Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5

Autor Thema: Backpacker  (Gelesen 19707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re:Backpacker
« Antwort #45 am: 02 Juni 2011, 17:42:52 »

So,dann kommen wir mal langsam zu meiner Route:

Also gebucht habe ich bisher:

Flug: Berlin-London-Delhi-Varanasi (und Zurück)

Von Varanasi aus entwerfe ich schon seit Tagen,bzw. versuche zu entwerfen,sowas wie einen Routenplan.Der Nachteil dabei ist allerdings,
daß ich ständig hin und her verschieben muß,wie`s von der Zeit,Finanzlage und Ortslage her,alles am Günstigsten klappen könnte.

Also bisher bräuchte ich ca. 2 Jahre Zeit und zu viele Rupies ... puh.

... und jetzt hat`s an der Türgeklingelt .
Gespeichert

Fee

  • Gast
Feebackpacker-Route
« Antwort #46 am: 05 Juni 2011, 19:26:36 »

Hier nun meine (  vorläufige ;)   )  Route:


http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_org&id=11052513690713


Heute am Lapti bei den Sikh in Amritsar,an der Grenze zu Parkistan.

Zu Diwali (Lichterfest ) am 26.Oktober 2011 dann selber dort  :)

http://www.flickr.com/photos/43343492@N05/3995844268/in/photostream/


L.G. Fee ... völlig unaufgeregt   ;)


« Letzte Änderung: 05 Juni 2011, 19:45:13 von Fee »
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Backpacker
« Antwort #47 am: 05 Juni 2011, 20:16:28 »

Nimm mich mit :-)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Backpacker
« Antwort #48 am: 07 Juni 2011, 17:58:37 »

... :)

Diwali ist in Indien das größte Fest.Da ist alles,über und über,mit Diyas (kl. Tonschälchen  in blattform) dekoriert.Diese enthalten Ghee (geklärte Butter) und einen Docht .Wenn es dunkel wird,werden tausende dieser Lämpchen überall angezündet.Und alles funkelt und glitzert:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/61/Diwali_Diya.jpg

Zusätzlich an sämtlichen Gebäuden Lichterketten ohne Ende.
Der Himmel,wird durch buntes Feuerwerk erleuchtet:

http://www.flickr.com/photos/dandapani_photography/5521239826/

Es ist ein wichtiges fünftägiges Fest im Hinduismus, Sikhismus (Bandi Chhorh Divas) und Jainismus.Welches aus geweils verschiedenen Gründen gefeiert wird.


Und es gibt sündhaft superhochkalorische Nascherein,
welche mich natürlich völlig kalt lassen ;)


http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&safe=active&client=firefox-a&hs=VAK&rls=org.mozilla:de:official&q=Diwali+Mithai&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=840&bih=407&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi


L.G. Fee
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Backpacker
« Antwort #49 am: 07 Juni 2011, 18:37:02 »

**Und es gibt sündhaft superhochkalorische Nascherein,
welche mich natürlich völlig kalt lassen ;)**

Wer's glaubt wird selig :-))

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Fee

  • Gast
"Pinocchiobackpacker"
« Antwort #50 am: 08 Juni 2011, 10:55:09 »


... okay *leichte Pinocchio-Nase hat*

Hm,und wie wär`s damit ?
Bei den Sikh heißen alle Männer Siṅgh mit Nachnamen (Löwe).
Und wie heißt ein meditierender Sikh ?

Na Relax Siṅgh  ;-)


L.G. Fee Kaur

Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Backpacker
« Antwort #51 am: 08 Juni 2011, 12:11:15 »

:-)))

besser als San bei den Japanern :-)

LG
Epines San
Gespeichert

weisses_rauschen

  • Gast
Re:Backpacker
« Antwort #52 am: 12 Juni 2011, 23:06:51 »

hey fee,

du weisst sicher schon einiges über indien. allerdings musste ich an dich denken, als ich gestern eine doku sah auf arte. hier hab ich mal einen link in dem du auf arte +7 vergangene sendungen nochmals ansehen kannst. vlt ist was für dich dabei.

http://videos.arte.tv/de/videos#/tv/coverflow///1/100/

lg weisses_rauschen
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Hilfe Backpacker ;)
« Antwort #53 am: 26 Juni 2011, 15:29:10 »

... ja es war etwas dabei,vielen Dank  :)

Heute habe ich noch ein Video von meinem Rucksackträger erhalten.
Mit zwei Tipps für`s Abendessen und Frühstück in Varanasi.

Abendessen ... äh,eher Trinken = Banghlassi
Frühstückessen ... äh,rauchen am Ende des Videos

http://youtu.be/SATrYsZYGbk

Sicher macht mir danach der "etwas" laute Straßenverkehr,spätestens nach dem Frühstück dann auch nicht mehr viel aus:

http://youtu.be/BFu0pVDMIZ4

... oder vllt. nur noch ein ganz klein wenig.


L.G. Fee  (an Thaddäus`PC heute)



Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re:Backpacker
« Antwort #54 am: 30 Juni 2011, 17:05:31 »

Würde gerne "meinen" Nick behalten

ES NERVT
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Backpacker
« Antwort #55 am: 30 Juni 2011, 22:26:59 »

Hi liebe Fee

Also bin ich auch mit der Rikscha durch Varanasi gefahren. Hat zwar viel Verkehr, aber ist wesentlich gemütlicher als durch Barcelona zu fahren :-)

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Backpacker
« Antwort #56 am: 07 Juli 2011, 15:59:53 »

Weisses Rauschen, wo bist du?
Gespeichert

Fee

  • Gast
Backpacker
« Antwort #57 am: 19 August 2011, 16:35:44 »

Ich hoffe nur,nicht auch abgemeldet   :(



Mutter Ganga,Varanasi (Fee`s Ankunftsort),Götterbauer,uvm.:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7857988



... so,und jetzt hab`ich erstmal Fieber vom Impfen.

Wird Zeit,daß ich hier,aus dieser Feen krankmachenden Welt,verschwinde  ;)



L.G. Fee
« Letzte Änderung: 19 August 2011, 16:47:36 von Fee »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Backpacker
« Antwort #58 am: 22 August 2011, 18:52:48 »


In ein paar Tagen,verpaßt man mir noch die Hepatitis A + B Impfung und dann wäre das auch erledigt.

Jetzt wird`s aber echt Zeit,das Visum zu beantragen ......... puh,und zur Reservation von Zugfahrten und weiteren Flügen,konnte ich mich bisher malwieder nicht durchringen.Weil ich mich einfach nicht entscheiden kann,ob ich mich darum schon hier oder erst "dort" kümmern soll.Genauso geht es mir mit Übernachtungsmöglichkeiten.

Sicherer wär`s hier schon all`sowas zu buchen.Aber dann hätte ich feste Termine und das bevorzuge ich für meine "Freiheitsphase" dann doch eher nicht   ;)
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Backpacker
« Antwort #59 am: 22 August 2011, 23:45:07 »

Hallo liebe Fee

Meine Freundin hatte auch nichts von zu Hause aus gebucht und alles auf sie zukommen lassen. Sie war auch mit dem Rucksack unterwegs und alles hat bis auf ein paar Kleinigkeiten am Anfang (sie hat sich von einem Führer über den Tisch ziehen lassen) wunderbar geklappt.

Am meisten Mühe hatte sie mit der Armut der Bettler, sie hat gegeben und gegeben und irgendwann gemerkt, dass sie nicht ganz Indien retten kann...

Kennst du den Film "Slumdog Millionär"?

Wie lange wirst du denn in Indien bleiben?

Alles Liebe
Epines
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5