Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 85

Autor Thema: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste  (Gelesen 170638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #870 am: 17 Oktober 2019, 11:27:03 »

Ich bin dankbar für aufmunternde Worte, kleine Komplimente und vor allem dafür, dass ich heute endlich mal wieder keinen Termin habe.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #871 am: 19 Oktober 2019, 03:47:57 »

 
Ich bin dankbar, dass ich an J.s Seite so schnell zur Ruhe komme.
Ich bin dankbar für die Sicherheit und Geborgenheit, die er mir schenkt.
Ich bin dankbar für eine ganze Stunde Schlaf, die ich vorhin bei ihm im Auto bekommen habe. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #872 am: 22 Oktober 2019, 17:57:57 »

 
Ich bin dankbar für die Ruhe, die J. mir heute geschenkt hat. Ruhe, die ich so sehr gebraucht habe; Ruhe, nach der ich mich regelrecht verzehrt habe. So wohltuend, diese Momente – gerade nach dieser Nacht und diesem Morgen... So wunderbar, die Art und Weise, auf die er es möglich gemacht hat.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #873 am: 27 Oktober 2019, 00:07:07 »

 
Ich bin dankbar, dass ich vor Lars so sein darf, wie ich bin
und dass ich mich ihm im wahrsten, aber auch im symbolischen Sinne ungeschminkt zeigen kann.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #874 am: 29 Oktober 2019, 17:17:17 »

 
Ich bin dankbar für die intensiven Gefühle, die ich heute wahrnehmen konnte. Ganz tiefe Emotionen, wie meine Depression sie eher selten zulässt. Vielleicht wirkt es komisch, dass ausgerechnet ich das sage, da ich ja ohnehin ein sehr emotionaler Mensch mit einer feinen Wahrnehmung und ausgeprägten Gefühlsspitzen bin. Meistens ist es aber so, dass diese Gefühle – insbesondere die schönen, positiven – eher kurz aufblitzen und dann wieder verschwinden und nicht mehr greifbar sind. Alles nur kurze Momentaufnahmen, Augenblicke, viel zu schnell Vergängliches. Darauf folgt oft eine Art von emotionaler Taubheit oder Gleichgültigkeit. Schwer zu beschreiben, aber heute war es anders. Es hat mir fast ein bisschen Angst gemacht, weil es so ungewohnt war, so zu fühlen. Und doch ist es mir ganz viel wert.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #875 am: 01 November 2019, 17:17:17 »

 
Ich bin dankbar für meine warme Heizung, warme Schnuffeldecken und das warme, kuschelige FELL. Diese nasse Kälte draußen – ich mag und vertrage sie einfach nicht... Es ist so schön, von draußen in eine warme Wohnung zu kommen. Und wenn ich mich dann in meine Decken einrolle und noch den kleinen Sperling dazuhole, wirkt es doch ein bisschen tröstend, auch wenn es eigentlich keinen wahren Trost gibt... Wenigstens für einen kleinen Moment fühlt es sich so an.

(Ja, ich weiß, dass ich im Moment "jammerig" bin... Ist halt so.)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #876 am: 03 November 2019, 17:27:37 »

 
Ich bin dankbar, dass sich jemand einfach so, ohne dass ich darum gebeten habe, die Mühe gemacht hat, etwas für mich zu recherchieren und mir allerlei Informationen zukommen lassen hat – wovor ich selber Angst hatte und es deshalb nicht konnte bzw. wollte. Das hat mich überrascht, vor allem aber sehr dankbar gemacht!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #877 am: 03 November 2019, 18:55:31 »

wenn die Tagesaufgabenliste noch ewig lang ist und keine Kraft, Energie mehr vorhanden ist, bin ich denjenigen dankbar der red bull erfunden hat, weil es mir tatsächlich hilft iwie den Rest auch noch zu erledigen und ich mich nicht da so elendig durchquälen muss.
Ich würds am liebsten immer trinken^^.
Gespeichert

cricri

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #878 am: 04 November 2019, 14:01:53 »

Dankbar diesen verdammten Nebenjob haben zu dürfen, in jedglicher Hinsicht.

@Wolke
meine liebe Wolki, wenn du täglich 2 Liter Tee/Wasser trinkst, kannst du dir meinetwegen soviel von dieser süßen Brause reinkippen, wie du möchtest :*
*Finger heb*
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #879 am: 04 November 2019, 17:37:47 »

 
Wenn ich an früher denke, an all die schlechten Erfahrungen, die ich mit Menschen gemacht habe, bin ich unendlich dankbar dafür, dass ich heute so viele liebe Seelen um mich habe, die gut zu mir sind, sich freuen, dass wir Freunde sind, mir Wärme und Liebe schenken und mir Halt geben.
 
« Letzte Änderung: 04 November 2019, 17:39:49 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #880 am: 06 November 2019, 20:26:03 »

So viele Freunde, hier im Forum und im RL, die mich heute begleitet und unterstützt haben. Einfach Wahnsinn!

Und ich bin tatsächlich auch dankbar, dass ich jetzt ganz offensichtlich wieder weinen kann. Das ist ein unglaublich großer Schritt für mich, auch wenn es "nur" Freudentränen und Tränen der Dankbarkeit sind. Wer weiß, vielleicht kann ich bald auch meine Trauer loslassen.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #881 am: 10 November 2019, 17:37:47 »

 
Ich bin dankbar, in Judith so eine liebe Freundin gefunden zu haben;
dankbar, dass sie mich ganz oft zum Lächeln bringt;
dankbar, dass sie nicht enttäuscht von mir ist, weil ich unser Treffen abgesagt habe, sondern Verständnis gezeigt hat;
dankbar, dass ich mich immer wieder an diesem intelligenten und begabten Menschen mit schönem Herzen erfreuen darf.

Es ist schön, dass es Dich gibt! <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #882 am: 13 November 2019, 16:17:21 »

Ich bin dankbar, dass ich heute gleich zweimal den Mut hatte etwas anzusprechen.
Über die Reaktion, die mich zwar teils sehr gewundert hat, aber irgendwie doch gut war.
Post aus A. - die mich so gefreut hat, dass ich sogar Energie hatte endlich mal Klamotten shoppen zu gehen. 
(Macht irgendwie keinen Spaß mehr seitdem sich mein Gewicht einer bestimmten Marke extrem angenähert hat. Vielleicht sollte ich es mal im Fachhandel versuchen - Campingbedarf.)
Sehr, sehr dankbar bin ich, dass ich eine passende Hose gefunden habe.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #883 am: 14 November 2019, 11:11:11 »

 
Ich bin dankbar für den Schlaf, den ich vorletzte Nacht an J.s Seite bekommen habe. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich ihn gebraucht habe – und vor allem: wie unendlich gut er mir getan hat! Die Schmerzen nach dem Aufwachen waren furchtbar und auch mit Schmerzmitteln schwer in den Griff zu bekommen, aber... Schlaf! Mehrere Stunden, tief und fest, an SEINER Seite! Ein Geschenk des Himmels für mich... Ich weiß nicht mehr, wie viele Tage und Nächte ich davor ohne Unterbrechung wach war.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #884 am: 18 November 2019, 23:02:43 »

Heute habe ich wirklich viele Gründe dankbar zu sein. Ich habe in letzter Minute doch noch ein geniales Geburtstagsgeschenk entdeckt, hatte einen angenehmen Abend und mein Sohn kam heute mit guten Nachrichten aus der Schule.

Besonders gefreut hat mich allerdings ein Beitrag von Ina, der mir wieder einmal gezeigt hat, dass ich doch nicht völlig allein mit meinen Ansichten stehe.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 85