die unzufrieden ist? Damit sich das egoistische Denken und Handeln anderer Leute für sie richtig anfühlt und sie sich darin bestätigt fühlen? Das sehe ich gar nicht ein. Nicht, wenn mir etwas wirklich wichtig ist. Und es tut mir gut, zu wissen, dass ich mir das auch erlauben darf. Ja, manchmal darf ich auch meine eigenen Wünsche in den Vordergrund stellen. Vielleicht auch gerade deshalb, weil ich es eben ziemlich selten mache.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1713 am: 24 Mai 2020, 01:23:45 »

 
... dass ich der Stille, in der ich mich so leer und verloren gefühlt habe, ein Ende gesetzt habe und nach gut einer Woche endlich wieder Musik höre. Endlich wieder diese wunderbaren Melodien in meinen Ohren – endlich wieder diese besondere Stimme, die sich wärmend auf mein Herz legt! Und wie mir das gut tut... Da werde ich innerlich gleich wieder etwas ruhiger und entspannter. Wie ich kürzlich schon sagte: Es ist meine "Erste Hilfe Musik"... <3 Meine Güte, tut das gerade gut! Das lasse ich mir nicht mehr "wegnehmen". Meins.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1714 am: 13 Juni 2020, 17:37:47 »

 
Es tut mir gut, wenn ich so etwas wie heute Morgen beobachten kann: Im Garten waren zwei Buntspechte, einer davon war an dem Futterspender, der andere saß auf einem Holzzaun, der nur wenige Meter von meinem Fenster entfernt ist. Letzterer war ein Jungvogel, wie ich dann feststellen durfte, denn als der andere Specht zu ihm rüberflog, macht er den Schnabel weit auf und wurde gefüttert! <3

Ich habe früher, also bis vor ein paar Jahren, nie auf so etwas geachtet. Ich habe dem einfach keine große Beachtung geschenkt. Daher sind es jetzt immer ganz besondere Momente für mich, solche schönen Szenen aus nächster Nähe beobachten zu können. Eigentlich strange, etwas so Normales erst mit über 30 Jahren wahrzunehmen. Umso wertvoller sind solche Momente nun aber für mich.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1715 am: 21 Juni 2020, 09:25:16 »

Lesen bis ins Nirvana. Das ist Das, was mich ablenkt, auffängt. In einer anderen Welt einzutauchen oder jemand anderes zu sein. In einer perfekten Welt zu sein, mit Happy end. Ach ja natürlich der Ritter in der weissen Rüstung der einen beschützt darf auch nicht fehlen. ; )
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1716 am: 21 Juni 2020, 17:27:37 »

 
Es tut mir gut, dass sich hier einige Menschen aufhalten, die es schaffen, "unsere Themen" – damit meine ich ganz allgemein Depressionen und das ganze (individuelle) Drumherum, wegen dem wir hier sind – manchmal mit Humor zu nehmen und die vor allem nicht schwarz-weiß denken und das, was ihnen hilft, für allgemeingültig erklären.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1717 am: 22 Juni 2020, 17:47:47 »

 
... zu lesen, was manche hier von mir / meinen Gedanken / meinem Handeln halten. Das tut mir wirklich, wirklich gut und gibt mir ein Gefühl von Sicherheit und Angenommen-Werden. <3

... meine Gelassenheit – und dass andere diese ebenfalls schätzen. ;) Vor allem aber tut sie mir gut, weil ich mich dadurch nicht unnötig aufrege oder ärgere und mich schneller wieder Dingen zuwenden kann, die für mich wirklich von Bedeutung sind, mir gut tun oder mir sinnvoll(er) erscheinen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1718 am: 26 Juni 2020, 17:17:17 »

 
... wenn es nach Wochen der Anspannung mal wieder Momente der Unbeschwertheit und Leichtigkeit gibt – und das ganz unverhofft. Es fühlt sich an wie ein Aufatmen und gibt ein bisschen Kraft.

... "schwierige" Themen anzusprechen, anstatt die damit verbundenen Emotionen herunterzuschlucken und zu versuchen, mit den Gedanken alleine zurechtzukommen. Wer nicht redet, dem ist auch nicht zu helfen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1719 am: 27 Juni 2020, 13:05:33 »

Gartenhimbeeren!!!!!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1720 am: 30 Juni 2020, 17:27:37 »

 
... wenn ich mich in Ruhe mit einem vertrauten Menschen unterhalten und meine Gedanken loswerden kann, ohne dass jedes Wort großartig von ihm kommentiert wird, sondern er mir einfach nur zuhört und da ist. Zuhören ist manchmal so viel wichtiger, als zu allem eine Meinung oder einen "guten" Rat zu haben. Das beziehe ich vor allem auf direkte Kommunikation, also wenn man sich real gegenübersitzt. (Online kann das auch funktionieren, ist aber schwieriger, weil Gestik, Mimik und Blickkontakt fehlen und man sich nicht einfach mal eben festhalten kann (sofern man das überhaupt möchte).)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1721 am: 01 Juli 2020, 10:59:27 »

nichts mehr
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1722 am: 03 Juli 2020, 00:47:57 »

 
... dass J. sagte, wir seien ein absolutes Dream-Team, dass er sich unglaublich wohl und sicher fühlt, wenn ich bei seinen Auftritten für ihn am Mischpult stehe und dass einfach alles perfekt laufen würde, wenn wir zusammen unterwegs sind – und dass seine bzw. unsere Auftraggeber und die Gäste ebenfalls merken würden, dass wir ein eingespieltes Team sind.

... dass er sich deshalb wünscht, dass wir unsere Zusammenarbeit künftig noch intensivieren und dass er bei den nächsten Auftritten (auch wenn es wegen Corona ja nicht allzu viele bzw. wenn, dann eher kleine Auftritte sind) erstmal nur noch mich als Tontechnikerin und Gesangspartnerin dabei haben möchte. Er hat mir von seinen Plänen und Vorstellungen erzählt – und die passen perfekt zu meinen... Wenn sich das wirklich so realisieren lässt, wie er es sich vorstellt und wünscht...hach, das wäre so schön und wahrlich ein "Silberstreif am Horizont"... :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1723 am: 05 Juli 2020, 18:28:38 »

 
Es tut mir gut, wenn ich den Vogelfutterspender neu befülle und wenige Minuten später schon die ersten Vögel in den Garten geflogen kommen, sich an dem Futter erfreuen und über den ganzen Tag verteilt noch mehrmals wiederkommen. (Ja, vielleicht sind es auch andere, aber das spielt letztlich keine Rolle...) Ich habe dann das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1724 am: 08 Juli 2020, 19:19:19 »

 
... dass ich manchmal, wenn mir etwas wirklich sehr wichtig ist, einen Antrieb entwickeln kann, den ich selbst nicht für möglich gehalten hätte. Und dann habe ich in Bezug auf diese eine Sache – was auch immer es in jenem Falle auch sein mag – Willenskraft und Durchhaltevermögen und schaffe so viel mehr, als ich mir zugetraut hatte. Das macht mir ein bisschen Mut.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 113 114 [115] 116 117 ... 138