Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 5

Autor Thema: Backpacker  (Gelesen 19392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weisses_rauschen

  • Gast
Backpacker
« am: 10 November 2010, 11:03:33 »

Hallo zusammen,

ich denke mal unter vermischtes ist dieses Thema passend gelagert.
Also mich würde interessieren, ob unter euch eventuell einige sind, die Erfahrung mit Backpacking haben, wie ihr euch darauf vorbereitet, was absolute no-go`s - no goes? ----öööhm....wisst schon :)....und was unbedingt bedacht sein sollte. Mir schwebt das Ausland im Kopf herum...und ich stelle mir etwa ab einem Monat Zeitspanne vor. Ich wäre dankbar für Anregungen, Erfahrungen (eigene am besten) etc.
Ich bin gespannt.

Danke schon mal...bitte weitersagen ;)

LG weisses_rauschen
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Backpacker
« Antwort #1 am: 10 November 2010, 13:58:03 »


Hey toll,


... bin auch schon am Vorbereiten (incredible india)  :)

Wo soll`s denn ungefähr hin gehen ?
Nicht zufällig Indien,oder ?

Also erstmal gibt es `ne Menge Bücher:

http://store.searchpreview.de/AmazonSearch/search?asin=3839144906&q=Backpacking&t=Backpacking%3A+Reisen+ist+Nebensache


... und Erfahrungsbereichte:


http://www.google.de/search?q=Backpacking&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

http://www.google.de/search?num=30&hl=de&newwindow=1&client=firefox-a&hs=s7p&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=Rucksackurlaub&btnG=Suche&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=

... und wenn Du Rucksackurlaub ............. (Land) googlest,
findest Du noch speziellere Anregungen.

Eigene Erfahrungen (ich hoffe nicht nur von Diarrhö und Emesis ) kann ich Dir erst später liefern  ;)


Alles Gute Fee

Gespeichert

weisses_rauschen

  • Gast
Re: Backpacker
« Antwort #2 am: 10 November 2010, 15:29:28 »

*aaah* klasse...antwortet ja jemand prompt :)

Indien...klingt auch interessant...das erste mal solch eine reise? wie gehst du das an...was sind deine gedanken,ängste (wenns die gibt) ...was treibt dich an...wielang wirds bei dir dauern (als urlaub gedacht)? wo ist dein start und wie machst du das mit verpflegen etc.

sorry, hab noch mehr fragen aber lass erstmal die paar :D

ich dank dir aufjedenfall für die links...schau ich heut abend mal rein.

ich dachte eher erstmal an europa...ich mag den norden...dänemark,schweden,norwegen,finnland ...sowas.... oder aber auch ....benelux..frankreich..spanien/portugal... aber denke eher norden..da is nich so warm :)

würd mich auf eine antwort von dir
(und auch von anderen)

sehr freuen


Lg weisses_rauschen
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Backpacker
« Antwort #3 am: 10 November 2010, 16:10:28 »


Ja,auf diese Art und gaaaaaaaaaaaaaanz alleine (aber
gerade *freu*),unternehme ich so`n Abenteuer das erste
Mal.Und darum beantworte ich erstmal das :


***ängste (wenns die gibt)***

Es gibt genug,aber nur kleine.
Große sind: Vergewaltigung!,überfallen und ausgeraubt zu werden und meine "Psyche" könnte schlapp machen.

Andererseits lasse ich mir mein Vorhaben,von nichts und niemandem mehr madig (hier nicht U-Bahn fahren können,uvm.,aber nach Indien wollen) machen.

Ganz im Gegenteil,jetzt erst recht  :P
« Letzte Änderung: 10 November 2010, 16:13:10 von Fee »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Backpacker
« Antwort #4 am: 12 November 2010, 17:45:25 »


***wie gehst du das an***


... ich lese ohne Ende Reiseberichte von 2010,von den
Orten,die ich sehen möchte.Z.B. hier:

www.umdiewelt.de

... und durchforste das Internet nach Fotos.Z.B. hier:

http://www.flickr.com/

... und habe schon viele Bücher  *Kopf qualm*

... und habe alles Erfahrene in einem Buch festgehalten

(Routen,Unterkünfte,Tips,usw.)
_____________________________________________

***was sind deine gedanken***

... hoffentlich wird mir nicht alles zu viel  (Alleswaskleineristalseinemausphobie,laut,aufdringlich,
Hitze)

... egal,schaffe ich schon,nehme ich mir eben ´ne Auszeit,bis meine Sinne sich wieder beruhigt haben  ;)
_______________________________________________

***was treibt dich an***

... einmal weg sein von allem.Sich um nichts und niemanden kümmern müssen,außer um meins.
Und vor allem (hoffentlich ;),keine Ärzte,keine Therapie,
keine Kliniken und das Übliche eben.

... und INDIENFAN.

Bis die Tage Fee
« Letzte Änderung: 12 November 2010, 17:46:51 von Fee »
Gespeichert

weisses_rauschen

  • Gast
Re: Backpacker
« Antwort #5 am: 16 November 2010, 15:18:00 »

hey fee :)

danke für die vielen links....ich hab erst die tage jetzt zeit die mir alle durchzuschauen :(

aber dann nutz ich hier gleich mal die gelegenheit um dich zu fragen, wie du das mit dem gepäck machst...
was nimmst du mit...also wieviel wird es in etwa werden....fliegst du nach indien und schaffst dann in einer bestimmten zeit eine etappe oder ist der weg dorthin auch das ziel?.....hast du darauf hingespart oder nur soetwas wie einen notgroschen bei dir?....was sind das für unterkünfte?....

sorry, wenn ich dich da so ausfrage, ich würd die gelegenheit hier nur gern nutzen direkt zu fragen und ein vorteil... ich würds auch das erste mal angehen ;)...

ps....ich freu mich auf einen reiseberiicht von dir, aber bitte erzähl mir nichts von deinem diarrhö :D


lg
Gespeichert

Fee

  • Gast
Backpacker
« Antwort #6 am: 23 November 2010, 16:40:10 »


***diarrhö :D***

Na wenn das mein größtes Problem bleibt,bin ich trotz
längerer WC-Verweildauer,vollauf zufrieden ...

... was andererseits,natürlich davon abhängt,wie weit
die nächste "toilettenähnliche" Vorrichtung,jeweils von
mir entfernt ist ... HILFE ... und Toilettenpapierbenutzung,
ist in Indien auch nicht unbedingt verbreitet  :o


***wielang wirds bei dir dauern (als urlaub gedacht)?***

... da ich ja leider schon Frührentnerin bin,wird es zwar kein Arbeitsurlaub,aber sowas wie`n Urlaub,vom öden Rentnerdasein,als völlig nutzloses,depressives Etwas.

Bisher denke ich so an 6 Wo. ca. und Zeit habe ich ja genug.Abhängig machen,muß ich es aber letztendlich auch
von Thaddäus`Arbeitsaufträgen (wegen Wauwi) und davon,wie lange meine Thera ohne mich klar kommt  ;)

... welcher es sowieso lieber wäre,wenn ich nicht alleine reisen würde !


***wo ist dein start***

... Berlin - Delhi oder Berlin - Mumbai (Flug).
Zur Einstimmung auf`s völlig,die Sinne überflutende Varanasi *Bauarbeitergehörschutzohrenstöpsel schonmal probiert*.


***was nimmst du mit***

... nun ja,ich versuche! nur das Allerallernötigste mitzunehmen.Will mich ja schließlich nicht tot schleppen,
um mich dann anschließend gleich auf einem Scheiterhaufen am Ganges einäschern zu lassen.
Zumal man vorher noch,in den Ganges getaucht wird,was ich nichtmal als Leiche erleben möchte.


L.G. Fee


PS: Hier noch etwas *grins* Lesestoff für Dich:

http://www.google.de/search?q=skandinavien+bagpacking&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

« Letzte Änderung: 23 November 2010, 16:46:38 von Fee »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Backpacker
« Antwort #7 am: 16 Dezember 2010, 00:16:10 »


Hey weisses_rauschen,

was machen deine Reisevorbereitungen ?

Meine Vorbereitungen waren,bis auf den Flug im März und 2 OP`s vorher,getroffen.Und nun wurde mein Hauptreiseziel,Ziel einer Bombe  :'(


... was mich super traurig macht.
Nicht weil ich jetzt nicht hin kann,sondern wegen der Verletzten.

Aber im Oktober 2011,bin ich von nichts mehr abzuhalten  ;)


L.G. Fee
Gespeichert

Amelie

  • Gast
Re: Backpacker
« Antwort #8 am: 18 Dezember 2010, 19:49:54 »

Hallo Fee,

also echt Hut ab... ich war Anfang 2008 in Indien, allerdings mit einer Reisegruppe. Ich habe dort eine Rundreise "Goldenes Dreieck" gemacht. War echt Megaklasse! Aber so ganz alleine... Wow, Hut ab! Ich war mit meiner Tante dort und wir wollten einen Abend mal alleine raus und die Gegend erkunden... das war echt unheimlich. Wir als "Weisse" werden dort echt von allen angestarrt. Ich also mit meiner Tante da allein unterwegs (meine Tante ist klein, weiss und megehellblond) da gab es gleich einen Unfall weil die nicht mehr den Verkehr beachtet hatten und die ihre schönen schwarzen Augen auf uns Ausserirdische gerichtet hatten.

Nimm Dir auf jedenfall was gegen Durchfall mit.... alle aus unserer Reisegruppe hatten damit zu tun. Meine Tante und ich hatten fast ein ganzes Jahr danach Beschwerden mit der Verdauung. Schmerzmittel solltest Du auch mitnehmen, denn der Durchfall wird Dich fertig machen. Ggf. würd ich mich auch in nem Hotel nach einem indischen Arzt erkundigen, denn deren Medikamente wirken in diesen fällen noch besser.

Das mit den Toiletten dort.... Hmmm, da könntest Du teilweise lange suchen müssen. Die Inder haben Mitten in der Stadt ihr Pinkelecken (die wirst Du am Geruch erkennen) und auf dem Land.... Naja, da gehen die dann zusammen aufs Feld... hocken sich nebeneinander und erledigen ihr Geschäft. Der Popo wird dann mit der Hand und Wasser gereinigt. An den Sehenswürdigkeiten gibt es öffentliche Toiletten, dort wird das Toilettenpapier teilweise Blättchenweise ausgeteilt.

Mit der Armut dort muß man auch erstmal fertig werden. Das ist echt schlimm. Wenn Du aber genau hinschaust wirst du auch die ärmsten Kinder mit einem lächeln sehen, denn sie kennen es ja nicht anders.

Trotz allem würde ich mich Dir am Liebsten anschließen........... Indien ist das alles Wert!!!

Lieben Gruß, Amelie
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Backpacker
« Antwort #9 am: 18 Dezember 2010, 20:05:51 »


Danke liebe Amelie,für Dein ... ähm,mutmachendes
Posting :)

Na ja,denke mal,mein Hintern,wird schon i.wie klarkommen.
Die einzigen Bedenken,macht mir der "Lärm".

Aber i.wie,brauche ich auch das Extreme,um meine Neuronen,mal auf andere Gedanken zu bringen.

Der "traurigen Dinge" dort,bin ich mir mehr als bewußt.

Und Angst,habe ich eh´vor nichts und niemanden.Außer ...

... schrieb ich ja schon "oben".


L.G. Fee
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Backpacker
« Antwort #10 am: 18 Dezember 2010, 20:09:47 »


***Trotz allem würde ich mich Dir am Liebsten anschließen........... Indien ist das alles Wert!!! ***

... nichts gegen Dich,aber da muß ich leider mal gaaaaaaanz klar NEIN sagen.Auf die Idee,kamen schon einige.

Aber als Fee mit Helfersyndrom und dann noch krankenschwester ... na ja,kannst Dir ja denken,was dabei rauskäme  ;)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Backpacker
« Antwort #11 am: 19 Dezember 2010, 20:31:47 »

... hoffe nur,ich muß nicht zum zahnarzt in indien  :o

http://www.youtube.com/watch?v=igerbevGueQ
Gespeichert

Xaya

  • Gast
Re: Backpacker
« Antwort #12 am: 19 Dezember 2010, 20:39:29 »

also, kein plan ob es hier her passt aber hmpf....

ich möchte im sommer nach amsterdam fahren. mit dem rad....jawohl...mit dem rad. sind lausige 800km ;)
eine woche hin, paar tage holland genießen, eine woche zurück. ganz gemütlich....

alleine ist natürlich faad aber vielleicht findet sich noch jemand *hust*

na fee? ich hätte noch ein zweites rad hier rumstehen ^^
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Backpacker
« Antwort #13 am: 19 Dezember 2010, 22:56:30 »


... nee echt,das kann kein Zufall sein !!!

Und dann noch die xaya und dann noch AMSTERDAM ... Meine absolute Lieblingsstadt !!!

... was sich vllt. nach Varanasi ändert.

War mit Thaddäus 3x dort. Letztes Jahr auch  :)

... hab`auch `nen neues Fahrrad,also echt *grins*

Nur was ich hier noch nicht "verraten" habe ist,ich werde schon bald nach Indien fahren und für länger.Hab´nämlich inzwischen einen "Immerrücksichtnehmenmüssenkoller" bekommen und ihn ausgesprochen,ähm,vllt. auch etwas geschrien.

Jedenfalls fahre ich Anfang März und wenigstens für 2 Monate.

... das Problem ist eigentlich immer nur Thaddäus seine Arbeit und wo bleibt unser Hund,wenn beide,äh "zutun" haben.

L.G. Fee

weisses-rauschen,schon unterwegs ?  ;)
Gespeichert

Amelie

  • Gast
Re: Backpacker
« Antwort #14 am: 20 Dezember 2010, 19:24:59 »

Hallo Fee,

also solch einen Zahnarztbesuch würde ich auch nicht empfehlen ;) Du wirst sicherlich, wenn Du erstmal dort bist, etliche solch Merkwürdigkeiten live sehen.

Hallo Xaya,

ein Fahrrad hätt ich auch, aber das ist mir vieeeel zu anstregend. Es sei denn wir nehmen ein Tandem und ich mach es mir hinten gemütlich ;) Nee, nee... Scherz beiseite..... ist eine schöne Reise die Du da vor hast. Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Begleitung!

Gruß, Amelie
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5