Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Enorme Last  (Gelesen 6446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sergio

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #15 am: 11 November 2011, 14:32:05 »

Zu der restlichen Diskussion,

was du Epines auf Flirtportalen nun als Rückschritt ansiehst und als Heiratsvermittlung versteh ich nicht so ganz.
Würde mal gerne eine Erklärung dahingehend hören.
Da kauf man ja weder eine Frau noch lässt man die aus dem Ausland kommen, ok sowas gibts auch, aber solche Portale meinst du ja wohl nicht sondern ganz normale Flirtseiten.

Ich finde es zb sehr gut, da man dort auch Menschen, Leute kennenlernen können wenn sie schüchtern sind und so, also was daran ist schlecht.
Außerdem kann man dort Menschen kennenlernen die man so nicht kennenlernen würde, da man entweder einsam ist oder nicht mehr die Zeit hat zum weggehen, die Singlegesellschaft ist ja heute schon vorhanden, wieviele Leute sind nurnoch am arbeiten, wo sollen die noch jemand kennenlernen, so einfach ist es nichtmehr ab einem gewissen Lebensalter wird es immer schwerer.

Und dann ist es ja auch noch so, das der Partner zu einem passen muss, man will ja nicht irgendeinen der grad frei ist, sondern er soll einem ja auch gefallen usw. Also sowas ist so einfach nicht, daher halte ich Flirtportale für ne gute Idee

Ob sowas funktioniert ist ne andere Frage, ja ich glaube zb auch das hinter den meisten Flirtinseraten, entweder nur Sexbekanntschaften steht oder Abzocke, gefakte Accounts, aber das ist ja nun ne ganz andere Frage, an und für sich halte ich das kennenlernen im Internet für ne gute Idee
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #16 am: 11 November 2011, 14:52:17 »

Ich hatte zb mal ne Freundin aus Hamburg, die hatte ich auch im Internet kennengelernt, und die Beziehung war nicht grundsätzlich anders, wie bei einer Frau die ich real kennelernte, wir hatten sogar zusammen gewohnt. Und ich hatte genau die gleichen Erfahrungen usw wie bei einer real kennengelernten Frau, kein Unterschied.

Das aufeinander aufmerksam werden ist ja nur im Internet, das reale wirkliche kennenlernen passiert ja dann im echten Leben, also was soll daran ungewöhnlich sein. Wenn ich irgendjemand im echten Leben kennenlern, dann weiss ich ja zu Anfang genausowenig über den, wie als wenn ich den im Internet kennenlern, wo ist da der Unterschied
Gespeichert

A.M.

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #17 am: 11 November 2011, 16:58:20 »

Hallo Sergio,

wenn jemand angibt dass er eine Affäre sucht und dann noch genau die Altersangaben in denen die Frauen sein sollten,
hat meiner Meinung nach schon mit Absicht zu tun.

Es war nicht nur ein Profil mit seinen Angaben, dass hätte mich sicher auch gestört, aber die genaue Ansage was er sucht,
war ein Stich in mein Herz.

Ob und wieviele sich gemeldet haben, möchte ich gar nicht wissen. Selbst wenn sich keine gemeldet hat. Fakt ist, dass er
danach gesucht hat.

Gruß A.M.
Gespeichert

A.M.

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #18 am: 11 November 2011, 17:03:43 »

Hallo Epines,

sicher entsteht auch Eifersucht aus dem begründeten mißtrauen, wenn dies nicht wäre, würde ich ja nichts für ihn empfinden.

Das dies auch schlecht für eine Beziehung ist, ist mir bewußt.

Hätte mich nur mal Interessiert, was andere in meiner Situtation gemacht hätten.

Aber ich denke, hier komme ich nicht wirklich weiter im Forum, weil ich es für mich selber entscheiden muß.

Alles Liebe und Gute Dir.

Gruß A.M.
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #19 am: 11 November 2011, 17:20:08 »

Hallo AM,

ja ich meinte es so das er dieses Profil ja bevor er dich kennengelernt hat, angelegt haben muss was du ja auch so sagtest,  und es hätte also sein können das er es einfach nur aus Gründen der Bequemlichkeit nicht gelöscht hat, und da vielleicht nur mal so draufgeguckt hat, also nicht im Sinne das er jemand kennenlernen will sondern aus purer langeweile.

Aber während ich das schreibe fällt mir etwas anderes auf, eine Kleinigkeit die ich bisher übersah, und keine Ahnung ob du sie auch übersehen hast.

Ich möchte dich ja nicht beunruhigen, doch nun wird mir klar das er doch gesucht haben muss.

Du sagtest er hätte das Profil angelegt bevor ihr euch gekannt habt, ich nehme mal an damals war er also solo. Weiter kombiniert bedeutet das, das er damals wohl eher eine Beziehung gesucht hat und keine Affäre, das wäre ziemlich ungewöhnlich.
Da aber auf dem Profil eindeutig stand, er suche eine Affäre, ist wohl eher davon auszugehen das er dies nachträglich geändert haben muss, und dann ist deine Vermutung wahr, dann hat er in der Beziehung nach anderen Frauen gesucht.
Gespeichert

deja

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #20 am: 11 November 2011, 18:54:06 »

Hallo A.M

ok, du wolltest es konkret wissen und niemand hat dir etwas konkret dazu gesagt.

Für mich wäre die Beziehung beendet gewesen, egal für wie intolerant man mich halten mag.
Ich könnte nicht eine Minute mit jemandem unter einem Dach leben, der hinter meinem Rücken "sucht". Ob Affäre, ob neue Beziehung....spielt alles keine Rolle. Das wär u.a. eine der Geschichten, wo ich rigoros wäre. Ich hab viel gelernt in letzter Zeit, daß es Dinge gibt, die sich "nur" in meinem Kopf abspielen und meine verzerrte Wahrnehmung der Realität sind, weil ich sie seit frühester Zeit so abgespeichert habe.
Was ich jedoch nach wie vor niemals akzeptieren könnte- selbst wenn ich denjenigen so liebte, daß ich es gern wollte- wäre ein derartiges Hintergehen. Völlig irrelevant, wann das Profil angelegt wurde, wenn man sich für jemanden entschieden hat, wirds gelöscht. Punkt!
Kann sein, daß ich mit dieser Meinung völlig hinter dem Mond lebe aber das ist mir schnuppe. Vertrauen ist das A und O und sowas macht einfach nur alles kaputt. Nicht mehr, nicht weniger. Allein die Angst jeden Tag, war er wieder im Netz, was macht er, wenn er allein unterwegs ist etc....

Ich will keine Vergleiche ziehen, wir kennen uns nicht und du hast deine Geschichte so wie ich meine habe. Ich hab letzten Montag eine Beziehung zu einem Mann beendet, die grad im Entstehen war u.a weil ich mitbekommen hab, daß er weiter schreibt mit anderen Frauen. Und zwar so, daß mir unklar war, was da abging. Er hat mich angelogen hat, so blöde, so primitiv, echt.... vllt hat er sich auch noch mit anderen getroffen, ich weiß es nicht, es ist mir egal.
Viele Punkte trafen zusammen und mein Mißtrauen, was ich anfangs unterdrückte, weil ich dachte, ok, jetzt sei nicht schon wieder so empfindlich, wuchs und wuchs. Das Drama für mich an der Sache ist, daß ich dachte, ich hab Menschenkenntnis und ich wär niemals mit diesem Typen ausgegangen, wenn ich nicht "gefühlt" hätte, daß man ihm vertrauen kann, daß er anders ist.

Darum ist es auch schwer, dir hier zu raten, was du tun sollst. Am Ende kann nur jeder für sich selber entscheiden. Man kann sich irren, man kann positiv sowie negativ überrascht werden. Am Ende zählt nur, ob man für sich selbst und für sein eigenes Leben das alles gebacken kriegt.

lg deja
Gespeichert

Namenlos

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #21 am: 11 November 2011, 19:41:16 »

hallo a.m.

ich an deiner stelle würde den typ in die wüste jagen, denn die katze lässt das mausen nicht.
ich schreib es dir so, wie ich es gerade denke, und damit ist dir mehr geholfen, als nach der ursache, wieso und warum zu suchen.
lg namenlos
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #22 am: 11 November 2011, 20:10:33 »

Hallo Dejavue,

mein Gott du bist aber empfindlich, wenn ich jetzt ne neue Beziehung hätte, dann müsste ich ja auch dafür Sorgen das ich auf jeder Hinz und Kunz Seite wo ich mich mal aus einer Laune heraus angemeldet hatte, gelöscht werde. Weisst du was das für ne Arbeit ist, davon ab weiss ich bei manchen Seiten auch garnichtmehr die Passwörter bzw die Accountnamen, die sind schon seit ewigen Zeiten inaktiv, ich finde das ist schon ein bißchen kleinlich Dejavue, das du verlangst, man muss sich überall abmelden.

Aber in diesem Fall ist das ja eh anders, wegen dem Stichwort Affäre
Gespeichert

deja

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #23 am: 11 November 2011, 20:42:19 »

hallo Sergio

1. schrieb ich, daß ich empfindlich bin und das mir das sehr wohl bewußt ist

2. bezog ich mich auf das von A.M. hier genannte Problem und nicht iwelche facebook- mein VZ oder andere Trällerseiten, wo sich Mensch heutzutage anmeldet und sein Leben öffentlich macht. Ist mir sowieso ein Rätsel, was man daran finden kann aber ok, nach langem Überlegen hab ich mich wenigstens auf FB angemeldet, weil es mir passiert ist, daß man mich gesucht und dort gefunden hätte, als ich es noch nicht war. Hab mich sogar mit einer Freundin überworfen, weil die einfach Fotos hochladen wollte von mir und ich damit gar nicht kann.

gehuppt wie gesprungen, hin oder her

Du müßtest dich überhaupt bei nichts abmelden oder löschen, wenn DU EINE neue Beziehung hättest sondern du müßtest dich abmelden oder löschen, wenn DU MIT MIR eine Bezeihung hättest und zwar auf Seiten, wo man besagte Affären suchen und finden kann.

Da dieser Tatbestand jedoch nicht erfüllt bzw eingetreten ist, bedarf es deinerseits gar keiner Aufregung. Alles eine Sache der Relation und der persönlichen Erfahrungen!

lg deja.....Alles easy!
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re:Enorme Last
« Antwort #24 am: 12 November 2011, 13:07:19 »

Liebe A.M.
**wenn mein Partner mit mir offen darüber reden würde, dann hätte ich die Wahl zu entscheiden ob ich das möchte oder nicht, ich wurde nicht gefragt, also hat er für mich entschieden.

Ehrlichkeit bedeutet ja dann nicht gleich, dass man damit einverstanden sein muß, aber man hat die Wahl selber zu entscheiden.**

Genau das meinte ich: du hättest entscheiden können. Die Frage ist doch: Geht es wirklich so sehr darum, dass er jemand anderen gesucht hat oder geht es um diese Unehrlichkeit. Ich finde es sehr wichtig in Entscheidungssituationen, dass klar ist, WAS du WARUM empfindest. Du wolltest ja wissen, wie wir an deiner Stelle entscheiden würden. Ich würde versuchen zu verstehen, warum ich wirklich so enttäuscht und verletzt bin. Welches Bedürfnis da nicht befriedigt wurde. Es ist so müßig, darüber zu diskutieren, was er hätte tun oder lassen sollen. Es wäre vielleicht hilfreicher, wenn ihr euch über eure Wünsche und was dahintersteckt, unterhaltet. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Angst hatte, mit dir darüber zu sprechen, weil er befürchtet, dass du nicht einverstanden bist. Manchen Menschen fällt es nicht leicht, zu ihren Bedürfnissen zu stehen und mit dem Partner/der Partnerin ehrlich darüber zu sprechen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
« Letzte Änderung: 12 November 2011, 13:08:08 von Freudestrahlend »
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

A.M.

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #25 am: 12 November 2011, 18:20:14 »

Hallo Freudestrahlend,

es geht mir mehr um die Unehrlichkeit.

Hatte ihm das auch von Anfang an gesagt, dass Ehrlichkeit für mich das wichtigste ist.

Ich weiß nicht, warum er damit so Probleme hat.
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #26 am: 12 November 2011, 18:28:35 »

Sollte ich nicht, mach es trotzdem.

Wenn das Vertrauen in einer Beziehung angeschlagen ist, wenn es Zweifel gibt, dann ist die Beziehung gestorben. Sympathie oder Zuneigung könne dieses Defizit niemals mehr ausgleichen. Wenn man es versucht wird man nur noch mehr enttäuscht.

Aber jeder muss selbst wissen was er tut (sie).

lg
Hobo

Gespeichert

deja

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #27 am: 12 November 2011, 21:08:24 »

Hobo

Du sagst es!

lg deja

Hallo A.M.
auch wenn dir meine Kommentare scheinbar nicht sehr hilfreich erscheinen, frag ich dich, was hättest du gemacht, wenn er dir gesagt hätte, er hat ein Profil, mit dem er Frauen für Affären sucht?
Warum er damit Probleme hat? Na das könnte ich ganz einfach beantworten, will ich aber nicht.

lg deja
Gespeichert

fixu

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #28 am: 12 November 2011, 21:19:23 »

wenn ich auch zwei, drei Gedanken einbringen darf: 

aus dem Gelesenen nehme ich heraus, dass eben genau dieses vertrauen  gar nie wirklich existiert hatte. 
Liebe A.M,  eine frage noch:  weshalb   hast du eigentlich eben genau auf jener Website  durch  Profile gestöbert?  Gibt 2 Möglichkeiten:  Du hast nach Deinem Partner gesucht weil Du ihm eben misstraust - und wenn das so  sein sollte:   gehört zur Logik - oder bessere gesagt, der Tragik des Lebens:  Man kann seinem Partner  1001 Dinge  erlauben,  verstehen, verzeihen oder was auch immer;  das 1002,  und dabei  spielt keine Rolle welche Thematik es  betrifft:  dort, wo man  weder verstehen und noch weniger bereit ist  zu verzeihen... - schnappt die Falle zu.

Auf keinen Fall heisst dies nun dass du selbst Schuld trägst noch rechtfertigt es das "Versagen" Deines Partners.

Die 2te Möglichkeit lass ich mal weg... 

Du schreibst auch:  Er hat Dir SMS geschickt,  einen Brief geschrieben - ich nehme  an, er hat sich entschuldigt und Dir seine Liebe zu Dir bezeugt.
Wenn Du bereit bist, zu Verzeihen, gib Euch beiden  eine Chance -  auch im Wissen darum,  er kann diese Chance nur wirklich  umsetzenm und  wahrnehmen wenn du  eben GANZ vertrauen  schenken kannst.  Dazu gehört  dann auch...  das Vergangene begraben...
 
LG: fixu
 
Gespeichert

A.M.

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #29 am: 13 November 2011, 09:04:19 »

Hallo deja,

wenn er es mir erzählt hätte, dann hätte ich mit ihm darüber geredet, warum er das sucht.

Ich bin der Meinung, man kann mit mir  über alles reden, aber ich hab das Gefühl er hat Probleme damit über alles
zu Reden.

Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3