Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 388244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1185 am: 14 November 2015, 10:39:36 »


oooch Mensch...aarmes Siny! :-(

*mitleidig tätschel*









soooo macht man das Ina, Mensch! - ernst dabei bleiben! ;-D
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1186 am: 15 November 2015, 12:41:29 »

Danke nubis! Da poste ich schon bei unsinnigen Dingen....naja...und danke, daß Du mich meine Meinung vertreten läßt, die ich nun einmal habe.

Sachmet, wenn Du ein Kind hast, bei dem Du froh bist, wenn es endlich wieder zur Schule geht und seinen Lebensrhythmus, der völlig aus der Bahn geraten war, wieder findet und plötzlich fällt die Hälfte des Unterrichts aus, weil die Lehrer gebraucht werden, dann können wir gern weiter reden. Und wenn Du Deinen Arbeitsplatz verlierst, weil plötzlich dein Platz anderweitig benötigt wird, dann reden wir nochmal. Warum passiert das eigentlich im Osten? Warum werden Lehrer von einer Schule abgezogen, die man als Auffangbecken bezeichnet? GENAU! Weil es der Weg des geringsten Widerstandes ist. Man stelle sich den Sturm von Gymnasialeltern vor...hahaha! Aber hier, wo von 12 Schülern 2 Eltern zur Elternversammlung erscheinen.....pahhhh.....geht doch.

Ich glaube fast, viele die so denken, sind einfach überhaupt nicht direkt betroffen. Ich will gar nicht schreiben, was ich sonst so beobachte. Es trampeln und schreien zb nur bestimmte Kinder in der Bahn und laufen mit ihren Dreckschuhen über Plätze, wo sich andre Menschen drauf setzen. Kleine Jungs....bestimmte kleine Jungs mit Nullachtung vor ihrer Mutter. Nein, ich habe noch nie ein einheimisches Kind das machen sehen. Tut mir leid. Ich würde vlt auch mal darüber nachdenken, warum die Menschen so wütend sind, denn Menschen sind nicht per se wütend.

Dann sehe ich Anschläge im TV und es wird gesagt, in Frankreich ist das Migrationsproblem besonders schlimm, weil Migranten dort besonders an den Rand der Gesellschaft gedrückt werden. Ja, entschuldige mal, ich lebe nicht am Rand der Gesellschaft oder unzählige andere Menschen hier und anderswo? Gibt es mir das Recht, das Land, welches mich bzw meine Eltern aufgenommen hat, zu zerbomben und zerschießen? Haben diese Migranten nicht in aufnehmenden Ländern noch immer x-mal mehr Möglichkeiten als bei sich zu Hause? Und dafür werden diese Länder in Schutt und Asche gelegt?

Sry, aber das geht über meinen Horizont. Kann sein, daß ich blöde bin, von mir aus. Kann sein, daß ich mich irre, aber ich habe das Gefühl, seit Europa einig sein soll, ist genau das Gegenteil passiert. Das kommt davon, wenn man zwangsvereinigt wird und die Menschen nicht befragt oder ernst genommen werden.

Ich kann abschließend nur sagen, wenn man Menschen, die einfach nur eine andere Meinung haben, so bezeichnet, wie es hier getan wurde, ist man selbst nicht besser. Aber man ist ein Depri mit soziologisch humanistischem Bewußtsein, der nicht direkt betroffen ist....wenn man das wäre, würde man Ängste ernst nehmen, gerade, weil, man betroffen ist. Ich will keine Vergleiche ziehen, nein aber vlt doch.....warum ist es damals in Deutschland so gekommen, wie es kam?
Und warum haben diese Parteien heute Zulauf? Weil sie eine Plattform bieten. Man muß Menschen zuhören sonst passiert genau das Gegenteil. Ich sehe nur Politiker im TV, die vor sich hin phrasieren? Was tun diese Leute konkret? Geben sie von ihrem Geld ab? Stellen sie ihre Zweit- oder Drittwohnungen zur Verfügung? Setzen sie sich für ihre Kinder ein? Ich meine, die Kinder ihres Landes? Nein, sie streichen und streichen und streichen auf Kosten der Schwächsten.
Und wollen mir etwas von Solidarität erzählen?

Ach, was reg ich mich auf. Ich ändere doch nichts.



Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1187 am: 15 November 2015, 16:34:06 »

Deja, du hast vollkommen recht!
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1188 am: 15 November 2015, 20:20:26 »

Ach, spüre ich da Ironie? Sarkasmus? Gar Zynismus? Weißt du Bella, mir ist scheißegal, ob ich recht habe. Ich habe aber ein Recht auf meine Meinung und lasse mich nicht in eine rechte Ecke drängen, weil ich die Dinge anders sehen. Aber kann natürlich auch sein, daß du meine Einlassung, daß ich blöde bin, damit meinst. Selbst dann steht dir diese Meinung zu und ich kann damit leben.
________________________________________________________________________________

Ich könnte...ich könnte wirklich heulen....da sitzen sie, die Bonzen auf ihrem G20- Gipfel und glauben, daß iwelche Erklärungen, Terroristen beeindrucken? Ich hab ständig ein fieses Grinsen auf deren Gesichtern vor Augen, wenn sie sich das anhören, die Länder beschließen, die ihnen die Waffen geliefert haben.



@deja
ich habe mir erlaubt ein paar Adjektive raus zu nehmen ;-) - bitte auf die Wortwahl achten!

nubis
« Letzte Änderung: 16 November 2015, 08:57:17 von nubis »
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1189 am: 15 November 2015, 20:22:06 »

ABER!

Wenn du clever wärst, würdest du antworten, daß du meinen letzten Satz gemeint hast.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1190 am: 15 November 2015, 21:50:50 »

Ich frage mich gerade, ob Deja so gereizt auf Bellas Beitrag reagiert, weil sie das Thema insgesamt aufregt und ihr nahe geht – meiner Meinung nach verständlicherweise, da es sie nun mal betrifft – und ob sie deshalb zu früh "Böses" wittert oder ob ich heute einfach nur zu verplant bin, um aus besagtem Beitrag Ironie / Sarkasmus / Zynismus / was auch immer herauszulesen. Habe ich irgendwie nicht so wahrgenommen.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1191 am: 15 November 2015, 22:14:58 »

Nein, Deja, du hast mich vollkommen falsch verstanden. Ich sehe das genauso wie du und stimme dir zu. Du bist nicht blöde. Schade, dass du anscheinend überall Böses witterst. Deine Unterstellung hat mich jetzt echt getroffen, denn ich meinte es absolut ehrlich.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1192 am: 16 November 2015, 10:28:37 »

Ääähhmmm.....

ENTSCHULDIGE BITTE, @Bella! Dieses kurze knappe Statement von dir....das hat mich getriggert, ich kenne es von zuhause in genau den Zusammenhängen von Ironie etc. Wenn man eine andere Meinung vertrat und das Gegenüber arrogant und beleidigend seine Meinung durchsetzen wollte, erklärte man mit genau diesem Satz die Diskussion für beendet.
OOoo....ich nehme alles zurück.
Und ich muß zugeben, ich bin es nicht gewohnt, daß jemand dergleichen Meinung ist wie ich, schon gar nicht hier.
Es tut mir leid und ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an.

@Ina....ja, es stimmt. Es nervt mich, zu sehen, wie mein Sohn und ich bei Behörden behandelt werden und zu wissen, ich habe schon auch mal für das Geld gearbeitet, was ich nun momentan mal benötige, weiter will ich es gar nicht ausführen. Und es wurden in unserer Zeitung Wohnungen abgebildet, wo Flüchtlinge untergebracht werden und mir blieb tatsächlich das Wort im Halse stecken und ich fragte mich, wer finanziert das und warum hab ich sowas nie erhalten?
Warum bekommen Flüchtlinge Sozialberater gestellt und mir sagt man, wenn ich etwas nicht beantragt habe, habe ich selber schuld, hier herrsche nun mal das "Komm"- Prinzip. Heißt, wenn ich es nicht weiß und nicht komme, habe ich eben Pech. Denn deutsche Bürger bekommen nicht automatisch so jemanden an die Hand, wenn sie in die Mühlen der Verwaltung geraten. Wenn ich erzählen würde, wie ich seit 18 Monaten schikaniert werde von Krankenkasse und Jobcenter....nein, ich liste diese Schikanen jetzt nicht auf, denn es würde mir den Tag verderben.

@nubis....ja, in Ordnung.....ich war unbeherrscht....

@all....ich schreibe das alles hier rein, weil ich es nicht in meinem TB haben will, aber es loswerden muß. Mich beschäftigt das zu sehr. Nein, ich habe niemanden, mit dem ich drüber reden kann, denn niemand ist betroffen. Danke!
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1193 am: 16 November 2015, 12:05:26 »

Hallo Deja, ich nehme deine Entschuldigung an. Tut mir leid, dass dich meine Bemerkung getriggert hat, aber das konnte ich ja nicht ahnen.

Was diese ganze Sache mit den Flüchtlingen betrifft, sehe ich das wirklich genauso wie du und das wollte ich dich einfach nur wissen lassen.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1194 am: 16 November 2015, 18:53:23 »

Wenn es mir gerade nicht so mies gehen würde, würde es mir eigentlich ganz gut gehen...^^
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1195 am: 16 November 2015, 23:26:55 »

Wo ist eigentlich der Stein, unter dem ich mich verkriechen könnte?!?

Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1196 am: 17 November 2015, 15:28:17 »

Danke Bella. Nein, das konntest du nicht wissen. Mein Vater hat immer so lange gewartet, bis ich Tränen in den Augen hatte als Kind, hat mich angelächelt und diesen Satz gesagt. Und dann mußte ich noch ganz schnell weggehen, denn für die Tränen gabs nochmal extra was.

Also, vielen Dank! :-)

LG Deja
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1197 am: 17 November 2015, 17:35:20 »


Mitleid erwünscht :P

Armes Ding, Du! Armes!
Ei, ei! *tätschel*
Alles wird gut!

So ungefähr?^^ Das war doch seeehr überzeugend, oder? ;)
 

Muss nicht überzeigend sein xD Danke :P
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1198 am: 17 November 2015, 17:36:09 »


oooch Mensch...aarmes Siny! :-(

*mitleidig tätschel*


Haha, danke ^^
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1199 am: 17 November 2015, 20:35:25 »

Ich bin irgendwie stolz auf ihn. *g
Gespeichert
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 321