Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12

Autor Thema: Lachen ist gesund. Amüsante Geschichten, oder Dinge die uns zum Lächeln bringen  (Gelesen 35894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast

@Nicki, erscheint auf den ersten Blick lächerlich, könnte aber durchaus die Selbstheilungskräfte mobilisieren. Na ja nützt es nichts, schadet es auch nicht :-)

Kommt ein Unterhändler von Coca-Cola in den Vatikan. Er bietet 100.000 Dollar, wenn das "Vaterunser" geändert wird. Es soll in Zukunft heißen:

 "Unser täglich Coke gib uns heute!"

Der Sekretär lehnt kategorisch ab. Auch bei 200.000 und 500.000 Dollar hat der Vertreter keinen Erfolg. Er telefoniert mit seiner Firma und bietet schließlich 10 Millionen Dollar. Der Sekretär zögert, greift dann zum Haustelefon und ruft den Papst an: "Chef, wie lange läuft denn der Vertrag mit der Bäckerinnung noch?"
Gespeichert

Epines

  • Gast

Als leidenschaftliche Heimwerkerin, hat mir vor Jahren jemand  diesen Link vom Haustechnikforum geschickt. Obwohl es sich bei der Anfrage "vermutlich" um ein ernsthaftes und seriöses Anliegen handelte, habe ich dabei Tränen gelacht.

Viel Vergnügen!

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen
Gespeichert

Epines

  • Gast

Einige Erklärungen in Versicherungsfällen:

"Ich habe fünf kleine Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren und kann wegen Rheumatismus auch nicht mehr so wie früher."

"Zwischenzeitlich wurde der Gehgips am rechten Arm entfernt."

"Bitte ändern Sie meinen Vertrag so ab, dass bei meinem Todesfall die Versicherungssumme an mich bezahlt wird."

"Wer mir die Geldbörse gestohlen hat kann ich nicht sagen, weil aus meiner Verwandtschaft niemand in der Nähe war."

"Ich bin von Beruf Schweisser. Ihr Computer hat an der falschen Stelle gespart und bei meinem Beruf das 'W' weggelassen"

"Die Polizisten, die den Unfall aufnahmen, bekamen von meiner Braut alles gezeigt was sie sehen wollten."

"Ihr Versicherungsnehmer fuhr vorne in meinen Frisiersalon. Während der Reparaturzeit war ich nur beschränkt tätig. Ich konnte meine Kunden nur noch hinten rasieren und schneiden."

"Ein Fussgänger kam plötzlich vom Gehsteig und verschwand wortlos unter meinem Wagen."

LG
Epines
 
Gespeichert

Hobo

  • Gast

Das folgende war eine Frage, die während einer Physikprüfung an der Universität von Kopenhagen gestellt wurde:

Beschreiben Sie, wie man die Höhe eines Wolkenkratzers mit einem Barometer feststellt.

Ein Kursteilnehmer antwortete:

"Sie binden ein langes Stück Schnur an den Ansatz des Barometers, senken dann das Barometer vom Dach des Wolkenkratzers zum Boden. Die Länge der Schnur plus die Länge des Barometers entspricht der Höhe des Gebäudes."

Diese in hohem Grade originelle Antwort entrüstete den Prüfer dermaßen, dass der Kursteilnehmer sofort entlassen wurde. Er appellierte an seine Grundrechte, mit der Begründung, dass seine Antwort unbestreitbar korrekt war, und die Universität ernannte einen unabhängigen Schiedsrichter, um den Fall zu entscheiden. Der Schiedsrichter urteilte, dass die Antwort in der Tat korrekt war, aber kein wahrnehmbares Wissen von Physik zeige. Um das Problem zu lösen, wurde entschieden, den Kursteilnehmer nochmals herein zu bitten und ihm sechs Minuten zuzugestehen, in denen er eine mündliche Antwort geben konnte, die mindestens eine minimale Vertrautheit mit den Grundprinzipien von Physik zeigte. Für fünf Minuten saß der Kursteilnehmer still, den Kopf nach vorne, in Gedanken versunken. Der Schiedsrichter erinnerte ihn, dass die Zeit lief, worauf der Kursteilnehmer antwortete, dass er einige extrem relevante Antworten hatte, aber sich nicht entscheiden konnte, welche er verwenden sollte. Als ihm geraten wurde, sich zu beeilen, antwortete er wie folgt:

"Erstens könnten Sie das Barometer bis zum Dach des Wolkenkratzers nehmen, es über den Rand fallen lassen und die Zeit messen die es braucht, um den Boden zu erreichen. Die Höhe des Gebäudes kann mit der Formel H=0.5g x t im Quadrat berechnet werden. Der Barometer wäre allerdings dahin!

Oder, falls die Sonne scheint, könnten Sie die Höhe des Barometers messen, es hochstellen und die Länge seines Schattens messen. Dann messen Sie die Länge des Schattens des Wolkenkratzers, anschließend ist es eine einfache Sache, anhand der proportionalen Arithmetik die Höhe des Wolkenkratzers zu berechnen.

Wenn Sie aber in einem hohem Grade wissenschaftlich sein wollten, könnten Sie ein kurzes Stück Schnur an das Barometer binden und es schwingen lassen wie ein Pendel, zuerst auf dem Boden und dann auf dem Dach des Wolkenkratzers. Die Höhe entspricht der Abweichung der gravitationalen Wiederherstellungskraft  T=2pi im Quadrat (l/g).

Oder, wenn der Wolkenkratzer eine äußere Nottreppe besitzt, würde es am einfachsten gehen da hinauf zu steigen, die Höhe des Wolkenkratzers in Barometerlängen abzuhaken und oben zusammenzählen.

Wenn Sie aber bloß eine langweilige und orthodoxe Lösung wünschen, dann können Sie selbstverständlich den Barometer benutzen, um den Luftdruck auf dem Dach des Wolkenkratzers und auf dem Grund zu messen und der Unterschied bezüglich der Millibare umzuwandeln, um die Höhe des Gebäudes zu berechnen.

Aber, da wir ständig aufgefordert werden, die Unabhängigkeit des Verstandes zu üben und wissenschaftliche Methoden anzuwenden, würde es ohne Zweifel viel einfacher sein, an der Tür des Hausmeisters zu klopfen und ihm zu sagen: Wenn Sie ein schönes neues Barometer möchten, gebe ich Ihnen dieses hier, vorausgesetzt Sie sagen mir die Höhe dieses Wolkenkratzers."

Der Kursteilnehmer war Niels Bohr, der erste Däne, der den Nobelpreis für Physik gewann.

Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....

Genial! :-D
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Epines

  • Gast

"Herr Doktor können sie mir helfen?"
"hmmm... ich verschreibe ihnen erst mal ein paar Moorbäder."
"Und die helfen?"
"Nein, aber sie gewöhnen sich schon mal an die feuchte Erde!"
________________________________________________________

Sie zu ihrem Mann:"Mit dieser neuen Brille gefällst du mir nicht mehr."
Er:" Ich habe ja gar keine neue Brille!"
Sie:" Aber ich!"

_________________________________________________________

Die Frau kommt nach Hause und sagt dem Ehemann:"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht, welche willst du zuerst hören?"
"Na klar die Gute."
"Also der Airbag hat funktioniert."

:-)

und den noch:

http://www.youtube.com/watch?v=5juK2rV62QM&feature=related
« Letzte Änderung: 20 Dezember 2011, 14:05:54 von Epines »
Gespeichert

Nicki

  • Gast

Was haben ein Schäferhund und ein kurzsichtiger Gynäkologe gemeinsam?

 - eine feuchte Nase
Gespeichert

Hobo

  • Gast

Phobien sind eine schlimme Sache. Ich weiß das, weil ich selbst welche habe. Ich wollte schon in eine Selbsthilfegruppe gehen, aber dann sah ich das...

http://youtu.be/axTgIwFoXwQ

lg
Hobo
Gespeichert

Hobo

  • Gast

Eigentlich wollte ich ja Profimusiker werden. Aber ich hatte einfach die Nerven nicht dafür...

http://youtu.be/G-Uysk-Ljfs

lg
Hobo
Gespeichert

Epines

  • Gast

Ein Betrunkener steigt in eine Straßenbahn, zeigt auf die Leute zu seiner Linken und lallt: "Ihr seid doch alle Idioten!"
Dann zeigt er auf die Leute zu seiner Rechten und brüllt:" Und ihr seid alle Ehebrecher!"

Da steht ein Mann auf und sagt:" Also das lass ich nicht auf mir sitzen, ich bin seit 20 Jahren verheiratet und meiner Frau noch nie fremd gegangen."
Worauf der Besoffene sagt:" Dann geh rüber auf die linke Seite!"


http://www.youtube.com/watch?v=bS1ePEZZCDY
Gespeichert

Epines

  • Gast

Etwas Werbung gefällig? :-)))

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=2JZnFeuwecI
Gespeichert

Epines

  • Gast

Hallo liebe Leute

Hier mal eine Dauerlachparade speziell für trübe Tage.
Beim zweiten Filmchen mit den Polizisten, habe ich mich köstlich amüsiert, das ist echt gut gespielt :-)) , den ganzen Film habe ich auch noch nicht geschafft.

http://www.youtube.com/watch?v=B2MPqH8ZUrE&feature=related

Schöne stressfreie Festtage wünsche ich euch.
Epines
Gespeichert

Hobo

  • Gast

Immer hatte ich bestritten, dass es hier bei uns einen Bildungsnotstand gibt. Auch die Pisa-Studie hat mich da nicht überzeugt. Heute weiß ich es besser. Guckst Du hier...

http://youtu.be/IknrxwQJZHM

Vorsicht, die Schmerzgrenze könnte durchaus überschritten werden!

lg
Hobo
Gespeichert

Epines

  • Gast

Hitler Donald Duck (Ein Original von Walt Disney aus dem Jahre 1943)

http://www.youtube.com/watch?v=kzH1iaKVsBM&feature=related
Gespeichert

Epines

  • Gast

"Was versteht man unter scheinheilig?" fragt der Lehrer.
"Meine Mutter. Das ganze Jahr nimmt sie die Pille und an Weihnachten singt sie:" Ihr Kinderlein kommet!"

_____________________________________________________________________________________

Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?
Es kommt doch alle Tage vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält!

_______________________________________________________________________

"Wenn ich nur wüsste was ich meiner Frau schenken soll."
"Frag sie doch!"
"Nein so viel Geld habe ich nicht!"

_______________________________________________

Was ist der Unterschied zwischen einer verheirateten Frau und dem Christkind?
Das Christkind muss nur während der Weihnachtszeit neben einem Esel schlafen.

:-)
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12