Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 85

Autor Thema: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste  (Gelesen 169044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #975 am: 02 August 2020, 21:44:57 »

Ich bin dankbar dafür, dass ich vielleicht nur wenige, aber dafür sehr gute Freunde und, soweit ich weiß, keine Feinde habe.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #976 am: 05 August 2020, 17:42:51 »

Ich bin dankbar, dass ich heute unglaublich viel geschafft habe:
Bisher 2 Küchenschränke geleert, einen Stapel Bücher aussortiert, meine DVD-Sammlung in Ordnung gebracht, einen großen Sack Unkraut gejätet, einen Strauch geschnitten, Passbilder machen lassen und einen neuen Perso beantragt.   
Dazu noch den üblichen Haushaltskram: Wäsche bügeln, einkaufen usw.

Trotzdem hatte ich noch genug Zeit in Ruhe meine Lieblingsserie zu glotzen, gemütlich einen Cold Brew im Café zu trinken, Zeitung zu lesen und dem Kater meiner Eltern dringend benötigte Streicheleinheiten zukommen zu lassen.

Manchmal flutscht es einfach.

Ach so: Und ich bin überaus dankbar für das Forum, seine Mitglieder und natürlich die Moderatoren. Euer Engagement ist wirklich toll.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #977 am: 07 August 2020, 01:47:47 »

 
Ich bin dankbar, dass das Schmerzmittel in hoher Dosierung wenigstens so weit geholfen hat, dass mir die Schmerzen keine Angst mehr machen (Schmerzen, die ich vorher noch nie hatte machen mir halt Angst, vor allem, wenn sie in solch einer Intensität auftreten) – und dass mir somit auch die heutige Nacht nicht mehr so große Angst macht.

Und ich bin dankbar für den Austausch mit claudi gestern Abend!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #978 am: 07 August 2020, 08:45:46 »

Ich bin froh, dass ich den ersten Termin heute schon hinter mir habe.  Two more to go. :-o
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #979 am: 08 August 2020, 11:38:44 »


Ich habe grade jemandem von dem Besuch bei meiner Mutter erzählt und bin der Ärztin ehrlich Dankbar, für die Zeit, die sie sich genommen hat.


Und ich bin Dankbar dafür, dass meine Mutter in diese Klinik gebracht wurde - egal, wie es weitergeht (oder ausgeht...) - ich habe das Gefühl, dass sie da gut aufgehoben ist und ihre Bedürfnisse angemessen berücksichtigt werden.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #980 am: 14 August 2020, 00:50:01 »

Ich bin so sehr darüber dankbar, dass das Wetter heute Nacht wieder kühl und angenehm ist und ich bitte darum dass es so bleibt. :)
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #981 am: 14 August 2020, 17:37:47 »

 
Ich bin dankbar, das ich gesagt habe, was ich NICHT will – dankbar, dass ich mir damit einen gewissen Selbstschutz zugestehe.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #982 am: 19 August 2020, 19:29:39 »

 
Ich bin dankbar dafür, dass Lars und ich heute auf den Tag genau seit 15 Jahren Seite an Seite gehen: Vier Jahre als Paar und seit der Trennung als beste Freunde. Ja, er ist in der Tat der beste Freund, den ich jemals hatte und den ich mir vorstellen kann. Niemand, wirklich niemand steht mir so nah wie er; niemand sonst kennt mich so gut und in (fast) allen meinen Facetten; mit niemandem teile ich so viel wie mit ihm. Und es beruht auf Gegenseitigkeit. Er ist der einzige Mensch, dem ich voll und ganz vertraue und auf den ich mich immer verlassen kann. Ich mag ihn genau so, wie er ist – und er mich. Die Freundschaft, die wir nun schon so lange haben, ist tief und treu und innig. Dafür bin ich unendlich dankbar! <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #983 am: 24 August 2020, 12:03:52 »

Mich macht wütend, dass ich allmählich den Eindruck gewinne, dass hier jemand nicht nur versucht das Forum für irgendwelche Zwecke (z.B. die Verbreitung von Verschwörungstheorien) zu missbrauchen, sondern aktiv daran arbeitet, es von innen heraus zu zerstören.

ABER!!!

Ich bin dankbar, dass dieses Forum so vielen Menschen Halt gibt.
Ich bin dankbar, dass die meisten Mitglieder respektvoll miteinander umgehen und andere Meinungen durchaus tolerieren.
Ich bin dankbar, dass die Moderatoren soviel Zeit und Energie in die Betreuung des Forums investieren.
Ich bin dankbar, dass es hier so viele wertvolle Menschen gibt, die sich für andere einsetzen obwohl es ihnen selbst nicht gut geht
und
ich bin sehr dankbar, dass mir Gott einen gesunden Sinn für Humor geschenkt hat, der es mir erlaubt selbst hier im Depressionsforum immer wieder etwas zum Lachen zu entdecken.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #984 am: 24 August 2020, 17:57:57 »

 
Ich bin dankbar, dass ich diese wunderbare Musik habe – sogar ganz viel davon – und sie jeden Tag hören kann. Selbst wenn alles um mich herum blöd und nervig ist, stört, müde macht [...] oder vom Gefühl her einer Katastrophe gleicht, ist sie wie ein Rettungsanker, der sich mir regelrecht anbietet: "Halt dich an mir fest! Du wirst nicht untergehen. Ich trage dich und leite dich. Halt dich fest und wir schwimmen gemeinsam an einen besseren, wärmeren Ort, an dem du wieder ein bisschen Kraft tanken kannst."

Musik hat schon immer eine sehr große Rolle in meinem Leben gespielt – sowohl aktiv (machen) als auch passiv (hören) – und war mir so oft der "Retter in der Not", wenn ich wirklich am Ende war. Und es gab auch schon oft bestimmte Künstler und vereinzelte Stücke, die mir sehr viel bedeutet haben und mir in manchen Phasen eine wahre Hilfe waren. Aber DIESE Musik jetzt – das ist nochmal etwas ganz anderes. Noch nie war Musik so besonders für mich, wie diese es ist. Sie erreicht mich voll und ganz; teils, weil sie einfach wunderschön und gut gemacht ist, teils, weil sie direkt in mein Herz geht und einen Punkt in meiner Seele berührt, der vorher – so jedenfalls mein Eindruck – gänzlich unangetastet gewesen war.

Ich bin so dankbar, diese Musik gefunden zu haben und möchte besser gar nicht wissen, wie es mir in den letzten Monaten und speziell in den vergangenen Wochen ergangen wäre, wenn ich sie nicht gehabt hätte. Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Sie tut mir unfassbar gut.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #985 am: 25 August 2020, 17:52:37 »

Vorhin hat mich endlich mal die Sachbearbeiterin angerufen der ich schon länger mal einen Brief geschrieben habe
Sie meinte ich brauche mich nicht aufregen wenn sie nicht gleich reagiert sie registriert es aber.

Es fällt soviel Spannung von mir ab die sich aufgebaut hat.
Ich bin unendlich dankbar dass alles wieder seine Richtigkeit hat.

 
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #986 am: 27 August 2020, 16:04:31 »

Gestern am frühen Nachmittag stand plötzlich meine liebe alte Freundin S. auf der Matte. Wir haben uns nicht mehr gesehen seitdem sie geheiratet hat und mit ihrem Mann nach Italien gezogen ist.

Ich hatte keine Ahnung, dass sie mich besuchen wollte - sie hat am Telefon nur erzählt, dass sie am Freitag zu einer Familienfeier "in der alten Heimat" erwartet würde. Und dann, während ich sie noch schimpfe, dass sie keinen Abstecher zu mir eingeplant hat, klingelt es plötzlich an der Wohnungstür.

Es war so geil! Als wäre sie nie weggegangen! Wir haben stundenlang gequatscht und genauso viel zusammen gelacht wie früher. Es war einfach super. Übernachtet hat sie natürlich bei mir und nicht im Hotel. Irgendwann ist sie einfach auf dem Sofa eingeschlafen. ;-)

Heute morgen haben wir noch ausführlichst zusammen gefrühstückt. Und dann kam auch noch M. vorbei. So vor einer halben Stunde oder so habe ich S. dann aber doch rausgeworfen. Sie muss heute schließlich noch bis Stralsund (!!!)

Das war so eine tolle Überraschung. Und jetzt weiß ich auch, warum M. sich so intensiv erkundigt hat, was ich mir für die Woche vorgenommen hätte. Die beiden haben das Ganze von langer Hand geplant! Die Guten!
Gespeichert

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #987 am: 29 August 2020, 09:56:55 »

Gestern ist meine Großnichte Ein Jahr geworden :)

Ich habe den ganzen Tag an sie gedacht und ich werde dann später anrufen und fragen wie sie ihren ersten Geburtstag feiern durfte <3

Ich bin einfach sehr dankbar zwar ist meine Schwester vor 3 Jahren verstorben (39) was mich immer noch traurig stimmt aber meine Mutter mit fast 80 Jahren hat ihr Enkelkind und mit ihrem Urenkelin in ihrem Haus aufgenommen.

Es ist sehr schön mitzubekommen wie sich junges Leben mit älterem Leben positiv verbindet.
Ich sage einfach Danke lieber Gott <3
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #988 am: 29 August 2020, 17:37:47 »

 
Ich bin dankbar, dass mich viele Menschen einfach genau so mögen, wie ich bin bzw. mich mögen, weil ich so bin, wie ich bin;
und dass ich dafür nichts Großartiges leisten muss, sondern charakterliche Größe völlig "ausreicht";
dass ich dafür keinen Erwartungen gerecht werden muss, sondern auch mal "schwach" sein darf und auch meine "Fehler" und Machen akzeptiert oder sogar geliebt werden;
dass sie sehen, wer ich bin und was mich als Mensch wirklich ausmacht;
dass sie nicht nur meine "Schwächen" sehen, sondern ihren Blick auf meine Stärken richten;
dass sie mich für meine Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, meinen Humor und meine Empathie schätzen.

Ich bin dankbar, dass mir diese Dinge immer wieder gesagt und bestätigt werden (heute erst – so komme ich darauf überhaupt), vor allem dann, wenn es mir schlecht geht.

Und ich bin auch dankbar dafür, dass ich zwar nicht immer, aber immer öfter selber erkenne, dass ich positive Eigenschaften und Talente habe, denn das war mir viele Jahre überhaupt nicht möglich. Deshalb darf ich das jetzt auch einfach mal so aufschreiben.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #989 am: 03 September 2020, 20:03:03 »

ich fühle mich oft so fürchterlich schlecht dass ich es nicht in Worten fassen kann, dann lese ich hier ein paar Eintragungen und spüre wie ich genau so empfinde. Fast nicht zum Aushalten. Das geht dann ein paar Tage und Nächte so ...

Aber dann huscht ein Lächel über mein Gesicht denn ich denke an Jesus Mein Herz wird wieder leichter mein ganzer Körper wird wieder beweglich ich kann wieder gut atmen und fühle mich sogar wieder glücklich ...

Dann bin ich dankbar so unendlich dankbar <3
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 85