Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 85

Autor Thema: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste  (Gelesen 165472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cricri

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #840 am: 03 September 2019, 23:28:20 »

Danke für diese Plattform!

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #841 am: 04 September 2019, 17:37:57 »

 
Letzte Nacht habe ich an Fool gedacht und mich überkam ein Gefühl von Dankbarkeit, weil es so gut ist, dass sie hier im Forum ist. Weil sie schon vielen geholfen hat, ein guter Ratgeber ist, ganz viel Humor mitbringt und immer wieder interessante Gedanken(anstöße) in verschiedene Threads einbringt. Und weil der Gedanke so schön ist, dass sie meine Umarmung eingepflanzt hat, das Bäumchen so schnell gewachsen ist und sie mir in den letzten Tagen mehrmals ebenfalls eine Umarmung davon geschenkt hat. Danke! :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

JustMe

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #842 am: 05 September 2019, 00:30:42 »

Es fällt so schwer dankbar zu sein, wenn der ganze Tag nur aus Flashbacks und psychischem Schmerz besteht. Aber ich habe den Regen heute genossen und mir etwas für mich selbst gewünscht. Und dafür bin ich dankbar! :)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #843 am: 05 September 2019, 14:40:25 »

Heute bin ich für ganz viele Vögel dankbar, für Mauerspechte und Spatzen, komische Vögel und Paradiesvögel.

Ich bin dankbar, weil ich das Gefühl habe, dass ich tatsächlich etwas falsch verstanden habe, und allmählich klarer sehe.

Ich bin dankbar für das Forum, für die wundervollen Menschen die es am Leben halten und die wunderbar empathischen Beiträge die ich hier immer wieder lesen darf.

Und dann bin ich froh und dankbar dafür, dass ich heute tatsächlich stolz auf mich bin und es auch sein kann. Stolz auch mich und auf das was ich heute schon so alles geschafft habe.
Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #844 am: 06 September 2019, 19:03:40 »

Ich bin dankbar, dass ich hier heute wieder einmal Unterschlupf finden konnte und meine Trauer herauslassen kann.
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #845 am: 06 September 2019, 20:57:57 »

 
Ich bin dankbar, dass mir heute nicht noch Schlimmeres passiert ist, als mein Körper schlappgemacht hat. Es hätte auch ganz anders ausgehen können. :-/ Ich scheine wirklich einen sehr verlässlichen Schutzengel zu haben... Danke.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #846 am: 08 September 2019, 17:47:47 »

 
Ich bin dankbar, dass ich wirklich immer wieder neue Seiten an mir entdecke und mehr über mich selbst erfahre.

Je besser ich mich kennenlerne und verstehe, desto mehr mag ich mich. Ganz langsam, Schritt für Schritt. Hätte ich niemals für möglich gehalten...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

cricri

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #847 am: 10 September 2019, 00:28:46 »

Der Tag ist noch nicht rum daher (m)eine Dankebarkeitsliste:

Danke an die Leser und die so lieben Worte in meinem TB und in den Nachrichten an mich.
Bitte habt Geduld mit meinen Antworten. Ich schaffe es vermutlich nicht so schnell.

Danke an die User im Chat, dass ihr da seid. Genau so wie ihr seid - unverblümt, ehrlich, verdammt liebenswert.

Ihr Alle, ihr seid das Beste, was mir seit dem Tag meiner Registrierung hier im Mai diesen Jahres passiert ist!
DANKE *verneig*
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #848 am: 11 September 2019, 20:47:47 »

 
Ich bin dankbar, dass ich Menschen in meinem realen Umfeld habe, mit denen ich über Depressionen, Ängste und sonstige psychische Probleme sprechen kann (wenn ich es denn möchte), ohne für meine Gedanken verurteilt oder belächelt zu werden. Ganz im Gegenteil, habe ich sogar mindestens einen Menschen an meiner Seite, der versteht, wovon ich spreche – und weitere, die es zumindest versuchen zu verstehen.

Dieses Glück hat leider nicht jeder... Ich weiß es zu schätzen, auch wenn ich es eher selten "in Anspruch nehme".
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

JustMe

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #849 am: 12 September 2019, 01:30:14 »

Ich bin dankbar, dass ich jetzt meine Gelegenheit zum ungefilterten Ausdruck meiner Gefühle bekomme. XD
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #850 am: 13 September 2019, 17:47:47 »

 
Ich bin dankbar...

... für jeden Moment, der meine Sehnsucht stillt.
... für ungeplante und gerade deswegen sehr besondere Erlebnisse.
... dass ich so tolle Auftrittsabende wie gestern mit J. erleben darf.
... für unerwartete Komplimente und Aufmerksamkeiten.
... für Menschen, denen Höflichkeit genauso wichtig ist wie mir selbst.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #851 am: 13 September 2019, 18:11:34 »

Ich bin dankbar,

- dass mein Sohn mir geholfen hat. War zwar nur eine Kleinigkeit, aber es war schön, dass ich es nicht machen musste.
- dass meine Knie heute mitgespielt haben.
- für Menschen wie H, J, S, u.v.a. mehr. Menschen die ein Herz und Verstand haben.
- dass ich schon wieder den nächsten Arzttermin ausmachen konnte. Wow, bin ich gut!!!
- dass mein Neurologe seit neuestem Termine per E-Mail vergibt. ;-) Spart das lästige Herumtreiben in der Warteschleife.
- dass ich dankbar sein kann!!!

Gespeichert

cricri

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #852 am: 13 September 2019, 23:49:45 »

Ich bin dankbar dass ich mich gerade auf einer Ebene befinden kann, in der ich wieder befreit denken kann und vieles zurücklassen kann. Ich kann so all meine Energie einsetzen und meine Gedanken sind unverblendet und ganz klar! Hoffe ich schaffe es noch ein paar Tage hier so durchzuhalten. Zuletzt waren es 4 Tage - somit hab ich noch gute 2 übrig und die werde ich nutzen wenn es irgendwie denn geht.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #853 am: 14 September 2019, 17:37:47 »

 
Ich bin dankbar, einen so fürsorglichen Mann an meiner Seite zu haben. Einen Mann, der ganz viel Rücksicht auf mich nimmt, sich aber trotzdem wunderbar gegen mich durchsetzen kann, wenn es so sein soll.

Ich bin dankbar für das FELL, weil mir damit ein inniger Wunsch aus meiner Kindheit erfüllt wurde.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #854 am: 16 September 2019, 17:57:57 »

 
Ich bin dankbar, wieder einmal die Erfahrung gemacht zu haben, dass man durchaus aktiv etwas dafür tun kann, aus einem akuten emotionalen Tief herauszukommen.

Ich bin dankbar für Menschen, die mit wenigen Worten mein Herz berühren können.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 85