Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 85

Autor Thema: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste  (Gelesen 170068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1020 am: 18 Januar 2021, 17:17:17 »

 
Ich bin dankbar, dass IHR da seid. Gerade jetzt, wo es wirklich alles sehr schwer für mich ist.
Danke für Eure Nachrichten und Umarmungen und alles andere...
Danke...
 
« Letzte Änderung: 18 Januar 2021, 17:20:02 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1021 am: 23 Januar 2021, 14:29:28 »

Ich bin dankbar, dass D mich Heute mit seinen Nachrichten oft zum Lachen gebracht hat, dass ich diesen Tag feiern kann und das es dieses wundervolle Forum gibt!

Danke!! ♥
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1022 am: 28 Januar 2021, 17:37:47 »

 
Ich bin dankbar, dass mein Liebster die "kleine Ina" in mir "sieht" und ihr gerne gibt, was sie gerade braucht – und das mit ganz viel Liebe.

Ich bin dankbar, dass ich in den letzten Jahren gelernt habe, der "kleinen Ina" zuzuhören und mich um sie zu kümmern. Es ist schwierig, funktioniert aber deutlich besser als früher.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1023 am: 31 Januar 2021, 19:44:44 »

 
Ich bin dankbar, dass ich den Abend, die Nacht und den Vormittag überstanden habe.
Es waren wirklich schwere Stunden für mich, aber sie haben mir wieder gezeigt, dass ich viel mehr aushalten kann, als ich glaube.
Und sie haben mir auch gezeigt, dass ich stark bin, auch wenn ich mich zurzeit furchtbar schwach, kraftlos und irgendwie verloren fühle.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1024 am: 05 Februar 2021, 17:37:57 »

 
Ich bin dankbar für ganz viel Liebevolles, das ich hier in letzter Zeit lesen durfte. Nicht nur für das, was an mich gerichtet war. Es ist einfach schön, dass es diesen harmonischen, warmen Ort gibt und dass sich hier so viele wunderbare, liebe Seelen aufhalten. Es ist schön, dass wir aneinander denken – sogar wenn der Rechner aus ist. Es ist schön, dass wir uns ein Lächeln, Rosen und Umarmungen schenken, auch wenn sie nur virtuell sind. Es ist schön, dass wir versuchen, einander zu helfen, Mut zuzusprechen und Trost zu spenden.

Gerade in letzter Zeit ist mir aufgefallen, wie ruhig es hier geworden ist – nicht im Sinne von "Hier ist nichts los." oder "Keiner schreibt etwas.", sondern "Es ist harmonisch, es herrscht ein freundlicher Ton, hier sind viele hilfsbereite Menschen und es gibt keine (unnötigen) Streitereien und Anfeindungen.".

Ich bin einfach immer wieder dankbar, dass IHR hier seid – und besonders natürlich auch dankbar, dass so viele von Euch für mich da sind. <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1025 am: 11 Februar 2021, 20:10:21 »

Ich bin dankbar, dieses unglaublich tolle und liebevolle Mädchen zu kennen, dass mir einen Halt gibt!  ♡
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1026 am: 12 Februar 2021, 21:37:57 »

 
Seit dem 19. Januar hatte ich keine PNs mehr gelesen. Heute konnte ich mich endlich dazu durchringen – und wünschte, ich hätte es eher getan.

Ich bin überwältigt von so viel Respekt und Toleranz für meine Beiträge – oder besser gesagt: für das, was ich fühle, was ich mir vorgeht und mich bewegt und ich hier mit euch teile,
von so viel Liebe und Wertschätzung,
von so intensivem Wahrgenommen-Werden,
von so vielen guten Worten, die ehrliches Mitgefühl zeigen und Trost spenden sollen –
und auch davon, dass mir einige immer wieder geschrieben haben, obwohl sie auf nichts eine Antwort erhalten haben (wie auch, wenn ich nichts gelesen habe...).

Von mancher Nachricht – und von einer ganz besonders – bin ich wirklich zutiefst gerührt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel mir das bedeutet und wie dankbar ich dafür bin.
Was habe ich hier eigentlich für wundervolle Menschen um mich? Ja, ich schätze mich wirklich glücklich, so liebe, tiefe Seelen zu kennen – sei es real oder nur schriftlich über das Forum – die trotz ihrer eigenen Sorgen wahnsinnig viel geben können.

Vielleicht klingt das alles etwas überschwänglich, aber so empfinde ich es nun mal – und anders kann und möchte ich mich auch gar nicht formulieren.
Ich bin sehr, sehr, sehr dankbar dafür, in dieser traurigen, schwierigen Situation nicht allein zu sein, sondern wahrgenommen, gesehen und begleitet zu werden; angenommen und wirklich gemocht zu werden.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1027 am: 15 Februar 2021, 17:37:57 »

 
Ich bin dankbar für die letzten neun Jahre (die am 14.02.2012 begannen), die mein Liebster und ich miteinander verbracht haben.
Ich bin dankbar, dass ich zum ersten Mal spüren konnte und kann, dass mich jemand aufrichtig liebt und schätzt.
Auch wenn mich diese Beziehung zurzeit nicht (mehr) glücklich macht, bin ich dankbar für alles, was er mir gegeben hat und gibt – das ist nämlich unglaublich viel.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1028 am: 26 Februar 2021, 17:47:47 »

 
Ich muss eine, nein, eigentlich sogar gleich zwei Entscheidungen treffen – und das möglichst bald. Entscheidungen, die entweder keinerlei Veränderung bewirken und mich weiterhin unglücklich und unerfüllt sein lassen, aber mir viel Sicherheit geben, weil alles so bleibt, wie es ist; oder aber Entscheidungen, die mein Leben beeinflussen und verändern – möglicherweise auf sehr positive Weise – aber mir Angst machen.

Ich bin dankbar, dass ich ganz nach meinem Gefühl gegangen bin und dies zur Folge hatte:


Entscheidung 1: Getroffen. → Der Anfang ist getan! :)

Entscheidung 2: Wie sie ausfällt oder ob sie überhaupt getroffen werden muss, hängt von den Auswirkungen von Entscheidung 1 ab. Jetzt darf ich also erstmal warten und habe noch ein ganz kleines bisschen mehr Zeit dafür.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1029 am: 27 Februar 2021, 17:27:37 »

 
Heute bin ich dankbar für meinen Mut, etwas für MICH getan zu haben. Einfach nur für MICH.

(Mut klingt in dem Zusammenhang vielleicht merkwürdig, trifft es aber am besten. Es war mutig. Ich war mutig.)
 
« Letzte Änderung: 27 Februar 2021, 17:29:39 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1030 am: 01 März 2021, 17:17:17 »

 
Ich bin dankbar, jemanden zu haben, der auf mich achtet, auf mich "aufpasst".
Das ist so wertvoll, so wohltuend, so hilfreich.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1031 am: 05 März 2021, 17:57:57 »

 
Ich bin dankbar für die seelische Unterstützung, die mir hier in Form von lieben Worten, Trost, herzvollen Gesten oder einfach "nur" Gedanken in Beiträgen oder per PN geschenkt wird.
Danke für den Halt, den ihr mir gebt.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1032 am: 08 März 2021, 17:37:57 »

 
Ich bin dankbar, dass J. und ich uns (noch?) nicht aufgeben;
dass wir aneinander festhalten, weil unsere Herzen und Seelen es so wollen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1033 am: 11 März 2021, 17:47:47 »

 
Ich bin dankbar, jemanden zu "haben", der zwar selber weder von Depressionen noch von Schlaflosigkeit noch von chronischen Schmerzen betroffen ist, sich aber für die Hintergründe interessiert und sich ausgiebig darüber informiert, weil es sein Wunsch ist, MICH irgendwann besser zu verstehen. Das funktioniert meiner Meinung nach zwar am besten, indem man viel redet, aber ein bisschen "Basiswissen" ist ganz bestimmt ebenfalls hilfreich und erleichtert das Ganze etwas. Ja, es macht mich dankbar, dass es jemanden gibt, der sich in meine Welt bzw. in diesen Teil meiner Welt hineinzudenken versucht. Das zeigt mir, dass ich diesem Menschen etwas bedeute.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1034 am: 16 März 2021, 17:47:47 »

 
Ich bin dankbar für den Termin bei der neuen Ärztin, den ich heute hatte. Er war zwar nicht in vollem Umfang zufriedenstellend und in Bezug auf eine Sache habe ich mich nicht so ganz ernst genommen gefühlt, aber alles in allem hatten wir ein gutes Gespräch, sie hat Fragen gestellt, mich kurz untersucht und sich Zeit für mich genommen. Bei ihr fühle ich mich auf jeden Fall sehr viel wohler als bei ihrer Vorgängerin. Und davon abgesehen habe ich nun ein ärztliches Attest darüber, dass bei mir aufgrund zweier Erkrankungen zu einer (Corona-)Impfpriorisierung geraten wird, damit ich schneller einen Termin für die Impfung bekomme. Darüber bin ich sehr froh.
 
« Letzte Änderung: 16 März 2021, 17:48:48 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 85