Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: Enorme Last  (Gelesen 6449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re:Enorme Last
« Antwort #30 am: 13 November 2011, 12:47:03 »

Hallo A.M.
die Frage sollte nicht sein, warum er damit Probleme hat, sondern WAS DU MÖCHTEST?

Möchtest du diese Beziehung fortsetzen? Möchtest du etwas klären (Klarheit, wie er wirklich zu dir steht)? Brauchst du einen Abschluss, um loslassen zu können? Brauchst du Mitgefühl, Anteilnahme, Verständnis? Etwas, was deinen Schmerz heilt?

Gruß, Freudestrahlend
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

deja

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #31 am: 13 November 2011, 14:05:48 »

Hallo A.M

dir ging es darum, daß du eine Wahl gehabt hättest.... Ok, Szene

ER: Schatz, ich hab ein Profil, wo ich gezielt momentan Affären suche
DU: .......................................................................................

verstehst du, was ich meine? So wie ich dich von hier aus! einschätze, bist du nicht der Mensch, der damit umgehen kann, wobei ich mal dahin gestellt sein lasse, wer überhaupt mit sowas umgehen könnte.....

ich kann dir nicht so wirklich abnehmen, daß du mit ihm über so ein Thema reden könntest.....2 Menschen können nur auf gleicher Augenhöhe über etwas reden, wenn beide ungefähr die gleiche Intention haben......was willst du ihn fragen? was willst du ihm sagen?
Warum er das macht? Das du das nicht möchtest?
Willst du denn auch die wirkliche und ehrliche Antwort von ihm darauf hören und damit diese Beziehung fortsetzen?

und es ist ganz allein deine Entscheidung.....Du möchtest eine Wahl haben, und du hast eine Wahl.....nämlich die Wahl für dich rauszufinden, ob du mit sowas leben kannst......und die dementsprechenden Konsequenzen zu ziehen......

lg deja
Gespeichert

Emilie

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #32 am: 13 November 2011, 15:10:42 »

Also, wenn Du, so wie ich den Anschein habe, in der Sache so wie ich tickst, dann macht es auf Dauer keinen Sinn, sich da noch weiter reinzustressen, weil man vielleicht noch ein zwei Jahre hinbekommt, in denen es dann zwar auch mal nette Momente gibt, aber die Beziehung an sich ist verseucht. Und wenn er dann auch noch die unverfrorenheit von "wir schaffen das zusammen" zu reden, merkt man ja, dass er überhaupt kein Schuldbewusstsein hat.

Manche Männer sind einfach der Meinung, dass sie ja im Grunde ein Recht darauf haben, auch mal mit ner anderen...
Ich finde auch, dass der Vergleich zu einer offenen Beziehung gewaltig hinkt. Das schlimme ist das Lügen und die Heimlichkeiten die Erkenntnis, dass man getäuscht wurde. Das hat man in einer offenen Beziehung nicht, wobei ich immer noch der Überzeugung bin, dass eine offene Beziehung nur in den allerseltensten Fällen funktioniert, im Grunde hat in den Fällen die ich kenne, einer immer darunter gelitten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer die einmal betrogen haben, das auch immer wieder machen und zumindest bei mir, war es viel schmerzhafter, als es das zweite Mal passiert ist, weil ich dann irgendwie das Gefühlt hatte, selbst schuld zu sein, weil ich es ja eigentlich besser wusste.

Aber ich bin da mittlerweile auch extrem konsequent, ich sage meinem Freund und hab es denen davor auch so gesagt. Wenn ich rausfinde, dass Du micht angelogen hast, dann wars das und dann bekommst Du auch keine Chance mehr das zu erklären. Wenn etwas nicht stimmt oder fehlt, kann man darüber reden (wenn es einem die Beziehung denn noch wert ist) und schauen wie man das ausgleichen kann.

Alles andere ist respektlos und Menschen die täuschen müssen einfach auch lernen, dass daraus Konsequenzen folgen, sonst werden sie damit nie aufhören. (warum auch?)

Ich habe neulich meinen Ex in einem Forum gefunden und auch wenn es gemein ist, habe ich ein Profil angelegt, dass ihn einfach ansprechen musste und dann habe ich... gewartet... und nach gerade mal fünf Tagen hat er mich auch schon angeschrieben und versuchte bei der dritten Mail so schnell wie möglich ein Date (bei mir zu Hause, warum auch lang drum rum reden?) zu vereinbaren. Ich habe ihn etwas angefüttert und dann ordentlich auflaufen lassen, seine jetzige Freundin ist nämlich so ne süße Maus und ist gerade erst für ihn hierher gezogen. Ich hätte ihn vierteilen können, er weiß jetzt, dass jemand über seine Sucherei bescheid weiß, er weiß nicht, dass ich das bin und ich hoffe er hat jetzt Schiß davor weiter zu suchen, weil er ja nicht einschätzen kann, woher der "Spion" kommt. Ich hab jetzt ein wenig ein schlechtes Gewissen, dass ich seine Freundin nicht informiert habe, andererseits, welches Recht habe ich (ausgerechnet als die Ex) mich in deren Beziehung zu hängen. Aber man sieht, diese Sorte Mann ändert sich nicht einfach.

Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #33 am: 13 November 2011, 16:02:07 »

Ja da muss ich dir Emilie recht geben, diese Sorte ändert sich nicht.
Aber ich muss fairerweise auch dazusagen das es nicht nur Männer sind, die so sind, es gibt auch genug Frauen die ebenso unterwegs sind, wollte ich nurmal gesagt haben.
Gespeichert

Emilie

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #34 am: 13 November 2011, 22:04:36 »

Klar, sicherlich Sergio... ich war nur gerade in meiner Sicht gefangen und weil ich keine Liebesbeziehungen mit Frauen habe... sind halt die Männer die die mir da weh tun können. ;-)
Gespeichert

Namenlos

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #35 am: 15 November 2011, 00:22:56 »

also ich muss dem sergio mal beipflichten, ich hab mal ein profil ohne bild auf einer seite die sich kwick nennt reingestellt, und siehe da,
es meldeten sich einige mäuse der weiblichen fraktion, ebenfalls ohne bild.
nun könnt ihr euch sicherlich auch vorstellen was diese harmlosen mäuse so im sinne hatten^^
es sind durchweg verheiratete frauen auf abwegen gewesen, sprich: sie suchten den kick (seitensprung).
wollte ich nur mal nebenbei so als beitrag beisteuern^^
lg namenlos
Gespeichert

deja

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #36 am: 15 November 2011, 22:13:21 »

namenlos

warum ohne Bild?
hattest du Angst, daß sich sonst keine Mäuse melden?
oder hast du etwas zu verbergen?
bist du vllt einer von der Fraktion, wie A.M. ihn zuhause hat?

lg deja
Gespeichert

A.M.

  • Gast
Re:Enorme Last
« Antwort #37 am: 20 November 2011, 10:56:29 »

Hallo deja,

ich denke schon, dass ich darüber normal reden könnte.

Vielleicht hat er sexuelle Fantasien, die er sich nicht getraut zu sagen. Vielleicht hat es auch andere Gründe, ich kann nur Vermutungen anstellen, wenn er nicht darüber redet.

Die Frage nach dem "warum" kann einen ganz schön kaputt machen.

Aber im Moment bin ich innerlich damit beschäftigt, ob diese Beziehung überhaupt noch einen Sinn hat.

Gruß A.M.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]