Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: so dies und das  (Gelesen 3001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deja

  • Gast
so dies und das
« am: 09 Oktober 2011, 15:26:41 »

Epines

weißt du, was wirklich aufällig ist?

Das du hier nicht zum ersten Mal User outest bzw outen möchtest, und dabei völlig ins Fettnäpfchen trittst, nicht zu reden, von den Maßnahmen, die du auffährst.
Ich wollte das nur mal zur Kenntnis geben, weil es mich nach wie vor anbricht, wie du über paranoide Persönlichkeiten hergezogen bist, Menschen die krank sind und die du nicht kennst.
Du tritts hier auf mit etlichen Threads, die die Welt verbessern sollen aber über dich? Was wissen die User hier über dich? WAS sind denn so deine persönlichen Probleme?

Weiterhin würd ich gern zum Thread von Romy etwas schreiben, Ich war vor kurzem in der geschlossenen Abteilung für 24h und wenn man Personen für halbwegs stabil hält, haben diese die Möglichkeit nach und nach Freiheiten zu bekommen, sprich als erstes dürfen sie 1Stunde allein raus auf das Klinikgelände und nunja, wie will man sonst handeln?
Hier war ja vor kurzem die unsägliche Diskussion über Fixierung, wo ja alle soooooooo dagegen waren. Jetzt macht hier hier einen auf Mitleid und ja, genau, hätte man diese Tochter von Romy bloß fixiert, dann hätte sich der Weg anders entwickeln können und das Kind hätte seine Mama vllt noch gehabt.

Man kann eben niemand sein Leben lang einsperren, es sei denn, man fixiert ihn. Ich wurde auch nicht vollgestopft mit Medikamenten, ich hab dort schlimme Dinge erlebt aber so etwas nicht. Und diese schlimmen Dinge gingen von Pflegern aus, nicht von Ärzten, das möchte ich hier ausdrücklich betonen. Die Ärzte dort waren sehr empathisch, was mir aber eben auch die 24h eingebracht hat. Damals war ich schockiert, daß man per richterlichen Beschluß einfach über mein Leben bestimmt, aus heutiger Sicht sage ich, es gab für die Ärzte keine andere Möglichkeit, ich war nunmal sui, ob ich das wahrhaben wollte oder nicht. Ich kann es aus heutiger Sicht auch differenzieren zu dem, was die Pfleger sich geleistet haben.

Zum Schluß nochmal etwas zum Thread über dieses verlogene Ding vom Verlieben im Internet etc. Das sagen ausgerechnet die Personen, das es nicht möglich ist, denen es selbst passiert? Leute, Leute, wenn ihr alle öfter mal bei euch bleiben würdet, würdet ihr mitbekommen, wie ihr euch selber vorführt.

Und Pudel!

Es tut mir leid um dieses Forum, ich schaue öfter mal rein und es ist so langweilig, es bewegt sich nix mehr. Alles in allem ist ein kein Depriforum sondern ein Forum, wo man Menschen aburteilt, über sie lästert und herzieht, seine Projektionen auf andere übertragt, ohne  bei sich zu bleiben und wo ständig gefordert wird, besser zu machen, was man ja nun schon wieder verbockt hat. Bald könnt ihr euch Umwelt- Märtyrer- Forum nennen.

lg deja
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:so dies und das
« Antwort #1 am: 09 Oktober 2011, 19:05:11 »

hallo deja

du berichtest sehr viel was dich stört
aber wie du auf manche reagierst das siehst du nicht
du kannst auch sehr verletzend sein  was epines betrifft
ist sie eine sehr beliebte userin sie versteht sehr viel
und bringt sehr viel verständnis auf  ich habe nicht
den eindruck das epines aburteilen tut in gegenteil sie ist
eine sehr liebe person

chanell
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:so dies und das
« Antwort #2 am: 10 Oktober 2011, 11:10:35 »

Schließe mich an @chanell.
Kann auch das Forum nirgends finden, von dem die Rede ist.
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:so dies und das
« Antwort #3 am: 10 Oktober 2011, 17:02:57 »

Ich kann dir nur recht geben dejavue,

genau so ist es auch, am treffensten find ich den Punkt "wo User ihre Projektionen auf andere übertragen" das ist zu 90% die Ursache für Streit. Im Grunde ist das aber auch eine Krankheit, bzw es ist "Schmerz", Schmerz den andere zugefügt haben im "echten Leben" den manche hier an anderen Usern auslassen tun, aber nicht weil sie bösartig sind, nein weil sie sich durch bestimmte User an diese Leute aus dem echten Leben erinnert fühlen.

Dabei ist es aber so, das dies nicht der Wahrheit entspricht, es ist nur in deren Köpfen so, jeder Mensch hat unterschiedliche Facetten und Charaktereigenschaften, und niemand entspricht einem bestimmten Steoreotyp.

Und wenn ich schon von Chanelle lese, Epines wäre eine liebe Person, dann muss ich sagen hast du einiges grundsätzlich von Menschen nicht verstanden. Zunächst einmal ist kein Mensch nur lieb, sondern er hat sowohl als auch viele Charaktereigenschaften, auch schlechte, denn sonst wär er kein Mensch, sonst wär er ein Gott. Und einen gottgleichen Status gibt es beim Menschsein nicht.

Es wäre schön wenn ihr Menschen so akzeptiert wie sie sind, das ist eine Aufgabe die es zu lernen gilt, mit all ihren Charaktereigenschaften wohlgemerkt. Auch ein Michael29 hat eine daseinsberechtigung, auch er ist ein Mensch und kein Tier oder was auch immer, er darf auch leben und er darf auch seine Meinung sagen, wenn ihr sowas mal akzeptieren würdet, dann wärt ihr schon einen ganzen Schritt weiter!
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:so dies und das
« Antwort #4 am: 10 Oktober 2011, 17:29:37 »

Hi Sergio,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Irgendjemand hier drin dem Michael oder sonstwem die Daseinsberechtigung abspricht.
Ich glaube mal mit Verlaub, dass das unter Umständen was mit dem Umgangston zu tun hat, und der braucht nunmal seine Grenzen und Regeln.

Ansonsten ist ein Mensch guten Willens, mit Einfühlungsvermögen und mit Mitgefühl das was man so im allgemeinen mit "lieb" dekoriert,
das hat zum Glück nichts mit Vollkommenheit zu tun.

Projeziert wird immer und überall ständig, damit lässt sich´s meines Erachtens gut leben. Man kann ja auch lernen dabei, jemandes Spiegel zu sein, über sich und den andern was erfahren.

LG und schon wieder weg
Sintram
Gespeichert

neuesLeben

  • Gast
Re:so dies und das
« Antwort #5 am: 10 Oktober 2011, 17:49:00 »

bei Michael29 ist es nur so das er schon oft generell beleidigend wird und das schon im 2. Satz. Das kann man sich ja 1 2mal anhören, aber dann muss schluss sein. Ich finde er lernt nicht dazu, dann ist es wohl das falsche Forum für Ihn. Durch seine Auftritte hat er sicher schon einige Leute hier verschreckt und die Stimmung kaputt gemacht. Auch reagiert er meist gar nicht auf Kritik auch nicht von Leuten die es gut mit Ihm meinen.

gruss neuesLeben
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re:so dies und das
« Antwort #6 am: 10 Oktober 2011, 17:55:46 »

http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=3396.0


06.) Meinungen anderer User sollten toleriert und nicht als „schlecht“ oder „falsch“ bezeichnet werden. Jeder User hat ein Recht darauf, eine eigene Meinung zu haben.

07.) Beleidigungen oder Angriffe auf andere User sind nicht gestattet und werden umgehend gelöscht oder editiert.

08.) Private Streitigkeiten, Unstimmigkeiten oder Missverständnisse sollen nicht im Forum ausgetragen, sondern per Mail, PN, Telefon oder im Chat geklärt werden.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

gast

  • Gast
Re:so dies und das
« Antwort #7 am: 10 Oktober 2011, 18:15:08 »

...  und weshalb hast du diesen Thread nicht  sofort gelöscht Ina??????????????????????

LG: fixu
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:so dies und das
« Antwort #8 am: 10 Oktober 2011, 18:40:22 »


Projeziert wird immer und überall ständig, damit lässt sich´s meines Erachtens gut leben. Man kann ja auch lernen dabei, jemandes Spiegel zu sein, über sich und den andern was erfahren.


Das sehe ich total anders, denn die Projektion ist nie die Realität, sondern ein Bild was sich ein anderer von einem macht, dies entspricht also nicht der Realität, also wie kann man aus etwas lernen, was garnicht der Realität entspricht. Über den anderen lerne ich dabei tatsächlich einiges und zwar das er ein Bild im Kopf hat, von einer Person die ich nicht kenne, und zweitens mit der ich nichts zu tun habe.
Ich kann doch nichts für seinen Schmerz die eine mir nicht bekannte Person demjenigen zugefügt hat.
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:so dies und das
« Antwort #9 am: 10 Oktober 2011, 19:31:29 »

Es geht ja auch gar nicht darum, ob du etwas dafür kannst, klar kannst du das nicht.

Aber so lange die Sache einigermaßen im Rahmen bleibt, kannst du dich fragen, wie du reagieren würdest, wenn dir jemand etwas ähnliches angetan hätte.
Ob du vielleicht irgend jemand anderem mal ein ähnliches Unrecht zugefügt hast.
Warum die Reaktion des Gegenüber diese und jene Abwehr hervorruft bei dir und woher das wohl rühren mag.
Inwieweit du bereit bist, dich in die Höhle des Löwen zu wagen, nachzufragen, Kontakt aufzunehmen.
Ob du fähig bist, hinter der Wut und Polemik des andern seine Not zu erkennen, ob du ihm helfen kannst und willst und so weiter und so fort...

Wie gesagt, wenn die Sache im Rahmen bleibt, ansonsten ist Rückzug die beste Verteidigung.
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:so dies und das
« Antwort #10 am: 10 Oktober 2011, 19:51:29 »

neuesLeben schrieb:

"bei Michael29 ist es nur so das er schon oft generell beleidigend wird und das schon im 2. Satz. Das kann man sich ja 1 2mal anhören, aber dann muss schluss sein. Ich finde er lernt nicht dazu, dann ist es wohl das falsche Forum für Ihn. Durch seine Auftritte hat er sicher schon einige Leute hier verschreckt und die Stimmung kaputt gemacht. Auch reagiert er meist gar nicht auf Kritik auch nicht von Leuten die es gut mit Ihm meinen."

Ich habe noch nie erlebt, dass Michael29 jemanden ernsthaft beleidigt hätte. Er hat halt eine gute Empathie und schreibt dann vielleicht Dinge, die dem anderen helfen könnten sich weiterzuentwickeln, aber das wird leider nicht erkannt. Im Gegenteil, manche etwas - noch nicht so weit entwickelte - Menschen werden dann wütend (weil es einfach zu hoch für sie ist, sie sind noch nicht so weit). Diese Wut regt die Fantasie an und lässt sie dann denken dass er sie beleidigt hat. Natürlich... der Verstand versucht die Wut zu verstehen und missversteht sie dadurch.

Aber keine Sorge, wir steigen alle auf, 2012 ist nah, das neue Bewusstsein entfaltet sich so oder so ^^

----------

Was mich persönlich interessieren würde... vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben, bei manchen Menschen fühle ich mich sehr unwohl sobald sie den Raum betreten, ich projeziere etwas aus meinem UB auf diese Person... bei den meisten Menschen-Typen habe ich das bereits transformiert und aufgelöst, aber bei bestimmten Personen schaffe ich das nicht... hat jemand einen Tip was ich tun könnte?

Edit: Was ich noch sagen wollte, ich finds okay wenn Deja sagt was sie stört, es ist ehrlich und direkt, daran ist ja nichts falsch. Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber es ist generell nicht falsch wenn man sagt, was man denkt.
« Letzte Änderung: 10 Oktober 2011, 19:58:28 von Sternenkrieger »
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:so dies und das
« Antwort #11 am: 10 Oktober 2011, 20:16:19 »

@Pudel

Tja, es ist halt einfacher jemandem oder etwas anderem die Schuld zu geben, bloß nicht bei sich selbst suchen... :-)
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:so dies und das
« Antwort #12 am: 10 Oktober 2011, 20:28:46 »

Vor nicht langer Zeit habe ich einen Film gesehen. Der hieß "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Wieso denke ich wohl beim Lesen hier an diesen Film?

Grübel...

-.-
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:so dies und das
« Antwort #13 am: 10 Oktober 2011, 20:32:56 »

Ich will ja nicht spammen, aber wieso hat Sintram 3 Sterne und "Senior Member"? Ich habe 2 Sterne und "God Member", ist Gott-Status nicht besser als Senior? Wenn ich mal 3 Sterne habe will ich den Gott-Status behalten, geht das? (=

Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:so dies und das
« Antwort #14 am: 11 Oktober 2011, 09:14:09 »

Bevor das Forum umgestellt wurde, hatte der alte Rentnervater Sintram mal vier Sterne und war auch Gott, was ihm zwar ziemlich wurscht war, aber schon ein wenig unheimlich, zum Schluss macht man ihn noch verantwortlich für die ganze Misere...
Da ist ihm der Senior schon weitaus lieber, aus´m Rennen und nurmehr am Rande beteiligt an all dem Irrsinn, quasi als Beobachter, gefällt ihm schon wesentlich besser. :-))
Gespeichert
Seiten: [1] 2