Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 85

Autor Thema: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste  (Gelesen 165486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #750 am: 15 März 2019, 14:25:11 »


Ich bin dankbar, dass der Himmel Ingo und mich zusammengeführt hat!

Ich bin dankbar für diesen wundervollen Seelenhund, den ich - nach Anubis - nie für möglich gehalten hätte!

Und ich bin dankbar, dass wir zu dritt auf diese großzügige Couch passen und da so richtig schon zusammen kuscheln und zusammenkuscheln könnnen! :-D
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #751 am: 15 März 2019, 17:27:37 »

 
Ich bin froh, mich über Beiträge wie den von nubis freuen zu können bzw. mich mitfreuen zu können, weil es einfach schön ist, so etwas zu lesen – weil es so absolut echt ist!

Ich bin dankbar, dass es zwischen Lars und mir so unkompliziert ist. Wir finden immer Verständnis füreinander und keiner ist beleidigt, wenn mal etwas anders läuft als geplant (auch wenn wir uns darauf gefreut hatten).
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #752 am: 17 März 2019, 17:37:47 »

 
Ich bin dankbar, trotz meiner Depression nie ALLE meine Interessen verloren zu haben. Es gibt zwar immer wieder Phasen, in denen da wirklich GAR NICHTS mehr ist und mir alles egal ist, aber weg sind sie NIE. Sie schlummern dann einfach nur eine Weile in mir, machen "Ruhepause".

Darüber bin ich wirklich froh, denn diese Interessen oder besser gesagt Leidenschaften sind es, mit denen ich mich immer wieder "über Wasser halte". Die Musik zum Beispiel – so oft hat sie mich schon "gerettet"!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #753 am: 18 März 2019, 11:13:02 »

Ich bin dankbar für meinen Wecker, weil er mich daran erinnert, dass ich nicht alleine bin.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #754 am: 18 März 2019, 17:37:37 »

 
Ich bin dankbar fürs Forum, weil mich hier viele Menschen immer wieder daran erinnern, dass ich nicht alleine bin.
Danke. <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

liveanddie

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #755 am: 19 März 2019, 06:56:47 »

Da möchte ich mich Ina anschliessen. Ich bin dankbar dafür, das ich hier alles schreiben kann, meine Gefühle ausdrücken kann und darf. In der Welt da draussen versuche ich es manchmal, aber leider versteht das niemand.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #756 am: 20 März 2019, 17:47:47 »

 
Ich bin dankbar für Fools schöne Antwort, die sie heute Morgen im Gästebereich geschrieben hat. Es ist ein wichtiger Beitrag, finde ich!
Mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf, aber ich hatte weder Konzentration noch Kraft, sie vernünftig in Worte zu fassen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #757 am: 20 März 2019, 18:56:55 »

Ich bin dankbar für: Ina!
Danke für das Kompliment. :-D
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #758 am: 22 März 2019, 09:26:37 »

Ich bin dankbar für Bellas Post im Thread Dinge für die es sich lohnt, zu leben.
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #759 am: 23 März 2019, 09:19:34 »

Gestern war so schönes Wetter, das habe ich ausgenutzt, und nach der Arbeit einen wunderschönen, entspannten Nachmittag in Mannheim verbracht. Es war fast wie ein kleiner Urlaub, fast schon wie im Sommer. Ich habe die Stadt und das Leben um mich herum tief wahrgenommen und auf mich wirken lassen. Die vielen unterschiedlichen Menschen, warmer Sonnenschein, Straßencafés, Marktschreier (ja, so etwas gibt es in Mannheim, die hatten schon die ersten Spargel!), Straßenmusikanten, schöne, zum Teil auch sehr teure, exklusive Geschäfte (absolut jenseits meiner Preisklasse, aber es hat Spaß gemacht, einfach dort zu sein und das Ambiente zu genießen) und und und....

Leider sah ich auch viele arme bettelnde Menschen, das hat mich traurig gemacht. Manchen sah man richtig an, wie elend es ihnen geht, aufgegeben von sich selbst und der Gesellschaft. Andere strahlten sogar trotz ihrer Lage Würde und innere Ruhe aus, die mich erstaunt haben. Einigen habe ich etwas gegeben.

Ich bin dankbar für diesen Tag und dass ich ihn so wahrnehmen und genießen konnte.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #760 am: 23 März 2019, 15:55:55 »

 
Ich bin dankbar für den enormen Zuspruch und Rückhalt, den ich anderenorts erfahren habe.
Damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Das hat irgendwie gut getan.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #761 am: 25 März 2019, 17:37:57 »

 
Ich bin dankbar für ganz viel Verständnis
und für ganz viele Hände, die mir gereicht wurden.

Und ich bin auch dankbar dafür, dass Lars mich heute Morgen zum Arzt und zur Apotheke gefahren hat und mich auch wieder nach Hause gebracht hat – alles noch bevor er zur Arbeit gefahren ist.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #762 am: 30 März 2019, 13:13:13 »

 
Ich bin immer und immer wieder dankbar für unser Forum. Auch, weil ich es so wunderschön finde, sehen zu dürfen, dass Kommunikation "Probleme" lösen und Harmonie schaffen kann – dass man einfach reden und sich die Hände reichen sollte. Das macht mich glücklich und bringt mich zum Lächeln, selbst dann, wenn es mit mir selbst überhaupt gar nichts zu tun hat. Aber mit Menschen, die ich mag und schätze und die mir auf irgendeine Weise am Herzen liegen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #763 am: 01 April 2019, 17:47:47 »

 
Ich bin dankbar, dass aus mir kein verbitterter Griesgram geworden ist, "nur" weil ich der Meinung bin, früher zu wenig Liebe bekommen zu haben. Im Gegenteil: Umso mehr Liebe trage ich heute in meinem Herzen und gebe sie denen, die sie brauchen und zu denen ich Zugang habe (und die das auch zulassen)!

(Und nein, dieser Beitrag bezieht sich auf niemanden hier im Forum – es sind nur Gedanken, die mir heute durch den Kopf gingen.)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #764 am: 02 April 2019, 09:32:26 »

Ich bin so dankbar für meine Zwillingsschwester, weil sie mich letzte Woche zum Arzt begleitet hat und im Warteraum die ganze Zeit meine Hand gehalten hat.
Und ich bin dankbar für meinen Cousin, weil er sich bereit erklärt hat, mich diese Woche zum anderen Arzt hinzufahren und er währenddessen draußen im Cafe gewartet hat bis ich fertig war und mich wieder nach Hause gebracht hat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 85